AMD Radeon HD 6970 - alle technischen Daten (Update 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ColeTrickle

70 AVG FPS?
Welches Setting, welches Game, welcher User. Oder besser gesagt um was geht es?
 
Mit nichten.
Die Flimmerproblematik ist bestens zu erkennen und auch die etwas höhere Flimmeranfälligkeit bei AMD in diesem Spiel.
Da ist nichts für die Tonne.
Außerdem wird nicht die Bildqualität (Farben etc..) überprüft, sondern das Flimmern und das ist 1zu1 zum Spiel übertragbar.


Doch sind sie. Nicht umsonst wird auf youtube Videos verzichtet. Durch die Kompression gehen Informationen verloren. Matsch killt das Flimmern. Ohne native Videos oder zumindest in hoher H264 Kompression kannst du das knicken. Eigentlich völlig umsonst deine Mühe. Das Flimmern ist gut dokumentiert und AMD ist sich dem bewusst. Aber was klar das bestimmte AMD Fanboys sich hier anmelden und Desinformationen betreiben. Gehen dir langsam die Foren aus oder wie? Ihr müsst lernen das zu akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ColeTrickle

70 AVG FPS?
Welches Setting, welches Game, welcher User. Oder besser gesagt um was geht es?

um neannon (hoffe richtig geschrieben)

benchmark crysis demo
1920x1080 dx10 veryhigh

8xaa 50min 70avg und 80max

4xaa 50min 68avg und 80max...oder so ähnlich,schon das 8xaa mehr als 4xaa liefert ist seltsam,nein das ist kein bug,nur die ati karten liefern bei 8xaa im tool ergebnisse von nur 2xaa!

eine gtx 580 müsste bei 4xaa um die 30min 37-40avg und 45max liefern! gpu bench!
 
Zuletzt bearbeitet:
um neannon (hoffe richtig geschrieben)

benchmark crysis demo
1920x1080 dx10 veryhigh

8xaa 50min 70avg und 80max

4xaa 50min 68avg und 80max...oder so ähnlich,schon das 8xaa mehr als 4xaa liefert ist seltsam,nein das ist kein bug,nur die ati karten liefern bei 8xaa im tool ergebnisse von nur 2xaa!

eine gtx 580 müsste bei 4xaa um die 30min 37-40avg und 45max liefern! gpu bench!


Gut OK

Das Ergebnis ist natürlich vollkommener Schwachsinn. Selbst mit einem GTX 580 SLI wird das eng. Dann kann ich verstehen warum hier einige so auf dem Naennon einprügeln.
Ich sollte mal meine Ignore List erweitern, der Onlyflame bekommt dann einen Ehrenplatz.

@Naennon

Wie willst du mit einer GTX 580 auf 70 AVG FPS beim Crysis Bench mit Full HD und AA kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann sein Roughneck, das da was nicht passt, soll ich ein Video machen? damits alle sehen das ich nicht murkse? ^^ es kommen einfach mit den Settings 69 Average raus ^^

ok ich mache jetzt ein Video davon und poste es dann
 
Zuletzt bearbeitet:
kann sein Roughneck, das da was nicht passt, soll ich ein Video machen? damits alle sehen das ich nicht murkse? ^^ es kommen einfach mit den Settings 69 Average raus ^^

ok ich mache jetzt ein Video davon und poste es dann

wie erwähnt,teste mal ob das tool auch von high zu veryhigh wechselt und nicht in wahrheit nur high getestet wird!

kannst auch in die demo gehen veryhigh enstellen und dann in den ordner wo du es installiert hast und dort gibt es auch cpu & gpu benchmark!
 
so ich lade das video hoch, dauert ein moment
 
es gehört zwar eigentlich gar nicht in dieses thema, aber evtl. hast du (Naennon) noch eine autoexec.cfg configurationsdatei im crysis ordner, die überschreibt jegliche einstellungen im benchmark tool von crysis.
 
ich habe nur die Demo, keine inis/tweaks, wie oft denn noch...

Edit: ok da war ne autoexec.cfg drin, nachdem ich sie gelöscht habe folgende Werte

DX10, Full HD, Very High 64 Bit, 4xAA

!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 38.71s, Average FPS: 51.66
Min FPS: 33.25 at frame 138, Max FPS: 55.65 at frame 879
Average Tri/Sec: -14951690, Tri/Frame: -289402
Recorded/Played Tris ratio: -3.17

kommt dem das nun näher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt es für manche eben ein Mysterium. Ist ja auch im Grunde für das eigentliche Thema hier egal. :d
 
ich habe nur die Demo, keine inis/tweaks, wie oft denn noch...

nochmal,dann lass das tool weg,gehe in die demo...stelle alles ein,also vh,4xaa und full hd...speichern und raus.dann gehst du in den ordner wo du crysis installiert hast und suchst die 2 dateien gpu und cpu benchmark,lässt diese laufen...so einfach und ohne tool...ja das geht auch bei der demo so!
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe Edit @ Cole
 
Kapitän zur See schrieb:
Doch sind sie. Nicht umsonst wird auf youtube Videos verzichtet. Durch die Kompression gehen Informationen verloren. Matsch killt das Flimmern. Ohne native Videos oder zumindest in hoher H264 Kompression kannst du das knicken. Eigentlich völlig umsonst deine Mühe. Das Flimmern ist gut dokumentiert und AMD ist sich dem bewusst. Aber was klar das bestimmte AMD Fanboys sich hier anmelden und Desinformationen betreiben. Gehen dir langsam die Foren aus oder wie? Ihr müsst lernen das zu akzeptieren.

Dann geht eben die ein oder andere Information verloren, jedenfalls ist das stärkere Flimmern der AMD Karte gut zu sehen, meiner Meinung nach siehts im Spiel was das Flimmern an betrifft genauso aus.
Haarspalterei betreibe ich nicht, darauf lasse ich mich nicht ein.

Wenn du dich durch sachliche Kommentare meinerseits nicht wohl fühlst, dann ingorier lieber meine Beiträge, anstatt substanzlos Unwahres zu verbreiten, das ist nicht Thema das Threads und hilft niemandem.
Um das "akzeptieren" ging es nie, dass das AF im Bezug auf Flimmeranfälligkeit geringfügig schlechter ist, ist eindeutig bewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe Edit @ Cole

kommt näher aber die die werte bei avg und max sind imemrnoch sehr hoch,wie gesagt erreicht bei diesen settings eine gtx 580 bei pcgh und gamestar und cb ca. 37-40avg und 45max fps.das dein i980 evtl noch die fps ein wenig steigert ist okay,aber 50 bei avg,das sind ca. 25%...halt ich dann doch für ein wenig unrealistisch!
 
ich habe nur die demo, die 580 stock, und den 4 GHz gulftown, keine tweaks / mods / inis etc und die autoexec.cfg gelöscht.. mehr kann ich nun echt nicht mehr machen, die werte sind so...
 
Wenn hier etwas gelöscht wird, dann hat das einen sehr guten Grund.
Warum, wieso, weshalb überlasst ihr bitte der Moderation - wir haben ein sehr kompetentes Team hier, das absolut weiß, was es tut ;)

Sollte es Probleme geben, ihr euch ungerecht behandelt fühlen oder was auch immer so führt Diskussionen diesbezüglich ausschließlich per PN mit dem entsprechenden Moderator oder aber einem SMod bzw. der zuständigen Forenleitung.

Und wenn mit dem ewigen Gemecker hier jetzt nicht mal Schluss ist, muss der ein oder andere sich nicht über die nächste Ermahnung wundern.
 
Aso

Mit dem Tool Benchmark GPU

Edit.

Wird das auch im Tool so übernommen? Einstellen kann ich es auch, aber ich habe das Gefühl es wird nicht übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so was is nun mit meinem Ergebnis?
 
Dann geht eben die ein oder andere Information verloren, jedenfalls ist das stärkere Flimmern der AMD Karte gut zu sehen, meiner Meinung nach siehts im Spiel was das Flimmern an betrifft genauso aus.
Haarspalterei betreibe ich nicht, darauf lasse ich mich nicht ein.

YouTube - Kanal von Schaffe89

Soll das dein ernst oder versteckt sich dein Account woanders? Erstens sehe ich nur einen Vergleich und zweitens ist durch die starke Komprimierung kein objektiver und seriöser Vergleich möglich. Es hat schon seinen Grund weshalb youtube gemieden wird bei seriösen Bildvergleichen. Bildmatsch durch Komprimierung ist jedenfalls völlig ungeeignet etwas zu demonstrieren und zu beweisen. Jetzt ist es ohnehin zu spät. Die stärkere Flimmerneigung von Barts zu Cypress und Juniper ist bewiesen, von Nvidia @HQ will ich besser gar nicht reden. Kannst dich ja an dem bisschen mehr Schärfe ergötzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh