AMD Radeon RX Vega: Beide Modelle in der Redaktion eingetroffen

Mining-Vergleich ist mit drin.



Wir sind beim Testsystem geblieben, da wir einfach noch keine Zeit für eine Umstellung der Hardware hatten und unter anderem Ryzen Threadripper abwarten wollten.

Saucool, danke für die Rückmeldung. Jetzt nur noch 2-3h aushalten :d

Ich bin ja echt gespannt ob die was reißt um zu sehen ob sich ein Wechsel von RX480 und RX580 auf eine Vega lohnt (sowohl mining- als auch spieletechnisch).

Wobei das schon passen muss, ergo:
1. Wieviel mh/s bekommt die Vega hin? (insgesamt 44 MH/s auf 200 Watt-GPU Verbrauch bei GPU-Z mit ner RX480 und RX580)
2. Wie ist die Gaming Leistung?
3. Kann ich während dem mining noch in akzeptabler Weise zocken?
(Bei mir läuft Rocket-League z.B. auf etwas über 40 fps - nicht schön aber spielbar (ab und an lagts n bissi und Crossfire ist aus aber dafür alle Qualitätssettings auf so hoch wie möglich :P).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Review seitig läuft das ja bei HWLuxx eh wieder auf DX11 + Gameworks Tests heraus...

Objektive Magazine testen in 2017 mit DX12 und Vulkan Titeln ohne verzerrenden properitären Gameworks Schmarn. Aber naja wenns objektiv wäre, wäre es ja nicht Hardwareluxx...
 
Ich würd den kleinen Vega Ocen und undervolten dass die Grafikkarte nicht abraucht, oder bin ich da zu vorsichtig?
 
Review seitig läuft das ja bei HWLuxx eh wieder auf DX11 + Gameworks Tests heraus...

Objektive Magazine testen in 2017 mit DX12 und Vulkan Titeln ohne verzerrenden properitären Gameworks Schmarn. Aber naja wenns objektiv wäre, wäre es ja nicht Hardwareluxx...

Genau!
 
Ich würd den kleinen Vega Ocen und undervolten dass die Grafikkarte nicht abraucht, oder bin ich da zu vorsichtig?

OCen und undervolten ist ja n Widerspruch in sich :)

Erstamal OC probieren - wenn die von Haus aus so am Limit läuft wie die RX480 580 dann ist da nicht viel OC möglich aber undervolting könnte dann drin sein.
 
Review seitig läuft das ja bei HWLuxx eh wieder auf DX11 + Gameworks Tests heraus...

Objektive Magazine testen in 2017 mit DX12 und Vulkan Titeln ohne verzerrenden properitären Gameworks Schmarn. Aber naja wenns objektiv wäre, wäre es ja nicht Hardwareluxx...
Mit den wahnsinnig vielen DX12/Vulcan Titeln, die auch alle so beliebt sind wie Witcher 3 oder dergleichen. Und die Intention ist ja auch gar nicht klar, soll doch Vega da wesentlich besser abschneiden angeblich. Wie seriös dieser Hintergedanke nur ist... :rofl:

@Seelbreaker warum Widerspruch? Meine Karten liefen weitgehend alle mit weniger Volt als Stock aber mehr Mhz...
 
kritik wo? ^^
Wieso sollte ich das nicht ertragen, die ist doch nicht an mich gerichtet xD was schreibst du denn da eigentlich? :fresse2:

Ich sprach von kritik gegen amd wegen stromverbrauch und so. Welche ja von dir sofort als gebashe gegen amd gewertet wurde...


Aber lass gut sein, ist eh OT und wir haben bald mehr infos. [emoji7]
 
Mit den wahnsinnig vielen DX12/Vulcan Titeln, die auch alle so beliebt sind wie Witcher 3 oder dergleichen. Und die Intention ist ja auch gar nicht klar, soll doch Vega da wesentlich besser abschneiden angeblich. Wie seriös dieser Hintergedanke nur ist... :rofl:

@Seelbreaker warum Widerspruch? Meine Karten liefen weitgehend alle mit weniger Volt als Stock aber mehr Mhz...
Weil du ja irgendwann beim OC an dem Punkt kommst, wo die Voltage erhöht werden muss :)

Aber du hast natürlich Recht, dass es funktioniert.
 
Review seitig läuft das ja bei HWLuxx eh wieder auf DX11 + Gameworks Tests heraus...

Objektive Magazine testen in 2017 mit DX12 und Vulkan Titeln ohne verzerrenden properitären Gameworks Schmarn. Aber naja wenns objektiv wäre, wäre es ja nicht Hardwareluxx...

Zumindest wär man mit dem testen schneller fertig.

DOOM, einmal Vulkan und dann noch ein paar funkionierende (?) DX12 Titel und fertig ist der Test. ::haha:
Die X Titel die unter DX11 erschienen sind oder noch erscheinen werden haben ja für Gamer aboslut keine Aussagekraft. :hust:
 
Na ja, mal abgesehen von BF1 sieht in diesem Thread die Vega kein Land gegen die 1080...
 
Was ist nur aus ATI geworden. Ich weiss noch wie ich meine Hercules 3d Prophet 9800 Pro ausgepackt hab, eine der genialsten Karten aller Zeiten und jetzt liefern die nur noch so ne Stromhungrige Grütze ab...
 
chillt mal bis die ersten ihre Karte haben und richtiges Benches vorzeigen und nicht diesen Werbeschrott ;) immer geschmeidig warten
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, es ist der FE Chip mit etwas besseren Treibern. Was erwartet ihr?

Wir wissen bereits von der FE dass die Leistung unter DX11 zwischen 1080 und 1080 Ti liegt, das wird sich mit der RX Vega auch nicht ändern. Und beim gleichen Kühlsystem wird die RX Vega sich da auch 1:1 verhalten.

Was halt abseits der DX11 Titel interessant wird, ist wie Vega sich bei entsprechend optimierten Titeln verhalten wird und wie viel man beim Treiber noch rauskitzeln kann. Ansonsten: Wie man bei GN schon rausgefunden hat: Undervolten bringt ne Menge Verbesserung, HBM2 ist der Hauptperformancefaktor, optimierte Spiele kommen in frühestens einem halben Jahr und Linux ist dreitausend Mal toller. :d

So, ich guck mir dann mal genüsslich die Benchmarks an und guck mal, obs da noch 1-2 interessante Infos rauszukitzeln gibt abseits von "Joar, ist ne FE mit 8 statt 16 GB".
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, mal abgesehen von BF1 sieht in diesem Thread die Vega kein Land gegen die 1080...

meinst wohl die 1080TI? weil bei 1080 und avg. FPS ist mal die 1080 mal die Vega besser (trotzdem sehr schwache Leistung, wenn man dafür ne WaKü und 400 plus Watt benötigt)
 
Naja, wenigstens zum Minen soll sie ja gut werden, Absatz werden die Karten somit auf jeden Fall finden.
 
wenn die behaupteten werte stimmen kann die Karte sogar 600 Watt fressen und es bleibt leider rentabel...
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst wohl die 1080TI? weil bei 1080 und avg. FPS ist mal die 1080 mal die Vega besser (trotzdem sehr schwache Leistung, wenn man dafür ne WaKü und 400 plus Watt benötigt)

Uaßer in BF1 sehe ich noch einmal bei Wildlands (glaub ich) in 4k die Liquid gleich auf zur 1080 und die Air zumindest in Schlagreichweite. Ansonsten liegt die 1080 gegenüber der 64 Air immer vorne in diesem Bench. Oder wo siehst du sie sonst noch vorne?
 
Du meinst die gamehersteller sorgen dann selber für das CF Profil,wenn das klappen würde, wäre das gut ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh