AMD Radeon HD 6970 - alle technischen Daten (Update 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Updated

1zdq8eq.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich benche mal RE5 auf Stock 580, Resultat gleich

Edit: ok kann ich nicht installieren, bricht einfach ab?! ohne Meldung
 
Zuletzt bearbeitet:
@ der guru

Anstatt so n Müll zu schreiben,arbeite mit und poste einfach die Links wo man die benches ziehen kann und gut ist, ansonsten hdf

Ich zitier mich mal selbst:

Harry97,
Könntest du, wenn die AMD Karte wieder im Rechner ist, vielleicht mal Tessmark (extreme und insane) und den Lost Planet 2 Benchmark laufen lassen?

Das sind zwei interessante Benchmarks, da die Cypress-Karten hier ziemlich schlecht sind.
 
@mr.dude warum hat die g970 bitte 40% mehr leistung im mittel.

eine gtx 570 hat im schnitt zwischen 15 und 25% mehrleistung als eine ati 5870,wobei jedoch auch auflösung hier mit abhängig ist,die 25% sind jedoch meist bei nv liegende games.

eine 6970 spielt in der gleichen liga,erst postete ein user die ati 6970 hat 35% mehr als die 5870...also einfach 10% dazu gerechnet,du postest jetzt was von +40%...morgen sind es dann doch die +50%!
Nein, du musst schon genau hinschauen. Irgendwie habe ich das Gefühl, einige lesen nur halbherzig. Die Rede war von Barts, nicht Cypress. Genauso wenig war die Rede von 40%, sondern 30-40%.


+40% zur gtx 480 hast du nie gesagt,das stimmt...es ist eine lüge,du bist aber von ca. +50-60% zur ati 5870 ausgegangen,also hast selber gesagt +-5-10% zur gtx 580!
Auch von +50-60% gegenüber der HD 5870 habe ich nichts gesagt, zumindest nicht was durchschnittliche Performance betrifft. +-5-10% zur GTX 580 kann schon eher hinkommen. Und in diesem Bereich bewegen wir uns ja. Auch sollte man bedenken, der Chip scheint kleiner zu werden als angenommen. Ich bin von 400-450 mm² ausgegangen. Es sind aber wohl <400 mm². Einige Leute wollten dem Chip ja auch 500 mm² andichten. :rolleyes: Was also soll man von einem Chip erwarten, der gut 50% mehr Fläche als Barts hat? 30-40% mehr Performance sind sicherlich ein realistischer Wert. Wo man mit 30-40% mehr Performance landet, kann jeder selbst ausrechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir würden gerne jedem Wunsch nachkommen,erstens geht dabei ohne Ende Zeit drauf, das meint man garnicht...zweitens kann man viele sinnvolle Beiträge nicht lesen wo z.B. Vorschläge drin stehen,weil manche seitenlang ihren Müll hier abladen. :asthanos:
Also bitte einfach noch gedulden :heuldoch:

Edit: LP2 und Stalker CS kommen als nächstes
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Settings hattest du genau beim RE5 Bench?
 
Und jetzt mal für Leute wie mich.

Wie steht die 6970 zur GTX 580 von dem was bisher bekannt ist.

Nur von der Leistung her. Irgendwelche Stromverbräuche interessieren mich nicht.Mir ist das alles zu hoch hier.
 
Würde ich auch gerne wissen beim RE5 vor allem ob AA an war, habe mal sebler den RE5 getestet mit 1980 DX10 Rechner Standard und habe 145FPS, da müsste AA angewesen sein bei RE5 sonnst währe es sehr schwach.
 
Und jetzt mal für Leute wie mich.

Wie steht die 6970 zur GTX 580 von dem was bisher bekannt ist.

Nur von der Leistung her. Irgendwelche Stromverbräuche interessieren mich nicht.Mir ist das alles zu hoch hier.

Lässt sich bei den jetzigen Werten noch nicht abschließend sagen.
Vlt ca. 10 - 15% darunter?!
 
Würde ich auch gerne wissen beim RE5 vor allem ob AA an war, habe mal sebler den RE5 getestet mit 1980 DX10 Rechner Standard und habe 145FPS, da müsste AA angewesen sein bei RE5 sonnst währe es sehr schwach.

AA war auf 8x
 
so hier 580 Stock @ die Settings von Ducati

 
Wir würden gerne jedem Wunsch nachkommen,erstens geht dabei ohne Ende Zeit drauf, das meint man garnicht...zweitens kann man viele sinnvolle Beiträge nicht lesen wo z.B. Vorschläge drin stehen,weil manche seitenlang ihren Müll hier abladen. :asthanos:
Also bitte einfach noch gedulden :heuldoch:

Edit: LP2 und Stalker CS kommen als nächstes


Das ist klar. Aber es wurden Dinge noch nicht klargestellt, die eigentlich schnell und einfach zu erforschen wären. Zum SSAA @DX10+. Ich weiß das es mit Unigine nicht ging, aber ein Spiel zur Absicherung wäre ratsam. Desweiteren mal nachgeschaut ob sich was neues im CCC befindet?
 
LP und F1 kann ich auch mit dienen
 
gibts direkte bechnes 6970 vs GTX580, könnte die GTX580 günstig vom händler bekommen. bin nun am überlegen :d weil ich nen amd sys habe ^^
 
Ducati750ss

Wie waren nochmal deine Settings in F1 2010 und BFBC2, ich würde gern mal gegenbenchen.

Danke schon im Voraus.
 
nunja soll ich noch 2 Kerne deaktivieren und auf 2 GHz takten für den armen Phenom?
is sinnlos, habs nun mehrmals versucht wenistens ansatzweise Vergleiche zu liefern, aber einige sind mir hier zu neunmalklug, müssen halt auf CB oder PCGH offiziell lesen was hier schon festgestellt wird ;)

macht ihr mal
 
gibts direkte bechnes 6970 vs GTX580, könnte die GTX580 günstig vom händler bekommen. bin nun am überlegen :d weil ich nen amd sys habe ^^

Die AMD's haben nicht genug Power(wie man sieht), deswegen lieber die CPU wechseln, damit deine Graka auch ordentlich Leistung zur Verfügung hat. :coolblue:
 
Ducati750ss

Wie waren nochmal deine Settings in F1 2010 und BFBC2, ich würde gern mal gegenbenchen.

Danke schon im Voraus.

du hast nen Core7 den kann man net mit dem Phenom vergleichen!!! ach halt.. 4 Kern i7 vs 6 Kern AMD is ok :stupid: dann leg los ;) sieht vermutlich besser aus wenn die 480 etwas hinter der 6970 is, da akzeptiert man die uber i7 schon mal eher
 
nunja soll ich noch 2 Kerne deaktivieren und auf 2 GHz takten für den armen Phenom?
is sinnlos, habs nun mehrmals versucht wenistens ansatzweise Vergleiche zu liefern, aber einige sind mir hier zu neunmalklug, müssen halt auf CB oder PCGH offiziell lesen was hier schon festgestellt wird ;)

macht ihr mal

der erste satz ist doch sinnlos,klar muß die cpu ähnlich sein,mußt ja für beide gpu's ähnliche grundvoraussetzungen schaffen,aber dein kommentar sagt alles!

auch ein i7 mit 4 kernen ist schneller als ein x6...aber das wirst du nie verstehen und lust zu erklären habe ich auch nicht...
ainfach nur sinnlos solche suer wie du...jetzt willst du mich bestimmt wieder virtuell abballern wie gestern!

@n0ti...würde zur gtx 580 greifen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ducati750ss Danke.

Habe nochmal getestet, mit 8AA jetzt ist der Durchscnitt bei 110FPS allerdings fällt er im 3Test schon auf 67fps im Schnitt ab was die 6970 ja nicht macht.

Dennoch sollten es doch mehr FPS sein bei der 6970, auch wenn ich eine X2 habe, aber diese ist über 2,5Jahre schon am Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Onlyfame

lol hab mein X6 gegen i7 920 eingetauscht, und in gamebench nehmen die sich doch net SO viel.
 
Mein besuch bleibt bis mi warsch, wrid so schnell nix mit benches @ cole
Nett zu sehen das ich auchma verteidigt werd, sogar von dir, zeigt dasde fair bist :)


Weis net wer hier was von nvidia fans die was kompensieren müssen und das er deswegen keine karten von denen kauft geschrieben hat, aber nvidia user sind froh sonen nerv nicht bei sich zu haben..
 
Sicherlich kann man sich nur einen ersten Eindruck der Karte vermitteln lassen, aber auch wenn mich die bisherigen Werte nicht mit offenem Mund umhauen, so ungefähr habe ich die 6970er eingeschätzt.

Im Endeffekt zählt für mich das Gesamtpaket und nicht nur FPS.
Sollte es sich bestätigen (sicherlich schiebt sich da auch noch per Treiber etwas "Optimierung" nach) was hier bisher gezeigt wurde, klingt die Karte doch sehr interessant.

Unter 400€ wurde für die Karte gezahlt?
Jetzt noch nach dem offiziellen Release ein paar Euro runter und es läuft ...


Scheinbar war bei so manchem die Erwartungshaltung extrem hoch.
Wie wahrscheinlich war und ist es, dass bei der Karte ALLES stimmt und sie immer und überall die GTX5xx Staub schlucken lässt?!
Wunschdenken meiner Meinung nach.


Für mich stellen sich noch ganz andere Fragen.
Stromhunger und Abwärme, Bildqualität, Treiber, letztendlicher Marktpreis, Reserven (OC), und und und.

Ich freu mich auf die 69xx-Karten und bin gespannt was noch kommt.


Danke an die Besitzer für die Mühe.
 
du hast nen Core7 den kann man net mit dem Phenom vergleichen!!! ach halt.. 4 Kern i7 vs 6 Kern AMD is ok :stupid: dann leg los ;) sieht vermutlich besser aus wenn die 480 etwas hinter der 6970 is, da akzeptiert man die uber i7 schon mal eher

Ich wollte mal @ mac OC testen, ... die Werte gegenüber der 480 @ default haben wir ja schon von Ducati750ss.

Ich hoffe das ist ok?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh