[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Was lese ich hier von Stornierungen nach dem Kauf? Warum sollte ein bestätigter und bezahlter Kauf noch storniert werden? :unsure:
du hast mal gar nichts verstanden, wie Online Käufe ablaufen , oder? Der Kaufvertrag wird erst abgeschlossen, wenn AMD dir auch Ware übergibt. Vorher ist das ein reines Angebot deinerseits AMD die Ware abzunehmen und weil wir alle so geil auf die Karten sind, schießen wir sogar Geld vor und legen AMD damit unsere Zahlungsfähigkeit dar.

mit der Bestellbestätigung bestätigt AMd nur die Abgabe deines Bestellangebotes, mit der 2. bestätigung bestätigt AMd nur den kauf unter vorbehalt der Prüfung und erst mit der Versandbestätigung bist du sicher, dass AMD dein Kaufangebot angenommen hat.
Bissle Rechtskunde hatte doch jeder schon in der Schule in der 10. Klasse, oder? Sogar ich und das war so 1994 ... als Schule noch etwas weiter von der Praxis entfernt war als heute ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum seid ihr denn so Aggro hier? Bisschen mehr Freundlichkeit würde dem ganzen hier echt gut tun.
Ist mir schon heute Mittag aufgefallen wie unfreundlich hier umgegangen wird, auch, wenn man mal nicht das schreibt was der Thread Titel vorgibt?
Geht ihr mit euren lieben im echten Leben auch so um? Na Danke.

Ich kann ja noch verstehen, wenn Neulinge sich nicht vorher Orientieren oder dieselbe Frage jeden 2. post gestellt wird aber der Umganston hier lässt zu wünschen übrig

@Strikeeagle1977 beruhige dich mal wieder Kollege. :LOL: Ist schon herrlich was hier für ein Ton herrscht bei einer normalen Frage.
Ich kaufe seit über einem Jahrzehnt online ein, und bei mir wurde bisher noch nie etwas nach dem Bezahlen storniert, auch habe ich bisher nur von Stornierungen gehört, wenn ein Preis- oder Vorratsfehler aufgetreten war.

Bei mir hats heute spontan auch mit einer 6900xt geklappt.
Die 503 Seiten waren nach ein paar mal F5 spammen weg.
Bin gespannt wie n Flitzebogen, ob es klappt und es bis zum Versand kommt. :fresse2:
Wenn dann muss ich n neues Case und den passenden Wasserkühler bestellen :LOL:

Die guten Big Navis sind aus, jetzt kommen die ganzen verkrüppelten auf die Midnight Black 6800XTs :d

Ernsthaft, keine 6900er mehr? In dem Fall hatte ich aber nun doppelt Glück.

Vielleicht nur Umbau, ich kann mir kaum vorstellen dass sie die rausnehmen.

Bis wann dauert's denn normal so bis die Stornierungen raus gehen, bzw. wann man weiß das man halbwegs Safe ist? :rolleyes2:

Bis wann dauert's denn normal so bis die Stornierungen raus gehen, bzw. wann man weiß das man halbwegs Safe ist? :rolleyes2:
kann dauern, wenn dass deine erste Bestellung ist dann kannst dich zurücklehnen normalerweise.

RX 6900 XT is back im Store!

Ist meine erste, bin nur so unsicher, weil das eine von diesen "verspäteten" 6900XT waren (~17:51) - das macht mich irgendwie skeptisch.
einfach relaxen, bei mir ist es eher mit dem Storno, hab die 6800 schonmal vor einem Monat bestellt gehabt. Bei dir stehen die Chancen besser.

Na dann bin ich auch beruhigt. Ist ebenfalls meine erste Bestellung.

Und da tauchen die ersten Karten auch schon mit 40% Aufschlag bei Kleinanzeigen auf.
Anhang anzeigen 633940
1.400€ natürlich
Mein Gott egal was jeder macht das ist eben der Preis zurzeit Angebot & Nachfrage bestimmen den Preis...davon leben auch die ganzen Scalperhändler wie Scalpernate, Scalperking und Mindscalpery....nur die vedienen noch mehr an einer Karte....Kohle reagiert die Welt ist leider so...8-)
Bei einer 3080 FE gestern bei NBB gekauft was kostet die so knapp über 700 Euro die werden verkauft um die 2000 Euro das nenne ich mal Abzocke aber nicht bei den 400 Euro von der RX 6900XT

Hallo Leute, ohne irgendwie ein Script oder einen speziellen link zu haben komme ich nicht ran an eine 6800xt oder midnight black?
Falls das zutrifft, könnte mir jemand vielleicht freundlicherweise einen Guide geben?
Bin langsam echt hoffnungslos noch eine 6800er zur uvp zu kriegen
😪

Hallo Leute, ohne irgendwie ein Script oder einen speziellen link zu haben komme ich nicht ran an eine 6800xt oder midnight black?
Falls das zutrifft, könnte mir jemand vielleicht freundlicherweise einen Guide geben?
Bin langsam echt hoffnungslos noch eine 6800er zur uvp zu kriegen
😪
Du kommst auch mit Skript oder speziellem Link nicht an eine 6800XT ran. Das braucht gute Vorbereitung und dann vor allem ganz ganz ganz viel Glück. Steht alles auf Seite 1 des Verfügbarkeitsthreads.

AMD.com Online Store - Auftragsbestätigung
Da is das Ding :banana::banana::banana:

Man kann es nur immer wieder sagen, es gibt keine 6800 XT mehr. Wer dann auch noch die MB will hat selber schuld. Versuch macht zwar klug doch sollte man dann trotzdem mehrgleisig fahren. Falls euch die 6900 XT zu teuer ist einfach eine 6800 nehmen und dann verscalpen. So hätte ich das auch gemacht wenn ich nicht flüssig genug gewesen wäre. Wenn man ca 1 K macht und eventuell noch etwas drauflegt kann man sich dann notfalls gar eine Custom-6800 XT holen oder man versucht es beim nächsten Drop bei einer 6900 XT.
Mein Gott egal was jeder macht das ist eben der Preis zurzeit Angebot & Nachfrage bestimmen den Preis...davon leben auch die ganzen Scalperhändler wie Scalpernate, Scalperking und Mindscalpery....nur die vedienen noch mehr an einer Karte....Kohle reagiert die Welt ist leider so...8-)
Bei einer 3080 FE gestern bei NBB gekauft was kostet die so knapp über 700 Euro die werden verkauft um die 2000 Euro das nenne ich mal Abzocke aber nicht bei den 400 Euro von der RX 6900XT
Ja, darum fiel es mir auch leichter die 980 € für die 900 hinzulegen. Verglichen mit dem was die anderen Karten kosten ist das noch ein Schnapper, zumal es sich dabei um Neuware mit voller Garantie handelt, wo man dann auch keine Sorge wegen Betrügern haben muss. Auf Kleinanzeigen kamen nun mehrere "Warnungen zur Anzeige" im Nachhinein. Ich bin auch echt froh da keine gekauft zu haben. Natürlich kann man seine Kohle auch gleich raushauen, wenn man sie aber zusammenhält hat man am Ende noch Budget über, jetzt hab ich die Qual der Wahl, CPU oder Wasserkühler.

Im Bezug auf Letzteres ist die Ref sicher auch am Attraktivsten für Leute die eine Custom-Kühlung besitzen, denn mit Wasserblock ist man da bei ca. 1150 €, was verglichen mit den anderen Angeboten ein Knallerpreis ist. Die Strix LC (AIO) kosten auch so 2000+.

Auf objektiver Seite müssen Leistung und Gegenleistung in einem „auffälligen Missverhältnis“ zueinander stehen. Ob diese Bedingung erfüllt ist, ist einer umfassenden Würdigung des Einzelfalls zu entnehmen. Ein solches Missverhältnis liegt aber meist vor, wenn der Wert der Gegenleistung den der Leistung um das Doppelte übersteigt. Es ist der Marktwert bei Abschluss des Rechtsgeschäfts zugrunde zu legen.

da stehts doch, teilweise verlangen die sogar das 3fache....
Les mal den ersten satz und ziehe nichts aus dem kontext

Soll keine Anfeindung sein gegen den Bot aber ist halt leider jetzt schon die 2. Woche wo er nicht ging :/

Ich bekam aus dem Background die Info das letzte Woche ein Tippfehler im Script vom Bot war, dieser aber für heute behoben wurde. Anscheinend hat DR da auch den Hahn zu gemacht und es kann sein das der Bot langsam für den AMD Shop Geschichte wird

Heute scheint es ja sehr chaotisch gewesen zu sein, auch was die Dauer des Drops angeht. War das evtl. ein Fehler im Shop und es kommt noch eine Stornierungswelle? :unsure:

Ich glaube eher das ist eine neue Bot Protection. Wenn alles Versand wird was hier gepostet wird, gerade die 100St. 6800XT dann war es seit Monaten der beste Drop ever. Die Mengen waren gering und der Erfolg war riesig und alle haben das gleiche durchlaufen

Habe es heute sogar mit dem Script von Falcodrin versucht, aber es hat trotzdem nicht geklappt.

Da im YouTube Stream sind alle am Rad gedreht, gefühlt hat da keiner was bekommen. Die kamen mit der Überraschung überhaupt nicht klar

Und da tauchen die ersten Karten auch schon mit 40% Aufschlag bei Kleinanzeigen auf.

Einfach Melden.
Man darf keine, physisch nicht vorhandenen Artikel verkaufen.

Wieso? Ein Gegenstand muss nicht physisch in meinem Besitz sein um diesen zu verkaufen. Ich muss aber Eigentümer sein und das ist der Punkt, das bin ich erst wenn der Postbote klingelt, siehe AGBs Eigentumsübergang, selbst nicht nachgelesen, aber ist in allen Shops so, alles andere würde für einen Shop ein enormes Risiko sein. Stell dir vor du kaufst eine RTX3080FE (weil besseres Beispiel, deswegen nvidia) für 720€, jetzt gehört dir mit Bezahlung schon die Karte und der Mitarbeiter taucht die in Kaffee... Also müsste dir der Shop DEINE Karte mit einer Custom für 1500€ ersetzen da es die FE nicht lagernd gibt. Anders sagt der Händler ist sein Eigentum und dein Problem, nicht dein Eigentum und seun Problem. Also ist das Vergehen hier ganz klar das Ware verkauft wird die einem nicht gehört. Ist als wenn du mir sagst du verkaufst mir nächste Woche ein 911er GT2 für 100€ und ich verkaufe den heute schon für 200€ weiter... Okay dann sind wir beide schön blöd. Armseliger dabei ist es keine Kohle zum Scalpern zu haben 🤔 Wenn ich schon Scalpern will dann muss ich auch das Geld haben die 2 Wohnen zu überbrücken.

So zum heutigen Drop: RX 6800 XT MB storniert (noch nie gekauft extra anderer Paypal AC aber selbe Kreditkarte hinterlegt wie damals bei RX 6700 XT sogar andere Adresse)
RX 6900 XT AB erhalten ( selber Paypal AC wie damals mit RX 6900 XT und selbe Adresse) bin gespannt ob sie nicht doch noch stornieren

Habe eben die AB für die 6900XT erhalten, kann nun bald endlich mein in die Jahre gekommenes System mit Phenom II und HD7950 in Rente schicken und wieder was anderes als Dota spielen, freu mich riesig.
Danke an der Stelle an die Tipps und Hinweise, war meine fünfte Runde und endlich ging was!
Mir würde im Grunde eine 6800 oder 6800XT völlig ausreichen, habe halt genommen was ich bekommen konnte. Falls jemand tauschen möchte (nur persönliche Übergabe), kann er sich gerne melden :)

Von 7950 auf 6900, das sind aber Welten.

Die Verfügbarkeit müsste doch nun auch endlich besser sein. Die Karten sind gut ein halbes Jahr auf dem Markt. NVIDIA sogar noch länger., da rieche ich schon fast ein Super-Refresh wobei das nun wohl mit der 3070 / 80 Ti kommt. Bei Turing war das eine einmalige Situation weil die Ti direkt zu Launch kam.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh