AMD Radeon R9 295X2 soll am 8. April erscheinen (Update)

Jaaa ich liebe es auch ....... das hebt die Stimmung ungeheim ...... :d - überhaupt wenn es meistens die selben sind die solche Jokes abfeuern ....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab ne Frage

im Artikel steht folgendes:" Gerüchten zufolge sollen tatsächlich zwei vollwertige „Hawaii Pro“-Chips zum Einsatz kommen...."

wieso redet man da von vollwertigen Hawaii-Pro Chips, wenn die "nur" über 2560 Shadereinheiten verfügt?
die 290X, welche ich als vollwertig ansehe, besitzt ja 2816 Shadereinheiten.
Woran macht man das also fest, ab wann ein Chip vollwertig ist?
 
@fanatiXalpha: Würde dir zustimmen, mal gucken wie es dann in der Realität aussieht.....

- - - Updated - - -

Mick_Foley for president .... :haha: :hail:
 
ich hab ne Frage

im Artikel steht folgendes:" Gerüchten zufolge sollen tatsächlich zwei vollwertige „Hawaii Pro“-Chips zum Einsatz kommen...."

wieso redet man da von vollwertigen Hawaii-Pro Chips, wenn die "nur" über 2560 Shadereinheiten verfügt?
die 290X, welche ich als vollwertig ansehe, besitzt ja 2816 Shadereinheiten.
Woran macht man das also fest, ab wann ein Chip vollwertig ist?
Der 290er Chip heißt Hawaii Pro, der der 290X Hawaii XT. Isofern stimmt diese Aussage. Daß der Hawaii Pro nur ein beschnittener Hawaii XT ist, sollte man noch dazu erwähnen.
Die Formulierung vollwertiger Hawaii Pro ist Unsinn, aber in dem Sinne korrekt.
:d
 
Ich hatte Don bei dem Test mal nach Bildern des "verbauten" Corssfiregespanns gefragt: http://www.hardwareluxx.de/communit...asus-ares-ii-im-crossfire-ares2-verbaut-3.jpg :d

Das nenne ich mal eine interessante Interpretation des Wortes "verbaut" :fresse:

Lustig finde ich ja die Idee mit einem Single 120er Radi... vor meinem geistigen Auge sehe ich schon wieder die "voll leise" Rappelkiste meines Kollegen! :shot:
Da würde ich dann doch lieber zu einem ordentlichen Luftkühler raten!
Bleibt zu hoffen das die Hersteller bei der Kühlerauswahl freie Hand haben... :-[
 
Nur zur Information das ist aber nicht die 295X2 was Mick gepostet hat das ist die ASUS.
 
Nur zur Information das ist aber nicht die 295X2 was Mick gepostet hat das ist die ASUS.

Ich weiss, darum ja auch der Quote... :rolleyes:
Trotzdem soll die 295x2 eine AIO erhalten, wenn man den Berichten glauben darf.
Für mich ein absolutes NoGo!

Dann sollen sie die Karte lieber ganz ohne Kühler auf den Markt schmeissen (etwas das ich generell gut fände, besonders für Wakü User!) oder eben den Herstellern überlassen was sie verbauen wollen!
Was ja hoffentlich der Fall sein wird, da AMD das ganze ja etwas lockerer sieht als Nvidia!
 
Dann sollen sie die Karte lieber ganz ohne Kühler auf den Markt schmeissen (etwas das ich generell gut fände, besonders für Wakü User!) oder eben den Herstellern überlassen was sie verbauen wollen!
Was ja hoffentlich der Fall sein wird, da AMD das ganze ja etwas lockerer sieht als Nvidia!

Abwarten wie die Hersteller reagieren werden...
Könnte mich irren, aber von der offiziellen AMD HD7990 gabs auch nur das Ref. Layout. Warum? Keine Ahnung... Aber auch könnte ein Grund gewesen sein, das man mit so einer Karte nicht genügend Kunden erreicht um eine vollständige Eigenkreation zu rechtfertigen.
Ich finde diese AOI Wakü Dinger auch eher mau. -> einfach weil die Kühlleistung nicht so deutlich besser zu sein scheint und es stark auf das gesetzte Modell des Kühlers ankommt...
Dann muss man den Spaß im Case auch noch irgendwo unterbringen können. Ne Single 120er Radi Lösung im Sandwich ist mal echt ganz paar cm dick. -> das muss erstmal ins Gehäuse passen.
 
Oder auch einfach, weil der RefKühler der 7990 keine Fehlkonstruktion, sondern durchaus brauchbar war^^
(Natürlich war der auch Laut, aber für den DualSlot ist das in meinen Augen echt ne Leistung, was der da hingelegt hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ein Verständnis könnt man sich zu so einem Klopper auch eine richtige WAKÜ. 1000 Ocken für eine GPU (Egal ob AMD oder Nvidia) rausschmeißen, aber das dann mit Luftgebläse kühlen ist eine leicht schizophrene Form der Sparsamkeit... Zumindest im "Heim"-Bereich.
 
Oder auch einfach, weil der RefKühler der 7990 keine Fehlkonstruktion, sondern durchaus brauchbar war^^


Wenn ich mich recht erinnere war der Kühler eher eine Idee von Powercolor oder wer auch immer die Devil 13 damals auf den Markt geschmissen hat.
Das war mir zu der Zeit eh etwas suspekt das die Referenzkarte von AMD Monate später erschien, aber im Grunde der Devil 13 sehr ähnlich sah!
Bleibt die Frage ob die Devil 13 ein Testlauf von AMD für eine mögliche 7990 war?

Also im Grunde hat AMD da auf eine bewährte Konstruktion zurückgegriffen, bevor sie sich selbst mit der 7990 auf den Markt trauten!
 
Das mag sein, das ändert aber nichts am Endergebnis. Ist doch nur gut, wenn sie auf einen ihrer Partner zurückgreifen. Insbesondere dann, wenn das was rauskommt dann deutlich besser ist.
 
Das mag sein, das ändert aber nichts am Endergebnis. Ist doch nur gut, wenn sie auf einen ihrer Partner zurückgreifen. Insbesondere dann, wenn das was rauskommt dann deutlich besser ist.

Das stimmt allerdings :)
Darum hoffe ich ja das die bei der 295x2 auch auf die Partner hören und damit meine ich nicht die Asus AresII!
Ein Luftkühler ist für mich zum testen der Karte, vor dem Umbau auf Wakü, um einiges Praktikabler als eine AIO.
Vor allem da ich glaube das ein guter Luftkühler mit einer AIO mithalten kann, besonders bei der Lautstärke!

Aber es heisst abwarten und sehen was da kommt.
 
(Refer to Mick from site 1)
Keine Angst Mick, es gibt bestimmt demnächst die 840 GT mit 24GB VRam ;)
 
es gibt bestimmt demnächst die 840 GT mit 24GB VRam ;)
DDR3 und per SDcard erweiterbar :fresse2:

eigentlich erstaunlich, dass bei dem Shared-Memory Gedöhns der Lowend Karten noch kein Hersteller auf den Trichter gekommen ist mit Flashspeicher irgendein Superlativ für sich zu verbuchen :rofl:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh