AMD Radeon HD 7970: Benchmarks versprechen bis zu 60 Prozent bessere Performance zur NVIDIA GeForce GTX 580

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darum ging es gar nicht sondern um das permanente leugnen von Tatsachen die nunmal existent waren mit der 6er Generation nicht nur leugnen sondern sogar noch Produkte heranzuziehen die nicht mit dem Fehler zu kämpfen hatten

AMD hats wahrscheinlich wieder verbessert mit der 7er Reihe zudem noch per Releasefolien explizit darauf hingewießen. "Einbildung ist auch ne Bildung" ist somit hier nicht angebracht,denn das AF hatte hardwarebedingt keine Chance aufzuschließen bei der 6er

Moment... Ich denke das die die meisten Leute durchaus wissen, das AF Filterqualität speziel was das Flimmern angeht durchaus leicht schlechter war. Das ändert aber nix an der Tatsache, das es eben nahezu überhaupt nicht auffällt, weil der Content der flimmert alles andere überlagert. Da hilft dann nur SGSSAA...
 
Moment... Ich denke das die die meisten Leute durchaus wissen, das AF Filterqualität speziel was das Flimmern angeht durchaus leicht schlechter war. ...

Dann würde man ja nicht "Einbildung ist auch ne Bildung" schreiben wenn das jedem so klar wäre,zudem dann noch ne 560ti als negativeres Beispiel heranziehen für die Filter setzt dem ganzen noch die Krone auf
 
Zuletzt bearbeitet:
@boxleitnerb
Wovon träumst du nachts? Mehr als wenige Tausend für Europa wirds nicht geben, wenn überhaupt.
Das wäre schon mal ein ANFANG und kein paper launch das ENDE wäre wenn ich um Weihnachten herum 2 davon verbauen könnte.:fresse:

Mal sehen wovon ich Nachts träume möchtest du nicht wissen ok ein Tip es geht nicht um Hardware.:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde man ja nicht "Einbildung ist auch ne Bildung" schreiben wenn das jedem so klar wäre,zudem dann noch ne 560ti als negativeres Beispiel heranziehen für die Filter setzt dem ganzen noch die Krone auf

Das Beispiel zeigt zumindest deutlich, das es eben genau so ist wie es ist... Das HQ AF von NV bringt eben an einigen Stellen nur bedingt überhaupt mehr Punkte. Trotzdem wird die Filterqualität quasi hochgelobt und die der AMDs bis ins Bodenlose schlecht gemacht. In der Praxis ist der Unterschied nüchtern betrachtet sogut wie unsichbar -> es sei denn man pickt sich Szenen raus, wo einzig der AF Filter wirkt, wie in den diversen Vergleichsvideos.
Und Arcania ist wirklich ein Extrembeispiel, denn das flimmert ohne Ende ohne SGSSAA. (wobei ich gleich gar nciht weis, ob das überhaupt funkt mit SGSSAA)
 
... Das HQ AF von NV bringt eben an einigen Stellen nur bedingt überhaupt mehr Punkte. Trotzdem wird die Filterqualität quasi hochgelobt und die der AMDs bis ins Bodenlose schlecht gemacht. In der Praxis ist der Unterschied nüchtern betrachtet sogut wie unsichbar -> es sei denn man pickt sich Szenen raus, wo einzig der AF Filter wirkt, wie in den diversen Vergleichsvideos ...
hab letzte Woche meine alte HD5870 gegen ne GTX580 getauscht.
die weiter entfernten Bodentexturen ... das is´n Unterschied wie Tag und Nacht.
 
Ich denke zwar auch, dass das Shader- und Alphatestflimmern viel vom AF-Grieseln überdeckt. Allerdings will ich mich nicht darauf "verlassen". Was, wenn ein Spiel, in dem ich es verstärkt merke, mein Lieblingsspiel ist? Wenn man 500 Euro für eine Karte hinlegt, will man sicherlich keine Kompromisse eingehen. Ich jedenfalls nicht. Das geht seit mindestens 2006 so, und diese ganze Rumdokterei über die Jahre fand/finde ich einfach total unnötig.
 
Trotzdem wird die Filterqualität quasi hochgelobt und die der AMDs bis ins Bodenlose schlecht gemacht.

Trotzdem war der Unterschied existent und wohl durchaus auch für AMD verbesserungswürdig wie man an den neuen Folien unschwer erkennen sollte

Und Arcania ist wirklich ein Extrembeispiel, denn das flimmert ohne Ende ohne SGSSAA.

Eben!

Das kommt noch erschwerend dazu wie mit solchem Content überhaupt Vergleiche zwischen beiden Karten vollzogen werden sollen

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:52 ----------

hab letzte Woche meine alte HD5870 gegen ne GTX580 getauscht.
die weiter entfernten Bodentexturen ... das is´n Unterschied wie Tag und Nacht.

Die 5er Radeon hatte keine solchen großen Qualitätsprobleme mit dem AF das betraf lediglich die 6er Reihe die da weiter abgedriftet ist vom allgemeinen Standard
 
Zuletzt bearbeitet:
wen wundert es ist eine HD6970 schon fast besser als die GTX 580, die HD7970 ist hingegen richtig lecker :)
 
... Die 5er Radeon hatte keine solchen großen Qualitätsprobleme mit dem AF das betraf lediglich die 6er Reihe die da weiter abgedriftet ist vom allgemeinen Standard
der Unterschied zwischen der 5870 und der 580 ist in meinen Augen extrem was das Flimmern angeht.
dann wirds ja bei 6000er Serie so richtig bescheiden sein. wow ...
 
GoGoGo wo ist der Bestell button :asthanos:
Die 4 muss stehen xD
 
Das Beispiel zeigt zumindest deutlich, das es eben genau so ist wie es ist... Das HQ AF von NV bringt eben an einigen Stellen nur bedingt überhaupt mehr Punkte. Trotzdem wird die Filterqualität quasi hochgelobt und die der AMDs bis ins Bodenlose schlecht gemacht. In der Praxis ist der Unterschied nüchtern betrachtet sogut wie unsichbar -> es sei denn man pickt sich Szenen raus, wo einzig der AF Filter wirkt, wie in den diversen Vergleichsvideos.
Und Arcania ist wirklich ein Extrembeispiel, denn das flimmert ohne Ende ohne SGSSAA. (wobei ich gleich gar nciht weis, ob das überhaupt funkt mit SGSSAA)

Biste gerade dabei dir ne AMD schön zu reden :fresse:
 
Darum ging es gar nicht sondern um das permanente leugnen von Tatsachen die nunmal existent waren mit der 6er Generation nicht nur leugnen sondern sogar noch Produkte heranzuziehen die nicht mit dem Fehler zu kämpfen hatten

AMD hats wahrscheinlich wieder verbessert mit der 7er Reihe zudem noch per Releasefolien explizit darauf hingewießen. "Einbildung ist auch ne Bildung" ist somit hier nicht angebracht,denn das AF hatte hardwarebedingt keine Chance aufzuschließen bei der 6er

Wenn von Verbesserungen gesprochen wird heißt das doch aber nicht automatisch das es vorher deutlich schlechter war als bei der Konkurrenz?!
Es kann auch bedeuten das man jetzt noch besser als die Konkurrenz ist;)
Insofern hingt deine Argumentation. Real hat/hatte AMD in diesem Bereich aber auch aus meiner Sicht noch mehr "aufzuarbeiten". Will heißen das es NV etwas besser im griff hatte/hat...aber auch dort ist nicht alles im grünen...
 
Noch n paar Folien

klick
 

Anhänge

  • 2DtZK.jpg
    2DtZK.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 88
  • UFpJ2.jpg
    UFpJ2.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
@Scorpion2k11
Die 580 wird sicher schnell im preis runtergehen wenn die 7970 schneller und sparsammer wird.
Den BQ schmarrn einiger wird man dann noch öfter hören wenn ihre super tupper Karten kein Land sehen,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es sehen ..... ich setzt dann 32x dagegen :fresse: ironisch kann ich auch werden, das aber kräftig.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:02 ----------

"Nur" AF auf dem Niveau von Cypress? Nein ... auf dem Niveau mit der (HQ-)Konkurrenz klingt besser :coolblue:

Außerdem war doch eh kaum ein Unterschied wie du hier lesen kannst :-)
 
Wenn von Verbesserungen gesprochen wird heißt das doch aber nicht automatisch das es vorher deutlich schlechter war als bei der Konkurrenz?!
Es kann auch bedeuten das man jetzt noch besser als die Konkurrenz ist;)
Insofern hingt deine Argumentation. ..

Wenn man besser wäre wie der Mitbewerber wäre das aus der Folie auch selbstredend hervorgegangen also hinkt da nix

Mit dem posten hat man lediglich verdeutlicht das man sich der Sache angenommen hat und den Rückstand entweder aufgehoben oder zumindestens verringert hat:)

Genaues werden erste Qualitätstests zeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scorpion2k11
Die 580 wird sicher schnell im preis runtergehen wenn die 7970 schneller und sparsammer wird.
Warum? Eine GTX580 im Referenz-Disign bekommt man für ca 400€, die 7970 soll 500€ kosten - da sind schon 100€ drauf für schneller und sparsamer. ;)
 
@ mayer2

Ich war nicht ironisch und an 32:1 AF glaube ich nicht ;-) nur per SSAA wenn.
 
aber ich :-) na und ich hab 2x2 ssaa..darf ich das nicht einstellen? Die können wursten bis der Arzt kommt..ne AMD wird nie ne NV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich lässt das Ganze Thema um die neuen AMD Karten ziemlich kalt. Ob jetzt meine EVGA 580FTW 30 oder 60% langsamer ist oder nicht stört mich bei den derzeitigen Spielen nicht im geringsten. Dafür weiss ich zumindest dass meine Karte keinen Lärm macht und 100% stabil läuft, was neue Karten erst beweisen müssen. Freue mich schon auf Kepler - gehe davon aus, dass diese mit Sicherheit zumindest nicht langsamer sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
af ist fast ebenbürtig meiner meinung nach.aa ist nv klar besser,aber nicht durchgehend.

das ist eher von der aa implementierung der spieleentickler abhängig-stichwort konsolenport.

wenns flimmert-flimmert amd eher durchgehend u. nv ab u. zu.da helfen auch keine custombits o. sonstiges rumgefummel bei nv.

das wird wahrscheinlich erst mit der nextgenkonsolengeneration besser werden.

das ist echt ne seuche.


GoGoGo wo ist der Bestell button :asthanos:
Die 4 muss stehen xD
:fresse:

ach man,wann kommen die reviews...?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh