AMD Radeon HD 7970: Benchmarks versprechen bis zu 60 Prozent bessere Performance zur NVIDIA GeForce GTX 580

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Psssstt, das darf doch keiner wissen! Die nationale Sicherheit steht auf dem Spiel.

@boxleitnerb
Kannst den Limiter auch auf 60 setzen, haste auch keinen merkbaren Lag mehr. Wenn du ihn auf 59 setzt, haste jede Sekunde nen Ruckler.

Der limiter setzt die min FPS..wen du dann keine 59 oder 60 oder was weiß ich hast dann rucks logischerweise....

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:30 ----------

btw, die gtx580 besitzer kriegen wohl langsam das nervenflattern :fresse:
werden zur zeit nen haufen hier im MP verkauft.
so muss das sein, tut gutes für die wirtschaft!

echt?...
Die werden sich aber böse erschrecken....wenns aus dem Grunde ist sich ne AMD zu kaufen...

Nix neues in AAA...BQ ist wieder 5870 Qualli zum Glück für die AMD Käufer.
Wer da jetzt immer noch nicht durchblickt dem ist echt nicht mehr zu helfen..Balkenkäufern ist das natürlich egal.. :-)
 
Nix neues in AAA...BQ ist wieder 5870 Qualli zum Glück für die AMD Käufer.
Wer da jetzt immer noch nicht durchblickt dem ist echt nicht mehr zu helfen..Balkenkäufern ist das natürlich egal.. :-)

Woher die Info?
Es stehen doch nach wie vor 32x AF im Raum, sowie die möglicherweise verbesserte Flimmerneigung.
Dazu die Gerüchte über SGSSAA in DX10/11...
Profilmöglichkeiten gibts mit dem letzten Treiber ebenso... Fehlt nur noch ein Tool ähnlich dem Inspector und schon steht AMD NV in der Hinsicht in nichts nach...
 
NDA? :d ..behalt mal schön deine Kärtchen. Und hör auf zu träumen...AMD wir nie und nimmer ihre Profilgeheimnisse preisgeben..AI AI Ai :-) ...AF HQ ist auch fest verankert...
 
Zuletzt bearbeitet:
mayer2 schrieb:
behalt mal schön deine Kärtchen. Und hör auf zu träumen..

Es stehen nach wie vor ein paar Dinge im Raum.
Besseres AF/ 32xAF die auf den Folien zu sehen sind.
Bleibt Nvidia dann nurnoch SGSAA unter directx11/10, falls da auch nichts passiert.
Aber du weißt wie immer alles besser.

Uhjj36 schrieb:
da hat einer bisschen geplappert der schon ein Testsample hat

Ich lach mich tod. Jemanden ein Testsample geben der im Prinzip nur wirres Zeug redet und keine Ahnung hat was Sache ist.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bringts auf einen Punkt.


Schäm dich!Diese Aussage ist eines Moderator unwürdig!



So ganz verkehrt liegt er ja da nicht.


Hat überhaupt nichts mit Neid zu tun.



Das glaube ich erst,wenn ich es sehe.





Selbst ausprobiert?:rolleyes:

Ja, sonst würde ich mich dazu nicht äußern! Ok, das ist hier im Forum nicht immer der Fall:fresse:
Von mir war unter anderem der 4870X2 Sammelthread.
Wobei das kein reines ATI/AMD Problem ist.
 
Also bekommen wir nur Bildqualität auf dem Niveau einer HD 5870 laut mayer2´s Aussage.
Ich bin ja gespannt ob das stimmt.

Mick Foley schrieb:
Du hast ein Test-Sample???

Toller Witz. Frag einfach mayer2, der sagt dir alles sachlich und korrekt.
Zeig mir doch mal die Folie, die sagt, man habe die AF- BQ nicht verbessert und läge wieder auf HD 5870 Niveau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bekommen wir nur Bildqualität auf dem Niveau einer HD 5870 laut mayer2´s Aussage.
Ich bin ja gespannt ob das stimmt.



Toller Witz. Frag einfach mayer2, der sagt dir alles sachlich und korrekt.
Zeig mir doch mal die Folie, die sagt, man habe die AF- BQ nicht verbessert und läge wieder auf HD 5870 Niveau?

Das ist nicht Mayers aussage das hat ein Redakteur bei PCGH gesagt.
Denkt ihr vielleicht er denkt sich das alles aus?
 
5870 BQ geht doch, dann muss aber noch einwandfreies AF & DX11 SSAA her.
 
90% der User sehen keinerlei Unterschiede in der BQ. evlt wenn man 2 Systeme nebeneinnander laufen lässt. Zähle mich selber dazu. Also das ist schon Meckern auf einem sehr hohen Niveau oder ein einfach nur Fanboy Flamen. Könnte schon mal wieder aufhören.

MfG
 
Na klar ist die BQ der HD5870 ok, besser als jetzt.
Aber halt immer noch nicht auf NV niveau.

Kann man so nicht sagen, AF ist sicherlich besser bei NV aber AA definitiv nicht!
 
90% der User sehen keinerlei Unterschiede in der BQ. evlt wenn man 2 Systeme nebeneinnander laufen lässt. Zähle mich selber dazu. Also das ist schon Meckern auf einem sehr hohen Niveau oder ein einfach nur Fanboy Flamen. Könnte schon mal wieder aufhören.

MfG

In Sachen BQ kackt die 560Ti meines Kumpels aber mal derbst gegen meine 5870 ab. Farben sind viel blasser, Schwarz sieht Grau aus... Seine 560Ti hat ein weniger scharfes Bild als meine 5870. 1:0 für ATi bzw seit der 6000er Serie AMD.
Wie das bei AF/AA aussieht, keine Ahnung, hab schon seit meiner 6200 TC keine nVidia mehr verbaut gehabt. Beim Zocken hab ich dann auch auf meinen Schirm geschaut, nicht auf seinen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
In Sachen BQ kackt die 560Ti meines Kumpels aber mal derbst gegen meine 5870 ab. Farben sind viel blasser, Schwarz sieht Grau aus... Seine 560Ti hat ein weniger scharfes Bild als meine 5870. 1:0 für ATi bzw seit der 6000er Serie AMD.
Wie das bei AF/AA aussieht, keine Ahnung, hab schon seit meiner 6200 TC keine nVidia mehr verbaut gehabt. :fresse:

Natuerlich mit gleichem monitor verglichen, oder?
 
Natürlich nicht. Und vermutlich alle Treibereinstellungen anders. Andere Anschlüsse, Kabel usw. Die Mär, dass da irgendjemand Vorteile hat, hält sich leider hartnäckig. Der Rest ist pure Einbildung.
 
Das war am selben Bildschirm.
Danach haben wir dann aber an unterschiedlichen gesessen - Das selbe Spiel ist's gewesen. Beide per DVI-I angebunden.
Im Treiber haben wir beide nicht rumgespielt, nur meine ist leicht OC, ansonsten alle Settings unangetastet.
Bildschirm -> LG W2343
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meinte doch...af sei besser bei NV...oder siehst Du da ein als?
 
Ist besser bei NV schreibt er, da steht kein als - Augen auf. ;)
Dafür kann ATi besser AA machen. :d
 
In Sachen BQ kackt die 560Ti meines Kumpels aber mal derbst gegen meine 5870 ab. Farben sind viel blasser, Schwarz sieht Grau aus... Seine 560Ti hat ein weniger scharfes Bild als meine 5870. 1:0 für ATi bzw seit der 6000er Serie AMD.
Wie das bei AF/AA aussieht, keine Ahnung, hab schon seit meiner 6200 TC keine nVidia mehr verbaut gehabt. Beim Zocken hab ich dann auch auf meinen Schirm geschaut, nicht auf seinen. :fresse:

kann ich defintiv nicht bestätigen. hört sich nach derbem fb flame an.

BQ ist ziemlich gleich. nur das (stärkere ) textur flimmern der AMD´s nervt tierisch
 
Für mich war Bildqualität absolut noch nie ein Kaufargument. Die Bildqualität schwankt nicht nur von Grafikkarte zu Grafikkarte, sondern hängt auch vom Monitor und dessen Einstellungen ab und natürlich besonders vom Spiel. Es gibt Spiele, die sehen einfach nicht gut aus.
Wenn man jetzt natürlich davon ausgeht, dass eine Grafikkarte schlechte, flimmernde Bilder auf den Monitor zaubert und das Konkurrenzprodukt nicht, dann ist das ein Argument. Ich hab aber noch nie unter besserer oder schlechterer Bildqualität gelitten ^^.

Und solche Einstellungen wie 8SSAAAAAA (oder was weiß ich ^^), laufen ja eh nie ruckelfrei. Wenn ich diese Einstellungen bei BF3 oder anderen aktuellen Spielen verwenden würde, dann aber gute Nacht Spielbarkeit.
Es gibt ganz wenige Spiele, wo ich bei der FullHD Auflösung zögerlich auf 8AA geschaltet habe und es ansatzweise ruckelfrei lief....Aber in der Regel verlangt sowas ne DualGPU Karte, SLI, oder Crossfire. Oder vielleicht ne extrem übertaktete top Karte. Aber das kommt absolut aufs Spiel an...
3D Vision ist auch so ein Thema. Da muss man mit den Details deutlich runtergehen, um das ruckelfrei hinzubekommen, bei halbierter Framerate. Aber das scheint, sobald man im 3D Modus ist, nicht besonders zu stören. Trotzdem muss man immer Abstriche machen, egal bei was.

Ein Gegenbeispiel wäre vielleicht Skyrim. Da hab ich, soweit ich weiß (laut Ini Tweak ^^), selbst mit meiner 5870 8AA aktiviert. Und es läuft ruckelfrei...Das ist dann aber auch die Ausnahme :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also wer öfters mal selbst Diagramme anfertigt oder ganz normale wissenschaftliche Diagramme (ohne kommerziellem Hintergrund) auswerten muss, weiß dass es ganz normal ist, die Skala erst ab dem interessanten Teil beginnen zu lassen.

Finde das unmöglich, dass Leute wirklich wegen sowas rumheulen. Wenn ihr nur Bildchen anschauen wollt ohne die dazugehörige Beschriftung zu lesen kauft euch ein Bilderbuch.
 
Ihr müsste mal nicht immer alles glauben was der gute Kollege von PCGH bei 3DCenter in die Massen wirft :rolleyes:

naja....er ist zumindest ein BQ Fetischist und eher pro AMD....aber ich werde es ja morgen sehen in deinem Test...AAA in DX10/11....und hoffendlich nicht nur in ein paar ausgesuchten Games..(du weist ja das man dort kein AA erzwingen kann..wenn das Game es nicht hergibt).das gilt auch für Tess und vram....ich bin mal gespannt was für eine objektivität in dem Test ist...

Und 5870 BQ mit verbessertem AF (zumindest in DX9)ist doch absolut in Ordnung..bis auf den AI Beschiß hatte ich daran nix auszusetzen....

Der Lüfter soll auch lauter sein als der 6er...hab ihr da auch das Ohr dranngehalten? :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, das zwei der Karten das hier auch schaffen

Denke mit 3GB ram werden die Dinger sicherlich auch höhere MinFPS haben...
 
Hey, ich bin nun auch ein Fanboy. :p
Ich hab mit Intel und nVidia durch die Bank nur schlechte Erfahrungen gehabt.
[Intel Pentium 4, nVidia GeForce 4Ti/GeForce6, Core 2 Duo, GeForce 8M SLI...]
Deswegen bin ich aber nicht gleich ein Fanboy! o_O
Wenn ich sage, dass ich seitdem nur noch ATi und AMD kaufe, dann tu ich das weil ich keine Lust habe, mich wieder über's Ohr hauen zu lassen! Wenn ich was heißes will, gibts dafür Frauen. Wenn ich etwas will, das laut ist, dann hab ich dafür meine Umwelt. Und wenn ich Enttäuscht werden will, dann kauf ich Intel und nVidia. Meine Freunde haben auch alle Probleme mit Intel/nVidia. Dann steh ich mit meinem AMD-Only System daneben und deren Kinnlade steht bis unten hin auf, weil alles wie geschmiert ist. Meine Meinung. Wegen jedem kleinkrams ist man gleich ein Fanboy! -.-' Ich spreche aus persönlicher Erfahrung.

ja :rolleyes: hat scho recht :fresse:

achja, der größte bug ist immer der nutzer.
hatte weder mit AMD noch mit INTEL noch mit NV jemals probleme und ich nutze PC´s, da bist du noch in deinem papa als kleines lebewesen mit schwäzchen geschwommen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dancop
in vram lastigen Games und oder mit viel textur auf jedenfall, bzw. es bricht nicht ein das es sich doff ruckelt.
 
Mit nem normalen SLI gibt es jetzt schon kein Spiel, außer Metro, dass das SLI auslastet!!!
 
was ist denn auslasten?
Über metro lacht sich mein SLI aber kaputt..mit allem schnickschnack in DX11
 
Zuletzt bearbeitet:
Metro hat bei mir eine viel stärkere Auslastung als BF3. Metro mit 4xMSAA DOF und Tesselation @ Very High ist kaum richtig spielbar. BF3 auf Ultra geht selten unter die 35...
@ Astra -> Ich weiß, der Fehler sitzt meist vor dem PC. :fresse2:
Warum hab ich dann nur vor Intel/NV PC's Fehler ausgeworfen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh