Da musste aufpassen, weil dann das "halbes Jahr später released" Argument dann doch gebracht wird wo es vorher nicht galt
Da magst du recht haben, man schaue aber nur mal auf die Zuwachsprozent Angaben... Nur weil NV nun was gebracht hat, ein halbes Jahr später, reißt sich niemand drum. Und das ist doch der Punkt. Die Nachfrage nach den AMDs ist immernoch ungebrochen groß. Und das trotzdem AMD nicht die schnellste DX11 SGPU Karte am Markt hat. (denn diese kommt mit läppischen 0,04%+ nichtmal ansatzweise sogut weg zum letzten Monat wie die 470/460er oder die AMD Gegenstücke.)
Wenn du mich absichtlich missverstehst, kann ich dir auch nicht helfen. Fakt ist, dass AMD sich nicht die Leistungskrone geschnappt hat, obwohl man sicher noch eine gepimpte 5890 nachschieben hätte können. Natürlich nicht in Millionenzahl, herrje. Aber wenn man schon mal so einen großen Vorsprung hat, warum baut man den nicht noch etwas aus statt zu warten?
realistisch betrachtet hätte es keinen Sinn gemacht... Und ich kann dir auch sagen warum...
AMD bringt jetzt ca. ein halbes Jahr nach NVs GF100 Release schon die zweite DX11 Generation auf den Markt, mit fundierten Änderungen an den Shadern.
Warum hätte man also nur um die Leistungskrone (welche man mit einer MGPU Lösung ja auf dem Papier schon hat) auf biegen und brechen noch holen sollen?
Das kostet massiv Zeit und auch Ressourcen in Form von Entwicklungspersonal, welche viel besser in der schnellen Fertigstellung der nächsten Generation investiert sind, als in einem wenn überhaupt 20% schnelleren und wohl mit massiven Nachteilen aufgeblähen RV870!
Und wie schon x mal gesagt, es zählt nicht das schnellste Produkt, sondern das für den Kunden beste Produkt. Und hier fährt AMD aktuell einen anderen Weg als NV, die nach wie vor am "auf biegen und brechen das schnellste am Markt" Weg festhalten.