Ist die immernoch so extrem abgrundtief schlecht und völlig am Ziel vorbei? Das Flimmern ist echt so nervtötend, das passt auf keine Kuhhaut.
Das was ich sagte ist doch überall Offiziell bestätigt, also reg dich ab.
In der Art un weise ist schonmal gar nichts bestätigt und wenn man sich objektiv mit dem Thema beschäftigen würde, so wie ich, muss man einsehen dass es lediglich eine stärkere Flimmerneigung ist, welche auftritt bei bestimmten Content.
Ich habe alle Spiele gegeneinander verglichen und Videos gemacht.
Gothic Vergleichvideos findest du online bei Youtube unter Schaffe89.
a) Gothic4 (flimmert auch bei Nvidia sehr stark,)
b) Half Life 2 (flimmert auch bei Nvidia sehr stark)
c) Crysis (flimmert auch auf Nvidiakarten sehr stark)
d) Dragon Age Origins (leichte Unterschiede, natürlich zugunsten Nvidias)
(a,b,c)Bei ATI etwas stärker, mit der Betonung auf etwas. d) Marginal stärker.
Wem also das Flimmern stört, der haut SGSSAA rein, oder spielt die Spiele schlichtweg nicht, übigens auch nicht auf einer Nvidiakarte ;-), hier müsste das Flimmern genauso stören, außer man nutzt den Privileg und buttert SGSSAA auch unter directx 10 und 11 rein.
Hingegen gibt es Spiele mit wenig flimmeranfälligen Content.:
DAs wäre
d) Call of Duty Black Ops (kein flimmerunterschied zwischen AMD und Nvidia zu erkennen)
e) Far Cry 2
f)Lost Planet 2
g) Mafia 2
h)Splinter Cell
i) Turok
j) Modern Warfare 2
Wie ich sehen konnte sind die meisten Textur Contents weniger flimmernanfällig bis gar nicht.
Es wurde aber unter anderem von CB/PCGH etc.. der Worst Case Fall beschrieben und nicht relativiert im gegensatz zu Objektiveren Tester wie bei HT4u.
Das ist die Warheit und sonst keine andere, also bitte hör auf zu übertreiben und lass uns lieber über die Leistung/Stromverbrauch/Features reden und nicht über die höhere Flimmeranfälligkeit die von vielen Seiten wie ein Ballon aufgeblasen wurde.
Ich ahsb für dich nochmal zusammengefasst.
Ab jetzt verwende ich aber den Ignore Button.