AMD Radeon HD 6970 - alle technischen Daten (Update 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn die, welche die Karte hier schon gebencht hatten, 395€ für die 6970 bezahlt haben, dann wird wohl die UVP nicht bei unter 300€ liegen.
 
Da könnte aber auch der Frühkäuferaufschlag gewesen sein. Keine Ahnung. Morgen wissen wir mehr.
 
Also wenn die, welche die Karte hier schon gebencht hatten, 395€ für die 6970 bezahlt haben, dann wird wohl die UVP nicht bei unter 300€ liegen.

und die 6950 kann ich "angeblich" laut shop morgen für 295 bekommen (powercolour). also werden die 300 für die 6970 wohl noch auf sich warten lassen, das dauert wohl ne weile:d vielleicht nehm ich ja zwei von den 6950:d
 
Muss ich ständig aufräumen, weil ihr euch nicht benehmen könnt? Diese Bildqualitätsdiskussion hat hier nichts verloren, ebensowenig wie das AMD<->Nvidia Gebashe. Ich hoffe das ist jetzt klar!
 
Ahja ein öminöser Schalter, bin total verwirrt ich schreibe was un dann sind wa hier schon 5 Seiten weiter :fresse:

anscheinend ist es ein schalter, der zwischen zwei biossteinen hin und her schalten kann. sowas hatte ich schon auf meiner 4870, nur, dass man dieses mal die graka laut charlie von 205W auf 300W beschleunigt.
 
Bei 300€ würde ich aber auch überlegen ob ich nicht zwei 6970 kaufe!

@cerubis
vieleicht mal mit account sperre drohen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter falter, wenn das mit den 275 euro für die 6970 stimmt hole ich mir gleich zwei von denen.......
Zusätzlich soll es ja noch überraschungen geben die wir alle noch nicht einmal erwarten. Kann es kaum noch erwarten den test zu lesen. Meiner meinung nach ist der einzig wahre nachteil von amd zur zeit das flimmern bzw der schlechte übergang beim anisotropen filter.
War lange nicht mehr so gehyped was hardware angeht wie die letzten paar tage. Werde wohl nicht zum schlafen kommen heute abend ^^.
 
die 6970 wird nicht so günstig sein bei einführung, glaub ich nicht. erst wird mal geschaut, was das dumme volk zum launch locker macht , also wir :d
 
Ich könnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, weshalb die 6970 um die 275€ kosten sollten.

AMD muss ja auch von was leben und (Achtung, überspitzt nach den vollmundigen Ankündigungen und Previews gerichtet) wieso sollte eine so überlegene und schnelle Graka (auch noch mit teuren 2GB Speicher) so deutlich unter dem Marktpreis des Konkurrenzproduktes verkauft werden.
Und wo bitteschön ist da der Spielraum für evtl. Preissenkungen.

Ich kanns mir zumindest nicht erklären und halte es für unrealistisch.
Dann hätte AMD wohl mit Wundern gearbeitet oder nVidia geschlafen.


Trotz des totalen Hypes erwarte ich sehr interessante Karten die ihr Geld wert sind und ungefähr in Schlagdistanz zu den "grünen" Produkten liegen (wer in dem "Duell" führt ... wir werden sehen).


Da bin ich wirklich auf die harten Fakten und ersten Reviews gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG Yen....:rolleyes:

Renminbi

3000 Renminbi Yuan = 336,470325 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, weshalb die 6970 um die 275€ kosten sollten.(auch noch mit teuren 2GB Speicher)


Trotz des totalen Hypes erwarte ich sehr interessante Karten die ihr Geld wert sind .


wieso... ? ne hd 5870 hatte bei markteinführung einen preis von 320 eus.

die karten sind immernoch in 40 nm von daher sind 275 angemessen

2gb ram sind nich viel teurer... siehe gtx 460 2g

im gegensatz zur 5000er serie ist dies für mich eine generation die man getrost überspringen kann..es sei den man braucht 3d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also...wenn die Geschichte mit dem neuen Treiber stimmt, dann ist das eine verdammt gute Karte, die die da auf die Beine gestellt haben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh