AMD Radeon RX Vega mit 4.096 Shadereinheiten und 1.200 GPU-Takt aufgetaucht

Solltest deine Quellen halt auch mal lesen. Steht da drin warum das bei Vega so ist. Dort steht auch klar, dass die ANNAHME! Von 3Dcenter sich selbst widerspricht, den im Artikel sagen sie auch klar, dass die FE im Gegensatz zur Titan nicht zum zocken vorgesehen ist und die Treiber dies auch erstmal nicht unterstützen und ob es nachgereicht wird, spekulieren sie lediglich. Nur weil der Preis sich zufällig ähnelt sind die Produkte noch lange nicht gegeneinander angesetzt. Es gab schon immer Firepros die preislich auf dem selben Niveau lagen und ebenso Quadros...

Ergo: Ich kanns dir erklären, aber der selbstverliebte Hannes wartet ja nicht und ist selber nicht in der Lage zu lesen. zum wiederholten male (googlecache...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich hab ich es gelesen ist für mich auch keine quelle sondern deren Meinung, die ich teile... ich hab auch nie behauptet, dass es nur für Gaming ist... Ich sage nach wie vor, dass es ein Zwischending ist... Du wirst sehr wohl mit der FE spielen können, dass die RX Treiber laufen werden hat AMD schon bestätigt... Du wirst mit dieser Karte spielen können, ja oder nein? Da AMD selber Spiele Benchmarks mit der FE durchführt, lautet die Antwort JA... Würde jemand auf die Idee kommen ein WX7100 oder W9100 zum Spielen zu nutzen? NEIN!

@Mustis

vor 1-2 Seiten hast du noch behauptet, dass AMD sein spitzen Chipsatz ganz bestimmt nicht für unter 2000€ verkaufen wird... wieso ändert sich deine Meinung immer so enorm schnell...
Es macht kein Sinn weshalb die neue angebliche Pro Karte deutlich billiger ist als die alte richtige Pro Karte. AMD weiß nämlich ganz genau, dass sich die FE nicht 100 Prozentig für Profi Anwender richtet... Es wird definitiv eine richtige Pro Karte erscheinen, die auch dann locker 3000€ Plus kosten wird.

- - - Updated - - -

edit:

Zurück zum Thema... es gibt gute Neuigkeiten... AMD liefert scheinbar schon an die Hersteller... Release direkt nach Ankündigung ist daher sehr denkbar...

http://www.pcgames.de/AMD-Firma-238123/News/AMD-RX-Vega-Custommodelle-kommen-eventuell-ab-Ende-Juli-oder-Anfang-August-1230998/
 
Koduri hat doch bei der Präsentation selbst gesagt, dass die FE auch gut fürs Gaming sein wird. Es aber besser sei auf die RX zu warten.
Da man mir hier keine geeigneten Links gab, habe ich selber mal nachgeschaut und es scheint wirklich so auszusehen, dass AMD das Namensschema geändert hat und die neuen FirePro wohl nun unter Pro WX laufen. Das ging an mir vorbei.
Aber die Seite zur FE kann man mir noch so oft verlinken, diese Karte erfüllt nicht den Zweck einer WX.
 
Für mich ist die FE einfach nur Kundenabzocke... verkaufen eine schlechtere RX nur mit ECC doppelt so teuer als Profikarte... Haben wohl von Nvidia etwas gelernt...

- - - Updated - - -

Ok die 16GB kommen halt noch dazu, die RX wird ja vermutlich nur 8GB haben
 
jetzt weiß er auch noch das die RX besser sein wird als die FE....

@Poddy

Amd wohl aber schon, sonst würden sie wohl kaum beides zusammen im selben Namenschema laufen lassen, beides auf der selben Seite bewerben und dann eben auch noch für die selben Einsatzzwecke...

Und ja Koduri hat das gesagt. Weil technisch gesehen es eben möglich ist, eben weil der technische Unterbau in Form des Chips identisch ist. AMD kann und will aus finanziellen Überlegungen heraus eben keinen reinen Profi Chip entwickeln bzw. so scharfe Grenzen ziehen wie Nvidia es tut. Auch das hat Koduri gesagt und erläutert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich weil es keine Möchtegern oder Nicht ganzes nicht halbes Kategorie gibt...

AMD : Gaming RX Vega Will Be Faster Than Frontier Edition, Showcase At Computex Confirmed

Ich weiß es nicht, bin mir nur sehr sicher... Koduri hat doch selber gesagt, dass die RX schneller sein wird... Vollausgebaut sind beide... Nur der Speicher unterscheidet sich... Wobei Koduri auch eine RX mit 16GB nicht verneint hat... bleibt nur ECC... sonst irgendeine Funktion welches die FE hat und die RX nicht? Mir fällt auf die schnelle nichts ein...

- - - Updated - - -

Würden die Pro Treiber beim RX funktionieren und wenn man auf ECC verzichten kann, wäre die RX also genauso schnell oder schneller...
 
Im Moment drücke ich die Daumen, dass sich das Mining-Fieber bis zum Vega Release wieder gelegt hat, sonst heißt es entweder tiefer in die Tasche greifen oder eben weitere Wochen/Monate warten. :(
 
die schwache Vega wird doch wohl eher für mining bevorzugt oder? Hoffe ich mal... die 1080TI wird ja auch nicht für Mining gekauft... :)

Aber ja wäre enorm bitter, wenn du uns die Grafikkarten alle wegkaufen würden... Gut für AMD, schlecht für uns
 
Vega ist wie bereits Fiji nicht zum mining sonderlich geeignet und wird daher weitgehend von den minern ignoriert.
 
Übrigens wäre ein Release jetzt perfekt für uns in DE... Dollarkurs macht uns die Karte noch erschwinglicher... hier mal ein Beispiel anhand von Intel Skylake 7900X:

999$ Preis in USA ohne Mwst. 1079€ Preis in DE mit Mwst.

Da soll mir noch irgendjemand sagen, dass die $ Preise übernommen werden... 1000$ entsprechen 900€ + Mwst. sind wir dann bei 1070€

Ist hier in DE nur sagenhafte 9€ teurer als in USA...

Also müsste die FE Luftgekühlt hier für 1290€ ca verkauft werden... gibt's hier irgendjemanden der verrückt genug ist und die FE kauft? :)
 
Vega ist wie bereits Fiji nicht zum mining sonderlich geeignet und wird daher weitgehend von den minern ignoriert.
Mit solchen Behauptungen wäre ich vorsichtig. Das muss sich erst noch zeigen. Fiji bot architektonisch nicht viel neues gegenüber Hawaii und Tonga. Zudem ist es nicht so einfach, alle Fiji CUs auch auszulasten. Vega hingegen ist anders als seine Vorgänger. Spannend ist vor allem, wie effizient die neuen NCUs arbeiten. Ich könnte mir schon vorstellen, dass da ein Effizienzplus gegenüber Polaris rausspringt. Und solange keine kleineren Vegas verfügbar sein, könnte der grosse Vega bei Minern durchaus gefragt sein. Pauschal ausschliessen würde ich es zumindest nicht.
 
deeplearning hardware.

3dcenter schlussfolgert, dass die instinctVega mit den angegeben TFLOPs auf 1,5GHz kommt, TDP mit 300W scheint hoch istaber bei passiver Kühlung angegeben? Dann soll angeblich ein consumerchip aktiv keine Probleme haben 1,5GHz+ zu halten. Mal schaun....noch 4-5 Wochen?
 
deeplearning hardware.

3dcenter schlussfolgert, dass die instinctVega mit den angegeben TFLOPs auf 1,5GHz kommt, TDP mit 300W scheint hoch istaber bei passiver Kühlung angegeben? Dann soll angeblich ein consumerchip aktiv keine Probleme haben 1,5GHz+ zu halten. Mal schaun....noch 4-5 Wochen?

Steckkarten werden in Servern zwar nicht mit Lüftern ausgestattet ("passiv"), dafür aber sorgt eine Batterie von Gehäuselüftern für ordentlichen Durchzug.
 
ach der sommer wird grandios :d

hoffentlich kommt schnell nen ekwb gpu block...
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke dass ich mit meiner vor etwa einem halben Jahr getätigte Prognose Mal wieder gold-richtig liegen dürfte^^

Je nach api 1080/ti niveau, bei gewohnt höherem Verbrauch.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@sturm41: so eine Prognose kann aber auch wirklich JEDER machen. Soooo schwer ist dat nich ;)

@mustis: Fiji nicht für mining? R9 Nano 23MH/s@175W hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
 
Und trotzdem will kein Miner sie haben. Warum bloss? Weil zu teuer für diese Hashrate. Sie leisten die selben HAswerte wie Midrange karten zum höheren Preis.
 
die "nur" 4GB VRAM sind da eher das Problem, ne gebrauchte Nano leiste nicht viel weniger als ne 580, die aktuell auch 350+ kostet und die Nanos sind bei 320-360€ gebraucht. Und steigen weil sie grad von der allgemeinen Knappheit profitieren.
 
Mit mining kenne ich mich leider gar nicht aus... will da auch nicht groß mitreden, aber die kleine Vega könnte für die Miner leider sehr interessant werden...
 
375Watt tut schon beim Lesen weh. Wird bei mir noch reichen, aber auch wenn das nicht der direkte Energieverbrauch ist, kann man schon von ziemlich hohen Temps ausgehen? oder?
 
375Watt tut schon beim Lesen weh. Wird bei mir noch reichen, aber auch wenn das nicht der direkte Energieverbrauch ist, kann man schon von ziemlich hohen Temps ausgehen? oder?

375w bedeuten nicht unbedingt hohe temps.

375watt bedeuten aber auf jeden fall verhältnismäßig hohen aufwand, wenn man sie einigermaßen leise und kühl betreiben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
das 290er referenz design war wohl ziemlicher käse.
die kühlung der furyx soll bis auf die (anfangs?!) nervige pumpe aber gut gewesen sein.
 
Wer kauft bitte Referenz ohne den Kühler zu tauschen? (sollten extrem Wenige sein.)

Mir gehts hier um Custommodelle (Luft), sorry falls das nicht klar war...
 
Zuletzt bearbeitet:
C6AAAA93-FD5A-4F94-81F9-EF41CB83C993.jpg

Sie leuchtet!

Quelle: Chris Hook auf Twitter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick sieht sie ja aus. Wäre cool wenn die RX auch vom rot wegkäme, aber das wird wohl nicht passieren. =(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh