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...du wirst es nicht nachvollziehen können, weil du ebenso nichts mit der Thematik am Hut hast...
Schönes Argument, sehr objektiv, unpersönlich und sehr gut begründet.
Lass mal gucken?
Er: Profi Treiber haben Features, die normale nicht haben. Plus: Profi AMD Karten werden unter Linux wahrscheinlich mit den OS-Treibern genauso laufen wie die consumer-Modelle.
Du: Bestätige oder widerspreche mir. (Dein erster Fehler: Er diskutiert und gibt seine Sichtweise um die Sachlage zu erweitern, nicht primär um dir zuzustimmen oder zu widersprechen. Er versucht objektiv zu bleiben, dir geht es darum recht zu haben)
Ich: *versuche dir zu erklären, dass overclocker mit dem was er sagt durchaus recht hat und hoffe darauf, dass du es nur in den falschen Hals bekommen hast*
Du: *persönlicher Angriff und ignorierst alles, was wir gesagt haben*
Sorry Sonnenschein, was du von mir denkst ändert nichts an den Fakten und ja, ich denke ich habe mehr Ahnung von der Linux-Performance von AMD Karten als du - denn ich nutze sie unter Linux.
PS: Die letzten Ergebnisse der OS-Treiberentwicklung platzieren die Leistung einer RX 470 zwischen einer Nvidia 1060 und einer 1070. Die Leistung des OS-Treibers hat dort die Leistung des CS-Treibers im Vergleich zu Windows in mehreren Titeln überholt und erreicht dort nahezu die theoretische Maximalperformance im Vergleich mit Nvidia, wenn man die nackten TFlops betrachtet.
Vielleicht bekommst du von all dem nichts mit, vielleicht interessiert es dich nicht, vielleicht denkst du, dass OS-Treiber immer noch die kleinen Wickelkinder von Nerds sind, die nur weil es OS ist genutzt wird und sie ansonsten eingeschnappt in der Ecke stehen, weil sie nichts anfassen wollen was CS ist. Aber die Zeiten haben sich geändert. Die OS-Treiber sind nicht nur konkurrenzfähig, sondern auch stabiler. Wir kommen so langsam in Bereiche, wo sich "Gamer" aus Leistungsgründen für Linux interessieren.
Das wird nicht so passieren... BQ hängt nicht davon ab, ob du FP16 oder FP32 nutzt... BQ hängt in erster Linie von den Fähigkeiten der Game-Designer und/oder Kontent-Ersteller ab. BQ durch "Leistung" ist nur ein Skalierungsfaktor.
Sorry, Bullshit. Je mehr Leistung ich zur Verfügung habe, desto mehr mehr Effekte kann ich in eine Szene werfen, welche die BQ erhöhen. Gibt mir FP16 mehr Leistungsreserven, kann ich mehr Effekte in eine Szene bringen, was die BQ erhöht.
Sei es durch zusätzliche Polygone, mehr Licht- und Schatteneffekte, Partikel, Kantenglättung oder was auch immer ich für die eingesparte Leistung durch FP16 reinwerfe.
Und was in Gotten Namen meinst du mit "es ist NUR ein Skalierungsfaktor". Echt jetzt - fällt dir da nichts auf? BQ wird nicht besser, sie skaliert nur mit höherer Leistung, die durch FP16 freigemacht wird.
"Wenn ich ein halbes Schwein esse, nehme ich nicht zu, es erhöht sich nur meine Masse."
Man kann mit sehr sehr wenig Aufwand optisch ansprechenden Kontent erschaffen, einfach weil es stimmig ist. Oder mit sehr sehr viel Aufwand optisch beschissene Ergebnise, weil es einfach nicht stimmig/passend ist. Für letzteres ist übrigens GPU-PhysX ein Paradebeispiel, da die Effekte idR maßlos übertrieben eingesetzt sind/werden und man damit den Spaß einfach zerspielt.
IdR ist es auch so, ein guter Programmierer ist wenig gut in Sachen Design und andersrum... Mit dem falschen Designer wirst du auch bei sonst wie guter Optimierung/Hardware kein optisch rundes Produkt hinbekommen... Und ein guter Designer kann dies auch mit wenig Hardwarebedarf erreichen!
Ich widerspreche! (Gabs da nicht mal einen Anime mit nem "Einspruch"-Typen?)
Die Fähigkeit eines Designers/Programmierers A die Zusatzleistung zu verkacken, beeinflusst nicht die Fähigkeit des Designers/Programmierers B die Zusatzleistung effektiv zu nutzen.