Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
MX-2 oder Kryonaut ja, notfalls einfach mal mit ner anderen PAste wie MX4-5 testen und schauen ob das wie beim Stockkühler fast komplett zu den Seiten heraus kommt.Würdet ihr also sagen, dass man die mitgelieferte Paste lieber verwenden sollte?
Bei mir war nichteinmal mehr 1% davon vorhanden. Alles um den IHS herum rausgequetscht, denke dass das beim TechN Block nicht der Fall sein wird.Es ist doch normal das die Paste beim montieren des Kühlers herausgedrückt wird.
Sie soll ja nur die Bereiche ausfüllen wo das Silizium keinen direkten Kontakt mit der Kühlerplatte hat.
Jede Paste sollte viskos genug sein um durch die Oberflächenspannung zwischen so dicht liegenden Oberflächen nicht irgendwo mehr als benötigt auszulaufen.
Gibt es irgendwo Zahlen zu den Tests vom Igor mit der MX-5?
Lohnt sich nicht, wie Blacky_HH schon geschrieben hat. Habe es versucht etwas zu säubern, aber das ist so gut wie nichts drauf. Früher bei den alten Karten war es anders.Das ganze graue Zeugs von den Original Pads oben drauf.
Jetzt erst gesehen, nee hab den wieder zugemacht, WLP auf die Karte und und dann die Pads fixiert, Folien ab.Der gelieferte GPU Kühler samt Pads reicht vollkommen aus. Wenn man WLP und Pads tauscht, dann wird es einen Hauch kühler, aber das ist den Aufwand meistens nicht wert. Einige User hier machen das aus Spass am Basteln.
@KaerMorhen
Vergiss nicht zwischen Kühler und Cover WLP zu schmieren
Was genau meinst du damit?Vergiss nicht zwischen Kühler und Cover WLP zu schmieren
Sieht ja super mit den Temperaturen. Was hast Du jetzt als WLP genommen oder doch LM?Ich spamme etwas^^ Aber muss sagen die Temperaturen mit 420er x FLow und 420er Mo-Ra und dem Kühler sind klasse.
Kein Spulenfiepen, Idle gerade mit Mora am offenen Fenster 20-24 Grad und Hotspot 23-25.
In Timespy auch super und konstant, in kurzen Grafiktestwechseln springt er direkt auf Idle Temperaturen.
Habe leider nichts anderes zum Testen.
Was genau meinst du damit?
Für bessere Kühlfähigkeit muss man die Finnen oben ganz leicht mit WLP beschmieren, weil die Finnen dann nochmal an das Cover Hitze abgeben!Was genau meinst du damit?
Powerlimit gar nicht erhöht?
Ich nehme an, dass das Powerlimit bei 350W lag - wie man beim MAX-Wert des HWInfo sehen kann..Powerlimit gar nicht erhöht?
Aber davon ab, 22.2°C und 39°C GPU Temp? Das ist ja ein Delta von 17°C, das ist deutlich höher als meins. Wobei ich die OC Einstellungen nicht so habe wie du, da wird es vll noch ein gutes stück wärmer?
Kryonaut habe aus der RMA ne riesen Tube bekommen.Sieht ja super mit den Temperaturen. Was hast Du jetzt als WLP genommen oder doch LM?
Da zahlt sich meine Faulheit nicht aus, ich hab sie einfach weggeschmissen. Eine Tube habe ich aber noch. Wenn ich Langeweile habe, werde ich mal Kryonaut vs ALC Subzero testen. Die Kryonaut werde ich aber vermutlich nicht drauflassen, selbst bei der guten Tube war die Kryonaut auf dem geköpften 8700k nach knapp unter einem Jahr komplett ausgetrocknet auf dem Heatspreader - ob das nachteilig für die Kühlleistung war, habe ich aber am Schluss nicht getestet. Ich habe das ja gar nicht erwartet. Die mx4 auf meinem 2080 Block war dagegen noch wie frisch aus der Tube nach einem Jahr. Auf dem Byksi Block von meiner 3080 hatte ich dann auch 6 Monate die Mx4 und kann nix negatives berichten.Kryonaut habaus der RMA ne riesen Tube bekommen.
Japp lag bei fixen 350W im Wattmann. Sollte ja nur mal warm werden wo die Karte unter Luft am Limit war bei 113 Grad.Ich nehme an, dass das Powerlimit bei 350W lag - wie
Das lässt sich nicht pauschalisieren. Meine GPU hat nicht das beste Binning, dazu dann GPU dann GPU OC und die CPU läuft auf 4,7 Ghz, wird schon warm.Powerlimit gar nicht erhöht?
Aber davon ab, 22.2°C und 39°C GPU Temp? Das ist ja ein Delta von 17°C, das ist deutlich höher als meins. Wobei ich die OC Einstellungen nicht so habe wie du, da wird es vll noch ein gutes stück wärmer?
Zu meinem Problem mit dem Schraubenloch beim ALC
Uns das mit 58° Max Hotspot, was ich wirklich ordentlich finde!Ich nehme an, dass das Powerlimit bei 350W lag - wie man beim MAX-Wert des HWInfo sehen kann..
Bin auf deinen Heatkiller gespannt.Das habe ich nicht gesehen, aber selbst 10° mehr fände ich nun nicht unbedingt schlecht.
Wobei ich mein OC immer aufs worst case auslegen würde und das sind bei mir als "Altbau-Dachgeschoss-Bewohner" 40° Wasser im Rücklauf.