AMD Radeon R9 Fury X in der Redaktion eingetroffen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurz: Von der 3D-Leistung her spielen GTX980Ti, Titan X und Fury XT in der gleichen Liga.

Viel entscheidender sehe ich da die kleinen sekundären Aspekte, wie z.B. Energieeffizienz, HDMI 2.0, Free-Sync/G-Sync, Lautstärke, Preis, Gameworks etc., die den Ausschlag für oder gegen eine der Karten ausmachen wird.

Das Kurzfazit sehe ich ähnlich. Bei den Punkten unter "Viel entscheidender" würde ich die Frametimes noch mit ergänzen und das 4GB Paradoxon, dass AMD gelöst haben will. Mir erscheinen weiterhin in dieser Leistungsklasse 6GB als weitaus passender. Bin echt gespannt auf Mittwoch...
 
Zum Thema NDA Ende:

AMD Fiji: Weitere Details zur Radeon R9 Fury X, Fury und Nano - Seite 19 - ComputerBase Forum


Lol nein, darf ich nicht. Ich darf Bilder zeigen und son Kram, aber nichts zu reinen Leistung sagen. Einfach mal auf die letzten NDA-Zeiten von AMD schaun (ohne Messe), sooo schwer ist das dann nicht zu erraten. Und nein, bei Annäherung spiel ich nicht mit

Da faktisch alles was bei AMD 2014/2015 unter NDA stand um 14:00 Sommerzeit online ging, gehe ich davon aus das es am Mittwoch 14:00 Uhr sein wird.

Ich geh aber jede Wette ein das irgend ne China Seite schon am späten Dienstag / frühen Mittwoch ihre Testergebnisse leak.... ähh versehentlich online stellen wird :fresse:
 
Denk an den Zeitunterschied. Durchaus möglich das morgen im Laufe des Tages etwas aus Asien kommt.

Edit: das was der Volker schreibt ist gegen die NDA. Bin ich mir sicher. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass man sich sehr besonders fühlt, weil man einfach etwas hat, worauf alle warten. Da verleiht es manchmal dazu, etwas zu sagen. Leider eine schlechte Eigenschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang erwarte ich eher 750.
Ich will endlich Benchmarks von Speicher kritischen Spielen @ 4k und wieweit die 4gb bremsen.. oder eben nicht.
 
650€ wären optimal ^^ (wobei das immernoch viel zu viel Geld für ne GPU ist, von der Vernunft her)
 
650€ wären optimal ^^ (wobei das immernoch viel zu viel Geld für ne GPU ist, von der Vernunft her)

Bei dem ganzen Gerangel zZ um FuryX und 980Ti, kannst das das mit der "Vernunft" schlichtweg vergessen :)
Ich seh es schon..... die ersten FuryX tauchen in den Shops auf und peng, keine 2 Minuten und alles verkauft, egal wie hoch der Preis ist.
 
So wird es auch sein. Enthusiasten-Karte hin oder her. Man glaubt gar nicht wie viele Leute heutzutage so eine GPU kaufen. Siehe Titan X. Weitaus teurer, geht weg wie warme Semmeln.

Ich bin auch am überlegen. Abhängig mache ich es denke ich von OC Ergebnissen... Wenn das Ding auf 1250/1300MHz geht oder darüber hinaus und ordentlich skaliert... Nehme ich.
 
Bin ja auch scharf auf ne Fury non X, aber dank dem Korea Monitor welcher mit DVI only läuft wird es für mich wohl flachfallen.
Aktiver DP->DL-DVI Adapter kostet~100€ und nen neuer Monitor ist mir auch zu Teuer :/
 
Das NDA ist unglaublich wichtig!!! Wenn ich etwas hier bei mir in der Firma an die Öffentlichkeit bringen würde, könnte das durchaus Ärger bedeuten. (Bin bei Crytek )

Japp, schon ne komische Welt die immer mehr dadrauf drängen schon vorab wirklich ALLES in Erfahrung bringen zu wollen.
Denen ist NDA uä. auch völlig egal sind und denken garnicht an irgendwelche Konsequenzen.
Bei wirklich wichtigen sachen wie TTIP oder ähnlichen ist das komischer weise nicht so.. :stupid:

Ich mag die Jungs v. Crytek u. hoffe auf coole Games 2015/2016.. Grüße nach B.
 
Jaein, meiner schafft nur 110hz, mit 96hz wäre ich aber auch schon glücklich wenn es dafür nen Adapter geben würde im Humanen preisbereich
 
Bin ja auch scharf auf ne Fury non X, aber dank dem Korea Monitor welcher mit DVI only läuft wird es für mich wohl flachfallen.
Aktiver DP->DL-DVI Adapter kostet~100€ und nen neuer Monitor ist mir auch zu Teuer :/

Fury hat doch einen HDMI 1.4a Ausgang. Brauchst also nur ein HDMI zu DVI-Adapter oder ein HDMI zu DVI-Kabel.
 
Die Batman Spiele waren schon immer so extrem auf Nvidia exklusive und proprietäre Features zugeschnitten, da ist das echt keine Überraschung!
 
Fury hat doch einen HDMI 1.4a Ausgang. Brauchst also nur ein HDMI zu DVI-Adapter oder ein HDMI zu DVI-Kabel.


da ich auch mitnem qnix zocke, mach ich bei dem thema auch gleich mit.

klappt hdmi2dvi denn auch mot 100+hz @wqhd?
 
Naja wenn man ehrlich ist hat der Mist doch schon mit den Treiberprofilen für Spiele angefangen. Die Entwickler haben das liebend gerne bei den Grafikkartenherstellern outsourced. Man kann da meckern wie man will aber sowas ist eine bewusste Entscheidung eines Studios. Ich glaube kaum das ein Grafikkartenhersteller damit droht ein Spiel extra schlecht laufen zu lassen wenns bei der Konkurrenz fluppt, dann dürfte sich nvida was anhören.
 
Nein HDMI->DVI Funktioniert nicht mit den Korea Monitoren, mit nen einfachen Adapter Funktioniert es zumindest bei mir nicht.

Hooking up my QNIX 2710 to DisplayPort - Brian's Blog

Dort wird über nen Günstigen Funktionierenden Adapter berichtet, leider finde ich den in keinen Deutschen Shop.

http://www.amazon.com/gp/product/B0...=as2&tag=brisblo0b-20&linkId=X6XOO7HLN73KUTRL


Ich habe zumindest nen Angeblichen "Aktiven" Deloc Adapter gefunden, welchen ich mal demnächst Testen werde.

Delock Adapter Displayport 1.2 Stecker > DVI Buchse 4K: Amazon.de: Elektronik
 
Linus Tech Tips hatte jetzt auch mal sehr gut erklärt, warum Intel oder ein anderer Hersteller niemals von jetzt auf dann Grafikkarten für DirectX oder ähnliches Herstellen könnte.

Das Hauptproblem ist, das Nvidia und AMD so gewaltig viel Know How für Treiber haben.
Und damit ist zu 90% gemeint das AMD und Nvidia erstmal den ganzen Programmierten Misthaufen der Spielentwickler fixen müssen.


Eig. müsste es ja sein das die Grafikkartenhersteller für die Grafikarten die nötigen Schnittstellen durch die Treiber bilden, und um den Rest müsste sich der Entwickler kümmern...



Achso und genau dieses Klärwasser wird auch in allen Gameworkstiteln stecken, nur das Nvidia da reinschauen darf und alles Fixen kann, während AMD haufenweise schwarze Boxen zum Fixen bekommt.
 
Batman Arkham Knight Suffers on AMD GPUs

und der nächste Gameworks Titel der mies läuft

Und das überrascht dich bei einem Batman Spiel weil? :fresse: Wäre auch nicht sonderlich überrascht wenn es mit Ultra Details den Ram einer 980 Ti ziemlich stark auslasten würde ;)

IM 3DC wird im übrigen von den Leuten "in the know" ein wenig auf die Bremse getreten und vor zu hohen Erwartungen gewarnt.
Gehe nach wie vor von Performace gleichstand zwischen Stock Ti und Fury aus.

Außerdem hat Gibbo im OCUK Forum angedeutet das ne OC Fury eine Gigabyte G1 980 Ti nicht schlagen kann Performancemäßig, sofern ich das richtig interpretiert habe.

Imo spricht nach Stand der Dinge für ne Fury X die ausgezeichnete AIO Kühlung, zumindest nüchtern technisch betrachtet. Aber sie sieht auch unverschämt gut aus, aber das ist nur meine pers. Meinung :d
Für die 980 Ti die 2GB VRam mehr, der massive OC Spielraum (hab noch keine Karte gesehen die die 1400 Mhz nicht gepackt hat) und HDMI 2.0 und DVI (wer eins von den beiden wirklich braucht, sei es wegen 4k TV oder älteren 120 HZ Monitor ohne DP ist mir der Fury am Arsch)
 
da ich auch mitnem qnix zocke, mach ich bei dem thema auch gleich mit.

klappt hdmi2dvi denn auch mot 100+hz @wqhd?

Nein HDMI->DVI Funktioniert nicht mit den Korea Monitoren, mit nen einfachen Adapter Funktioniert es zumindest bei mir nicht.

Hooking up my QNIX 2710 to DisplayPort - Brian's Blog

Ich muss mich da wohl etwas korrigieren. Hab deinen Beitrag zur Hertzzahl zu spät gelesen. HDMI 1.4a unterstützt offiziell keine 120Hz bei 1440p. Nicht einmal bei 1080p. Somit wird ein einfacher HDMI-Adapter/Kabel zu DVI bei dir tatsächlich nicht funktionieren.

Beste Chance wäre hier wirklich nur ein aktiver DP zu Dual-Link DVI-Adapter.
 
So liebe Leute.

Ich bekomme meine morgen früh. Wo genau ist sie bekommen habe, werde ich euch noch nicht sagen, aber werde morgen früh Fotos schicken. Tests werden bestimmt morgen kommen. Ansonsten werde ich morgen Abend erst berichten können.

ABER

Ich habe bei 5 großen Hardwareverkäufern eben angerufen. Resultate aus allen Telefonaten:

- ASUS hat NUR 3 Exemplare nach ganz Deutschland verschickt
- Jeder sagte mir, dass sie weniger als 5-10 Modelle bekommen werden und danach erstmal keine kommen bzw. wissen sie nicht wann sie kommen
- Powercolor hat wohl die meisten zu den Händlern verschickt
- Alternate sagte man mir, dass man morgen früh auf die Webseite gucken sollte ( Wird aber schnell weg sein, meinte er und sagte mir auch nicht genau wann. Die fangen um 10 Uhr an zu arbeiten )

Im diesen Sinne...Ich bin happy morgen meine zu haben. Ich hoffe, dass ihr morgen auch eine bekommen könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Catalyst 15.6 beta ist übrigens draußen. Als kleiner Hinweis für die AMD-Nutzer ;)
 
So liebe Leute.

Ich bekomme meine morgen früh. Wo genau ist sie bekommen habe, werde ich euch noch nicht sagen, aber werde morgen früh Fotos schicken. Tests werden bestimmt morgen kommen. Ansonsten werde ich morgen Abend erst berichten können.

ABER

Ich habe bei 5 großen Hardwareverkäufern eben angerufen. Resultate aus allen Telefonaten:

- ASUS hat NUR 3 Exemplare nach ganz Deutschland verschickt
- Jeder sagte mir, dass sie weniger als 5-10 Modelle bekommen werden und danach erstmal keine kommen bzw. wissen sie nicht wann sie kommen
- Powercolor hat wohl die meisten zu den Händlern verschickt
- Alternate sagte man mir, dass man morgen früh auf die Webseite gucken sollte ( Wird aber schnell weg sein, meinte er und sagte mir auch nicht genau wann. Die fangen um 10 Uhr an zu arbeiten )

Im diesen Sinne...Ich bin happy morgen meine zu haben. Ich hoffe, dass ihr morgen auch eine bekommen könnt.

So in der Art war es ja auch zu erwarten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh