AMD Radeon HD 6900: Kommen die neuen Grafikkarten doch schon am 15. Dezember? (Update: Bilder der Radeon HD 6970 und 6950)

Da musste aufpassen, weil dann das "halbes Jahr später released" Argument dann doch gebracht wird wo es vorher nicht galt :fresse:

Da magst du recht haben, man schaue aber nur mal auf die Zuwachsprozent Angaben... Nur weil NV nun was gebracht hat, ein halbes Jahr später, reißt sich niemand drum. Und das ist doch der Punkt. Die Nachfrage nach den AMDs ist immernoch ungebrochen groß. Und das trotzdem AMD nicht die schnellste DX11 SGPU Karte am Markt hat. (denn diese kommt mit läppischen 0,04%+ nichtmal ansatzweise sogut weg zum letzten Monat wie die 470/460er oder die AMD Gegenstücke.)

Wenn du mich absichtlich missverstehst, kann ich dir auch nicht helfen. Fakt ist, dass AMD sich nicht die Leistungskrone geschnappt hat, obwohl man sicher noch eine gepimpte 5890 nachschieben hätte können. Natürlich nicht in Millionenzahl, herrje. Aber wenn man schon mal so einen großen Vorsprung hat, warum baut man den nicht noch etwas aus statt zu warten?

realistisch betrachtet hätte es keinen Sinn gemacht... Und ich kann dir auch sagen warum...
AMD bringt jetzt ca. ein halbes Jahr nach NVs GF100 Release schon die zweite DX11 Generation auf den Markt, mit fundierten Änderungen an den Shadern.
Warum hätte man also nur um die Leistungskrone (welche man mit einer MGPU Lösung ja auf dem Papier schon hat) auf biegen und brechen noch holen sollen?
Das kostet massiv Zeit und auch Ressourcen in Form von Entwicklungspersonal, welche viel besser in der schnellen Fertigstellung der nächsten Generation investiert sind, als in einem wenn überhaupt 20% schnelleren und wohl mit massiven Nachteilen aufgeblähen RV870!

Und wie schon x mal gesagt, es zählt nicht das schnellste Produkt, sondern das für den Kunden beste Produkt. Und hier fährt AMD aktuell einen anderen Weg als NV, die nach wie vor am "auf biegen und brechen das schnellste am Markt" Weg festhalten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wie immer liebe AMD fans ;)

Tritt die HD 6970

Und weil sie zu lahm ist darf die HD 6950 gleich noch ne neue leistungsklasse eröffnen, SEHRRr kreatives marketing...

Wenn es einen Großen unabgedecken Bereich gibt, wieso sollte man den nicht auffüllen?
Muss ich das jetzt verstehen.

Ja ich gebe zu ich bin Pro AMD aber noch lange nicht contra nVidia.

Und es ist egal wie schnell eine GPU an sich ist. Das Gesamtpaket muss Stimmen.

Wenn die GPU 200% zu GF 110 schnell ist, aber 4kw braucht und 790€ kostet, was glaubst du wieviele Leute kaufen das Teil dann????

Ich gebe dir einen Tipp: Es ist eine natürliche, nicht negative Zahl.

AMD war sowohl mit der HD 4870,ist jetzt mit der HD 5870 nicht am ers 1. Platz.
Und werden es auch nicht mit der HD 6970 nicht, aber die Verkauf´szahlen interessiert das doch recht wenig...

ich hab hier seit Tagen mal mitgelesen, kann man sich hier den nicht einfach das dumme Fanboy gequatsche lassen das führt doch zu nix. Nur weil der eine AMD in den Himmel heben will der nächste Nvidia. Wie wäre es einfach mal die Fakten gegenüber zustellen

man muss sich nur mal hier im forum angucken, wer eine HD6000 hat. nämlich nur ganz wenige. und deshalb schätze ich, werden die nächsten quartalszahlen von AMD im grakasegment wieder rot, denn als man alleine ohne wirkliche konkurrenz zu nvidia da stand, hat man auch nur 1mio gewinn gemacht (zuvor 33mio.). die grakas könnten echt gut sein, aber mit der BQ haben sie es einfach versaut.

AMD bringt jetzt ca. ein halbes Jahr nach NVs GF100 Release schon die zweite DX11 Generation auf den Markt, mit fundierten Änderungen an den Shadern.
Warum hätte man also nur um die Leistungskrone (welche man mit einer MGPU Lösung ja auf dem Papier schon hat) auf biegen und brechen noch holen sollen?

Irgendwie lese ich bei dir immer zwischen den Zeilen wie toll AMD ist und das Nvidia ständig am Ziel vorbei schiesst.

Wo genau ist denn jetzt der Vorteil der 2ten DX11 Generation? Du redest ja ständig davon. Mit DX 10.1 waren sie ja auch ganz schnell und was hats gebracht ausser zu sagen wir haben DX10.1 ?

Irgendwie lese ich bei dir immer zwischen den Zeilen wie toll AMD ist und das Nvidia ständig am Ziel vorbei schiesst.

Wo genau ist denn jetzt der Vorteil der 2ten DX11 Generation? Du redest ja ständig davon.
ist ja auch schon immer ein roter. immerhin hat AMD displayport, hdmi 1.4 und DX11, gebraucht habe ich es aber noch nicht...

Ist ja egal welche Farbe. Ich würd nur wissen wollen was jetzt so toll an der 2ten Generation von AMD ist. Denn wir sind uns ja sicher einig das was Nvidia grad anbietet nicht zu verachten ist.

man muss sich nur mal hier im forum angucken, wer eine HD6000 hat. nämlich nur ganz wenige. und deshalb schätze ich, werden die nächsten quartalszahlen von AMD im grakasegment wieder rot, denn als man alleine ohne wirkliche konkurrenz zu nvidia da stand, hat man auch nur 1mio gewinn gemacht (zuvor 33mio.). die grakas könnten echt gut sein, aber mit der BQ haben sie es einfach versaut.

soe siehts aus, siehe auch den bildquali artikel in der aktuellen pcgh, welcher kein gutes haar an amd, speziell der 6xxx serie, lässt..

Zitat von fdsonne:

Nvidia arbeitet doch genauso an einer multi gpu lösung, zwei GF 104 im vollausbau schätze ich mal...

Entscheidend ist was hinten rauskommt, bringt keinem was wenn amd alles wieder schön erneuert (wobei NV am GF 110 auch erneuert hat) und am ende das ding nicht schneller ist, niedrigere bildquali usw hat..

@chezzard: Die einzige sparte wo amd nennenwert gewinne macht sind desktopprozessoren, guck dir mal die quartal für quartal beschämenden amd grakasaprten ergebnisse an und vergleiche sie mit nvidia..
soviel zum thema gewinne...

Zuletzt bearbeitet:
@ GA-Thrawn
Gewinne macht nV aber auch nur durch bestehende OEM Verträge, wo früher mal ATi Top war (lange ist es her). Aber besonders nV Sparte im Bereich Quadro/Tesla macht ordentlich Gewinne, dort ist AMD unverständlicherweise fast zu Null vertreten, dort wird aber das Geld gemacht.

@ GA-Thrawn
Gewinne macht nV aber auch nur durch bestehende OEM Verträge, wo früher mal ATi Top war (lange ist es her). Aber besonders nV Sparte im Bereich Quadro/Tesla macht ordentlich Gewinne, dort ist AMD unverständlicherweise fast zu Null vertreten, dort wird aber das Geld gemacht.

So sieht es aus. Das hier einige von diesem Forum auf den Gesamtmarkt schließen ist schlichtweg lächerlich.

Die minimalen Unterscheide bei der Bildqualität interessiert keinen im OEM Bereich, da gibt es ganz andere Kriterien um Verträge an Land zu ziehen.
Zumal die allermeisten Nutzer nicht mal Begriffe wie AA kennen bzw. einen Blick in irgendwelche Kontrollcenter werfen würden.

Hier steht AMD im Grafikbereich (mittlerweile) wieder sehr gut da, gerade auch mit der neuen 6000er Serie (u.a. bei Apple)

Nvidia verdient sein Geld doch hauptsächlich im Profi Bereich wo man aktuell noch 85% Marktanteil hält. Im Desktop Segment haben sie in letzter Zeit ihre Produkte eher verramscht, aufgrund der Konkurrenzsituation.

Und könntet ihr mir bitte mal erklären, was euer Geschwafel mit dem Thema zu tun hat? Tragt doch eure Graben-/Revier- und sonstige Kämpfe in anderen Threads aus. Was mich (und ich vermute mal die meisten anderen auch) viel mehr interessiert ist, wann die neuen Karten denn endlich auf den Markt kommen und welche Performance sie haben. Wie die Quartalszahlen aussehen, wer wo mehr Gewinne macht und ob man jetzt mit nVidia oder AMD/ATI den größeren ePeen-Zuwachs hat geht mir ehrlich gesagt am Allerwertesten vorbei. Und ihr auch :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh