[Sammelthread] AMD Radeon R9 290 │ 290X Overclocking Thread

So ausgequetscht :fresse2: mehr geht nicht mehr ohne das die Karten instabil laufen oder Artefakte auftreten, max Temp GPU0: 91 Grad, GPU1: 86 Grad, +100mv, PT:+10

Update:
Minutourus | 3DMark | 74551 | 290CF | 1080/1600Mhz | 70.0/83,8% | Luft | CAT14.6RC - ScreenShot

Minutourus | CatZilla 720p | 33154 | 290CF | 1080/1600Mhz | 70.0/83,8% | Luft | CAT14.6RC -ScreenShot
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte da mal ne Frage:

Habe ne Sapphire R9 290 unter Wasser und drehe etwas an den Taktschrauben.

1. Ist das Übertakten des VRAMs unbedenklich? Bei früheren Generationen sollte man da ja nicht immer dran rumspielen...

2. Wieviel Spannung ist 24/7 vertretbar, wenn die Karte noch 5 Jahre halten soll?

Danke.
 
Guck doch erstmal bis wo die geht. Bei Furmark hat man so schwarze Löcher, wenn der Speicher schlapp macht. Jede Karte taktet anders.Spannung würde ich so 1.3V sagen.

...sent by Hirschi on Androids
 
Ich hab immer mal wieder das Problem das wenn Afterburner läuft das Bild einfriert, Ton läuft weiter. Dann hilft nur ein Reset. Alles im default Takt egal ob in Spielen oder auf dem Dekstop. Läuft Afterburner nicht tritt das Problem nicht auf. Woran könnte das liegen?
 
Das habe ich bei mir auch schon 2-3x beim benchen beobachtet. Bin leider auch nicht dahinter gekommen warum.
 
Das habe ich bei mir auch schon 2-3x beim benchen beobachtet. Bin leider auch nicht dahinter gekommen warum.

Ja die letzte Version ist irgendwie komisch. Hat mich auch beim Aufnehmen immer gestört.

...sent by Hirschi on Androids
 
@hugoLOST: Konnte BF4 grad nicht starten mit Afterburner + neuesten 14.6er Beta.
Afterburner runter geschmissen und schon läuft die Kiste.
Sehr seltsam :)
 
Beim Spielen läuft alles da hatte ich nur ein freeze. Am meisten war es bisher auf dem Desktop, Video schauen und nebenbei Surfen.
 
Okay, hab den Fehler gefunden.
Wenn das (neue) Origin-Overlay und das Overlay von AB aktiv sind, dann lädt sich meine Festplatte C tot und die Map wird nicht geladen.
Blödes Origin-Overlay deaktiviert und alles geht wieder.
Nur falls eine drauf stößt.
 
Update von mir bei Catzilla ^^ 3Dmark folgt bald

Flowrider85 │ 720P │ 20966 │ 290X │ 1200/1500MHz │ 76,6% │ Wasser │ Screen

verrätst du mir noch welche 290X (ref, PCS+, etc.)?

-=DatHirschi=- │ 720p │ 17269 │ 290 Ref. │ 996/1250MHz │ 76,8% │ Wasser │ 13.12WHQL │ Link │ ScreenShot

Bist du sicher, dass ich deinen Score eintragen soll :lol: (schau mal nach, in der Tabelle)


Ich möchte dann jetzt gerne bei den 290X reingeschrieben werden ;)

Stonerico │3D Mark│ 71896 │ 2x 290X │ 1150/1400MHz │ 75,2%/75,0% │ Wasser │Screenshot

Catzilla kommt gleich noch :)

- - - Updated - - -

Stonerico │702P│ 32269 │ 2x 290X │ 1150/1400MHz │ 75,2%/75,0% │ Wasser │Screenshot

- - - Updated - - -

Bemerkenswert finde ich, dass Minutourus seine beiden Vapor 290er geringfügig höhere Ergebnisse erreichen. Ich denke 3D Mark und Catzilla sind bei CF Systemen nicht so verlässlich in der Ausgabe der Wertungen.

Verrätst du mir ebenfalls, welche Karten dein Kraftwerk betreiben :wink:?


----

Updates alle eingefügt (zumindest hoffe ich das :bigok: )

- - - Updated - - -

Wäre schön, wenn ich mal ne PM mit nem Link zu den Pt1 usw. bekommen würde. Rein aus Interesse...gibt's eigentlich mittlerweile nen funktionierenden BIOS-Editor?

Theoretisch müsste man doch auch die anliegende Spannung mit den Ampere multiplizieren, um die Watt zu erhalten. Sollte bei soner LOG-Datei doch prima als Tabelle gehen.

...sent by Hirschi on Androids

siehe: Klick mich :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
verrätst du mir noch welche 290X (ref, PCS+, etc.)?



Bist du sicher, dass ich deinen Score eintragen soll :lol: (schau mal nach, in der Tabelle)




Verrätst du mir ebenfalls, welche Karten dein Kraftwerk betreiben :wink:?


----

Updates alle eingefügt (zumindest hoffe ich das :bigok: )

- - - Updated - - -



siehe: Klick mich :love:

Sind ref. Wenn du damit Referenzdesign meinst.

Gesendet von meinem IPhone 7 mit Stock Android 6.3 "Apple Jucie"
 
Aber du hättest mich schon noch bei den 290ern stehen lassen können. Immerhin war das ja meine alte Konfig und das Ergebnis gültig ;)

Gesendet von meinem IPhone 7 mit Stock Android 6.3 "Apple Jucie"
 
Aber du hättest mich schon noch bei den 290ern stehen lassen können. Immerhin war das ja meine alte Konfig und das Ergebnis gültig ;)

Gesendet von meinem IPhone 7 mit Stock Android 6.3 "Apple Jucie"

Stimmt allerdings. Du hast hald geschrieben, du willst bei den 290x'ern stehen :) :wink:

Aber werd dich wieder unten eintragen.


Viele Grüße
-Xtremefunky :wink:
 
Ja ich wollte halt einfach beide Listen vertreten :) nur deswegen habe ich noch ne 2te X gekauft :d

Gesendet von meinem IPhone 7 mit Stock Android 6.3 "Apple Jucie"
 
Der Mann hat Eier in den Hosen :bigok:, kauft extra ne zweite 290X für den Benchmark..... jawohl ...... :hail:
 
Ich hab den Catzilla jetzt einfach mal für 7 Euro nochwas im Steamsale gekauft. In dem Zuge auch Action und sowas mitgenommen.

...sent by Hirschi on Androids
 
Der Mann hat Eier in den Hosen :bigok:, kauft extra ne zweite 290X für den Benchmark..... jawohl ...... :hail:

Na klar :) Eier braucht das Land! :d

Ich hab den Catzilla jetzt einfach mal für 7 Euro nochwas im Steamsale gekauft. In dem Zuge auch Action und sowas mitgenommen.

...sent by Hirschi on Androids

Den gibt es da auch? Hab mir den 3D Mark Advance dort erst vorgestern gekauft für 9,99 €. Die Aktion geht noch bis 30.6!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den 3dmark gab's damals bei Steam für keine 3,- Euro ;-)

...sent by Hirschi on Androids
 
Langsam füllen sich die Listen :) :hail:

Hat eigentlich schon jemand mit der Aux Voltage gespielt?
Hats was gebracht? Ich hab das Gefühl, meine Karte wird damit instabiler..
 
Naja die Aux Voltage ist so ähnlich wie die PLL für die CPU also soll dazu dienen die Voltage der GPU zu stabilisieren, mehr als +30mv habe ich mich nicht getraut konnte aber dadurch die 1080er Einstellung stabilisieren....
 
Ich habe sie zum testen schon auf +100mv gehabt, und ich meine das die Taktraten ein tick höher gingen.
 
Ich wede mal versuchen damit auf 1200 Takt zu kommen. :)

@xtremefunky: bei den ASICS ist dir bei dem 3D Mark Ergebnis unter den 290x ein Copa/paste Fehler unterlaufen in meinem Ergebnis ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh