Mondrial
Urgestein
Der 15. ist weiterhin Termin...oder hab ich was verpasst?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dann erwarte besser Antilles. Alleine die Specs der HD 6970 geben keine +50% her.
Mit 1920 Shader hätte Cayman die 50% locker geschafft aber AMD will anscheinend nicht auf das Wettrüsten eingehen zumal die 10% zur 580 dies whschl werden in Spielen eh niemand merkt die Karte jedoch deutlich sparsamer ist und auch in sachen Tess endlich mit Fermi mithalten kann.
Und außerdem: Es ist AMDs erste 4D Gen, da kann aich Treiberseitig in den nächsteb Monaten noch einiges tun, währen aus der 580 wohl nich viel mehr kommt.
Ich hatte auch mal höhere Erwartungen, aber da hiess es noch DIE (weit) über 400m², min 1920SPs...
In dieser Form sind auch keine Wunder drin, aber langsamer als 5870 oder eben nur +10% kanns auch nicht sein.
Meine Vermutung ist, dass das ganze Design eben auf 32nm ausgelgt war und dann für 40% zusammen gestrichen wurde und mehr gestrichen wurde als dem Design gut tut.
Ein paar mehr Einheiten und das ganze hätte anders ausgesehen.
Nur 10%? Nein.
rein theoretisch hätte die 6970 fast 70-80% schneller sein können,habe doch da so einiges gelesen,wenn ich mich erinnere!
Gut ist jetzt vorbei,ihr habt aber die Ironie vom Marc auch nicht gecheckt.
Naja, so kannst du es auch nicht sagen.@Felixxz2
früher hat ATI damals noch ohne AMD ebenfalls auf 4D Shader gesetzt
Die Tessellation-Leistung einer HD 6870 liegt laut Leaks bei etwa dem Doppelten einer HD 5870 und letztere nimmt es gerade mal mit einer GTX 460 auf im TessMark. Eine GTX 570 ist aber doppelt so schnell wie eine GTX 460, wenn Tessellation gefragt ist. Solltest du die Games-Tessellation-Leistung meinen, dann stimme ich dir bei aktuellen Titeln zu - aber wer weiß, was da noch kommt.Mit 1920 Shader hätte Cayman die 50% locker geschafft aber AMD will anscheinend nicht auf das Wettrüsten eingehen zumal die 10% zur 580 dies whschl werden in Spielen eh niemand merkt die Karte jedoch deutlich sparsamer ist und auch in sachen Tess endlich mit Fermi mithalten kann. Und außerdem: Es ist AMDs erste 4D Gen, da kann aich Treiberseitig in den nächsteb Monaten noch einiges tun, währen aus der 580 wohl nich viel mehr kommt.
Basierend auf den bisherigen Leaks:rein theoretisch hätte die 6970 fast 70-80% schneller sein können [als die HD 5870],habe doch da so einiges gelesen,wenn ich mich erinnere!
Mann muss sich nur mal die Anzahl der Transistoren anschauen. 2.7 Milliarden. Die GTX 580 hat 3.0 Milliarden, das sind gut 300 Millionen mehr. Schon physisch muss die 6970 etwas langsamer sein als die gtx 580
Momentan wird Crysis, STALKER-CoP und nochmals LP2 gebencht.
Später kommt wohl noch Dirt2, BFBC2 und Metro2033 dazu^^. Wenn ihr noch weiteres wollt, dann bitte hier im Thread posten.
PS: Ich bin mit harry97 zusammen im TS .
aber was bringt es mir als kunde ein jahr zu warten für evtl. +20/25% und dafür soll ich 400€ zahlen,da ist egal wie man zu mgpu steht ein cf gespann aus zwei 6870ern doch viel interessanter oder man geht eben zur konkurrenz,denn auch die früher immer teureren nv karten sind jetzt besser was das betrifft,eine gtx 570 kostet immerhin nur um die 315-330€!
Da irrst du dich sogar gewaltig. Wenn du bei 50% schon die GTX 580 ansetzt, wäre eine hierzu nochmals um 20-30% schnellere HD 6970 total utopisch.
y33H@
das mit der schlechteren AF Leistung ist doch noch gar nicht bestätigt worden. Habe hier nicht einen Bild vergleich oder aussagen zum AF flimmern der HD6970 gesehen/gehört, wo man sehen kann das die AF Leistung nur auf dem Niveau der HD 6800er liegen.
Ich denke nicht, da momentan erstmal die von mir vorher benannten Games mit der HD5870 durchziehen und das dauert nunmal^^.Da das Bettchen ruft, kommen in der nächsten halben Stunde noch ein paar Bench Ergebnisse?
gibst du mir die Nummer?
Mann muss sich nur mal die Anzahl der Transistoren anschauen. 2.7 Milliarden. Die GTX 580 hat 3.0 Milliarden, das sind gut 300 Millionen mehr. Schon physisch muss die 6970 etwas langsamer sein als die gtx 580
Das habe ich nicht gesagt ;-)
Ich denke nicht, da momentan erstmal die von mir vorher benannten Games mit der HD5870 durchziehen und das dauert nunmal^^.