AMD Radeon HD 6970 - alle technischen Daten (Update 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(...)

Edit: Danke an incognitus für die Tabelle

Na, wir haben zu danken !

Update:
6gza0x.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NVidia versucht noch Akzente zu setzen um die PC Platform interessant für den Gamer zu machen.

Deswegen hat nvidia auch erstmal PhysX für Xbox und PS3 erlaubt, gell? Jaja, nvidia die glorreichen Verfechtes des PCs als Spieleplattform.

Der Rest deiner Ausführungen kann man eigentlich unkommentiert lassen, absouter Nonsense den du da schreibst.

Anmerldung: Ohne Frameverlauf sind die Angaben der min FPS eh für den Arsch, weil niemand weiß in welcher Sitution diese FPS gemessen wurden. Wenn ganz am Anfang z.B. interessiert mich das herlich wenig, wenn aber die Karte gute FPS bei einem hitzigen Gefecht liefert ist das wichtiger.

Aber das min FPS verhalten ist mit der HD58xx Serie identisch, die brechen teilweise in BC2 echt noch gut ein.
Selbst mit zwei Karten war das bei mir noch genau so.

Zuletzt bearbeitet:
Das scheisding kommt nicht mal gegen die GTX480 in DX11 Titeln an.
Lasst mal Mafia II laufen oder Black OPS och was weiß ich in DX11.
NVidia versucht noch Akzente zu setzen um die PC Platform interessant für den Gamer zu machen.
Bei AMD geht es momentan nur noch um Kohle einzusparen und ecken zu schneiden.
Ich habe kein bock mehr auf den Konsolen schwachsinnsgegame.
Und für jeden brauchbaren PC only Game Titel ist das ding nicht zu gebrauchen.

Glaubst du ernsthaft die Spielehersteller richten sich nach der aktuellen Hardware? Multiplattformtitel erscheinen aus einem einfach Grund -> $$ & €€
Und warum? Weil die meisten Konsoleros die Spiele legal kaufen und nicht 60% der Spieler ne Raubkopie, wie es bei den PC-Spielern ist, (zahl hab ich frei erfunden!) nutzen...

Ich werd mal auf die offi. Tests warten, aber so wie es aussieht werd ich wohl auf die nächste Generation von NV & AMD warten - bis dahin tut es meine 5870 auch noch. Die Spiele die bei mir nicht flüssig laufen, würden wohl auch mit ner besseren GPU nicht flüssig laufen, da das Spiel selbst schlecht programmiert wurde (Age of Conan z.B. - solang es keinen ordentlichen Multi-CPU-Support gibt und X Speicherlecks bestehn, bringt auch ne neue GPU wenig).

*edit* Was hat es denn nun mit diesem ominösen Schalter auf sich? Für alle die es nicht wissen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich definitiv.Das was ich hier lese hat mich extrem bestärkt keinen Grafikkartenwechsel in betracht zu ziehen.

PS: FAIL :fresse:

Herr lass Hirn regnen

Die bisher gezeigte Leistung hat mich auch eine GTX 580 bestellen lassen(aktuell noch HD5870). Hatte mir schon ein bisschen mehr erhofft. Vielleicht ist die HD 6970 stromsparender, vielleicht auch minimal leiser, aber zumindest finde ich ist, dass der Kompromiss in Sachen Leistung und (Konsumenten)-Verträglichkeit nVidia hier besser gelungen ist.

Man muss auch mal anmerken, dass es einfach zumindest mit dem bisher gezeigten nicht sonderlich weit voran geht. Genaueres sieht man dann am 15.

Bzw. deine Antwort von Seite 29

Aber deine tolle HD4870 ja? :fresse:

Sprach der Fanboy...

Den Mehrwert sind die 580er & 6970 nicht wert... sorry!

Die 570er z.B. ist schonmal von P/L viel besser :)

(Ach und wieso geht es eigentlich um meine GPU) ?!

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hätte mir auch ein bisschen mehr erhofft, aber ich bin dennoch weiterhin gespannt auf die echten Reviews am Mittwoch. Ich glaube nicht, dass wir die tatsächlichen Dinge schon vollständig verstehen und das ein Fail-Fazit definitiv verfrüht ist. Dabei denke ich auch an die vielen positiven Andeutungen die verschiedene Redakteure in diversen Foren gemacht haben und die nicht zu den Ergebnissen passen würden, die wir hier bisher gesehen haben.

Bzw. deine Antwort von Seite 29

Sprach der Fanboy...

Den Mehrwert sind die 580er & 6970 nicht wert... sorry!

Die 570er z.B. ist schonmal von P/L viel besser :)

(Ach und wieso geht es eigentlich um meine GPU) ?!

Vor nem Monat haben bei mir im Rechner noch zwei HD5870 ihren dienst verrichten also würde ich mich mit solchen aussagen mal schön zurück halten. AMD hat dieses Jahr genug Geld von mir bekommen.

Solange das Verhaltens von Preis und Leistung stimmt ist doch alles OK.
Sucht sich jeder sein Preis-/Leistungs- Klasse und dann den Passenden Hersteller.
Wer sich auf einen GPU-Hersteller versteift ist selber schuld...

Bad Company2, die Szene am Anfang von der Bootsfahrt bis zum Strand.
Aufgezeichnet mit FRAPS.
gtx480 = min 42 , max 124 , avg 77,0
6970 = min 25 , max 130 , avg 70.4

Also wieder eine Karte, die man aufgrund der mieserablen Minfps nicht wirklich zum zocken von BC2 empfehlen kann - schade.

Aktive Benutzer in diesem Thema: 937 (Registrierte Benutzer: 142, Gäste: 795)
wow..

Die bisher gezeigte Leistung hat mich auch eine GTX 580 bestellen lassen(aktuell noch HD5870). Hatte mir schon ein bisschen mehr erhofft. Vielleicht ist die HD 6970 stromsparender, vielleicht auch minimal leiser, aber zumindest finde ich ist, dass der Kompromiss in Sachen Leistung und (Konsumenten)-Verträglichkeit nVidia hier besser gelungen ist.
.
Ähm..jaa.
Die Preise und Stromverbrauch sind extrem Konsumentenfreundlich. hihihihahaha
Auch PhysX ist extrem Konsumentenfrendlich. Huang ist ein wahrer Menschenfreund, der gute. :fresse:

Vor nem Monat haben bei mir im Rechner noch zwei HD5870 ihren dienst verrichten also würde ich mich mit solchen aussagen mal schön zurück halten. AMD hat dieses Jahr genug Geld von mir bekommen.

Owei,

Intressiert mich das, Wirklich? -> Nein

Es geht vielen hier auch um´s P/L (Ja auch im Luxx gibts die Personen...)

Meine nur "200€" 4870er (Hatte damals z.B. ein sehr gutes P/L)

Das kann ich von der 69xxer nicht behaupten (jedenfalls was ich hier gesehen habe) <- wenn es dann auch so am ende rauskommt

WElche auflösung ? wieviel aa, af, dx 11 ? qualität im treiber auf max ?
Oh, sorry....1920x1080..8xAA, 16xAF, dx11
Im Treiber ist alles default, steht immer noch auf Qualität.

Edit: Harry97 müsste gegen 16Uhr was posten

Danke für die Mühen und Arbeit...einfach super :)

Ich habe interessehalber meine 470GTX @Stock durch den Heaven Bench laufen lassen...

Wobei die Min.-FPS der HD6970 so wohl nicht stimmen werden (Nachladeruckler). Wenn man den Bench 2-3x durchlaufen lässt, wird sich das noch positiv verändern.

Tja. Da sieht die 6970 kein Land gegen die GTX 580 und sogar teilweise gegen die 570. Ausserdem ist es ein 920er mit Stock Werten. der X6 ist Mega übertaktet. Was mich interessiert, haben sie endlich was am AF verbessert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo sieht sie denn kein Land? Heaven ist kein realistisches Game-Szenario und wird es so schnell auch nicht werden.

Das hat dich wohl zu interessieren wenn du mich schon als Fanboy abstempelst.

Nunja deine Antwort ist halt ein wenig Merkwürdig gewesen :)

Ich finde halt den Mehrwert der "Aktuellen" (6xxx, 5xx) GPU-Karten nicht so gut...

z.B. bei der 4xx oder der 5xxx wurde die Leistung noch verdoppelt

mfg

Von Frames mal ganz abgesehen die sicher ab 5850 und Gtx 460 mehr als ausreichend den jeweiligen Ansprüchen entsprechend genug das sind .
Hatte jetzt 9 Monate eine 5850 im Rechner die sicher nicht als schlecht zu bezeichnen ist und ich glaube nicht das sich bei der 6970 da viel getan hat ist bei meiner neuen GTX 570 das Bild in Spielen wie BC2 und MoH 2 wesentlich schöner .
Auch bei alten Klassikern wie World in Conflikt ist der Unterschied zu gunsten der G-Force klar zu sehen .
Ich denke mal das ich das mit meinem Monitor ganz gut beurteilen kann und ich rede hier nicht von Flimmern oder schlechtem AA nein die kompletten Texturen sind einfach klarer und kontrastreicher zu sehen .
Kann jetzt gerne jeder als Fan gebrabbel abtun aber das ist ganz offensichtlich und völlig unbeeinflusst .
Ich kann nur sagen die reinen Frames sind nicht alles und was die Bilddarstellung angeht ist Nvidia leider eine Klasse besser .
Habe es solange ich die Radeon hatte nicht wargenommen aber jetzt wo ich die G-force drinn habe ist es nicht zu übersehen .

Grüße Mega

Wobei die Min.-FPS der HD6970 so wohl nicht stimmen werden (Nachladeruckler). Wenn man den Bench 2-3x durchlaufen lässt, wird sich das noch positiv verändern.

Er hat ja auch extra den screen mit den Werten genommen wo schlechter ram und der alte Treiber drauf war :kotz:

@Megamiac

Subjektive Wahrnehmung und nirgends jemals durch Fakten untermauert. Aber ok deine Meinung. NV ist aber auch nach Meinung vieler unschärfer/verwaschener.

Danke für die Mühen und Arbeit...einfach super :)

Ich habe interessehalber meine 470GTX @Stock durch den Heaven Bench laufen lassen...

Bitte lasst solche Vergleiche, die im Grunde keine sind, damit füttert ihr nur die Trolle. :coolblue:

Entweder ihr testet in eurem System zwei verschiedene Karten oder aber ihr könnt keinen gescheiten Vergleich aufstellen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Min FPS von der 6970 ist ja mal völlig fürn Arsch, dann lieber die 470 mit den knapp 13FPS, anstatt 3FPS mit der AMD. :banana:

@onlyfame
Das liegt an Nachladerucklern im Benchmark,
ist bei mir mit meiner GTX480 beim ersten Durchlauf
ähnlich....
Beim 2. oder 3. Durchlauf sind die minFPS dann immer
so bei 13-14FPS!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh