AMD Radeon HD 6970 - alle technischen Daten (Update 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man sieht aber das die CPU bei RE5 im limit war....mit dickem Intel geht da wohl mehr.

@Oli
F1 2010= 1920x1080..8xaa und alles max

bc2 = wie oben aber noch mit 16xaf

Die AMD's haben nicht genug Power(wie man sieht), deswegen lieber die CPU wechseln, damit deine Graka auch ordentlich Leistung zur Verfügung hat. :coolblue:

:stupid:
ein L und dein Nickname wär perfekt! :kotz:

so BTT: was ist mit dem 2. Besitzer der Karte?
hatten die auch eine 6950 dort oder alle 3 waren die 70er?

Zuletzt bearbeitet:
Eine 6950 war auch da

herrlich :d eine Erkenntnis habe ich aus dem Thread:

jegliches gewhine von "es gibt zu wenig Games die Multicore unterstützen" wurde hier relativiert, auf einmal bringen die 6 Cores 20-30 FPS mehr, alles klar

eigentlich hätte ich ja lust mit 2 Kernen @ 3GHz zu benchen mit 580 @ Stock, aber das is mir zum Glück dieses Publikum hier nicht (mehr) wert

herrlich :d eine Erkenntnis habe ich aus dem Thread:

jegliches gewhine von "es gibt zu wenig Games die Multicore unterstützen" wurde hier relativiert, auf einmal bringen die 6 Cores 20-30 FPS mehr, alles klar

eigentlich hätte ich ja lust mit 2 Kernen @ 3GHz zu benchen mit 580 @ Stock, aber das is mir zum Glück dieses Publikum hier nicht (mehr) wert

mach mal bitte , wäre interessant.
oder wenigstens @stock :hail:

Sag mal musst du hier eigentlich jeden beleidigen der nicht deiner Meinung ist:rolleyes:

Jedem selbst dir sollte klar sein das ein 6Kerner bei normalen Benchmarks(Heaven jetzt mal außen vor gelassen) mehr Futter anliefern kann als es ein kleiner Phenom oder ein "normaler" Core I7 tut selbst wenn nicht die volle Leistung des 6Kernes abgefragt wird

Das verfälscht das Ergebniss und ist somit nicht repräsentativ

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal musst du hier eigentlich jeden beleidigen der nicht deiner Meinung ist:rolleyes:

Jedem selbst dir sollte klar sein das ein 6Kerner bei normalen Benchmarks mehr Futter anliefern kann als es ein kleiner Phenom oder ein "normaler" Core I7 tut selbst wenn nicht die volle Leistung des 6Kernes abgefragt wird

Das verfäscht das Ergebniss und ist somit nicht repräsentativ

1. wo sind Beleidigungen ?
2. ein 6 Kern Phenom mit 4,2 GHz ist klein? interessant
3. Willkommen scully und Turbostaat

ist eigentlich 6970 fast so schnell wie die gtx580 ? hier ist alles noch so durch einander :)

@scully1234

Was soll ein 6 Kerner im Bench mehr anliefern können als ein 2 oder 4 Kerner bei gleichem Takt.

Richtig. Nichts.

Kein einziger Bench wo es auf die CPU ankommt ist jetzt Multithread optimiert. Bei den neuesten DX11 Spielen hat man eine Optimierung, aber dafür sind die Grafikkarten noch zu schwach.

die Erkenntnis werden wir hier nie kriegen n0ti ;)
wir wissen nur das i7 zu krass sind, aber auch ne nette Erkenntnis
statt wenigstens ansatzweise Benches zu akzeptieren brauchen wir erst nen 100% identischen Unterbau

diese runde werde ich wohl aussetzen..hatte mir 1,5x erhofft..
ich denke amd hatte das anders geplannt, da hilft nur warten auf den shrink!

hm schade, naja dann wird es eine gtx580, schade eigentlich wollte fullAMD system behalten ;D

@Naennon:
Kuck dir doch bitte mal den Benchparcour von CB an, die haben auch Resident Evil 5 am Start. *Klick*

Dort ist zu sehen, das trotz fast gleicher Taktung des X6 und Gulftowns, der Gulftown deutlich vorne liegt.
Also zumindest diesen Bench sollte man nicht vorziehen (relativ CPU-lastig)

Edit:
Augen auf beim Surfen! Habe mir die 800x600 Werte angeschaut und nicht die Ergebnisse des 16xx... Benches angeguckt.
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
naja wie die Unigine Ergebnisse aussahen hat ATI wie, bekannt war, hauptsächlich an der Tessalation Power gearbeitet
sonst ist sie doch ein gutes Gesamtpaket wie immer
5870 = 470
6970 = 570

sehe da die Problematik nicht, zumal ja Hemlock? Dualgpu noch kommt

@ Mystic kann schon sein, das kann man 1. sachlich sagen und 2. habe ich gestern und heute mehrmals gefragt ob man sich mal auf Benches einigen kann und WENN nunmal ein RE5 Ergebnis vorliegt, wieso sollte man dann nicht mal vergleichen dürfen

es ist glaube ich jedem klar das die System zu unterschiedlich sind, ein 6 Core intel aber noch lange keine 20% mehr FPS bei weniger Takt gegenüber dem Phenom bringt, oder?

Zuletzt bearbeitet:
@Naennon

Vor allem mit einem 980x und HT haber die Grafikkarten auch 12 Shader mehr. Wären bei Einer GTX 580 2,34% mehr Rechenleistung.

:wall:

Wenn die 6950 keiner gekauft hat, steht die immer noch da.

Ein Tool für BC2 wäre was feines.
Konnte nur die erste Szene mit FRAPS aufnehmen und vergleichen. Also sobald die Schrift vorbei ist und die Soldaten im Boot sitzen aufnehmen und dann am ersten Speicherpunkt wo die Soldaten den Strand erreichen stoppen.
In wie weit die Werte das Spiel representieren kA, aber die Szene ist halt gut weil sie immer gleich abläuft.

An die Besitzer der HD6970, habt ihr euch eigentlich mal mit der neuen Powertune Funktion auseinandergesetzt?

Bei der HD6950 ist es z.B. so das die typical gaming power über Powertune auf 140W voreingestellt ist, PowerTune Maximum Power liegt aber bei 200W.
Soll heißen, es ist gut möglich das ihr die HD6970 mit angezogener Handbremse und damit nicht mit der maximal möglichen Leistung bencht.
Wäre nett wenn ihr ein paar Screenshots der Powertune Funktion machen könntet in der man die Einstellungen sehen kann, falls das überhaupt bei der Treiberversion schon möglich ist.
Ich gehe aktuell mal ganz stark davon aus das ihr euch damit noch nicht auseinandergesetzt habt und das lässt darauf schließen das ihr auch nicht via Powertune Maximum Power eingestellt habt und die Karte damit die ganze Zeit mit angezogener Handbremse gebencht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
@Naennon

Vor allem mit einem 980x und HT haber die Grafikkarten auch 12 Shader mehr. Wären bei Einer GTX 580 2,34% mehr Rechenleistung.

:wall:

ja wenn wir HT anmachen haben wir quasi 2,5 Phenom @ 4,2 GHz
ich wusste ich hab was gutes gekauft! :banana:

@Mystic-Car

Dir ist schon klar das man bei über 100FPS über die Leistungsunterschiede der Grafikkarten nichts rausfinden kann.

Die Musik spielt bei 30 - 60 FPS. Da trennt sich die Spreu vom Weizen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh