[Sammelthread] AMD Radeon HD6950 @ HD6970 thread [BIOS-Flash]

@Tiger83

klingt nach zu wenig Vcore, bin auch schon mit 1,1V bei 910 an der Grenze. Alles Drüber kann ich auch Metro 2033 nur 5Min Spielen dann schwarzer Bildschirm weil Graka abschmiert, bei mir kommt das Bild aber nach 15Sekunden wieder. Wirst wohl an der Grenze des machbaren mit gegebner Vcore sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo hab ich auch. Benchs laufen auch noch mit 920 @ 1,1V teilweise durch, aber beim Zocken ist teilweise schon bei 890 MHz Schluss.

Aber manche sprechen gleich von "Krücke", wenn sie nicht sofort 950MHz mit 1,1V geht, das ist richtig albern!
 
Hallo,

will mir nächste Woche auch eine 6950 holen und den Bios Mod durchführen.
Muss man auf etwas genaues achten welche Karte man kauft?
Und gibts schon tools für OC?
 
jetta, man kann jede beliebige 6950 mit 2GB kaufen ... und ja, es gibt auch tools für OC.
 
ok.
muss dann zwingend ein neues Bios geflasht werden oder kann auch über afterburner oc werden?
Und würde sich der Umstieg von 5850 1000/1300 überhaupt lohnen?
Die Karte wird dann unter Wakü laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
das freischalten bringt am meisten :hail:

zum Thema OC kommt mir gerad ein gedanke :fresse2:
könnte es sein das die powertune Grenze des 50er Bios all Shader das OC mindert sind ja 50Watt unterschied:rolleyes: :confused:

bin gerad wieder am Spielen dabei kamm ich drauf *perle rolltaugen :fresse2: :drool:
 
würde der umstieg von der 5850 performanch technisch was bringen?
Und können an der 6950 2 monitore an den DVI und 1 an dem HDMI betrieben werden?
 
935mhz bei 1,175v sind stundenlang stabil bei metro

ich denke auch 930-940 bei 1,175v wird wohl das Ende sein .Darüber muß mehr Saft her.Ich weiß nicht vielleicht 1,200-1,250v ? klar einige Ausreißer nach ober und unten gibt es immer.

Wie sind den deine Temps für die Karte beim spielen?

Gruß herm
 
würde der umstieg von der 5850 performanch technisch was bringen?
Und können an der 6950 2 monitore an den DVI und 1 an dem HDMI betrieben werden?

Lies bitte in den dutzenden Threads, das wurde schon zig mal durchgekaut und passt hier überhaupt nicht rein, danke!

Das ist der letzte nichtzugemüllte Thread über das 6950-Übertakten.
 
950 laufen hier mit 1,15V. Ich wunder mich wieso Powertune hier noch nicht greift. Ich habs immernoch auf 0 und seh beim Benchmarken mit GPU-Z keinen Abfall von Spannung oder Takt. Heisst das das sie dann immernoch unter 200W benötigt?
 
950 laufen hier mit 1,15V. Ich wunder mich wieso Powertune hier noch nicht greift. Ich habs immernoch auf 0 und seh beim Benchmarken mit GPU-Z keinen Abfall von Spannung oder Takt. Heisst das das sie dann immernoch unter 200W benötigt?

Das läuft ja super bei dir.Ja müßte mit 200W bei dir hinhauen.
Ich hab ein 6970Bios drauf mit 1.175v und die zeigt mir GPU-Z an Afterburner zeigt 1,100v an die Spannung kann ich noch nicht verstellen.Mit +10% PC läuft es bei mir am besten.Bin aber zufrieden mit der Karte.

Gruß herm
 
950 laufen hier mit 1,15V. Ich wunder mich wieso Powertune hier noch nicht greift. Ich habs immernoch auf 0 und seh beim Benchmarken mit GPU-Z keinen Abfall von Spannung oder Takt. Heisst das das sie dann immernoch unter 200W benötigt?

Würde ich gern mal mit nem 10er Loop von Crysis sehen...

Glaube nicht so recht, dass das stabil ist.
 
Hey Leute,ich bekomm mit einem HD 6970 Bios Pixelsalat.Zwar nicht die ganze Zeit. Nur am anfang.Wenn ich das Spiel starte.Denke meine Karte kommt nicht mit den Timings Klar.

Jetzt habe ich das Asus HD 6950 Mod Bios drauf. Würde gerne die Vcore ändern.Manuell geht es irgendwie nicht. Und per Bios Editor auch nicht . Kann mir jemand vielleicht eins machen mit 1.120V danke schonmal.

Die Karte laüft derzeit 840/1325 V
 
ich denke auch 930-940 bei 1,175v wird wohl das Ende sein .Darüber muß mehr Saft her.Ich weiß nicht vielleicht 1,200-1,250v ? klar einige Ausreißer nach ober und unten gibt es immer.

Wie sind den deine Temps für die Karte beim spielen?

Gruß herm

bei metro hab ich max 37grad
 
Würde ich gern mal mit nem 10er Loop von Crysis sehen...

Glaube nicht so recht, dass das stabil ist.

Immer diese Ungläubigen:drool:. Mit 1.1 komm ich ja schon auf 930/940.


Temps waren ~60-65. Powertune war übrigens auf 0 und da hat nix gedrosselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Ungläubigen:drool:. Mit 1.1 komm ich ja schon auf 930/940.


Temps waren ~60-65. Powertune war übrigens auf 0 und da hat nix gedrosselt.

Oh Ah ja schaut gut aus. Da haste ne nette Karte erwischt. Wobei 55% Lüfter schon echt übel und unerträglich sind. Aber da muss ich mich mit "Auto" Lüftereinstellung nicht wundern, dass ich nicht so hoch komme, habs grad mal mit 60% Lüfter probiert und komme auch höher.

Ich hab schon Bock mir da was Leiseres draufzuschnallen.

Setsugen 2 oder Shaman. Vorteil beim Setsugen ist halt das beiliegende VRM Kühlkit zum Verschrauben, auch wenn der Shaman unwesentlich besser kühlt.
 
DIe 55% hab ich nur eingestellt damit die Karte nicht so leiden muss.
Weiss garnicht obs mit "Auto" auch geht.
 
Airplex evo1800??? gibt ja viele.Trotzdem immer noch gut .Muß meinen Wakü - Kram endlich zusammen bekommen dann weiß ich etwa was mich Temperatur mäßig erwartet.
Gruß herm
 
Setsugen 2 oder Shaman. Vorteil beim Setsugen ist halt das beiliegende VRM Kühlkit zum Verschrauben, auch wenn der Shaman unwesentlich besser kühlt.

Das überleg ich mir auch und tendiere zum Setsugen 2, da er erheblich kleiner ist und keine zusätzlichen Slots belegt.
Der Shaman ist halt schon wuchtig.

Zum VRM Kühler, den beiligenden würde ich gerne in der Verpackung belassen und mir eher einen R4 oder R3 Thermalright verbaut. Jedoch sollen diese VRMs nicht auf die 6950 passen. Schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo genau stell ich das Vocore um im RBE Editior? Hd 6950. wenn ich von 1100 auf 1175 änder . Tut sich nix.

Weiss jemand wann genau,es möglich sein wird.Das Bios so anzupassen,dass man auch die Taktraten verändern kann?

Hab hier mal ein BIld ?

Links oder Rechts vcore ändern?

 
Zuletzt bearbeitet:
Die sieht so nach nicht Referenzdesign aus, daher ist die Frage ob sie überhaupt freischaltbar ist ... Glaube das hat hier bis jetzt noch niemand versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

mich würde mal interessieren wie die FurMark Stabilität eurer Karten @6970 aussieht, bei PowerTune +20%

Meine läuft mit nem Accelero Xtreme 5870, Spawas mit dem kleinen verschraubbaren Kühler ausgestattet, RAMs + einzelner Spawa auf der anderen Seite mit den üblichen Klebekühlern. Mein Problem ist nun dass die Karte FurMark bei 60% Lüfterspeed durchhält (GPU Maximaltemperatur 71° C), bei 30% jedoch nach 3-4min abschmiert, und das bei knapp 80°C auf der GPU... Dabei sollten 80°C doch noch nicht zu abstürzen führen? Ich spekuliere auf überhitzende Spawas.

Meine Frage ist jetzt, wie siehts da bei euch aus? Lässt sich die Spawa Temp irgendwie auslesen? Hat wer Tipps wie sich die VRMs eventuell besser kühlen lassen?
 
sagt mal is 3dmark 11 bench abhängig von der cpu(also so stark) bei der benchmarkliste schaffen die 2 6950 cf grad mal 75.. punkte...

Wollte umsteigen aber meine 2 470er schaffen ja schon 7885 punkte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh