AMD Radeon RX 590 taucht erstmals in Benchmark auf (Update: EEC nennt erstes Modell)

Vor allem in der Preisklasse, die damit quasi unmöglich würde.

gddr5x oder gddr6 wären da wahrscheinlicher.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Eher nein, aber SLI ist doch eh tot, wayne.

Aber nach dem Sinn würde ich nicht gehen, das bringt bei AMD und Nvidia nichts :)

wenn sie eine 1070 einfach unter dem namen 1060 raus bringen, bin ich SOFORT dabei. sofern diese 1060 dann zum üblichen 1060er kurs von 250€ zu haben ist.

ansonsten können sie die natürlich behalten. sli und crossfire sind so 2010er experimente.

Was kommt als nächstes, eine 1080, die als 1070 verkauft wird?

Bin schockiert, aber vielleicht nur ein weiterer genialer Schachzug ...

OK der Speicher ist dann halt neu aber Nvidia könnte so die alten Chips billiger verkaufen, ohne das es jmd. merkt, das wäre extrem clever, mal schauen, ob es wirklich so kommt ...

aber egal, 1060 quad SLI ich komme, wer holt sich testweise schon mal 4 Karten :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Evt. wird es gar keine "RTX2060" geben. RT ist ja schon mit einer 2070 eher bescheiden und somit würde es bei einer "R"TX2060 wohl Makulatur sein. Insofern könnte für die Mittelklasse eine aufgebohrte "G"TX1060 schon Sinn machen. Möglicherweise könnte man Diese dann ja GTX2060 nennen.

ist eh blöd dass man 4xx, 5xx, 6xx, 7xx, ???, 9xx, 10xx und dann 20xx macht, oder? Aber das hat mit der 590 ja nicht viel zu tun.
Ich bin wirklich gespannt ob AMD mit der 590 was gescheites auf die Beine bekommt. Am Markt dürfte sie es schwer haben, da 480 und 580 ihr ja vorher schon Kundschaft geklaut haben. Ein Upgrade von denen dürften wohl sehr wenige vollziehen

Evt. wird es gar keine "RTX2060" geben. RT ist ja schon mit einer 2070 eher bescheiden und somit würde es bei einer "R"TX2060 wohl Makulatur sein. Insofern könnte für die Mittelklasse eine aufgebohrte "G"TX1060 schon Sinn machen. Möglicherweise könnte man Diese dann ja GTX2060 nennen.

Oh, übernimmst du schon wieder Kommentare von anderen Leuten? ;)

In dem ffxv Benchmark ist eine neue Grafikkarte von Nvidia. Für eine 1060 mit besserem Speicher ist sie zu schnell, also könnte es sich hierbei um eine vermeintliche 2060 handeln. :wink:

HBM3 könnte theoretisch mit Navi kommen, wahrscheinlich aber erst später, mit pro Stack bis zu 16 GB, wird er vermutlich nur im Profi-Segment eingesetzt werden.

HBM wird AMD wohl auf keinen Gamerkarten mehr einsetzen.
AMD wurde da zu oft "verarscht"!

Bei HBM(1) waren 2GB Stacks angekündigt, die sind nie erschienen und somit war die Fury auf 4GB limitiert.

Bei HBM2 waren die 8GB Stacks lange Zeit nicht oder kaum lieferbar.

Bei HBM3 wird sicher wieder etwas nicht funktionieren...

Von dem Low-Cost-HBM mit 512bit hören wir wohl auch nie wieder etwas...

Wenn AMD nochmal mit HBM daher kommt für Gamer, dann ist ihnen nicht mehr zu helfen.
Der einzige Grund für AMD noch am Markt zu sein ist der "Sie sind billig!" - Faktor. Und billig geht mit HBM nicht zusammen.

WENN sie also HBM bringen, dann muss die Performance enorm hoch sein um den Preis zu kaschieren.
Also wird sicher nicht bei Midrange Navi passieren. Midrange Käufer wollen HBM nicht bezahlen.

OK, dir geht es also nur ums trollen!

Lustig, zitiere doch mal den kompletten Beitrag statt nur aus den Zusammenhang gerissene Absätze.

PS: Nein. Mir geht's darum, das Leute mit irgendwas rechnen was keiner verspricht und danach laut rum erzählen wie enttäuscht sie seien, dass Feature X und Geschwindigkeit Y nicht enthalten sind.

Der einzige Grund für AMD noch am Markt zu sein ist der "Sie sind billig!

Ja ja genau, daher haben sie ja auch erst kürzlich verlautbaren lassen, dass sie wieder Highend bedienen wollen, passt doch spott billig Highend, quasi geschenkt.

AMD ist eh nur dazu da, dass den Leuten ihre guten Produkte nicht zu teuer werden. :rolleyes:

Zudem sehe ich keine Vorteile in HBM, so Richtung 700 - 800 GB/s geht auch mit GDDR. Die Fury war mal eine abgrundtiefe Enttäuschung. Lieber GDDR6 und dafür anständig Speicher.

Das Problem ist ja gar nicht HBM selbst, dann wär ene GV100 ja auch müll, ist se aber nicht, das liegt hie ran deutlich mehr drum rum.

Wo schreibt denn jemand, daß HBM Müll wäre?
Für Gamerkarten ist er halt nichts, weil er zu teuer ist und zu schlecht verfügbar.

AMD ist jedenfalls mit jeder Generation von HBM eingefahren:\

Nochmal ein Häppchen:
AMD Radeon RX 590: Leak nennt Release-Datum und Preis

Preis ist ja ok, aber man muss schon auch mal sagen dürfen, da haben die roten schon spannendere Karten gebracht, aber wie heißt es doch so schön, aller guten Dinge sind Drei. ;)

Wahrscheinlich fällt die Rx580 aus dem Programm, schätzte ich mal, dann wird man sehen müssen was die neue 1060 bringt, vielleicht reicht es ja um leicht in Führung zu bleiben.

Interessant wird halt noch zu sehen sein, ob Verbrauchs-Vorteile gemessen werden können ...

Zuletzt bearbeitet:
Die RX 580 wird aktualisiert, die fällt nicht aus dem Programm.

RX 570 und 580 bekommen auch Polaris 30.

Das sehe ich da natürlich genauso.
Mal vernünftige Namen wären echt gut.

Ich finde es gut das AMD die Leistung der RX480 um 15-20% steigern konnte hätte die 480 schon die selbe leistung gehabt zu relase, dann hätten sich damals nicht so viele eine Gtx1060 gekauft. Aber daran merkt man das AMD was die Gpu´s angeht ab Hawaii einfach nur noch versuchen mitzuhalten und deswegen kein rundes Produkt zustande bringt zu relase. SCHADE!!!

Aber daran merkt man das AMD was die Gpu´s angeht ab Hawaii einfach nur noch versuchen mitzuhalten und deswegen kein rundes Produkt zustande bringt zu relase. SCHADE!!!

Man kann ja AMD sicher einiges vorwerfen im GPU-Bereich aber Polaris gilt immer noch als die beste Architektur nach Hawaii und scheint auch noch zu reichen gegen die Resteverwertung von Nvidia bei der 1060 aktuell.

Warum weiter springen, als man muss?

265 Euro ist schon etwas hoch angesetzt um weiterhin die Budgetvariante zu bleiben.
Hatte mir wohl zu viel erhofft von dem Refresh.

Sagt derjenige der sich ne RTX vorbestellt hat... verkehrte Welt.
Zumal man die Leistung noch garnicht kennt.

Was hat meine private GPU damit zu tun?
Darf man nur eine Meinung zu exakt dem Produkt haben das man besitzt? Was wenn ich 4 PCs habe und jeder ne andere GPU, je nach benötigter Leistungsstufe?
Und die Leistung ist Thema dieses Topics. Wann ist die Leistung in "Leaks" das letzte mal dramatisch von finalen Ergebnissen abgewichen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh