AMD Radeon R9 Fury X im Detail vorgestellt

Dann schneide doch einfach Fix die Schläuche durch, raus mit der Suppe, Verbindungstüllen kaufen, Kabelbinder drum und fertig ist die Laube. Ach ja man sollte dann noch hoffen das kein Alu im Kühlkörper ist.

Ich hätte an AMDs Stelle keinen Bock die ganzen RMAs zu bearbeiten wo Leute die Karten in ihre Kreisläufe mit G48 etc. eingebunden haben. Wobei ich nix gegen ne G48 Mische habe!

Hast du denn eine potente Wasserkühlung und ist das ist jetzt für dich ein Nichtkaufargument? Leider irgendwie kein HW Profil hinterlegt.

Was mittlerweile alles für Gründe gesucht werden um Produkte schlecht zu reden. "Warum hat die Referenz Grafikkarte keine G1/4" Gewinde?" :wall:

Problematisch ist da eventuell die Pumpe, die ja in den Block der Fury X integriert ist. Wirkt sich sicher nicht sonderlich gut auf den Durchfluss etc. aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die kannst du ja unterstützend mitlaufen lassen... 😎👍
 
Wäre ja auch zu schön gewesen wenn da 1/4" Gewinde dran gewesen wären. So nimmt man entweder den Brüllwürfel oder kauft Nvidia.. War bisher eigentlich immer mit AMD zufireden, aber wenn ich die Karte nicht integrieren kann bringt mir das alles nix...
 
Wäre ja auch zu schön gewesen wenn da 1/4" Gewinde dran gewesen wären. So nimmt man entweder den Brüllwürfel oder kauft Nvidia.. War bisher eigentlich immer mit AMD zufireden, aber wenn ich die Karte nicht integrieren kann bringt mir das alles nix...
Eh.. es wird auch für die AMDs Nachrüst Wakü-Kühler geben (wurden vond en beiden großen Herstellern bereits bestätigt - angeblich schon am offiziellen Launch verfügbar) ;)
Ob Fiji tatsächlich wie von AMD angedeutet, empfindlicher sein wird, muss sich zeigen. Vorsicht ist jedenfalls angesagt.
 
Hier wird die Karte zerlegt, falls es jemanden interessiert ;)
www.legitreviews.com AMD Radeon R9 Fury X complete teardown
Neat!
Wüsste aber noch gern ob der Metallring um den Interposer auch exakt auf Höhe der Chips ist. Wenn ja, sollte es bei der Nachrüstung von Aftermarket Kühlern, kein größeres Risiko als sonst geben, auch wenn der Interposer selbst empfindlicher sein sollte (wobei das auch nur ne einfache, mahnende Aussage von AMD an die Reviewer war).
 
Ich finde die Fury echt ne tolle Karte. Aber was hat AMD davon wenn sie 5 Jahre an HBM forschen (was viel Geld kostet) und nächstes Jahr Nvidia auch nutzen wird. Dann hat AMd kein Vorteil mehr und haben sehr viel Geld in die Forschung gesteckt und sind eh schon sehr angeschlagen. Also birngt das AMD überhaupt etwas? Denn nächstes Jahr wir Nvidia sagen : Hey schaut her wir haben HBM und es ist so toll und ihr (Konsumenten) werdet davon so profitieren und wir (Nvidia) sind einfach die Besten. Und die meisten kaufen dann Nvidias Produkt und nicht AMDs.

PS: damit will ich nicht sagen das Nvidia scheiße ist oder so. Ich will auch nicht sagen das jetzt jeder nur AMD kaufen soll
 
Ich finde die Fury echt ne tolle Karte. Aber was hat AMD davon wenn sie 5 Jahre an HBM forschen (was viel Geld kostet) und nächstes Jahr Nvidia auch nutzen wird. Dann hat AMd kein Vorteil mehr und haben sehr viel Geld in die Forschung gesteckt und sind eh schon sehr angeschlagen. Also birngt das AMD überhaupt etwas? Denn nächstes Jahr wir Nvidia sagen : Hey schaut her wir haben HBM und es ist so toll und ihr (Konsumenten) werdet davon so profitieren und wir (Nvidia) sind einfach die Besten. Und die meisten kaufen dann Nvidias Produkt und nicht AMDs.

PS: damit will ich nicht sagen das Nvidia scheiße ist oder so. Ich will auch nicht sagen das jetzt jeder nur AMD kaufen soll

Da stimme ich dir 100% zu!
Allerdings wissen wir nicht wieviel AMD wirklich reingesteckt hat. Vieleicht haben sie nur Impulse gegeben. Schließlich ist es offiziell ein produkt von SK-Hynix und nicht von AMD. Hynix brauchte aber auch ein Partnerunternehmen das erst mal bereit ist, die Chips auch einzusetzen, da das ja nicht so trivial ist.
 
Naja, nvidia wird HBM2 auch nicht umsonst von Hynix bekommen. Da ist genug Geld geflossen denke ich.
 
Oh shit, mir ist gerade aufgefallen, dass mein Vorhaben, den Radiator vor das Netzteil zu bauen, sodass der Lüfter von unten kühle Luft ansaugt, gar nicht funktioniert...das Reservoir hat ja eine Überlänge bis zur Oberseite des Lüfters, das heißt man kann das alles vermutlich nicht drehen und/oder umbauen...und wenn ich den Radiator so einbauen würde wie er ist, würden die Schläuche ja auf den Gehäuseboden drücken, bzw. umknicken :/
 
AMD rechnet ja wohl auch damit, mit den GPUs geld zu verdienen...

Ja das schon aber wenn man sich mal die letzten Jahre bei AMD ansieht sind die Verkäufe eingebrochen. ich bin mir sicher das AMD wieder Verluste hat troz den neuen Karten.
Hätten die nicht einfach ein Patent anmelden können sodas Nvidia HBM nicht nutzen kann ( zumidest in den nächsten 3 Jahren). Damit wäre AMD wieder deutlich Konkurrenzfähiger. Und Nvidia müsste dann auch neue Inovationen bringen.

Naja hoffe mal für AMD das sie mal wieder in den Gewinn kommen.
 
Wie gesagt, hat AMD die Entwicklung nur unterstützt.
Darüber hinaus habe ich gelesen das Nvidia eine eigenen 3D Speicher nutzt, für Pascal und co.

Die schlechten Jahre für AMD machen mir auch Sorge.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh