AMD Radeon R9 290X und R9 290 bereits im Preisvergleich

Wie gesagt, Temperatur ist normal und gewollt. Und ob das PT funktioniert oder nicht, weißt du nicht, weil nicht klar ist, was genau eingestellt wurde. Ich denke eher, dir gefallen manche Aspekte des Tests nicht und du versuchst jetzt, ihn schlechtzureden.

Und ich glaube eher, du verteidigst diesen Test, weil er eben NVIDIA positiver dastehen lässt. Aber zu gleichen Teilen stellst du ihn, genau wie ich es tue, in Frage ob wirklich alles korrekt getestet und eingestellt worden ist.
Ich stelle eben nur zu Bedenken fest, das man so einem Test nicht vertrauen sollte und erst bei offizieller Bestätigung die Resultate als Fakten darstellen kann.
Solange AMD keine Freigabe erteilt bzw. das NDA fällt, solange sind alles nur reine Zahlen ohne Bezugspunkt.

Ich glaube nicht das AMD wirklich auf 300 Watt und mehr TDP geht. Dazu ist die Stromversorgung mit 5+1 Phasen doch viel zu schwach ausgelegt. Theoretisch vielleicht möglich, aber praktisch wird das nie so nah an der Belastungsgrenze gehandhabt. Dafür sprechen auch die 6+8 Pin PCIe-Stromanschlüsse, das die Karte bei 250-270 Watt Verbrauch liegen wird.

- - - Updated - - -

Und die Radeon nicht? Vllt rennt die in Furmark auch nur mit 700MHz rum, um nicht mehr als die besagten 300 Watt zu saugen?

Das bestätigt ja nur meine Meinung. Keiner weiß wirklich ob alles mit rechten Dingen zugegangen ist.
Da hilft nur weiter Abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Pickebuh,
für einige ist bei AMD grundsätzlich das glas immer halb leer....nie halb voll.;)
 
Im Augenblick ist das Glas bei AMD ganz leer und wenn der Kellner nicht irgendwann kommt gehe ich woanders was trinken.
 
Das sagt gar nichts - Titan braucht z.B. im Furmark und in manchen Games genau dasselbe, nämlich das je nach eingestelltem Powertarget erlaubte Maximum.

Wenn die TDP bei 250 Watt liegt, dann liegt das Powertarget nicht bei 300 Watt, hat AMD bei den anderen Karten schließlich auch nicht gemacht.
Es ist sowas von offensichtlich, dass die Karte hier nicht in den Begrenzer läuft und du nimmst den Knochen weil der Test positiv für Nvidia ausfällt und spammst damit im 3DCenter und hier alles voll, anstatt abzuwarten und dich in Geduld zu üben.

Sei mal ein wenig neutraler, das nervt jetzt schön langsam. Alle potenziellen Nvidia Verfechter springen drauf an, ich würde solche ungelegten Eier jedenfalls nicht für irgendwelche Einschätzungen her nehmen, da fällt man dann im Nachhinein unschön auf die Nase.

Pickebuh schrieb:
Und ich glaube eher, du verteidigst diesen Test, weil er eben NVIDIA positiver dastehen lässt.

Genauso sieht es aus, trotz unwichtiger Furmark Ergebnisse und einem Testvorgang den man sehr schwer einschätzen kann, wird daraus wieder ein Strick gedreht.

MikelMolto schrieb:
Im Augenblick ist das Glas bei AMD ganz leer und wenn der Kellner nicht irgendwann kommt gehe ich woanders was trinken.

Dachte in Brasilien gäbs kein Bier und keine Kellner.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein Bier auf Hawai ?
 
Lol na klar gibts Bier und Kellner in Brasilien.
 
Pickebuh muss übrigens mal seine Signatur ändern, die HD 7970 unterstützt kein Directx 11.2...
 
Der Verbrauch und die Hitze am Chip stört mich aber gewaltig!

Dass und leise passt irgendwie nicht wirklich zusammen ^^

Gab es denn jetzt Infos was mit Crossfire nun ist?
Da ja auf den Bildern keine Anschlüsse zu sehen waren und die Rede von Crossfire per Mainboard die Rede war.

Performance in Metro ist nett anzusehen wenn sie stimmt,
allerdings reicht für Metro und Crysis 3 keine Einzelkarte bei Auflösungen über FullHD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Karte noch für 298€ bestellt. Mal schauen ob ich Glück habe und die lassen es so durchlaufen oder ich bekomme halt ne Storno-Mail.
 
Und ich glaube eher, du verteidigst diesen Test, weil er eben NVIDIA positiver dastehen lässt. Aber zu gleichen Teilen stellst du ihn, genau wie ich es tue, in Frage ob wirklich alles korrekt getestet und eingestellt worden ist.
Ich stelle eben nur zu Bedenken fest, das man so einem Test nicht vertrauen sollte und erst bei offizieller Bestätigung die Resultate als Fakten darstellen kann.
Solange AMD keine Freigabe erteilt bzw. das NDA fällt, solange sind alles nur reine Zahlen ohne Bezugspunkt.

Ich glaube nicht das AMD wirklich auf 300 Watt und mehr TDP geht. Dazu ist die Stromversorgung mit 5+1 Phasen doch viel zu schwach ausgelegt. Theoretisch vielleicht möglich, aber praktisch wird das nie so nah an der Belastungsgrenze gehandhabt. Dafür sprechen auch die 6+8 Pin PCIe-Stromanschlüsse, das die Karte bei 250-270 Watt Verbrauch liegen wird.

Du weißt über die Karte nichts außer was du im Netz liest, hast sie nicht selbst in der Hand gehabt und glaubst, solche Tests kritisieren zu können mit irgendwelchen unbewiesenen Behauptungen (Boost klappt nicht, Powertune riegelt nicht ab). So geht das nunmal nicht - deshalb hab ich dir Kontra gegeben. Wer hier besser dasteht, ist mir egal, ich kann es nur nicht leiden, wenn Leute ohne Ahnung und Nachweise anfangen rumzumeckern.

Wenn die TDP bei 250 Watt liegt, dann liegt das Powertarget nicht bei 300 Watt, hat AMD bei den anderen Karten schließlich auch nicht gemacht.
Es ist sowas von offensichtlich, dass die Karte hier nicht in den Begrenzer läuft und du nimmst den Knochen weil der Test positiv für Nvidia ausfällt und spammst damit im 3DCenter und hier alles voll, anstatt abzuwarten und dich in Geduld zu üben.

Sei mal ein wenig neutraler, das nervt jetzt schön langsam. Alle potenziellen Nvidia Verfechter springen drauf an, ich würde solche ungelegten Eier jedenfalls nicht für irgendwelche Einschätzungen her nehmen, da fällt man dann im Nachhinein unschön auf die Nase.

Link zur TDP von 250W? Die anderen AMD-Karten haben übrigens auch kein Powertune 2.0. Bei Boost 1.0 bzw. ohne Boost war bei Nvidia Furmark bislang auch immer hungriger - nun hat sich das mit 2.0 nunmal geändert und AMD zieht nach.
Und da ist dein Geschreibsel auch schon abgewürgt.

Ich flame auch nicht, ich diskutiere - wenn dir meine Beiträge nicht passen oder du nicht in der Lage bist, sie zu verstehen, lese sie einfach nicht. Und wie du mich wahrnimmst, interessiert weder mich noch irgendjemanden sonst. Du forderst "Neutralität" von anderen, machst aber andere, deren Beiträge dir nicht passen, dumm an. Fass dich mal an die eigene Nase.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt über die Karte nichts außer was du im Netz liest, hast sie nicht selbst in der Hand gehabt und glaubst, solche Tests kritisieren zu können mit irgendwelchen unbewiesenen Behauptungen (Boost klappt nicht, Powertune riegelt nicht ab). So geht das nunmal nicht - deshalb hab ich dir Kontra gegeben. Wer hier besser dasteht, ist mir egal, ich kann es nur nicht leiden, wenn Leute ohne Ahnung und Nachweise anfangen rumzumeckern.



Link zur TDP von 250W? Die anderen AMD-Karten haben übrigens auch kein Powertune 2.0. Bei Boost 1.0 bzw. ohne Boost war bei Nvidia Furmark bislang auch immer hungriger - nun hat sich das mit 2.0 nunmal geändert und AMD zieht nach.
Und da ist dein Geschreibsel auch schon abgewürgt.

Ich flame auch nicht, ich diskutiere - wenn dir meine Beiträge nicht passen oder du nicht in der Lage bist, sie zu verstehen, lese sie einfach nicht. Und wie du mich wahrnimmst, interessiert weder mich noch irgendjemanden sonst.

Der Test kann ebenso ein Fake sein. Gabs beim Bulldozer auch schon "you are punked".
 
Klar könnte er ein Fake sein. Oder eben auch nicht. Mich stört hauptsächlich, dass hier irgendwas vom Himmel herunter behauptet wird ohne jeglichen Beleg.
 
AMD hat doch aber immer noch keinen Releasetermin rausgehauen, ziemlich peinlich das ganze, wahrscheinlich hat deren Treiberabteilung wieder Probleme und deswegen können sie nicht releasen, alles andere wäre unverständlich.
 
Anfangs sollte die R9-290x bestimmt zwischen 600-650 € kosten, sollte die GTX780 ti langsamer sein, dann wird sich beim Preis der Radeon nichts tun.
Möchte jemand ein WaKü montieren, dann muss man mit 700-750 € rechnen.
Eine GTX780 für 530 € wäre evtl. sinnvoller, mal abwarten was die R9 290 kosten wird, wahrscheinlich ca. 500 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach... Immer dieses sinnvolle und sinnfreie Gelaber...Ich kann es nicht mehr lesen.

Die die sich die 290x kaufen wollen und die dann auch noch ein WaKü'hler drauf schnallen wollen, werden es schon machen... Und ob es dann Sinn frei ist, oder nicht, entscheidet dann derjenige selber...

Vielleicht ist es aber auch einfach der Drang nach was neuem zum Spielen, und deshalb immer Sinnvoll für denjenigen...

Von der Leistung her, macht so vieles kein Sinn, aber einfach nach der Devise... "haben ist besser wie brauchen"... :)
 
Billiger als Titan, AMD hat Nvidia bestimmt Rosen für den erfolgreichen Testballon geschickt. :d

Wieviel die Karten kosten, werden wir sehen, wenn die Verfügbarkeit groß genug ist und die Konkurrenz nachgezogen hat. Jetzt werden nervöse Kiddies mit Mehrpreis abgezockt.
 
Wir sind auch hier in luxx man kauft die Ware nicht zum Zocken sondern zum Benchen :d
 
Ich glaube nicht, dass hier die Kiddies abgezockt werden, eher die panischen Käufer mit Schnapp-Atmung wie Sharif. :d Ich geh aber davon aus, dass sich der Preis am Ende bei der Leistung zwischen GTX 780 und Titan einpendeln wird, schlicht weil sie das für Titan-Spieleleistung verlangen können.
 
Hey Mick_Foley ich habe Super Angebot MSI Lighntning 7970 zwei stück 400€ Verpackt nagelneu mit Rechnung kann Heute abholen arg ich werde ohne GPU Wahnsinnig kann nicht mal Arbeiten. Meine ganze gedanke ist was soll ich Kaufen :hmm:

Die MSI R 280 soll echt laut sein aus dem Grund werde ich die Karten nicht mal annehmen.
Die gehen wieder zurück oder soll ich mit sharif PCB Signieren und dann zurück Senden :d

Alter für 400€ 2 x 7970 Lightning sind echt derbe Fuuu.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh