also y€€h@ hat ja irgendwo schon angedeutet das es mehr als 10% Leistungsgewinn sind, und das die neuen Karten einiges besser machen sollen als die Vorgänger.
Reine Spekulation:
Wenn ich das mit dem Schalter zur Aufhebung der OC Sperre betrachte könnte man meinen das AMD zugunsten des Verbrauchs auf eine Art "Überkarte" verzichtet hat und das Ding sich als OC Wunder entpuppt.
Dazu interessieren mich max. fps herzlich wenig... Anscheinend hat AMD die min. fps verbessert genauso scheinen die Frameverläufe deutlich sauberer, geschmeidiger zu sein wenn ich z.B. Resident Evil dahingehend betrachte. Auch kann man hoffen das der Verbrauch unter Multimonitor besser geworden ist.
Meinetwegen muss die Karte nicht schneller als eine GTX 580 sein. Dann sollen sich halt die Leute die sich selber in die "Enthusiastenklasse" erhoben haben eine kaufen und gut ist.
Es gibt eben Prioritäten: Manche setzen auf Teufel komm raus auf pure Leistung - komme was wolle. Andere gucken auf das Gesamtpaket und ob Features dabei sind, welche sinnvoll sind und ob man sie nutzt.
@ColeTrickle
Dein Einwand bzgl Offene Standards: Ich weiß ja nicht was du glaubst wie das funktioniert, aber man kann sowas nicht innerhalb von einem Jahr machen.
Dazu müsste es auch erstmal Spieleschmieden geben die auch mitmachen und zwar wäre es mit Mehrarbeit verbunden. Man sieht ja schon wie unattraktiv nvidia PhysX bei den Entwicklern ist, trotz Unterstützung durch nvidia, sei es durch SDKs, Dokumentationen, Mitarbeitern oder liquiden Mitteln.
3D Steckt sowieso noch in den Kinderfüßen, da muss es auch erstmal richtig brauchbare Geräte geben und nicht die paar Hand voll die es zur Zeit so gibt.