Was mich nervt sind die jetzt kurz vor Maxwell Launch ständig zunehmenden Untergangsszenarien die AMD vorausgesagt werden. Den gleichen Quatsch gab es schon vor Fermi und Kepler und in beiden Fällen hat AMD in allen Klassen konkurrenzfähige Gegenangebote gehabt. In den letzten Tagen wird von manchen "Fan" eine Situation wie bei den CPUs zwischen AMD und Intel aufgebaut und man tut so als wenn AMD schon jetzt hoffnungslos hinter NV liegt. Das ist aber nicht annähernd der Fall. Im Moment ist die schnellste NV Karte nur wenige Prozent vor der schnellsten AMD Karte und dabei deutlich teurer und f. HighEnd unwesentlich sparsamer. Der Abstand war schon mal größer. Beim Release der GTX480 hat auch keiner NVs Untergang gesehen.
Ich denke AMD wird noch in diesem Jahr auf die GTX9er reagieren. Teils m. Preisanpassungen der bestehenden Karten (R9 290 Custom aktuell ab 285,00€) und am oberen Ende noch m. einer neuen Karte. Leider ist AMD mittlerweile ein Meister um jegliche Leaks zu verhindern. Wenn sie nicht wollen das irgendeine Info nach draussen dringt, dann passiert das auch nicht und ich glaube auch dieses Kühlerbild ist bewusst und m. Kalkül "geleakt" worden. Dazu noch das Wirrwarr an unbestätigten GPU Codenamen und keiner weiß mehr wann und überhaupt was kommt, aber man sieht ja quer durch die Foren was so ein Bildchen auslöst.
Ich denke AMD wird noch in diesem Jahr auf die GTX9er reagieren. Teils m. Preisanpassungen der bestehenden Karten (R9 290 Custom aktuell ab 285,00€) und am oberen Ende noch m. einer neuen Karte. Leider ist AMD mittlerweile ein Meister um jegliche Leaks zu verhindern. Wenn sie nicht wollen das irgendeine Info nach draussen dringt, dann passiert das auch nicht und ich glaube auch dieses Kühlerbild ist bewusst und m. Kalkül "geleakt" worden. Dazu noch das Wirrwarr an unbestätigten GPU Codenamen und keiner weiß mehr wann und überhaupt was kommt, aber man sieht ja quer durch die Foren was so ein Bildchen auslöst.
Zuletzt bearbeitet: