AMD Radeon RX Vega 72?

RoyalMarokk

Enthusiast
Hi Leude,

Seit gestern ist unser Wissensdurst nach Vega gestillt. Die Tests sind da und nun wissen wir was AMD uns da kredenzt hat.
Irgendwie gut, irgendwie auch nicht.

Nvidia ist immer noch vorne, 1080 und 1080ti sei dank.

Aber was wäre und das ist nur eine Theorie, wenn AMD noch eine Vega72 oder Vega80 in der Hinterhand hat?
Ist das möglich? Und wenn ja, macht das Sinn? Würde die Leistung steigen oder vielleicht auch nicht?

Was meint Ihr?

Nur ein Gedanke, der mir seit gestern im Kopf rumschwirrt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke eher nicht, es sei denn, sie wollen einen dritten 8Pin Anschluss an eine Karte anbringen.

Gute Einwand, aber brauchen mehr Compute Units auch soviel mehr Strom?

Schwirrt da nicht noch was von einer Radeon RX Vega X2 im Netz herum (Dual GPU). Die Dual-Radeon HD 7970 hat einen dritten 8Pin Anschluss.:d

Zuletzt bearbeitet:
Ist das möglich? Und wenn ja, macht das Sinn? Würde die Leistung steigen oder vielleicht auch nicht?

Nein. Das 64 in Vega 64 steht für 64 CUs, das ist schon der Vollausbau von Vega 10. Nen größeren Vega Chip gibts nicht und ist auch nicht in Planung. Wäre eh zu teuer und zu schlecht zu kühlen.

Ich denke eher nicht, es sei denn, sie wollen einen dritten 8Pin Anschluss an eine Karte anbringen.

Dafür produziert sie soviel Abwärme, dass man ein Heizkraftwerk damit betreiben kann, Perpetuum mobile. Die Funktion wird aber erst freigeschaltet, wenn der Treiber noch 33 mal weiter optimiert wurde, Vega ist nämlich was für die Zukunft.

Zukunftsprodukte in dieser schnelllebigen Zeit? AMD sollte umdenken und lieber liefern was der Markt aktuell verlangt.

Noch länger auf AMD warten und hoffen? Nein Danke!
Es wurde nun 1 Jahr gewartet und es wurde nicht geliefert und das auch noch verspätet und mit einer aufgeborten Fury.
Die Preise sind auch viel zu hoch und die Verfügbarkeit ist nicht vorhanden, gleichzeitig wird Mining bedient.
Bin raus bei AMD und ich verzichte auf Freesync. Hab eh keinen Unterschied zu non Freesync gemerkt

Aber was wäre und das ist nur eine Theorie, wenn AMD noch eine Vega72 oder Vega80 in der Hinterhand hat?
Die neuen Vegas haben eine doppelte Leistungsaufnahme zu ihren Gegenstücken, daher halte ich die Wahrscheinlichkeit hierfür für sehr sehr unwahrscheinlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh