AMD Radeon RX Vega mit 4.096 Shadereinheiten und 1.200 GPU-Takt aufgetaucht

und ich sage, dass es nicht der Vorgänger war... da die FireproW9100 eine Sonderkarte ist... alleine wenn du die Anschlüsse vergleichst wirst du erkennen wieso... Diese Karte ist weltweit die einzige Karte die 8 4K Displays anfeuern kann... Dein Vergleich ist einfach nur dämlich!

Hier, die haben doch immer recht laut dir...

Radeon Pro Duo 2.0: Dual-Polaris und 32 GB GDDR5 für 1.000 US-Dollar - ComputerBase

Die neue Grafikkarte richtet sich wie die alte explizit an professionelle Anwender, ohne von AMD in die Workstation-Serie eingegliedert zu werden. Der Preis soll in den USA bei 999 US-Dollar vor Steuern liegen. Die Auslieferung beginnt Ende Mai. Die FE wird genauso sein, wenn die schon vor Launch Spiele Benchmarks durchführen ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah so, die 9100 is ne Sonderkarte und nicht einfach nur das Topmodell der Reihe...

Komm, lass gut sein. Das ist mir echt zu dämlich. Glaub halt deinen Schwachsinn und fertig. Igno löst mein Problem mit dir.
 
Joa Wahnsinn...Du bist doch derjenige der sagt, dass jede firepro für ws sind , und wenn ich dir amd Links schicke mit der s7150 worauf du dich bezogen hast und dir Beweise, dass sogar amd die Karten als Server Karten auflistet pickst du dir einfach ne andere skurrile karte... die einzige in der Preisklasse, die AMD für ws auflistet aus... Auch wenn diese Karte nur so teuer ist, weil es weltweit einzigartig ist... Aber ich gib schwachsinn von mir
 
Also die Pro Duo Fiji ist ja ein Zwitter bei der man wahlweise Radeon oder Fire-Pro Treiber verwenden konnte.
 
Mein freund, du hast keine Ahnung... Musst erstmal lernen wo der unterschied zwischen Server(Pro) und WS Karten liegt... Die MI25 wird 3000€ rum kosten, dass ist nämlich die PRO Karte mit Vega Architektur... Die FE ist eine verdammt WS Karte... Punkt aus da diskutiere ich nicht weiter mit dir :d

Rechenkarten von AMD: Radeon Instinct MI6, MI8 und MI25 mit Vega-GPU | heise online

Das ist falsch. Die Instinct sind die Deep-Learning- und Server-Varianten, legen sich also mit den Teslas an. Die Radeon Pro sind die Workstation-Varianten, sind also Quadro-Gegenspieler. Die Frontier Edition ist eine Pro, die auch für Deep Learning gedacht ist, nur nicht für Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Stromrückzahlung ist gekommen. Ich glaube, ich hole mir eine 1070. Amd bringt ja immer noch nichts. Weder Leistung, noch Daten, noch Preise.
 
gib noch ein bisschen mehr aus und hol dir die 1080... finde die PL von 1070 nicht so berauschend
 
Und soviel zum Thema Preispolitik von AMD 16 Kerner CPUs für unter 1000€... Da glaubt ihr doch selber nicht, dass es beim vega anders wird

moment....jetzt vergleichst wieder was Falsches. AMD wird ne nen Desktop-CPU bringen der 999$ kostet. Und selbst das ist doch nicht bindend, da nicht offiziell. und 849$ ist dann immer noch ein gutes Stück von 999$ entfernt. Doppelt soviel wie ein Ryzen 1800 darf er ja wohl noch kosten...

der Enthusiast-Threadripper legt sich aber auch mit den Xeons an?
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso was falsches? ist doch offensichtlich dass AMD Marktanteile und Vertrauen zurück gewinnen will...

Ryzen 7 war auch halb so teuer als die 8 Kerner von Intel... die Ryzen 5 sind auch PL technisch bombastisch... Klar werden sie uns keine Vega für 150€ anbieten aber definitiv versuchen Nvidia zu unterbieten... wichtiger ist halt die Leistung... hoffentlich kann es dann mithalten :)

Ja ich weiß HBM2 (soll) teuer sein... ich werde mich trotzdem gerne überraschen lassen... noch hab ich die GPUs von AMD nicht aufgegeben ^^
 
whatevs...

Ende August brauch ich das Ding nicht mehr wirklich, ich werd mir aber Vega kaufen "müssen", sonst liegt der AsusMG279Q mit Mod@144FreeSync ja brach.
Mich ärgert es dass AMD die Karte noch nichtmal enthüllt hat. Und dass sich User selten auf andere Sichtweisen einlassen und stattdessen lieber flamen wie zu irc-Zeiten :d
 
Wieso müssen? Die 144 Hz hast du ja noch.
 
Tearing hat man trotzdem wenn man fps abweichend von ganzzahligen Teilern der eingestellten Hz des Monitors hat.
 
Hat man mit Vsync eben nicht. Man erzähl nicht immer so einen Unsinn.
 
Vsync mit nem 144 hz moni? Und wenn die fps mal nicht mehr für 72 hz reichen haste wieder tearing oder fällst auf 36 fps. Geil....

Okay 60 fps gingen auch ebenso 50. nur wozu dann nen 144 hz moni? Das geld kann man sich dann sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vsync ist bei mir eigentlich immer das erste was deaktiviert wird...

Btw. Amd hat ja gesagt, dass man mit der FE auch zocken können soll. was spricht dagegen, dass sie sowas wie die erste titan machen? Also sowas wie semipro.
Ok, das hätten sie wohl auch so kommuniziert, aber beim amd marketing wundert mich nichts mehr... ;)
 
finde die PL von 1070 nicht so berauschend

davon ausgehend das du mit PL das preis/leistungs-Verhältnis meinst und das preis/leistungs-Verhältnis bei der 1070 gar etwas besser als bei der 1080 ist, muss ich fragen, ob du denn weißt was "preis/leistungs-Verhältnis" denn bedeutet?
 
Vsync mit nem 144 hz moni? Und wenn die fps mal nicht mehr für 72 hz reichen haste wieder tearing oder fällst auf 36 fps. Geil....

Okay 60 fps gingen auch ebenso 50. nur wozu dann nen 144 hz moni? Das geld kann man sich dann sparen.

FAQ Monitore | Was bedeutet vSync und was hat das mit Tearing und Rucklern zu tun?

Wo hast du mit Vsync Tearing?

@ Razorlight Bei 144 Hz ist der Inputlag zu vernachlässigen. Der tritt auch bei weitem nicht bei allen Spielen auf. Bei manchen ist er spürbar, bei manchen trotz V-Sync kaum vorhanden. Rage war so ein Kandidat. Entweder nettes Tearing in Form einer netten "Bugwelle" oder einen extremen Inputlag.
 
davon ausgehend das du mit PL das preis/leistungs-Verhältnis meinst und das preis/leistungs-Verhältnis bei der 1070 gar etwas besser als bei der 1080 ist, muss ich fragen, ob du denn weißt was "preis/leistungs-Verhältnis" denn bedeutet?

Natürlich weiß ich es... mir persönlich wären es die glaub 80-100 Aufpreis für 20% Mehrleistung es Wert... Muss aber jeder für sich selber entscheiden
 
FAQ Monitore | Was bedeutet vSync und was hat das mit Tearing und Rucklern zu tun?

Wo hast du mit Vsync Tearing?

@ Razorlight Bei 144 Hz ist der Inputlag zu vernachlässigen. Der tritt auch bei weitem nicht bei allen Spielen auf. Bei manchen ist er spürbar, bei manchen trotz V-Sync kaum vorhanden. Rage war so ein Kandidat. Entweder nettes Tearing in Form einer netten "Bugwelle" oder einen extremen Inputlag.
Weil dus ausmachen musst oder eben auf unspoielabre Frameraten zurückfliegst?
 
Natürlich weiß ich es... mir persönlich wären es die glaub 80-100 Aufpreis für 20% Mehrleistung es Wert... Muss aber jeder für sich selber entscheiden

wenn du angeblich weist was "preis/leistungs-Verhältnis" bedeutet und du dir gleichzeitig auch über preis und leistung der karten im klaren bist, dann verstehe ich nicht wieso du hier bewusst falsch-aussagen triffst?

die günstigste brauchbare 1070 kostet 379€
Palit GeForce GTX 1070 Dual Preisvergleich Geizhals Deutschland

die günstigste brauchbare 1080 479€
KFA Geizhals Deutschland

man zahlt für die 1080 faktisch also 26,4% mehr geld.

gleichzeitig ist die 1080 faktisch, in der für sie relevanten auflösung von 1440p, aber nur 23% schneller
Grafikkarten-Rangliste: GPU-Vergleich - ComputerBase

-> das preis/leistungs-verhältnis ist bei der 1070 faktisch besser und dennoch bist du derjenige der etwas komplett gegenteiliges behauptet.
 
Zuletzt bearbeitet:
boah ich hab keine Lust jetzt auch noch mit dir mich über 3,6% Sinnlosen kack zu diskutieren... dann kauf dir die 1070 :d

Nur als Tipp... die 1080 bekommst du auch für 435... rechne mal nochmal alter Sparfuchs :))

MSI GTX 1080 Aero OC für effektiv 435€ - mydealz.de

der deal ist von mir..
die komplette prozedur lässt sich genau so auch bei der msi 1070 anwenden, womit wir dann wieder hier landen
AMD Radeon RX Vega mit 4.096 Shadereinheiten und 1.200 GPU-Takt aufgetaucht - Seite 33
 
Zuletzt bearbeitet:
echt? was ein Zufall :d ... leider abgelaufen sonst hätte ich vielleicht zugeschlagen...

dann weißt du ja auch, dass es beim 1070 nur 40 Cashback gibt... somit PL technisch knapp schlechter als die 1080 :lol:

aber jetzt mal im ernst... das ich echt n scheiß was wir hier diskutieren... ich finde halt 23 Prozent mehr Leistung für 26 Prozent teurer P/L technisch ganz ok... Zwischen 1080Ti und 1080 sind es glaub auch ca 25 Prozent... und da sind es z. B. deutlich mehr...

Wie auch immer, lassen wir es gut sein... hier geht es um Vega :)
 
Ich finde es ja immer schön, wenn Andere Geld verplanen, was ich gar nicht habe.
 
So wird die Fe doch auch sein, amd hat doch schon gesagt, dass die fe auch mit radeon treibern laufen wird...

AMD Ryzen Threadripper - Leaks zu Modellen und Preisen - GameStar

Und soviel zum Thema Preispolitik von AMD 16 Kerner CPUs für unter 1000€... Da glaubt ihr doch selber nicht, dass es beim vega anders wird

Das ist noch nicht ganz klar. Sicherlich wird man aber, sollte man die FE in den Consumer-Treiber einpflegen, dies erst zu Vega RX-Release tun. Zum Start am 27. ist nur der professionelle Treiber zu erwarten.
 
Ich denke die Pro Karte wird ca 1000€ kosten, es wird eine Wassergekühlte Vega RX geben die etwas stärker als die TI sein wird und ja AMD wird preislich etwas aggressiv vorgehen und Preis von TI unterbieten... 650-700€ würde ich sagen... die Luftgekühlte Variante (die wird zuerst gelauncht) wird 550€-600€ kosten ( +- 10% TI Leistung)... So das ist natürlich pure Spekulation aber du verleitest mich dazu :d



Und genau das sind diese spinnerten beiträge die so nerven. Das ist keine Spekulation, das ist pures Wunschdenken. Und dazu noch schlichte Unwissenheit. Klar, der größte Profichip für 1000€ Von was träumst du nachts? Du willst wissen, was die Profiableger der KArten bisher so gekostet haben? Bitte sehr: PCIe mit Hersteller: AMD, Erscheinungsdatum: 2016 Preisvergleich Geizhals Deutschland wir reden hier über dem doppelten dessen was du veranschlagst. Das nenne ich weit weg von der Realität was du so im Kopf hast. Und das könnte man nachschauen bevor man sich lächerlich macht! Den das sind nur die kleinen Chips wie du siehst. Das sind keine Profikarten mit Fury unterbau oder dergleichen. Wenn man weiter zurück geht, wirst du Karten finden, die zum damaligen Zeitpunkt aktuell waren und weit jenseits der 2k gekostet haben. Zu Hawaiizeiten z.B. Nun soll der Spitzenchip mal wieder im Profibereich kommen. Du kannst dir also gut ausmalen, wo die preise liegen werden...

Da wird dann auch schnell deutlich, wie abwegig deine sonstigen Vorstellung sind vom Consumer Chip. 550$-650$ Doller VOR Steuern kommt schon eher hin. Mit dir würde ich fast schon eine teure Wette eingehen wollen, dass du mit diesen Zahlen weit weg bist von dem, was man bekommen wird.

:d :d

AMD Radeon Vega Frontier Edition: Erste Vega-Grafikkarten ab 1200 US-Dollar lagernd | heise online

Mal schauen ob du wenigstens die Eier hast dich hier blicken zu lassen...
 
1200$ sind ohne steuern und ein us preis und kein euro preis und die wakü variante als spitzenmodell kostet nochma mehr. In eu kostet das ding 1500€+ (als wakü dann um die 2300€) wie die firepros. Aber du hast halt nicht die eier zuzugeben das du meilenweit daneben gelegen hast und schlicht und ergreifend ein unwissender träumer bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh