AMD Radeon HD 6970 - alle technischen Daten (Update 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ ColeTrickle

Ich glaube das war Ironie....

Was,die 70Fps...Nein...wollte er mir am Samstag unterbreiten,als ich sagte niemals 70Fps...PCGH,CB,Luxx alle kommen bei diesen Settings auf ca. 35-40Fps Avg,wollte er mir unterstellen ich würde ihn des Lügnen bezichtigen,hätte keine Ahnung und er will mich dann mal,glaube in BC2 war es virtuell töten gehen!
 
habs mal markiert ;)

Was du da siehst ist zum einen der Name und zum anderen der reale Takt. Der Name beinhaltet leider nicht nur Modellnummer (hier i7 950) sondern auch den Takt, den der Prozessor ohne Übertaktung hat, hier 3,06GHz. Intel schreibt das alles als "Namen". Im CPU-Z heisst das dann "Specification".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die immernoch so extrem abgrundtief schlecht und völlig am Ziel vorbei? Das Flimmern ist echt so nervtötend, das passt auf keine Kuhhaut.

Das was ich sagte ist doch überall Offiziell bestätigt, also reg dich ab.

In der Art un weise ist schonmal gar nichts bestätigt und wenn man sich objektiv mit dem Thema beschäftigen würde, so wie ich, muss man einsehen dass es lediglich eine stärkere Flimmerneigung ist, welche auftritt bei bestimmten Content.

Ich habe alle Spiele gegeneinander verglichen und Videos gemacht.
Gothic Vergleichvideos findest du online bei Youtube unter Schaffe89.

a) Gothic4 (flimmert auch bei Nvidia sehr stark,)
b) Half Life 2 (flimmert auch bei Nvidia sehr stark)
c) Crysis (flimmert auch auf Nvidiakarten sehr stark)
d) Dragon Age Origins (leichte Unterschiede, natürlich zugunsten Nvidias)

(a,b,c)Bei ATI etwas stärker, mit der Betonung auf etwas. d) Marginal stärker.
Wem also das Flimmern stört, der haut SGSSAA rein, oder spielt die Spiele schlichtweg nicht, übigens auch nicht auf einer Nvidiakarte ;-), hier müsste das Flimmern genauso stören, außer man nutzt den Privileg und buttert SGSSAA auch unter directx 10 und 11 rein.

Hingegen gibt es Spiele mit wenig flimmeranfälligen Content.:

DAs wäre

d) Call of Duty Black Ops (kein flimmerunterschied zwischen AMD und Nvidia zu erkennen)
e) Far Cry 2
f)Lost Planet 2
g) Mafia 2
h)Splinter Cell
i) Turok
j) Modern Warfare 2

Wie ich sehen konnte sind die meisten Textur Contents weniger flimmernanfällig bis gar nicht.
Es wurde aber unter anderem von CB/PCGH etc.. der Worst Case Fall beschrieben und nicht relativiert im gegensatz zu Objektiveren Tester wie bei HT4u.

Das ist die Warheit und sonst keine andere, also bitte hör auf zu übertreiben und lass uns lieber über die Leistung/Stromverbrauch/Features reden und nicht über die höhere Flimmeranfälligkeit die von vielen Seiten wie ein Ballon aufgeblasen wurde.

Ich ahsb für dich nochmal zusammengefasst.
Ab jetzt verwende ich aber den Ignore Button.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber irgendwie ist der score und v.a. die minfps zu hoch, im vergleich zu dem was hier gebencht wurde. oder macht ein i7 im vergleich zum AMD bei den einstellungen soviel aus? kann doch nicht sein dass sie im CF mehr als doppelt so schnell sind wie eine 6970.

Was du da siehst ist zum einen der Name und zum anderen der reale Takt. Der Name beinhaltet leider nicht nur Modellnummer (hier i7 950) sondern auch den Takt, den der Prozessor ohne Übertaktung hat, hier 3,06GHz. Intel schreibt das alles als "Namen". Im CPU-Z heisst das dann "Specification".

hää? was versuchst du mir zu erklären?


a) Gothic4 (flimmert auch bei Nvidia sehr stark,)

dann mache ich auch mal OT mit:
gothic4 flimmert auf meiner NV sogar so stark, dass ich das nicht spielen kann und das meine ich ernst.


ps: kann mal einer onlyfame, naennon und coletrickle melden? der thread wächst so schon schnell genug :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Dirt2 läuft auf einem Phenom X6 nicht sonderlich gut, siehe Computerbasetest Phenom 2 1100T
Der lässt keine höheren FPS zu, deswegen steigt der Average nur ein wenig und die Min FPS stark.

mirko10 schrieb:
Youtube Videos sind für die Tonne bei Bildvergleichen.

Mit nichten.
Die Flimmerproblematik ist bestens zu erkennen und auch die etwas höhere Flimmeranfälligkeit bei AMD in diesem Spiel.
Da ist nichts für die Tonne.
Außerdem wird nicht die Bildqualität (Farben etc..) überprüft, sondern das Flimmern und das ist 1zu1 zum Spiel übertragbar.

Turbostaat schrieb:
Wann wird dieser Provokatuer bzw dessen beiträge mal entfernt? Er hat absolut nichts sachliches zum Thema beizutragen, seine Statments sind völlig haltlos. Wenn ich schon lese "völlig am Ziel vorbei".... AMD hält sich an die Spezifikationen der BQ - wie kann da etwas am Ziel vorbei sein?

Wahrscheinlich nie, analog zu den ganzen Flamern und Fanboys auf CB, dort wird auch nichts unternommen, dafür wurde ich gebannt. :d
Aber wie gesagt, ich werde auf Trolle nicht mehr eingehen, schade ist nur, dass dann andere eventuell falsch informiert werden, aber gut, das muss man dann wohl in Kauf nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind noch Verbrauchswerte zu erwarten?
 
darum geht es nicht, ich habe mir 5 Benches installiert, alles wie die 2 Jungs gemacht und wurde von Anfang bis Ende angemault, ich habe prinzipiell nichts gegen Diskussion, aber ich wurde weder beachtet noch hat irgendwer was positives dazu gesagt

und nochmal: ich habe Crysis Demo genau so gebencht wie auf dem Screen und erhalte nun mal diese FPS, was soll ich da rumpfuschen? ich habe keine mods, keine initweaks, nichts, nur die Demo
 
In der Art un weise ist schonmal gar nichts bestätigt und wenn man sich objektiv mit dem Thema beschäftigen würde, so wie ich, muss man einsehen dass es lediglich eine stärkere Flimmerneigung ist, welche auftritt bei schlechtem Content.

.... jede Menge gute Argumente gelöscht.

Die Liste war gut, die Liste war lang und sollte für jeden nachvollziehbar sein.
Leider hast Du Dir die Arbeit umsonst gemacht, da Kiddies wie onlyflame überhaupt gar nicht argumentieren wollen.

Ich meine die Tatsache, das die Flimmerneigung nahezu 1 Jahr lang keinem auffiel ist doch Argument genug das hier nur die Sau am Haar herbeigezogen wird. Alles Peanuts verglichen mit Amiga Interlace :heuldoch:

Nebenbei kann ich die Flimmerneigung bei einigen Deiner Games schon auf einer GTX 260 nachvollziehen.

Hmm, könnte man nicht netzweite Blacklists einführen, die dann in jedem Forum greift? Wäre endlich mal eine sinnvolle Anwendung für den neuen Perso :banana:
 
Amiga interlaced war gut ja ;)
 
Sieht aus als wäre es in einer schlechten Qualität rein kopiert worden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:02 ----------

ja den bösen Naennon wegmachen, der gebencht hat und beim benchen cheatet! :d
so ein Unfug, ich kann nicht mehr machen als das Tool hergibt ?!

Edit: ich reagiere nun mal empfindlich auf sinnlose Unterstellungen und vorallem Sätze mit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Genau

Du Cheater mit deinen bösen Intel :fresse:
Ne Spaß, einfach nicht ernst nehmen was manche da schreiben und fertig. Ich finde es auch immer lustig, die die sich die Mühe mit den Testen machen werden angegriffen.

@Topic

Mich würden Ergebnisse mit dem 10.12 Interessieren, mit dem Treiber müsste die Performance zunehmen. Und hat AMD nicht mal gesagt das die sich Speziell auf die DX11 Leistung konzentrieren?
Bei den Metro Benches sieht man doch das der Cayman mit DX11 ab geht. DX9 oder DX10 interessieren doch nur am Rand (mich zumindest).
 
Naja directx9 Spiele müssen meiner Meinung nach auch kaum optimiert werden, die Leistung dürfte ohnehin hoch genug sein.
Allerdings wärs schön, wenn die Karte mehr Leistug für SGSSAA bieten könnte.

Weiß man denn schon ob sich auch AMD dazu hinreißen lässt SGSSAA auch unter directx11/10 zu ermöglichen?
Wenn nicht, kann ich aber auch mit den normalen AA leben, die directx11 Titel sind ja bisher eher weniger flimmeranfällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
PCGH schrieb:
Die GPU wird vermutlich die gleichen, kleineren Verbesserungen der Architektur haben wie schon die Modelle Geforce GTX 580 und Geforce GTX 570. Wahrscheinlich wird die Geforce GTX 560 die kommende AMD Radeon HD 6950 als Gegner haben.

PCGH und CB lassen verlauten, dass die GTX560 gegen die HD6950 antreten soll.
Hat sich denn heute niemand ne HD6950 aus den Shops geholt um mal die Performance anzutesten?^^

Ich denke mal die GTX560 wird sehr interessant, allerdings halte ich es für utopisch, dass die Karte mehr als 20 bis 30% schneller ist als ihr Vorgänger, wenn man sich die Rohdaten ansieht. 675Takt zu 875 und 1 SimD mehr mit letztendlich 384Shader Einheiten.
Damit ist die HD6870 und die HD5870 gefährdet, aber nicht die HD6950, da diese Karte wohl doch ca 5 bis 10% flotter als ne HD5870 unterwegs sein wird, oder was denkt ihr?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus als wäre es in einer schlechten Qualität rein kopiert worden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:02 ----------




Genau

Du Cheater mit deinen bösen Intel :fresse:
Ne Spaß, einfach nicht ernst nehmen was manche da schreiben und fertig. Ich finde es auch immer lustig, die die sich die Mühe mit den Testen machen werden angegriffen.

@Topic

Mich würden Ergebnisse mit dem 10.12 Interessieren, mit dem Treiber müsste die Performance zunehmen. Und hat AMD nicht mal gesagt das die sich Speziell auf die DX11 Leistung konzentrieren?
Bei den Metro Benches sieht man doch das der Cayman mit DX11 ab geht. DX9 oder DX10 interessieren doch nur am Rand (mich zumindest).
darum geht es doch nicht.wenn benches die ich mache einen fehler haben und mir einfach extrem falsche werte liefern,kann ich die ergebnisse nicht in umlauf bringen und noch davon überzeugt sein,sie seien richtig!

1.es geht nicht user dann zu beleidigen!
2.es geht nicht die hardware von usern zu beleidigen,sei es die ati 58xx gpu oder die amd x6 cpu.

so einfach ist das.

wenn ich benche,habe da auch schon einige sachen gemacht und ich würde irgendwelche absurden werte bekommen,würde ich nachforschungen betreiben.
70 fps avg bei full-hd und 8xaa sind definitiv bei veryhigh unmöglich,aber bei high möglich,also würde ich mal schauen ob das tool bei der demo auch wirklich die settings übernommen hat,man kann bei crysis übrigens auch ohne tool benchen,direkt im verzeichnis ordner!
 
Zuletzt bearbeitet:
also neuer Treiber geht nicht mit der 6970....

erstma schauen, wie ich wieder zurück komme....
selbst mit dem alten Treiber meckert er jetzt mit der 6970....
 
Sieht aus als wäre es in einer schlechten Qualität rein kopiert worden.



Kommt wohl durch abload, denn das Original hier bei mir sieht normal gut/rauschfrei aus.

ontopic: Wo gibs denn den Preview Treiber zu saugen? Alle reden davon, hab ich den Link verpasst?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh