AMD Radeon HD 6970 - alle technischen Daten (Update 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Indem man sein Gesichtsfeld dazu nutzt und weit genug wegsitzt? Wenn du auf den Monitor guckst siehst du ja in deinem Blickfeld auch links und rechts (auch oben und unten) was neben deinem Monitor passiert, du hast es lediglich nicht fokussiert.

Es sei denn du leidest unter dem Röhrenblick, dann nützt dir das nicht wirklich was.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kaputt reden? Ich kritisiere die Umsetzung dieses Features und nicht die PhysX Funktion selbst - aber schön das du immer wieder unter Bewis stellst das du es nicht begreifst...


Du bekommst es ja von allen Seiten. Es ist unwahrscheinlich das alle anderen falsch liegen und du allein richtig. Die Umsetzung ist doch vollkommen ok.
 
HARRY97 KOMM BITTE INS TS :wink:
 
Die erhöhte Temperatur der Rückseite mit der Platine kann auch zum Schutz der bga Kontakte der GPU sein. Die Platine kann sich nicht thermisch verspannen durch das aufheizen und abkühlen da die Differenzen zwischen PCB Ober und Untertemperatur kleiner werden.
 
Bis jetzt schaut die Karte doch recht gut aus.
Bin mal auf die Release Preise gespannt.
 
@rappeldizupf
Von allen Seiten? Wohl kaum. Und was an einer unrealistischen Umsetzung ok sein soll, bei einem Features das für die Darstellung von realistischen Dingen / Berechnungen da sein soll ist mir schleierhaft. Für unrealistische Dinge braucht man keine Physik Engine / Bibliothek.
 
Zuletzt bearbeitet:
@meckswell
Wie kann man mit nur 2 Augen überhaupt auf 3 Monitore gucken??

Ist das dein Ernst ?

Es gibt da verschiedene Möglichkeiten.

3 Moni mit einer Auflösung von 5040 X 1050 bieten nun mal einfach mehr Platz.:rolleyes:

Du kannst weiter weg sitzen, dann hast du alle 3 im Blickfeld.

Man kann den Platz zum Arbeiten nutzen.
Links ein Word-Dokument, in der Mitte ne Tabelle bearbeiten und rechts noch E-Mails checken.

Oder Videoschnitt.

Auf einem Moni schneiden, auf dem 2ten Vorschau und af dem 3ten Rohmaterial sichten.

Oder zum Gamen.

Als Beispiel habe ich mal 2 Bilder angehängt. Das ganze aus NFS Shift.

Auf dem Bild mit 1280 X 1024 ist das Sichtfeld im Spiel viel kleiner.
 

Anhänge

  • Audi R8 5040x1050.jpg
    Audi R8 5040x1050.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 115
  • Audi R8 1280x1024.jpg
    Audi R8 1280x1024.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 112
Danke Harry,
wenn du noch Zeit finden solltest, Battleforge ist auch interessant.
 
WTF?
Eben war der Tread doch noch gesplittet...
 
Das ist vollkommen richtig :) Ich habe die beiden Teile wieder zusammengefügt, da der Thread bzw. die News auch außerhalb des Luxx verlinkt ist. Wenn nun jemand auf den Link klicken würde, so käme der 2.te Teil des Threads nicht mehr. Wenige sehen dann, dass es noch einen weiteren Teil gibt.


:wink:
 
Hallo,

wurde schon getestet wie sich die Karte bei 2560x1600 verhält? Konnte bis jetzt noch nichts finden,, suche gerade eine Karte die die Auflösung mit vollen Details und Af/AA "unterstützt"

da könnte die 6970 eventuell im Vorteil sein gegenüber der 570 wegen dem größeren VRam

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Aufklärung PCZeus :wink:.
 
Erst mal auch von mir eine dickes Danke an Ducati750ss und harry97
für die freiwillig geleistetete Arbeit.


Hat jemand die Möglichkeit, die Karte mal mit 3 22 Zoll TFT (1680 X 1050, in der Summe 5040 X 1050) zu testen.
Als Game wäre Dirt 2 interessant.

Würde mich mal interessieren, wie sich die neuen karten mit 3 Moni so schlagen.

Wenn dann noch jemand das ganze mit einem Matrox TH2GO a einer GTX 4XX oder 5XX als vergelich machen könnte, wäre das traumhaft.

Habe hier mal etwas in der Art.Hoffe,dass sich niemand auf den Schlipps getreten fühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich meld mich auch mal zu Wort.
Schade, dass die Karte wohl nicht an die GTX580 rankommt.
Der 40nm Prozess scheint einfach nicht mehr herzugeben bei der Chipgröße...

Allerdings muss man jetzt schauen wie sich die Karte preislich einordnet und wie es mit OC,Stromverbrauch,Temps und Lautstärke aussieht.
Dann kann man auch ein anständiges Fazit ziehn.:coolblue:

Ich werde aber wie es aussieht wohl erst mit der 28nm Generation aktiv.
Noch reicht mir meine 4870 einfach bei so gut bei allen Games. Und richtige Hardwarefresser für den PC sind auch "dank" Konsolen nicht in Sicht.


Vielen lieben Dank an Harry,Ducati für Testen und Incognito für deine Liste!!:wink:
 
Sollte ich mir die Karte tatsächlich leisten, wird als allererste Amtshandlung nach dem Auspacken erst mal die Packplane entfernt. Sie widerspricht einfach allem, was ich über Wärmeaustausch weiß.

Vielleicht dient das Ding der Karte ja auch als Rückgrat, daß sie sich in normalen Gehäusen nicht so stark durchbiegt ;)

Ati wird sich bei der Backplate schon was gedacht haben...
Das ist sicher nicht als Placebo zu verstehen..

Evga führt beispielsweise auch ein GTX 480 SuperClocked Modell mit Backplate zwecks besserer Wärmeabfuhr.

oder EK Water Blocks:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-FC480 GTX Backplate - Black EK Water Blocks EK-FC480 GTX Backplate - Black 12367
 
Ati wird sich bei der Backplate schon was gedacht haben...
Das ist sicher nicht als Placebo zu verstehen..

Evga führt beispielsweise auch ein GTX 480 SuperClocked Modell mit Backplate zwecks besserer Wärmeabfuhr.

oder EK Water Blocks:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-FC480 GTX Backplate - Black EK Water Blocks EK-FC480 GTX Backplate - Black 12367

Ist es nicht auch so, dass eine Backplate die Platine stabilisiert und so der Kühler planer auf der GPU liegt und dadurch die Kühlleistung des Kühlers steigt?
 
Die Backplate stabilisiert hauptsächlich das PCB, damit es - im wahrsten Sinne des Wortes - nicht die Biege macht.
 
So ich meld mich auch mal zu Wort.
Schade, dass die Karte wohl nicht an die GTX580 rankommt.
Der 40nm Prozess scheint einfach nicht mehr herzugeben bei der Chipgröße...

Allerdings muss man jetzt schauen wie sich die Karte preislich einordnet und wie es mit OC,Stromverbrauch,Temps und Lautstärke aussieht.
Dann kann man auch ein anständiges Fazit ziehn.:coolblue:

Ich werde aber wie es aussieht wohl erst mit der 28nm Generation aktiv.
Noch reicht mir meine 4870 einfach bei so gut bei allen Games. Und richtige Hardwarefresser für den PC sind auch "dank" Konsolen nicht in Sicht.


Vielen lieben Dank an Harry,Ducati für Testen und Incognito für deine Liste!!:wink:

Dasselbe werde ich wohl auch machen...

Brauche keine Karte um eine Demo anzugucken -> Benchmark

mfg
 
Deshalb verstehe ich nicht, wieso die es nicht zum Standard machen eine Backplate auf Modelle ab ~200€ "draufzuschnallen"

z.B. die 6870 etc.

Habe schon genug GPU´s gesehen wo die Kontaktfläche vom Kühler nicht mehr richtig auflag aufem Chip... (z.B. X800er,uvm)

Meine hat ja zum glück die "Platte" unterm Kühler...
 
Sooo, es geht weiter :).

Wir testen jetzt Crysis mit Assault_Bench, alles auf max sowie 4XAA mit SSAA unter DX9. Dazu alle "Optimierungen" ausgeschaltet und 16xAF (HQ)

So sind die CCC-Einstellungen:



Ok so oder wünscht wer es anders?

PS: Oben unter Anti-Aliasing verbirgt sich übrigens noch "EQ" ;)
 
lade es gerade.....


einer wollte noch paar ARMA II werte...

avg 38
1920x1200
alles auf sehr hoch

Super, da hätte ich gerne noch ein paar Infos:

-hast du die Demo genutzt oder hast du das Spiel selber ?
-wenn du das Spiel hast, welchen bench haste genommen ?
-hast du die Sichtweite auch auf max gehabt ?
-wie hoch war die Texturfüllrate in %
-könntest du wenn du Zeit findest und deine 5870 drinne hast noch gegenbenchen ?

Jedenfall trotzdem nochmal ein riesen Dankeschön an die Arbeit die ihr euch da gemacht habt. Ganz großes Kino :hail: .
 
Zuletzt bearbeitet:
nett gemeint, zwecks Vergleichbarkeit sollte man die Test besser auf gleiche Systeme begrenzen
 
Ich hoffe mal der eben released Catalyst 10.12 ändert nichts mehr, sonst muss ich die Benchmarks alle noch einmal machen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh