AMD Radeon R9 Fury X in der Redaktion eingetroffen

Nein ist ein Framelimiter sonst nix das andere wo du dran denkst wäre Free Sync.

- - - Updated - - -



Welchen Sinn macht diese Folie die Energie Ersparnis hat man bei jedem Hersteller wen man einen FPS limiter setzt .
Als wen was neues erfunden wurde tzzz...
Davon habe ich schon vor Jahren mit SLI und CF schon gezeigt das man Strom sparen kann ob nu über eine angelegte CFG oder Tools.
Da zu kommt ja noch das es sogar eingeschränkt ist mit 55-95 FPS das hat man mit tools nicht.

Was zum Beispiel hilft es mir wenn ich nur 45 FPS habe in 4K z.b
Gute Frage daher hätte ich ja gern ein zwei Zeilen im Review.
Es gibt Free-sync dazu braucht man eine extra Monitor.
Es gibt Frame Pacing welches die Frametimes "glättet"
Vsync lässt einfach die Bildausgabe aus, es wird aber trotzdem gerendert.

Zwischen 55 und 95 FPS soll man es einstellen können, für mehr braucht man eh CrossfireX und damit gibts dann Frame Pacing.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mein BenQ XL2730Z unterstützt FreeSync zwischen 40 und 144Hz. Der Asus 1440p FreeSyncer kann nur 35-90Hz.
Aber das hat mit FreeSync nix zu tun!
 


Da bitta schön.
Bei PCGH unter 45 Folien versteckt.

Unter Note zu finden Ränge blablabla 55-95
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal die Aussage, dass Maxwell aktuell ein deutlich höheres OC Potential hat als Fury.
und was bringt dir das?
Fury könnte auch mit 1,15Ghz schneller als eine aufs maximum übertaktete 980Ti sein.

- - - Updated - - -

Bei GPU-Z wird doch nix ausgelesen?
glaub die chipnamen werden aus dem bios ausgelesen, aber angaben wie nm, mm²,... werden natürlich nicht ausgelsen, deswegen braucht man auch immer eine aktuelle version wenn neue hardware kommt.
 
Sollte das mit der gelockten Spannung stimmen und ebenso AMD's Andeutung von 100Mhz schaffen fast alle Karten stimmen, ist das durchaus nicht schlecht!
Schaffen 980Tis, 10% Takterhöhung ohne vCoreanhebung?

Fraglich ist dann aber schon weshalb man die Spannung sperren sollte.. vieleicht gibts später ein Update dafür und AMD will sich länger in den Medien halten, indem es dann nochmal eine Reihe OC-tests gibt ;)
Ist wohl unwahrscheinlich...

Jedenfalls hat AMD die Effizienz im vergleich zu Hawaii massiv erhöht, Also wieso nicht auch das OC-Potential?
 
Zuletzt bearbeitet:
und was bringt dir das?
Fury könnte auch mit 1,15Ghz schneller als eine aufs maximum übertaktete 980Ti sein.

Anhand der Daten die wir haben, sowie Benchmarksleaks, ist das völlig auszuschließen.
Maxwell wird Fury mit O 10 bis 15% überholen können, das steht jetzt schon fest.
 
je nach ASIC, wa?!
ein 50er ASIC wird sich selbst mit erhöhter Spannung kaum noch ocen lassen ...
 
je nach ASIC, wa?!
ein 50er ASIC wird sich selbst mit erhöhter Spannung kaum noch ocen lassen ...
Werden ja wohl kaum alle Furies schlechten Asic haben (wieso auch?). Natürlich ist OC immer ein Glücksspiel, aber das ist ja kein logischer Grund, künstliche Limitierungen zu setzen. Besonders nicht wenn man gleichzeitig mit einem 500W Radiator wirbt.

Vorerst halte ich das also für ein Gerücht.
Wie übertakten die Redaktionen überhaupt, ohne dass Software wie der MSI-Afterburner auf die neue Hardware vorbereitet sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
@DragonTear: der post bezog sich auf einen anderen post, der offensichtlich gelöscht ist.
da stand so ne pauschale Aussage, dass die 980Tis sicher die allermeisten bis zu 30% übertaktet werden könnten, ohne Spannungsanhebung.

ohne den post ergibt meiner natürlich keinen Sinn mehr ...
 
Sollte das mit der gelockten Spannung stimmen und ebenso AMD's Andeutung von 100Mhz schaffen fast alle Karten stimmen, ist das durchaus nicht schlecht!
Schaffen 980Tis, 10% Takterhöhung ohne vCoreanhebung?

Fraglich ist dann aber schon weshalb man die Spannung sperren sollte.. vieleicht gibts später ein Update dafür und AMD will sich länger in den Medien halten, indem es dann nochmal eine Reihe OC-tests gibt ;)
Ist wohl unwahrscheinlich...

Jedenfalls hat AMD die Effizienz im vergleich zu Hawaii massiv erhöht, Also wieso nicht auch das OC-Potential?

Ohne V Erhöhung ca.1350- 1450.
Die Referenz läuft mit Mega Handbremse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Leaks meinst du?
Die hier? AMD Radeon Fury X beats Titan X in OpenCL
Oder die 3DMark Werte? : Radeon Fury X Beats GeForce GTX Titan X and Fury to GTX 980 Ti: 3DMark

Das oc Potential seitens nvidia, wird wohl notwendig sein um gleich auf zu bleiben. ;)

Na dan hoffe ich mal das Don die EVGA SC ACX mit in den Parkour genommen hat da mit man sieht wo der Hammer hängt.
Und auch meinem Wunsch nachkommt von Fury X die OC Ergebnisse direkt in die Spieletests zu hängen.
Ausreden wird dann wohl keine mehr geben bzw. mehr Coustom Kühlung wie bei der Fury geht ja schon so gut wie gar nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte das mit der gelockten Spannung stimmen und ebenso AMD's Andeutung von 100Mhz schaffen fast alle Karten stimmen, ist das durchaus nicht schlecht!
Schaffen 980Tis, 10% Takterhöhung ohne vCoreanhebung?

Vielleicht geht es nur mir so, aber im Prinzip ist das doch völlig egal. Was sich bisher abzeichnet ist, dass Fury XT gleich auf mit einer GTX980Ti/Titan X sein wird. Punkt. Ob nun Fury XT 5% schneller als eine GTX980Ti oder eine GTX980Ti 5% schneller als eine Fury XT ist - mit und ohne Übertaktung - hat doch eher statistischen Wert. Man kann jetzt schon mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass sich keine der genannten Karten entscheidend voneinander wird absetzen können.

Kurz: Von der 3D-Leistung her spielen GTX980Ti, Titan X und Fury XT in der gleichen Liga.

Viel entscheidender sehe ich da die kleinen sekundären Aspekte, wie z.B. Energieeffizienz, HDMI 2.0, Free-Sync/G-Sync, Lautstärke, Preis, Gameworks etc., die den Ausschlag für oder gegen eine der Karten ausmachen wird.
 
Kann man den Lüfter umpolen, sodass er saugt anstatt zu blasen?
Oder man ihn wenigsten umdrehen?
 
Doch, kann man! Denn wie will der Hersteller beweisen, dass man es absichtlich gemacht hat? Den Aufwand wird AMD doch nicht machen. Die haben was besseres zu tun!
 
Bei lackierten Schrauben kann man sehen, ob sie geöffnet worden sind. Und beweisen muss AMD da nichts. Das ist Sache der Boardpartner unter deren Namen dann die Referenzmodelle laufen.
Aber prinzipiell kann man den Lüfter drehen.
 
Bei der NDA geht es eher um die Selbstkontrolle... Also man verhängt NDA nur weil der Hersteller damit hofft, dass die die die Karte bekommen sich selbst zensieren und schweigen, denn es gibt ja die offizielle NDA usw.

Oder ist ein Fall bekannt wo es zu Nachteilen geführt hat als die Info vor dem ABLAUF der NDA an Öffentlichkeit gelangt ist?

- - - Updated - - -

Ja eben... Oder verliert der Mod sein Job seitens Hardwareluxx z.B.?

Das kann man eher vorstellen...
 
Das NDA ist ein Vertrag zwischen Hersteller und Tester.
Wer es bricht kann belangt werden und braucht auch nicht auf neue Karten zu hoffen, wenn mal wieder etwas Neues erscheint.
Alle Leaks laufen anonym ab. Daher wirst du hier in einem Forum von einem Mod keinerlei Informationen bekommen, der offensichtlich eine Karte zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen hat.
Selbst der Ablauf des NDAs ist geheim zu halten. Indizien zeigen aber darauf, das am 24 Juni das NDA ablauft, da auch am diesen Tag der offizielle Verkauf von Seiten AMD genehmigt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch um den Prinzip...

Wobei ich verstehe die NDA-Regelung überhaupt nicht, muss ich ehrlich zugeben. Die Funktion ist bekannt nur die Wirkung nicht!

- - - Updated - - -

Her mit den Infos...
 
Das NDA ist eine Geheimhaltung. Jeder Hersteller will sich nicht vorzeitig in die Karten schauen lassen. Offizieller Verkaufsstart ist der 24.Juni.
Das Tester die Samples schon früher erhalten, um Zeit für den Test zu bekommen, ist nur ein Entgegenkommen des Herstellers der ja die Samples kostenlos zur Verfügung stellt. Während dieser Zeit gilt immer noch die Geheimhaltung sprich das NDA.

Gibt es kein NDA, so würden schon 6 Monate vor erscheinen der Karte, Benchmarks von Engineeringsamples im Netz kursieren und die Konkurrenz hätte genügend Zeit mit Anpassungen ihres Produktes darauf zu reagieren.
 
Es geht doch um den Prinzip...

Wobei ich verstehe die NDA-Regelung überhaupt nicht, muss ich ehrlich zugeben. Die Funktion ist bekannt nur die Wirkung nicht!

- - - Updated - - -

Her mit den Infos...

Eine wichtige Funktion die das NDA erfüllt, ist meiner Meinung nach, den Standard hoch zu halten indem man allen Redaktionen genug Zeit gibt.
Schliesslich leben die Redaktionen von Klicks und Werbeeinnahmen und bei der Gier nach Infos (wie deine ;) ) der Leute, bekäme ganz klar der am Meisten aufmerksamkeit, der denn "review" zuerst postet.
Das würde in extremen Zeitdruck und in der Folge, in miesen Reviews resultieren.

@Pickebuh: Das Geheimhaltungsabkommen mit Partnerunternehmen und den eigenen Entwicklern ist nochmals was anderes. Redaktionen bekommen ja keine geheimen Infos Monate vorher, soweit ich weiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch um den Prinzip...

Wobei ich verstehe die NDA-Regelung überhaupt nicht, muss ich ehrlich zugeben. Die Funktion ist bekannt nur die Wirkung nicht!

- - - Updated - - -

Her mit den Infos...

Wissen tu ich es auch nicht .. aber rein von der Vorstellung.. was macht marketing technisch mehr BAM?

Einzelne veröffentliche Tests über 2-3 Wochen hinwegen, Online Shops bei denen aufgrund des Paketverkehrs einzelne Karten verfügbar und bei anderen nicht.

ODER

Veröffentlichungstag auf jeder großen Hardwareseite eine komplette durchleuchtung der Karte und bei *fast* allen großen Online-Shops Karten auf Lager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh