AMD Radeon R9 Fury kaum erhältlich

Die Fury X mag ja bei dir leise sein, dafür hast du noch den Heizposer, welcher auch irgendwie gekühlt werden muss.
Die Fury X langweilt sich ja total mit der Krüppel-CPU. In vielen Games wäre selbst ein 50 Euro Pentium der bessere Partner der Fury X.

BTT:
In der Schweiz ist noch kein einziges Modell angekommen/verfügbar.
Immerhin haben wir mehr Kaufkraft, da wäre es schön, wenn wir auch einmal in den Genuss von Pumpenfiepen kommen könnten.

Ihr kauft doch sowieso alles bei uns (Gruß aus dem Ländle ;) ). In Ö sind sie (edit: in homöopathischen Dosen) verfügbar. :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Fury X mag ja bei dir leise sein, dafür hast du noch den Heizposer, welcher auch irgendwie gekühlt werden muss.
Die Fury X langweilt sich ja total mit der Krüppel-CPU. In vielen Games wäre selbst ein 50 Euro Pentium der bessere Partner der Fury X.

das ist eine haterische und zugleich haltlose Unterstellung, ich lese während project cars max detailed / dx4 100% Auslastung der GPU durchgängig via aftreburner mit dem Faildozer e (steht übrigens für 95 Watt tdp) aus, mehr cpu braucht kein Mensch :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso fährst du mich wegen Spulenfiepen an? Ich messe nicht mit zweierlei Maß.
schaut aber eben so aus, bei AMD wird etwas kritisiert, aber bei NVIDIA ist der selbe mangel plötzlich nicht so schlimm!

Ich habe nur gesagt, dass eine fiepende Pumpe (wenn es denn wahr ist - heute Abend weiß ich mehr) Schlamperei ist, die man vermeiden könnte.
komischerweise ist fiepen bei NVIDIA aber keine schlamperei, jedenfalls wurde das in den foren nie so arg wie bei der Fury X kritisiert:\

komischerweise ist fiepen bei NVIDIA aber keine schlamperei, jedenfalls wurde das in den foren nie so arg wie bei der Fury X kritisiert:\
Das ist jetzt eine etwas einseitige Sichtweise von dir...
Es gibt einen riesigen Thread darüber! http://www.hardwareluxx.de/community/f14/gtx-970-spulenfiepen-1040028.html Das gibts zur Fury X noch nicht.
Eine Form von Schlamperei war es da auch in der tat. Beziehungsweise eher Kostendrückung. Den herstellern wurde geraten, die PCBs von 760er zu verwenden, das mit den Peaks von Maxwell aber nicht richtig klar kommt.

berni

sei so gut und sag mir mal gerne auch per pn wo italien du deine Karten kaufst (bruneck wär ja durchaus mal nen Ausflug wert und nicht wirklich weit weg von mir ;) ) - weil bei uns in Aut merke ich leider nichts davon das die Furys ohne X aufschlagen ?? :wut:

schaut aber eben so aus, bei AMD wird etwas kritisiert, aber bei NVIDIA ist der selbe mangel plötzlich nicht so schlimm!

Sage ich doch nirgends? IDu zitierst mich, also müsste ich ja irgendwo gesagt haben, dass bei Nvidia alles Paletti ist. Die 970 GTX hatte zu Beginn ein massives Coilwhine Problem. Ich hätte die Karte aus diesem Grund alleine niemals gekauft.

Zum Pumpenthema: Ich habe die Fury X gestern eingebaut. Viel Zeit hatte ich nicht aber für einen kurzen Testlauf hat es gereicht.
Ja, die Pumpe macht ein Pfeifgeräusch. Das Geräusch kann man aber nicht mit Coilwhine gleichsetzen. Coilwhine ist unerträglich. Die Pumpe macht ein hohtoniges Arbeitsgeräusch, wie man es von vielen Geräten kennt. Wäre mein Rechner neben mir auf dem Tisch, hätte ich ehrlich gesagt ein Problem damit. Im Bigtower verbaut und unter dem Tisch hört man es nicht. Eigentlich wollte ich einen EK Block draufbauen aber ich warte jetzt erstmal ab und schaue/höre mir das genau an ob es notwendig ist.

Ansonsten: Schnell, sehr kühl und problemlos.

Wenns stimmt, kann man mit einer deutlich besseren Verfügbarkeit der Karten dann wohl in frühestens in den nächsten 3-4 Wochen rechnen, vielleicht auch später.
Nur dann wenn der Interposer der Bottleneck war, schauen wir mal ;)

Soweit ich das mitbekommen habe, rechnete AMD auch mit einer geringeren Nachfrage bzw. man wollte von vornherein nicht (zu) viele Karten vorproduzieren lassen, damit die Partner dann am Ende nicht Gefahr laufen darauf sitzen zu bleiben und man so nicht gezwungen wird die Karten dann zu unvorteilhafteren Konditionen zu "verramschen". Mit der R9 290(X) hatte AMD die letzen Monate ja auch ähnliche Probleme. AMD hat nun wahrscheinlich die tatsächliche Nachfrage erkannt und lässt die Produktion dementsprechend bei UMC eben steigern. Also der Bottleneck ging dann mehr oder weniger von AMD selbst aus...

hmm das wäre wenn es stimmt wieder mal ne grandiose Taktik die dazu führt das bei der Fury gar nur 4 Boardpartner Karten vorstellen können und diese seit der Vorstellung mehr oder weniger noch nie lieferbar waren - hurrah da sind könner am werk ...

Naja, aus AMDs Sicht aber durchaus ein Schritt in die richtige Richtung. Man ist halt vorsichtiger geworden, will die Partner anscheinend auch nicht verärgern. Am Ende verkauft man vielleicht etwas weniger Karten, aber das was produziert wird findet dann auch zum angesetzten Vollpreis seinen Absatz. Angesichts der schwierigen Lage, in der sich AMD befindet, kann man diese Haltung durchaus tolerieren. Im Nachhinein klar, da lässt es sich jetzt leicht schimpfen. Vielleicht befürchtete AMD auch bereits vor offiziellen Release, das die Karten bei den Testern nicht ganz so gut wie erhofft ankommen könnten und war deshalb auch etwas vorsichtiger.

und du meinst Partner wie Msi, XFX, HIS, Gigabyte, sind nicht verärgert wenn sie keinerlei Karten bei Release vorstellen können ?? kann ich mir schwer vorstellen oder die fury (ohne X) ist ein Ladenhüter - wo die Partner froh sind wenn sie keine vorstellen müßen ? na hoffentlich nicht...

Das ist halt die Schattenseite der ganzen Entwicklung im Moment. Aber so wirklich verfügbar scheinen die Karten doch noch von keinen Hersteller zu sein. Vielleicht wollten einige Partner auch nicht so viele Chips abnehmen - aus welchen Gründen auch immer. Wenn AMD aber nur begrenzt Fiji XTs fertigen lies, kann es dementsprechend auch nur wenige Fiji Pros geben. Natürlich könnte man damit die Partner verärgern, wenn man nicht in ausreichenden Maße liefert, aber ebenso verärgert wäre man wenn man seine Ware nicht verkauft bekommt. AMD wäre damit ein viel höheres Risiko eingegangen, hätte man die Nachfrage überschätzt. Wie gesagt, AMD hat es vielleicht schon vorhergesehen, dass die Karten in den Reviews nicht komplett überzeugen werden und hat sich erstmal zurückgehalten um zu sehen wie groß die Nachfrage denn wirklich ist. Gut möglich, das man sich da auch mit den Partnern irgendwie einigen konnte, somit wäre auch niemand verärgert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh