AMD Radeon HD 6970 - alle technischen Daten (Update 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bestätigt wieder das die 6970 zwichen GTX 570 und 580 liegt. Und sind immerhin 10 pkt mehr als vorhin ;D

EDIT: Sollte der neue Treiber nicht von der Versionsnummer her ein 8.80xxxxxxx anstatt ein 8.790.6.2000 sein?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EDIT: Sollte der neue Treiber nicht von der Versionsnummer her ein 8.80xxxxxxx anstatt ein 8.790.6.2000 sein?

Natürlich. Das ist das was ich befürchtet habe. Ich habe nicht umsonst geschrieben, dass der so nicht funktioniert. Er hat vermutlich den ungemoddeten versucht zu installieren, was logischerweise nicht funktionieren kann.

Ist das der den du versucht hast zu installieren harry?

Wenn nicht wärs vielleicht einen Versuch wert ;)

EDIT: Probier mal den von crow1001 und guck dann mal zuerst in GPU-Z was der sagt von wegen Treiberversion.

Zuletzt bearbeitet:
@harry97
Bitte in einem Post das Ergebnis BEIDER Grakas posten. Sonst such ich mir nen Wolf ;).
Danke

Ignoriert den 8.80 Treiber das ist nur ein gemoddeter Chipsatztreiber, und liefert nicht wirklich die selbe Leistung wie 8.79.6.

Wie schaut es den eigentlich mit dem AF-Flimmern aus. Ist das Weg?
Die Performance macht mir eigentlich weniger aus. Nur das AF-Flimmern.

y33H@=
Ein NDA ist im Sinne des Herstellers. Die Jungs im Luxx benchen munter was zusammen - und im Zweifel sind die Werte nicht im Sinne von AMD, weil diese Leute nicht über das Wissen und den Hintergrund verfügen, jegliche positiven wie negativen Seiten der HD 6970 zu beleuchten. Als Beispiele seien Powertune oder AF oder EQAA genannt.

Schlammsau=

Der einzige Unterschied zu den letzten Launches ist doch nur, dass ein übereifriger deutscher Händler, die Karten früher verkauft hat. Warum auch immer. Und dann auch noch an so zwei Vollpfosten ausm Luxx.

Früher sind die Karten halt im asiatischen Raum früher verkauft worden, und dementsprechend sind geleakte Werte dann zu uns rübergeschwappt.

was zum Lachen ....
-------------------------------------------------------

Übrigens finde ich die Lostplanet2 Test nicht glaubwürdig, bitte Einstellung angeben.

@Kartenlehrling
Auf der einen Seite zum Lachen, auf der anderen Seiten zum Weinen.... naja... Allein das Vollpfosten spricht Bände. EDIT: Ogott und der User "Schlammsau" ist auch noch angeblich 30 jahre alt, na mein Beileid.

EDIT2: Beileid an y€€h@ der wieder mal so tut als ob AMD was dafür könnte wenn ein Distribiutor sich nicht an die NDA hält und Karten an einen Händler ausliefert. Jetzt weint er dicke Krokodilstränen das ja AMD dafür sorgen muss das sowas nicht (nochmal) passiert, weil ja jetzt die Leute im Luxx vor ihm Ergbenisse präsentieren und grobe Richtungen vorgeben.... meine Fresse, dessen Ego muss ja nen gewaltigen Knick haben.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich möchte hier noch mal unsere 6970er-Besitzer in Schutz nehmen.
Man kann hier wohl nicht verlangen, dass die beiden ein aufwendiges Review hinlegen.

Was sie gemacht haben ist so schnell wie möglich Werte zu liefern, was die meisten hier ja auch genau so wollten.

Schön wäre es natürlich, wenn man sich noch ganz genau mit den Karten beschäftigt und eben solche Sachen wie das Powertune mal richtig austestet, aber das kann ja noch kommen und wenn der neue Besitzer die Karte behalten will, dann wird er sich auch ganz sicher damit auseinander setzen.

Wie groß wäre denn das Geschrei hier gewesen hätte es erst Morgen Werte gegeben?
Die schnell gelieferten Werte waren ja gut gemeint und bisher hatten beide gar keine Zeit gehabt sich ernsthaft mit allen drumherum zu beschäftigen und davon ab scheint der mitgelieferte Treiber gar nicht alle Features zu bieten, sondern erst der 10.12.

Ist schon ganz ok so und gerade y33@ möchte ich lesen,w enn hier wirklich ein komplettes Vorabreview gestanden hätte, samt Powertune und Bildqualitätsvergleichen.

Kannst du die Karte mal auseinandernhemen? Würde gerne mal Bilder vom Kühlkörper sehen :)

Erstmal DANKE an die Jungs dass ihr euch hier so ne Mühe macht!

Ich hab jetzt die letzten 10 Seiten oder so gelesen und irgendwie gibts ja immernoch keine Antwort auf die Sache mit der 6950-ID in GPU-Z.
Was is denn da der letzte Kenntnisstand?

Hoffnung stribt zuletzt - und meine letzte Hoffnung ist dass ihr ne 6950 als 6970 verkauft bekommen habt ;-)
Warte schon ewig auf einen Ersatz für meine 4870 aus dem Hause AMD, aber mit der Leistung die sich im Moment abzeichnet werd ich wohl noch eine Generation warten.. =/

lg

PatB

Erstmal DANKE an die Jungs dass ihr euch hier so ne Mühe macht!

Ich hab jetzt die letzten 10 Seiten oder so gelesen und irgendwie gibts ja immernoch keine Antwort auf die Sache mit der 6950-ID in GPU-Z.
Was is denn da der letzte Kenntnisstand?

Hoffnung stribt zuletzt - und meine letzte Hoffnung ist dass ihr ne 6950 als 6970 verkauft bekommen habt ;-)
Warte schon ewig auf einen Ersatz für meine 4870 aus dem Hause AMD, aber mit der Leistung die sich im Moment abzeichnet werd ich wohl noch eine Generation warten.. =/

lg

PatB

So wie ich das vertsnden habe sagen die theoretischen tests bisher eher aus, dass das doch ne 6970 ist

Ok, das wollte ich wissen.
Danke für die Info!

Dann heißt es ja auf nen neuen Treiber hoffen ;-)
..wie gesagt - Hoffnung stirbt zuletzt

lg

PatB

Gibt es schon was neues über die Flimmerneigung der 6970? Hat die auch das lästige Textur-Flimmern.

Danke auch mal an den Tester der sich hier alle mühe gibt uns hier brauchbare Werte zu liefern. Na klar ist es kein Referenzsystem. Aber man kann hier schon gut erkennen das die 6970 wohl langsamer ist als die 580gtx. Also Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh