AMD Radeon HD 7970: Benchmarks versprechen bis zu 60 Prozent bessere Performance zur NVIDIA GeForce GTX 580

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es immer wieder amüsant,wenn jemand mit einer solchen Karte wie du sie hast,den Stromverbrauch als Argument bringt.
Mach Dir mal keine Gedanken um meine Stromrechnung, meine Stromverbräuche oder meine verbaute Hardware ...

Der Stromverbrauch dient(e) mir im Hinblick auf die Argumentation lediglich als Anhalt für die spätere Hitzeentwicklung.
Check?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Supermax2003 schrieb:
Sind es dann im Schnitt nur 20-30%, ist das natürlich nahezu Müll.

Warte lieber erstmal ab, was Nvidia macht, bisher haben sie zum Release noch gar nichts verlauten lassen, sondenr nur gesagt, man hätte bereits Samples.
DAs hat man aber auch 2009 bei Fermi gesagt.
 
ja was sollen die schon groß machen? hier ist deine Antwort:
20% mehr plus 3dvision und PhysX
 

Und warum stehen sie nicht unter NDA? Sie haben keine Karte bekommen.

Evtl sind sie deswegen ein klein wenig angepisst und schreiben daher absichtlich mit nem negativen Unterton ;)

Die Wahrheit wird man am Donenrstag sehen.

Und wenns so kommt wie spekuliert fände ich das auch gar nicht schlimm.
+30% zur 580 bei 200W würde mir völlig reichen um von meiner 570 auf die 7970 aufzurüsten falls man die für nen vernünftigen Preis abgreifen kann :fresse:
 
Post #428 BF3 HD7970 60% schneller als GTX580 @1920*1080 4*MSAA der 2 Balken.

Radeon HD 7000 Revealed: AMD to Mix GCN with VLIW4 & VLIW5 Architectures - Page 18

haste immer noch nett richtig geguggt :-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:04 ----------

Und warum stehen sie nicht unter NDA? Sie haben keine Karte bekommen.

Evtl sind sie deswegen ein klein wenig angepisst und schreiben daher absichtlich mit nem negativen Unterton ;)

Die Wahrheit wird man am Donenrstag sehen.

Und wenns so kommt wie spekuliert fände ich das auch gar nicht schlimm.
+30% zur 580 bei 200W würde mir völlig reichen um von meiner 570 auf die 7970 aufzurüsten falls man die für nen vernünftigen Preis abgreifen kann :fresse:

Keine Karte? Die haben schon Karten da wissen andere mit zig Vorberichten noch nicht mal wie die Karte heist :-)
 
Was soll ich nicht gekuckt haben bei BF3 in dem Diagram GTX580 1.0 Hd7970 1.6 auf der Skala.
Ergo 60% wenn es der Wahrheit entspricht.
Oder bin ich da total blind auf dem Screen in dem POST Post #428 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja wieder zum beölen was hier für Quark auftaucht :lol:
 
Zumindest kommt mal bisschen Leben in die Bude und es wird spannender als die olle 6000er Serie. :d
 
Also gibts von Hardwareluxx und Computerbase etc. am Donnerstag nen offiziellen Test?
 
Mach Dir mal keine Gedanken um meine Stromrechnung, meine Stromverbräuche oder meine verbaute Hardware ...

Der Stromverbrauch dient(e) mir im Hinblick auf die Argumentation lediglich als Anhalt für die spätere Hitzeentwicklung.
Check?

Soll ich dir etwas zu meiner Stromrechnung sagen ? Ich baller monatlich fast 200 € für Strom raus, aber das ist mir sowas von egal - because i can ! :bigok: :haha: :coolblue:
 
Jungs es reicht, es macht weder einen Sinn noch gehört es zum Thema !!

Posts werden entfernt.
 
... oder anders gesagt: Wer D-Zug fahren will, muss den Zuschlag zahlen.

Trotzdem wäre ich - im Sinne der Abwärme der GPU - einer Stromsenkung nicht abgeneigt ;)

Donnerstag isses soweit. Sag das zwar ungern, aber ich wäre jetzt gern in der Haut von LeFrog ;)
 
Haut euch nur wieder die Taschen schön voll...
Und wenn die Karten dann nicht so gehen wie sich alle erhoffen ist das geheule wieder groß.
Selbst wenn die Karten nur 30% schneller als die HD6970 werden ist das doch super.
 
@UHJJ36
Sehe ich auch so und dann noch sparsamer, was will man mehr.
 
Ich würde mir die Karte allein wegen der 3W Idle holen.

Weiß ja nicht, was manche sich von der Karte erhoffen, aber wir kaufen hier doch sowieso immer das Neueste. Sogar der Bulldozer hat hier einige Abnehmer gefunden.
 
Und was ist daran falsch bzw. wieso möchtest du nicht in seiner haut stecken? Donnerstag ist doch der 22.Dezember
 
Lies meinen Comment dazu nochmal genau, überdenke dann Deine Frage und schau dann nochmal in Deinen Post ... ;)
 
Ahh sorry, so kann es gehen, stille Post.:)

Gerne übersehen.:d

Ja da hast du recht, ich auch.
 
30% mehr Leistung als 6970 wäre schlecht, dann behalte ich meine GTX580 & kauf mir irgendwann GK100.

Edit:

30%? wollt ihr uns verarschen :haha: (40 > 32 > 28nm)

4870 55nm > 5870 40nm (+60-70%)

meine 580GTX @1Ghz Chiptakt wäre dann immer noch besser als Tahiti :d weil 30% mehr als Cayman nur 10% mehr als 580GTX ist aber der Takt von der ATI bereits bei 925Mhz liegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh