phanluxx
Enthusiast
Das geht nicht nur maximal 2 von diesen da es sich bereits um Dual Karten handelt ergibts sich da schon Crossfire X
schade.
Dachte die geben sich nach aussen hin als eine Karte aus...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das geht nicht nur maximal 2 von diesen da es sich bereits um Dual Karten handelt ergibts sich da schon Crossfire X
Na du kannst schon 4 HD6990 auf Board schnallen aber dann ist es kein Quad Crossfire mehr^^
Aber die Treiber machen sowas nicht mit, Quad Crossfire skaliert schon mehr schlecht als recht.
Mal sehen wie lange das "billige" Netzteile mitmachen,denn das sind immerhin nochmals weitere 75Watt über der 8+8Pin "Spezifikation" wenn man dieses Wort überhaupt noch gebrauchen kann
Ich könnte mir auch vorstellen das es auf Dauer einige Boards killen könnte wenn die 8+8Pin nicht mehr hergeben wie ~300Watt und sich die Karte den Rest über den Slot versucht "zu saugen" der im Normalfall nur 75Watt liefert
Nur gut das EVGA und Asus bereits Bretter mit zusätzlicher Pcie Slot Stromversorgung baut
Die 590er soll doch mit verminderten Taktraten/Spannungen laufen...
Von daher ist sie wohl eher nicht vergleichbar mit einem 580er SLI
das hier find ich auch interessant
http://www.hardocp.com/images/articles/1299536835FpEmksdSXb_8_1.gif
vergleich mit gtx580 und 570 sli.
die gtx590 kann also entweder um genau so schnell oder marginal schneller als die 6990 zu sein noch mal eine ecke mehr verbrauchen.
oder aber bei gleichem verbrauch weniger leisten.
das wird spannend
AMD hätte sich mit der Kühlung trotzdem ein wenig mehr mühe geben können.
Im Vollasttest jedoch treten die Werte, welche Sie der Tabelle entnehmen können auf. Ihr Netzteil sollte also gut gerüstet sein, denn die 12,5 Ampere, welche die PCI-Express-Spezifikation dem achtpoligen Stromanschluss zuschreibt, werden deutlich überschritten
Für was gibt es 1200W Netzteile?
Der Lüfter vom NT wird dann zwar aufheulen, aber egal. Wenn die Karte mal in fahrt kommt, hört man sowie so nichts mehr
Ich an AMDs stelle, wenn ich so eine Karte schon an Enthusiasten richte dann überdenke ich das Kühlkonzept.