Pickebuh
Enthusiast
Wie gesagt, Temperatur ist normal und gewollt. Und ob das PT funktioniert oder nicht, weißt du nicht, weil nicht klar ist, was genau eingestellt wurde. Ich denke eher, dir gefallen manche Aspekte des Tests nicht und du versuchst jetzt, ihn schlechtzureden.
Und ich glaube eher, du verteidigst diesen Test, weil er eben NVIDIA positiver dastehen lässt. Aber zu gleichen Teilen stellst du ihn, genau wie ich es tue, in Frage ob wirklich alles korrekt getestet und eingestellt worden ist.
Ich stelle eben nur zu Bedenken fest, das man so einem Test nicht vertrauen sollte und erst bei offizieller Bestätigung die Resultate als Fakten darstellen kann.
Solange AMD keine Freigabe erteilt bzw. das NDA fällt, solange sind alles nur reine Zahlen ohne Bezugspunkt.
Ich glaube nicht das AMD wirklich auf 300 Watt und mehr TDP geht. Dazu ist die Stromversorgung mit 5+1 Phasen doch viel zu schwach ausgelegt. Theoretisch vielleicht möglich, aber praktisch wird das nie so nah an der Belastungsgrenze gehandhabt. Dafür sprechen auch die 6+8 Pin PCIe-Stromanschlüsse, das die Karte bei 250-270 Watt Verbrauch liegen wird.
- - - Updated - - -
Und die Radeon nicht? Vllt rennt die in Furmark auch nur mit 700MHz rum, um nicht mehr als die besagten 300 Watt zu saugen?
Das bestätigt ja nur meine Meinung. Keiner weiß wirklich ob alles mit rechten Dingen zugegangen ist.
Da hilft nur weiter Abwarten.
Zuletzt bearbeitet: