AMD Radeon HD 6970 - alle technischen Daten (Update 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst mir auch gerne das testsystem mit 6950 u. 6970 zu schicken und ich teste ;).
 
Könnte interessant werden.

Die Treiberentwicklung braucht doch seine Zeit. Der 10.11 ist ja quasi schon 6 bis 7 Wochen alt.

Ob da AMD die 6970 schon voll berücksichtigt hat?
 
Nun ja, eine 6970 in CF testen mit einer 3,07 Ghz CPU.
Sehr sinnvoll. :wall:

Könnte mir vorstellen, daß ein 6870 CF Gespann fast den selben Wert hat.
Woran das wohl liegt?
 
Hab gerade mal den neuen 10.12 vs. 10.11 in 3DM11 getested, kein unterscheid auf meiner HD5870.
 
@Kennidi
schau doch auf die erste Seite in dem Thread... Bzw. zwei Posts über dir, das CF Ergebniss scheint fast doppelt so hoch wie das Single GPU Ergebniss. Ob das machbar ist, kein Plan...

Aber es wurde auch nur mit Tess normal getestet. Im Startpost des Threads steht übrigens, das die CPU mit 4GHz läuft.
 
Ich bin vom Screenshot ausgegangen.

Zeigt Unigine nur die Orginal-CPU Geschwindigkeit an oder die anliegende?


Hab gerade mal den neuen 10.12 vs. 10.11 in 3DM11 getested, kein unterscheid auf meiner HD5870.

Die 5870 Treiber sind ja kaum ausgereift. Da kann AMD noch mächtig was rausholen. :fresse:
 
Nettes Gerücht. NEIN.

Nein was?
Laut Treiberleaks stellt der 10.12 standardmäßig HQ ein.

Und mehr Flimmern ist bessere Bildqualität? Das sehe ich anders.

Was faselst du?
HQ Barts flimmert nicht mehr als AI OFF, bzw default, wies früher hieß bei den HDk5.
Hinzukommt das fast komplett verschwundene Bandingproblem, was besser ist als vor noch ein paar Monaten (Hardware-Bug).

Also gibts jetzt mehr Qualität in den default einstellungen der HDk6, nach meinen Informationen.
 
Ich hoffe mal der eben released Catalyst 10.12 ändert nichts mehr, sonst muss ich die Benchmarks alle noch einmal machen ;)

Cat 10.12 WHQL unterstützt kein WHQL. Außer du änderst die inf, was aber unseriös wäre. Außerdem ist der Treiber älter.
 
Zeigt Unigine nur die Orginal-CPU Geschwindigkeit an oder die anliegende?

Scheint so...
Aber selbst wenn, so viel Unterschied dürfte mehr CPU Takt dort nicht machen...
Aber wie gesagt, das Ergebniss ist mit Tess auf normal. Man müsste mal vergleichen, was andere Karten da schaffen...

EDIT:
wenn man sich die Ergebnisse hier anschaut...
http://www.hardwareluxx.de/communit...chmark-thread-mit-frameverlaeufen-720931.html
100FPS mit 4xAA und 1680x1050 gerade so mit 480GTX SLI oder ähnlichem...
Es scheinen also für ein CF mit 1920x1080 ohne AA und mit 4xAF sowie Tess normal schon realistische Werte zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, an HD6950/ 6970 Karten sollte es diesmal zum Lauch nicht fehlen.
Hoff nur AMD bleibt nicht darauf sitzen.

Gut, immer mehr Bilder von zerlegten Karten kommen daher, auch mehr Leaks udg.
Rechne das NDA wird nicht bis Mitternacht haltbar sein... Zu viele Karten sind im Umlauf...
Ob die Chinesen wiederum die ersten sein werden... Nach Euch Deutschen ?
 
wie bekomm ich das neue catalyst menü? ich hab 10.12 installiert, habe aber noch das alte oO
 
Wie sieht es jetzt mit der BQ aus? Ist die immernoch so extrem abgrundtief schlecht und völlig am Ziel vorbei? Das Flimmern ist echt so nervtötend, das passt auf keine Kuhhaut. ;)

Redest du jetzt vom Flimmern auf deiner nVidia oder von was?

edit: Das neue CCC muss man aktivieren, standard ist noch das alte. Wenns schon klappt könnt ja jemand mal Screens posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
win7 x64

 
Zuletzt bearbeitet:


da steht nix von catalyst 2 oder so
 
Nun, an HD6950/ 6970 Karten sollte es diesmal zum Lauch nicht fehlen.
Hoff nur AMD bleibt nicht darauf sitzen.

Gab aber auch eine Info, das AMD die Anzahl der verfügbaren 6950 zugunsten von mehr 6970 zusammengestrichen hat.

Wenn der Preis interessant ist, warum sollte AMD dann drauf sitzen bleiben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh