[Sammelthread] AMD Radeon HD6950 @ HD6970 thread [BIOS-Flash]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn jetzt besser????
1. Asus 6950 Mod Bios
2. 6970 original Bios
3. mit der batch unlocken (Guru3D.com)
ich möchte auch etwas übertakten, aber nicht so viel.
die spannung sol bei 1.1 bleiben(ist doch die default spannung einer 6950 oder nicht)
 
Das 6970 ist besser da das 6950 frame drops verursacht das bestätigen einige User hier und auch in meinem Thread siehe Signatur.OB das Problem vom Asus Smart doctor kommt kann ich jetz nicht 100% sagen da ich das nicht weiter getestet hatte.
hd 6970 bios downloaden !
RBE 1.27 downloaden

die spannung auf 1.1 V runter nehm und mal gucken sollte deine Karte die 880 packen und der speicher seine 1375 TOP.

wenn nicht bleibt dir aktuell nur die möglichkeit das 6950 zu modden.
da der RBE noch keine Taktraten änderung unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 6970 ist besser da das 6950 frame drops verursacht das bestätigen einige User hier und auch in meinem Thread siehe Signatur.OB das Problem vom Asus Smart doctor kommt kann ich jetz nicht 100% sagen da ich das nicht weiter getestet hatte.
hd 6970 bios downloaden !
RBE 1.27 downloaden

die spannung auf 1.1 V runter nehm und mal gucken sollte deine Karte die 880 packen und der speicher seine 1375 TOP.

wenn nicht bleibt dir aktuell nur die möglichkeit das 6950 zu modden.
da der RBE noch keine Taktraten änderung unterstützt.

Wo bekomm ich denn ein 6970er Bios mir 1,1V her?

würde das gern flashen, hab aber keine Ambitionen mit RBE 1,27 selber rumzumehren. Vielleicht kann das mal jemand hochladen...

Wär kewl
 
Ich kann nicht flashen!!

Ich bekomm die Meldung Rom kann nicht gelöscht werden! Wie geht das mit der CMD Sache!? Blick ich nicht durch!
 
Was ist denn jetzt besser????
1. Asus 6950 Mod Bios
2. 6970 original Bios
3. mit der batch unlocken (Guru3D.com)
ich möchte auch etwas übertakten, aber nicht so viel.
die spannung sol bei 1.1 bleiben(ist doch die default spannung einer 6950 oder nicht)
Las dir keinen Scheiß erzählen,
Schalte dein eigenes Bios Frei.
techPowerUp! Forums - View Single Post - How to enable additional shaders on Radeon HD 6950
Bios auslesen, "original" nennen und in den Ordner legen, dann die Batch file ausführen. Dadurch wird ein modded erstellt das du flashen musst.

Laut der Letzten PCGH haben sogar schon die HD6950 Karten Unterschiede, zb. hat eine Sapphire eine IDLE von 19,5Watt und eine 3D Last von 138Watt und eine Xfx eine IDLE von 20,5Watt und eine 3D Last von 130Watt

Im MSI Afterburner Beta6 noch den Takt freigeben:
MSIAfterburner.cfg
[ATIADLHAL]
EnableUnofficialOverclocking = 1

Die HD6970 hat andere Spannungscontroller andere Ram Timings andere Ram Spannung, wer nach meiner Ansicht nach und nach den Möglichkeiten die es jetzt gibt, noch ein HD6970 Bios Flasht handelt grob fahrlässig.

Das 6970 ist besser da das 6950 frame drops verursacht das bestätigen einige User hier und auch in meinem Thread siehe Signatur.OB das Problem vom Asus Smart doctor kommt kann ich jetz nicht 100% sagen da ich das nicht weiter getestet hatte.
hd 6970 bios downloaden !
RBE 1.27 downloaden

die spannung auf 1.1 V runter nehm und mal gucken sollte deine Karte die 880 packen und der speicher seine 1375 TOP.

wenn nicht bleibt dir aktuell nur die möglichkeit das 6950 zu modden.
da der RBE noch keine Taktraten änderung unterstützt.
frame drops:motz: Das ist höchstens bei dem Asus 6950 Mod Bios und auch nur beim geöffneten Smart Doctor.
Ich kann nicht flashen!!

Ich bekomm die Meldung Rom kann nicht gelöscht werden! Wie geht das mit der CMD Sache!? Blick ich nicht durch!

Hast du den Schalter auch auf 1 Stehen?
 
Ich habe noch eine frage.
Gibt es einen unterschied zwischen der methode die du mir gesagt hast (techPowerUp! Forums - View Single Post - How to enable additional shaders on Radeon HD 6950) und der methode von guru3d.com. Die von guru3d gibt es sogar bei chip zum runterladen.
 
Ich habe noch eine frage.
Gibt es einen unterschied zwischen der methode die du mir gesagt hast (techPowerUp! Forums - View Single Post - How to enable additional shaders on Radeon HD 6950) und der methode von guru3d.com. Die von guru3d gibt es sogar bei chip zum runterladen.

Welche meinst du genau von Guru3D? Zeig sie mir mal, dann kann ich es dir sagen.

Edit:Glaube bei den Mod Paketen ist ein Freigeschaltetes HD6950 Bios dabei, und bei dem techpowerup Link den ich dir gegeben habe, schaltest du dein eigenes Bios Frei, was ich persönlich am besten finde, da es alleine schon Unterschiede bei den HD6950 Karten untereinander gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke er meint die Geschichte von guru3d. Die ruft aber auch nur winflash mit den selben befehlen auf.

Allerdings ist da schon ein normales 6970 BIOS dabei und in dem Paket ist nicht klar ersichtlich wo das liegt und wie es benannt ist.
 
Also meine GPU schafft nur 940 bei 1.175 habe wohl eine schlechte Karte erwischt.
Wie merke ich das der RAM am ende ist? BIn derzeit bei 1375
 
940mhz sind nicht schlecht
 
Oh man, was manche schon als schlecht erachten :)

Ich bin auf der Suche nach nem Bios der Diamond 6970, die hat 925 Mhz Core, würd mir reichen, denn für ein paar Mhz mehr brauch man keine extra Tools installieren.
 
Die HD6970 hat andere Spannungscontroller andere Ram Timings andere Ram Spannung, wer nach meiner Ansicht nach und nach den Möglichkeiten die es jetzt gibt, noch ein HD6970 Bios Flasht handelt grob fahrlässig.

Hab zwar bis jetzt keine Probleme mit dem 6970 Bios, aber wenn es mit dem original 6950 Bios auch geht, werd ichs nach deiner Beschreibung mal versuchen und Ergebnisse vergleichen. Hört sich zumindest alles sehr richtig an, und ich will ja "nur" die Shader und andere Taktraten für den Core und die Rams.

Danke schonmal

greez
#g00su
 
Also ich find es ist schlecht. KA Wollte eigentlich die 1000 schaffen.

Weiss jemand wie ich den RAM Takt testen kann?

mfg

Also über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, in dem Fall was man schlecht findet und was nicht, aber dein Geschmack ist in ferne Welten abgehoben... Alles was unter deinen runden 1 Ghz ist, ist schlecht... du kannst das nichtmal begründen, weils eben deine eigene Meinung ist... zum Glück.

Testen wie gehabt mit AtiTool, 3DMark...PCMark... etc. Einfach auf stabilität testen, Core und Ram kann man schlecht von einander getrennt testen...
 
Naja viele schaffen 1000Mhz, aber eben nur mit 1,2 oder mehr Volt. Da heisst es wohl Saft drauf und hochtakten :)
 
hm wenn ich versuche mit atiflash unter dos zu flashen mit diesem Befehl "atiflash -f -p 0 xxx.bin" kommt ne Fehlermeldung: Adapter not found... brauch ich ne neuere Version?

Edit: Mit dem neuesten Winflash kriege ich die Meldung das mein Rom nicht löschbar ist.

Mach ich was falsch?

Edit 2: Habs hingekriegt! Shader sind jetzt freigeschaltet
 
Zuletzt bearbeitet:
hm wenn ich versuche mit atiflash unter dos zu flashen mit diesem Befehl "atiflash -f -p 0 xxx.bin" kommt ne Fehlermeldung: Adapter not found... brauch ich ne neuere Version?

Edit: Mit dem neuesten Winflash kriege ich die Meldung das mein Rom nicht löschbar ist.

Mach ich was falsch?

Edit 2: Habs hingekriegt! Shader sind jetzt freigeschaltet

Was hast du denn gemacht das es nun geht??

Ich bekomm es immernoch nicht hin! Schalter steht auf 1 ja.
 
Immer noch nicht? Biste mit der eingabeaufforderung (als Admin gestartet) überhaupt im Winflash Ordner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut der Letzten PCGH haben sogar schon die HD6950 Karten Unterschiede, zb. hat eine Sapphire eine IDLE von 19,5Watt und eine 3D Last von 138Watt und eine Xfx eine IDLE von 20,5Watt und eine 3D Last von 130Watt

Das hat aber nehm ich an eher mit der Temperatur zu tun ;) Karten verbrauchen bei höheren Temperaturen mehr Strom.

:wink:
 
befolge einfach die genaue Anleitung auf Seite 1, habe es auch unter Windows geflasht. Hat 1a funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke er meint die Geschichte von guru3d. Die ruft aber auch nur winflash mit den selben befehlen auf.

Allerdings ist da schon ein normales 6970 BIOS dabei und in dem Paket ist nicht klar ersichtlich wo das liegt und wie es benannt ist.

doch ist es das 6970er Bios nent sich unlock ;)
also wen du dein eigenes einfügen möchtest einfach Namen ändern und in den Winflash Ordner rein ;)
 
So lasse ich meine zwei 6950er laufen - beide mit dem eigenen HIS bios - nur die shader freigeschaltet ohne Takt/VC Aenderung.
Falls irgendwann einmal RBE den Takt und die Spannung auf die Karten flashen kann versuche ich mich dem max Takt - bis dahin bleibt's @default 800/1250 - reicht mehr als aus, tolle performance der beiden :)
 
Bin ich eigentlich der einzige, bei dem der Smart Doctor in Verbindung mit dem Asus 6970 Bios nicht funktioniert?

Mit dem modifizierten 6950 Bios wird zumindest die Grafikkarte erkannt, mit dem original 6970r aber nicht. :confused:
 
bekommt ihr auch ein schwarzes bild beim übertakten?bei metro 2033 geht gar der monitor auf standby.
ab einen gewissen takt wird das bild schwarz beim spielen und nix geht mehr!!
egal wie hoch ich takte,es gibt keine pixelfehler.
temperatur problem kann ich ausschliessen hab wakü,spawa,r23 etc. sind mit kühlkörper versehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh