AMD Radeon R9 295X2 soll am 8. April erscheinen (Update)

Und dann die MR bei CF, kein 3D Vision, kein PhysX ....
Da bleib ich lieber bei den Grünen. Ist meine erst Grüne und ich bin sowas von überzeugt.

P.S. Mitterweile kann ich mir es leisten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3D geht auch mit Amd. PhyisX ist überbewertet MR habe ich auch mit Sli.

Solche Zirkus Direktor wie du sehen nur einseitig. Ich habe weder noch mit Amd/NV Karten solche Probleme gehabt und weder noch mit Sli. Habe auch mit NV Treiber zu kämpfen gehabt. BF3 hatte auf einmal smarti Grafik bekommen.

Amd/NV bauen gleiche Mist nur bei NV wird es schön geredet und bei Amd wird gebasht.



Trollt wo anders euer NV wahn ist echt Krank geht mal zum psychologen. Sogar der Arzt wird feststellen das manche von euch nicht mehr zu helfen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Kinder Käse ist nicht mehr lustig seit 2007 immer das gleiche hier in luxx. Kauft doch die Karte was ihr wollt. Teilt eure negative Erfahrungen aus aber ohne basherei.

Amd bringt hier ein Hammer Karte raus und ihr verdonnert die Karte ohne ein benchmark gesehen habt.

- - - Updated - - -

Also ich spiele 3D mit NV Karten und mein Kumpel mit Amd Karten.
Unterschied sehen wir beide nicht egal mit NV oder mit Amd.
Nur das bei Amd tick schärfere Farben sind wie mit NV.
Eventuell liegt das an seine Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann die MR bei CF, kein 3D Vision, kein PhysX ....
Da bleib ich lieber bei den Grünen. Ist meine erst Grüne und ich bin sowas von überzeugt.

P.S. Mitterweile kann ich mir es leisten

PhysX funktioniert in 99% der Spiele, die PhysX nutzen auch mit AMD, da in 99,9% der Spiele, kein "hardware PhysX" genutzt wird. Ist also in 99,9% der Fälle eine Sache deiner CPU und nicht deiner GPU (hier nVidia deswegen zu bevorzugen ist wie auf ein Kondom zu verzichten, wegen der 0,01% Chance).... 3D hast du auch mit AMD, min. genauso gut und den Mythos Microruckler kannst du gerne mal zu den Akten legen oder dir mal eingestehen, das es das bei nVidia auch gibt.....

Mal davon abgesehen: Bei AMD bekommst du auch noch Mantle, das im Gegensatz zu PhysX einen echten Mehrwert in den kommenden 1-2 Jahren darstellt (mal schauen was dann daraus wird, wenn DX12 da ist - aber bis dahin ist es ein Mehrwert, insbesondere für Leute, denen das Geld "egal" ist ;) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
ie 295x2 hört sich son bisschen danach an als würde amd krampfhaft versuchen mitzuhalten so ein all in one wakü mit sandwich lüfter aufbau klingt sehr nach dem verzweifelten versuch so viel leistung wie möglich ist auf dem papier zu haben ohne rücksicht auf funkionalität qualität und sonstige verluste...

Das ist aber schon sehr viel reininterpretiert von dir und auch ziemlich unsachlich.
Eine All in Wakü klingt erstmal nach eine besseren Kühlung wie eine Lufkühlung.

Auf die Funktionalität, Qualität lässt sich davon gar nicht schließen, warte am besten ab, bis die Tests draussen sind.

DragonTear schrieb:
Klar, das zeigt vielleicht davon dass die AMD Karten nicht so Watt-effektiv wie die Nvidias sind,

Naja, abgesehen von den Hawai Karten, ist das nicht so.
Bei den Hawaikarten sind vor allem die untertakteten Varianten ala Titan und GTX 780 sparsam.
Die 780 Ti schluckt genauso wie eine 290x.

Takte eine 290x auf das Leistungsniveau einer GTX 780 herab, hinzukommt, dass AMD´s Karten noch frisch sind, also keine 1,5 Jahre lange Optimierungsphase.

aeugle schrieb:
Und dann die MR bei CF, kein 3D Vision, kein PhysX ....
Da bleib ich lieber bei den Grünen. Ist meine erst Grüne und ich bin sowas von überzeugt.

Es ist ok wenn man eine Marke besser findet.
Es wäre aber schön wenn konstruktive Beiträge kommen würden und kein einseitiges Bashing.

aeugle schrieb:
Daumen hoch, wo er recht hat hat er recht. Und SLI läuft wesentlich "smoother" wie CF.
aus eigener Erfahrung.
Aber vielleicht liege es daran dass mein SLI auf einer Single SLot GPU aufgebaut ist.

Wie es traditionell bei ihm ist, liegt er klar im unrecht.
Er behauptet es sei konkurrenzlos, während es eine Konkurrenz im AMD Lager dazu gibt und auch genutzt werden kann.
Mehrere berichte sagen aber bei Nvidia funktionier es ou of the box etwas besser, was ich selbst bestätigen kann.
Das sollte man nüchtern sehn und die emotionalität mal beiseite wischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch SLI gehabt zum Beispiel Far Cry 3 lief besser als bei AMD CF hingegen BF3 habe ich bis Quad fire ausprobiert lief gefüllt für mich besser als SLI .

Meistens habe ich die FPS so wohl als auch also SLI und CF mit Vsync laufen lassen +limiter .

Finde keiner der beiden Hersteller setzt es perfekt um und man muss meist dran schrauben das das gefühlte Spielen ein Erlebnis der extra Klasse wird weil eben auch mehr BQ möglich ist durch solche Multi GPU Lösungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, eher setzen es beide Hersteller jetzt gleichgut um. Vorher war Nvidia nach einschlägigen Tests deutlich besser, Jetzt ist es aber nicht mehr so.
Wer gegenteiliges behauptet, der ist nicht auf dem aktuellen Stand.
 
Diese Kinder Käse ist nicht mehr lustig seit 2007 immer das gleiche hier in luxx. Kauft doch die Karte was ihr wollt. Teilt eure negative Erfahrungen aus aber ohne basherei.

Amd bringt hier ein Hammer Karte raus und ihr verdonnert die Karte ohne ein benchmark gesehen habt.

- - - Updated - - -

Also ich spiele 3D mit NV Karten und mein Kumpel mit Amd Karten.
Unterschied sehen wir beide nicht egal mit NV oder mit Amd.
Nur das bei Amd tick schärfere Farben sind wie mit NV.
Eventuell liegt das an seine Monitor.

+1

Seit Jahren sowohl Nvidia als auch AMD karten selber in benutzung je nachdem was gerade besser war bzw. mehr leistung brachte und ich bevorzuge keine der beiden firmen sondern wähle die welche ihren Job gerade besser macht.
3D geht wie gesagt auf beiden auch wenn ich es kaum bis garnicht nutze. Das einzige was aktuell Nvidia als vorteil hat ist die möglichkeit ohne leistungseinbußen aufzunehmen. Sonst sehe ich beide gleich auf mit leichten vorteilen in einigen bereichen für jeden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso sieht es aus, meine Grafikkartengeschichte:

1950xtx, 8800gtx, HD48701GB, HD4890, HD 5850, GTX 480 x2, HD6970, HD 7950, HD 7970, GTX 670, r9 290, GTX 750 ti.
 
Kommt mir zum Teil sehr bekannt vor.

6800 ultra, 7900gt, x1900xtx, 8800gts 640mb, 8800gts sli, gtx260 216, hd5850/gtx460, gtx560ti, gtx580, hd 7950 und ende offen.

Ebenso zum testen hatte ich nebenbei: 7950gx2, 9800gtx und 9800gtx+, gtx280, gtx 480, hd6870 und 6850, gtx 670, gtx 780

hoffentlich hab ich jetzt keine wichtige vergessen. Die Zeit davor kriege ich beim besten willen nicht mehr zusammen ^^
 
Ja, Matrox hat echt geile Karten, auch wenn die nicht aufs zocken ausgelegt sind^^
Muss aber sagen dass ich es schade finde, dass man sich wenns um 3D geht, auf einen Hersteller festlegen muss. Oder täusche ich mich da und TriDef funktioniert auch mit NV Karten??
 
+1

Seit Jahren sowohl Nvidia als auch AMD karten selber in benutzung je nachdem was gerade besser war bzw. mehr leistung brachte und ich bevorzuge keine der beiden firmen sondern wähle die welche ihren Job gerade besser macht.

Richtige Einstellung so muss das sein, ich bin genau so wie du. Ich Kaufe das was mir Persönlich passt wie z.B. P/L :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir genauso, jetzt halt mal wieder im AMD Lager unterwegs für das Geld gibt es halt DirectX als auch Mantle und 4GB VRam, ich kaufe mir ja auch keinen VW wenn ich einen Hyundai zum selben Preis (oder günstiger) bekomme aber dieser mehr Austattung hat und bessere Serviceleistungen anbietet (ist jetzt nur ein Beispiel, nicht das meine geschätzten Foren Kollegen aufschreien)..... :wink:

Aber um zum Thema zurückzukommen, es sieht so aus als wäre in der Mitte ein ziemlich großer Kühler/Wasserblock? vorhanden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, dass es sich dabei um einen mittig platzierten Lüfter handelt.
 
Könnte gut hinkommen, denke das die Karte ein Heizer wird und irgendwie muss das Teil ja gekühlt werden ohne das daraus ein Tornado im PC rauscht und dich gleich einsaugt und hinten unverdaut ausspuckt... :fresse2:
 
Hahahahahahaha wie goil :hail:, ich breche glei weg :lol::haha: -> schaut ja echt naja innovativ aus ....

Wann wird die erste Monster GPU mit Standklima verkauft?
 
So fänd ich es besser :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vor 10-15 Jahren wäre ich auf so etwas total abgefahren da war das "Will Haben" Gefühl noch um einiges ausgeprägter also heute, aber jedem seines .... :d
 
n MK 26 aus Vollkupfer an Titan-Backplate mit eLoops und Heatpipes aus Silber mit Gold ummantelt und die 295x2 schnurrt wie n Kätzchen :3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh