AMD Radeon HD 7970: Benchmarks versprechen bis zu 60 Prozent bessere Performance zur NVIDIA GeForce GTX 580

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sollte man die 1050 Mhz relativ leicht erreichen können, kann man da ruhig noch eine HD 7980 nachchieben, sollte Nvidia etwas zu schnell sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin ja wirklich kein ATI-Käufer aber sollten die Werte wirklich erreicht werden, werden zwei 7970 seit der X1900 die ersten ATI-Karten in meinem PC werden. Perfekt um die Zeit zu den neuen NVs zu überbrücken, die dann hoffentlich noch schneller/schnell genug werden, um auch BF3 mal mit 100-120FPS+ zu spielen.

*auf den Release wart*
 
Sorry, fast Ausschliesslich 2560 x 1600-er Auflösungen.
Möchte mal gerne 1920 x 1200 /bzw. 1080 sehen.

Vor allem mit dem 32fachem AF und den Neuen AA Modi !!
 
Sorry, fast Ausschliesslich 2560 x 1600-er Auflösungen.
Möchte mal gerne 1920 x 1200 /bzw. 1080 sehen.

Vor allem mit dem 32fachem AF und den Neuen AA Modi !!

Glaube das wird dann geringer ausfallen aber wer weiß ob die Tabelle Stimmt.
 
Da gabs aber auch noch eine HD 4890, sowie eine HD 6970 dazwischen, die jeweils gut 10% schneller waren, diese unterschlägst du bei deinem Vergleich.
Die HD 7970 wird wohl einen ähnlichen Performancevorsprung zur HD 5870 haben wie die HD 5870 zur HD 4870.



Es geht nicht nur um die Mehrleistung, sondern da gibts auch andere wichtige Punkte wie Featureset, Stromverbrauch, Gesamtpaket.



Die Gründe sind bestimmt mannigfaltig. :d

@sTOrM41

Die HD 6970 ist da nur 5% langsamer als die GTX 580. AMD hat also etwas cherry Picking betrieben.
Wenn man sich die Werte so ansieht, wird die reale Leistung kaum viel schneller als die GTX 580, vielleicht 20%, also so 60% zur HD 5870.

Ich denke das "cherry Picking" ist eher auf die Auflösung bezogen...
Interessanter wären 1920x1200 oder 1920x1080er Auflösungen, da wird der Vorsprung sicher schrumpfen.Trotzdem scheint die neue Karte im Vergleich eine brachiale Grundleistung zu haben. Das sieht für mich nach mehr als nur 20% aus! Die werden sie auch brauchen, weil 20% bei NV allein schon durch die neue Struktur möglich sein sollten.
Die für 380€....und wir haben einen neuen Kassenschlager:)
 
das ist doch komplett strange.
In einem Thread heißt es 22 wird released und in dem Thread schreibt ihr nun das der Release doch erst am 9.Januar ist ? was nun ?
 
22.12.2011 Fällt die NDA [Schweigepflicht]
Mehr weiß ich auch nicht.
 
Der die das wieso weshalb warum.:wink:

Die HD 7970 kommt am 22 die anderen erst am 9.Januar.
 
Reviews am 22.12. 6:00 CET u. offensichtlich auch Launch der HD7970, bei wahrscheinlich extrem schlechter Verfügbarkeit, aber es wird welche zu kaufen geben. Die HD7950 folgt dann am 09.01..
 
Ohja, das wäre was. Man müsste jetzt nur wissen wo und wieviele 7970 es zum Release geben wird ;)
 
Das ist aber auch nur Gerüchte-Status zwar mit einiger Wahrscheinlichkeit um sich halt nicht den Vorwurf eines reinen Paperlaunches gefallen zu lassen, aber trotzdem nur ein Gerücht. Außerdem kann man dann natürlich von extremen Early-Adopter Aufschlägen ausgehen zusätzlich zu dem leider ohnehin schon sehr hohen Preis.
 
Das schöne ist das unsere Deutschen Seiten mit CPU OC testen.
 
Mich erinnert das ganze doch stark an die BD Benchmarks. Bei sehr frühen Benchmarks hat AMD den BD damals auch sehr gut dastehen lassen.
Solange keine genauen Daten der Testsysteme usw. vorhanden sind, die Werte nicht durch Dritte bestätigt wurden, finde ich sollten die Benchmarks eher mit Vorsicht genossen werden.
 
Woher sollen die infos kommen das am 22ten welche im handel sind? das ist das erste das ich davon höre.
 
Denke auch eher es wird ein Paperlaunch... aber dann haben wir zumindest was zum Lesen über die Feiertage. Marketing technisch gar nicht schlecht;)
 
Sobald nur ein Händler die Karten hat drücke ich auf die 2 ;)
 
Warum regst du dich auf? Ist doch wohl Dancops Sache was er wann unter welchen Bedingungen kauft. Er kann die Karten immer noch 14 Tage zurückgeben. Und die Unterstellung vom "Gruppenwang" ala mit allen anderen mitziehen ist auch unnötig. Leben und leben lassen.
 
sehe mir gerade die folien an und die Karte kann ja soviel neus was es vorher nich gab!
Ton ausgabe soll über mehrere anschlüsse gehen so das man ton an 3 geräte gleichzeitig ausgeben kann und lauter son gedönz...
im crossfire sollen sich unnötige karten komplett auschalten usw usw... hammer
4k Displays benötigen nun keine 4 dvi anschlüsse mehr sondern das funzt alles nur noch über ein Anschluss... sehr zukunfts orientier wegen ultra hd via hdmi^^
Und es soll ein neues AF geben was hammer sein soll... coolitsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum regst du dich auf? Ist doch wohl Dancops Sache was er wann unter welchen Bedingungen kauft. Er kann die Karten immer noch 14 Tage zurückgeben. Und die Unterstellung vom "Gruppenwang" ala mit allen anderen mitziehen ist auch unnötig. Leben und leben lassen.

Ich rege mich nicht auf, ich äußere nur meine Persönliche Meinung.
Mir kommt das bei ihm aber so vor nachdem ich die anderen Threads mitgelesen habe.
Wie kommst du denn drauf das ich mich aufrege? :haha:

edit: na gut für HWBot ist das ok um Punkte zu sammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
So leute und hier nochmal ein kleines Schmankerl !!! Ich präsentiere euch die AMD Presse Folien!
In kompletter Form zum downloaden als PDF ;-)


MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service


sehe mir gerade die folien an und die Karte kann ja soviel neus was es vorher nich gab!
Ton ausgabe soll über mehrere anschlüsse gehen so das man ton an 3 geräte gleichzeitig ausgeben kann und lauter son gedönz...
im crossfire sollen sich unnötige karten komplett auschalten usw usw... hammer
4k Displays benötigen nun keine 4 dvi anschlüsse mehr sondern das funzt alles nur noch über ein Anschluss... sehr zukunfts orientier wegen ultra hd via hdmi^^
Und es soll ein neues AF geben was hammer sein soll... coolitsch

ich darf mich nochmal zitieren
 
@Smatter bis der Kepler in vernünftigen Stückzahlen fertigungsfähig ist ;)
Oder sie hauen zur not nen Fermi in einer kleineren Fertigung raus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh