AMD Radeon HD 6970 - alle technischen Daten (Update 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wuaha, heute ist der 13te.. Wollte mir morgen eigentlich zwei 6990 kaufen gehn und was lese ich gerade.. kommt erst nächstes Jahr.. :fire:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War es nicht so, dass Harry den Treiber nicht mehr zum laufen kriegt?
War irgendwie das letzte woran ich mich von ihm erinnern kann.

Vielleicht ist die Karte ja auch hin :-)
 
Hmm also ich hab grad mal geschaut bei der bucht ob ich nich günstig ne neue hd5870 bekomme von powercolor. eine PCS plus wollte ich noch, weil 2 karten @ 1 ghz sollte ja kein thema sein.

wow also für 200 € finde ich lohnt sich das richtig ne zweite reinzustecken trotz microruckler denke ich das die zukunft zumindest wenn wir bei 40 nm bleiben durchaus in 2 chip formationen liegt...
 


Habe den Bench ewig nicht mehr genutzt, kA wie diese Werte einzusortieren sind. Die HD 6970 dürfte schneller sein oder gleichauf, tippe ich.

[GTX 570 stock @ GF 263.09 stock, i5-750 @ 3,6 GHz, 4G DDR3-2010]

bis auf die min werte sind alle sehr gut,aber warum nur 14 min...habe bei mir 28 min!klick mal 64 bit an und quali veryhigh!

System:

- Intel Core2Quad 9650 @ 4,00Ghz
- 8GB DDR2 Ram
- Gigabyte UD3P
- Sapphire 5850 @ Asus RBE Bios 900/1200 (ca. 5870 Niveau) Catalyst 9.12
- Vista 64 Bit

Benchmarks:

Dx 10 Very High und 64 Bit

1920x1080 mit 4xAA Min 27,83 / Avg 33,843 / Max 39,89 gpu bench

schon bissel älter also harry kam auf 29min fps, 37avg fps und 43 max fps! aber harry hat cpu bench gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MINs schwanken da sehr, der Bench klebt stark an CPU und HDD, da hier viel gestreamt wird. Bei mir liegt Crysis aber auf der HDD nicht auf der SSD. Also schei0 auf die MINs.
 
@ y33H@

Gutes Ergebnis.

Dann kommen die Resultate von Naennon mit einem Intel X6@4GHz doch hin.
 
2r5atkm.jpg

GoT - Videokaarten & Beeldschermen - Bekijk bericht

Nach neliz's benches muesste die 6970 vor der GTX580 liegen....:confused:

Ausserdem merkt er an:

"everybody seems to forget that these are the 190W benchmarks and that pushing the slider up to 20% higher TDP allows for different results."
http://forum.beyond3d.com/showpost.php?p=1503009&postcount=6361

Pass irgendwie nicht zu den hier veroeffentlichten Ergebnissen ....:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ColeTrickle

Ist doch alles Very High. Die 56FPS von Naennon können also stimmen.

@y33H@

Danke. Ja das Tool habe ich schon lange nicht mehr benutzt. Crysis liegt bei mir auch auf der HDD, mir ist aber aufgefallen das es schon ab und richtig große Unterschiede gibt bei den MIN FPS.
Habe das Tool jetzt 6x laufen lassen und die MIN FPS schwanken von 39 - 48, gut nebenbei läuft Skype. Vielleicht stört der etwas.
 
@ColeTrickle

Ist doch alles Very High. Die 56FPS von Naennon können also stimmen.

@y33H@

Danke. Ja das Tool habe ich schon lange nicht mehr benutzt. Crysis liegt bei mir auch auf der HDD, mir ist aber aufgefallen das es schon ab und richtig große Unterschiede gibt bei den MIN FPS.
Habe das Tool jetzt 6x laufen lassen und die MIN FPS schwanken von 39 - 48, gut nebenbei läuft Skype. Vielleicht stört der etwas.
Wie bzw. wo wurde mit der HD 6970 Metro 2033 gebencht?
 


Habe den Bench ewig nicht mehr genutzt, kA wie diese Werte einzusortieren sind. Die HD 6970 dürfte schneller sein oder gleichauf, tippe ich.

[GTX 570 stock @ GF 263.09 stock, i5-750 @ 3,6 GHz, 4G DDR3-2010]

Mein GTX580 Wert ist niedriger, DVD Version mit crysis patch 1.2.


32Bit

64Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Tool jetzt 6x laufen lassen und die MIN FPS schwanken von 39 - 48, gut nebenbei läuft Skype. Vielleicht stört der etwas.

Es sei vllt noch anzumerken, das die min FPS allgemein in Crysis wohl mit jedem weiteren Benchrun abfallen...
man schaue hier:


das kommt bei 99 Durchläufen bei mir raus...

Man kann also denke ich sagen, der zweite-vierte run im Schnitt geben das besste Ergebniss.
Die Frage ist, wie ist das InGame... Schließlich spielt man nicht nur 3-5min am Stück sondern teils sogar Stundenlang.
Bei mir ändert sich das Ergebniss um fast 10% zu den Anfangsläufen. Bei den min FPS sogar mehr wie 10%...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange ist die HD6970, und die HD6950 exakt gleich lang wie der große Bruder ?

stand glaub ein paar Seiten verlinkt in nem Link, das beide auf dem gleichen PCB basieren...
Sprich sollten wohl gleich lang sein!?

Wie lang? Miss doch mal nach... Bilder gibts doch schon und wie lang die PCIe Schnittstelle ist, findet man auch raus um die Rellation zu haben.
 
Wie lange ist die HD6970, und die HD6950 exakt gleich lang wie der große Bruder ?

afaik haben sie die selbe vapor chamber und selbes pcb + eine backplate, unterschied besteht nur in den sps, taktrate und einem niedriger eingestellten power limiter

26.5 cm lang
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das nicht so ganz mitbekommen wann ist mit ersten reviews zu rechnen heute 0 uhr oder Mi?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh