AMD Radeon HD 6970 - alle technischen Daten (Update 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jungs, geht doch einfach ins Bett jetzt und steht dafür morgen früher auf! :fresse:

Danke, dass werde ich jetzt tun ... ;)

Ich bin mir nicht ganz sicher ob alle Betten der Luxxer trocken bleiben werden ... vor lauter Vorfreude (ähm, ich nehme mich da mal aus ... trocken!). :d



Nacht Jungs
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:confused: habe ich etwas verpasst? Was geht den hier gerade ab?


Was ist den jetzt mit der 6970/6950 – haben die jetzt doch mehr Power, oder was???
 
Schau morgen um 06:00 Uhr auf Hardwareluxx nach und du wirst es erfahren.

Da bin ich mal kurz nicht Online und schon geht es hier wieder ab. :fresse:

Kann mich mal bitte jemand aufklären was jetzt Sache hier ist? :confused: :d
 
@scrp

Deshalb? Das war doch klar? :rolleyes:

Sehe gerade du kommst aus 48xxx :)
 
@elle
Spekulationen zu diesem Zeitpunkt sind ziemlich sinnbefreit, den aktuellen Stand kann man nicht zu 100% erfassen.

Gut 30km von Gronau entfernt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geil ist das denn:
coolpc-gv-hd6970-hd695up22.jpg

Sieht so aus als ob die 58x0er VRM-Kühler von Thermalright draufpassen würden. Gleiches dürfte dann auch für den entsprechenden Kühlkörper des MK-13 gelten.
 
Die Überschrift bedeutet "etwas schwächer als 570/580, aber günstiger"
 
auf der letztens seite sind interessante Tabellen
 
Mal ne dumme Frage, passt ein 6-fach Stromversorgungsstecker in den 8-fach?
Ist ein Adapter dabei?

ALexander
 
Der Grundsatz sollte verständlich sein:

AMD Radeon HD 6970 2048MB 256-bit GDDR5 , PCI-E - wurde allgemein etwas besser als die GeForce GTX 570, aber deutlich schwächer als das Flaggschiff GTX 580. Allerdings ist das Produkt und Würde. Erstens, die Menge an Speicher auf 2 Gigabyte für einen erstklassigen modernen Beschleuniger bereits in der hohen Nachfrage. Zweitens eine akzeptable Leistungsaufnahme und damit rauscharmen Kühlsystem . Drittens die Fähigkeit,, Anzeige von Bildern auf verschiedenen Monitoren heute mit bis zu 6 Empfänger durch den Display Port. Wie der Schwanz ist bereits ein Plus in Form von AMD Eyefinity. Und auch dies ist der erste Beschleuniger mit der neuen Architektur, wobei die Steigerung der Effizienz der Stream-Prozessoren (ALU), sowie zum ersten Mal wurde ein System von Ausgleichsleistungen Energieverbrauch mit der Leistung. Das erlaubt das Ausführen von neuen Technologien zu einem späteren Zeitpunkt zu verwenden mehr zhffektivno die folgenden technischen Prozess. Produkte (unverbindliche Preisempfehlung für die USA Mitte Dezember 2010 bis 369 USD) ist), die an einem leicht höheren Preis als GTX 570 (die empfohlene Preis für die US Mitte Dezember 2010 bis 349 USD, aber die Rate besser sein wird.
 
Also alles in allem ganz nett.

Für die Karte mit diesen Spezifkationen gute Leistung, akzeptabler verbrauch, recht leises Kühlsystem und der übliche Eyefinity schnülli.

Der Preiskampf möge beginnen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:00 ----------

Google Übersetzer

benutze google übersetzer so wie ich ;)

war so als choke gedacht :wink:
 
der Absatz über PowerTune ist interessant
man kann scheinbar die max Aufnahme im Treiber begrenzen

Schalter schaltet zwischen 2 bios um das eine davon lässt sich überschreiben das andere nicht
 
Wie geil ist das denn:
coolpc-gv-hd6970-hd695up22.jpg

Sieht so aus als ob die 58x0er VRM-Kühler von Thermalright draufpassen würden. Gleiches dürfte dann auch für den entsprechenden Kühlkörper des MK-13 gelten.

Habe genau den gleichen Gedanke gemacht... Die Chancen stehen sehr gut, dass die Kuehler darauf passen.
 
auf der letztens seite sind interessante Tabellen
Jupp, und sagt uns das was harry+ducati mit ihren Tests auch hatten.
Ergo: GTX580 ist ausser Reichweite für die HD6970.

Ich glaube AMD war vielleicht voll auf die GTX480 fokusiert, welche die HD6970 ja auch schlägt, nur dann kam NV (eigentlich) aus dem Nichts mit der GTX580...

"NV hat alles richtig gemacht, nachdem sie alles falsch gemacht hatten".

PS:
Nichtsdestotrotz warte ich Tests von hardwareluxx und Co ab.

edit:
@incognitus
Schau mal paar Posts über dir ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ram kommt aber schon gut übertaktet daher. Normal wären 1,25 GHz (1,5 V), der läuft auf 1,40 GHz. Fragt sich wie hoch die Spannung dabei gesetzt wurde.
 
Bin auf endgütige Angaben des Verbrauchs und der Lautstärke im Vgl. zur GF 570 gespannt. Meine derzeitige GF 460 ist nur als Übergangslösung gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh