[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das die Scalper hier auf HLUXX im MP überhaupt akzeptiert werden ist zum brechen. Das war ein so schöner Marktplatz.
Es gab auch schon Leute die haben hier zur UVP verkauft. Entweder die 6900 oder die MB geht in den Marktplatz. Falls die MB ankommt.

Die 6800XT Midnight Black ging heute durch wie Butter, da wird sich der Arbeitskollege freuen wie ein Schnitzel wenn die kommen sollte :)

Gefühlt der leichteste Drop ever o_O was war da los
da sagste was, war heute locker leicht, ob das wohl wirklich an der Uhrzeit liegt?

Hast du ein Googlekonto? Dann melde dich dort an vorher an.

Seitdem ich das gemacht habe sehe ich gar kein Captcha mehr, muss nur noch den Haken ✅ setzten.
Bin im Chrome/Firefox angemeldet die ersten 2-3x ja, aber nach ein paar Versuchen kommen die Bilder.

Guter erster Beitrag, respekt!
Einfach mal akzeptieren, dass tausende Leute genau das machen, was du auch machst. Es ist und bleibt Glück am Ende. Mit den hier vorgeschlagenen Möglichkeiten erhöhst du deine Chancen aber definitiv. Und ja, du wirst eine Karte mit der Herangehensweise bekommen, die Frage ist nur, wann du mal genug Glück hast.
Leider vollkommen richtig. Wer hier zweimal oder dreimal dabei ist und dann schon jammert, naja. Also ich versuche es seit Mitte März wieder und hatte bis heute kein Glück. Vorletzte Woche war ich gar nicht dabei, weil ich einfach keine Lust mehr hatte. Retrospektiv wäre es wohl auch einfacher/ besser gewesen, einen Scalper "glücklich" zu machen. Ich weiß nicht, wie viele Stunden ich wartend und wachsam vor dem PC verbraucht habe.
Naja - meine Karte kann ja auch noch storniert werden, wer weiß. Aber wenns passiert ists mir ehrlich gesagt aktuell nahezu vollkommen egal. Ich hab keine 1070 im PC drin stecken sondern eine 6800 vom Launch - die Karte ist schon okay und reicht für mich aus, war aber nicht meine Wunschkarte. Erinnere mich noch, als ich am Launchtag noch darüber nachdachte, ob ich die 6800 überhaupt nehmen soll (eben weil ich ja die XT wollte). Gut dass ichs gemacht hab. Mit einer 6800 kommt man schon gut klar.

Aber iwie wollte ich doch die 6800XT haben (so wie ich auch einen 5900 haben wollte statt dem 5800, den ich ergattern konnte). Also hab ich immer wieder versucht, eine zu bekommen. Dazu kommt, dass mir mein Sohn in den Ohren liegt, dass er eine will... naja, bekommt er jetzt die 6800. Eigentlich wollte ich noch zwei weitere PCs upgraden, die bei mir herumstehen (mit 6800 nonXTs), aber ich denk darauf hab ich einfach keine Lust mehr. Dieses ganze Getue und das Drumherum hat mir den Spaß an den Karte iwie verhagelt (wie gesagt: Vor 2 Wochen dachte ich mir "egal, geht auch ohne XT weiter" -> was ja auch zutrifft).

Was hab ich heute anders gemacht als sonst? Gar nix. Alles so wie immer. Ich hab einfach auf gut Glück angefangen (natürlich mit script) die Karte in den Warenkorb zu befördern. Nur die, die ich wollte (6800XT), keine Experimente, nix anderes noch mit dazu oder so. Etwa 1x pro Minute, begonnen um 16:01. Nach zwei erfolglosen Versuchen hatte ich dann eine im Korb und war halb durch den Prozess durch, als die PartAlerts rein kamen. Paypal ging heute auch (wobei das natürlich kein Paypal Problem ist, wenns nicht geht sondern ein Problem bei DR!).

Hm... Verdammt. Glaube das Geld kam zurück... Bekommt man eine Storno Email?
Siehst Du denn eine Rückbuchung oder warum bist Du Dir nicht sicher? Bei mir sehe ich in den "letzten Aktivitäten" eindeutig, dass 660 Euro abgebucht wurden. Wenn da nicht +660 Euro steht, dann ist auch nix zurück gekommen.

Bisher wurde ich noch nicht storniert. Hab ne 6800 (nonXT) bei Launch bekommen, einen 5800 und einen 5900. Alles ohne Storno. Hab eine gmx.de Adresse, hab auch immer Bestätigungsmails bekommen. Alles immer normal gelaufen. Hoffe dass es diesmal auch passt.

du erstellst einfach IRGENDEIN Lesezeichen. ganz egal wo.
Dann bearbeitest du das Lesezeichen und ERSETZT die URL die dort steht, mit dem Jaca Script eintrag.
Den NAMEN des Lesezeichen KANNST du dann anpassen in "Add to Card Button" oder "AMD Checkout" oder was dir gerade einfällt.
Im Tamper monkey kannste das PA Skript auch einsetzen, das FalcoDrin hat allerdings den Vorteil das bei Klick auf "See full Specifications" der Artikel I automatisch n den Warenkorb gelegt wird. Hatte auch nur ein Captcha war aber wohl um 16:02 und 30 Sekunden zu spät dran. Checkout war möglich aber bei Place Order war es rum

Im Tamper monkey kannste das PA Skript auch einsetzen, das FalcoDrin hat allerdings den Vorteil das bei Klick auf "See full Specifications" der Artikel I automatisch n den Warenkorb gelegt wird. Hatte auch nur ein Captcha war aber wohl um 16:02 und 30 Sekunden zu spät dran. Checkout war möglich aber bei Place Order war es rum
Tamper Monkey wurde bei mir von Google Chrome deaktiviert, anscheinend Malware

Wo hätte es die PS5 gegeben? Die Series X steht hier im Saturn gut rum.
Zum Beispiel bei Amazon (oft Montags oder so um kurz nach 9 Uhr, oder bei Euronics heute Vormittag, zu bestimmten Zeiten bei Saturn und MM, usw.) Gibt da auch Seiten und Foren für genau wie das Hardwareluxx Forum hier für Grafikkarten. Oder Part Alert bei Telegram oder Discord abonieren. Die weisen da auch rechtzeitig darauf hin. Die Series X hatte ich bei Cyberport im Warenkorb. Bei der Series X hast du meist auch deutlich länger Zeit den Kauf abzuschließen als bei der PS5. Bei der musst du allerdings wirklich richtig auf Zack sein um eine abzubekommen...

Ich sehe gerade auf der Seite die Buttons "Add to Cart".
Kann es sein dass da noch was nachkam? Bisher kommt nur ne Meldung nach dem Captcha dass keine Karte dem Warenkorb hinzugefügt werden konnte.

Die 6800XT Midnight Black ging heute durch wie Butter, da wird sich der Arbeitskollege freuen wie ein Schnitzel wenn die kommen sollte :)

Absolut! Konnte die 6800XT MB ohne jeden Widerstand & Gemecker in einem Ruck einlochen. War ein super Gefühl!🥰 Die Verfügbarkeit wird monatlich etwas besser und wer heute nicht zum Schuss gekommen ist, wird sicher nächste Woche zum Höhepunkt & Abschluss des Bestellvorgangs vordringen!🤗

Habt ihr einen anderen Drop gemacht? Bei 2 PCs war Place Order der absolute Endgegner, bestimmt 6-7 zurückgeflogen.

Tamper Monkey wurde bei mir von Google Chrome deaktiviert, anscheinend Malware

Wie schon gesagt, Tampermonkey + Skript Folcodrin hat zum drop nur out of stock, kein ad to card wie die Wochen davor angezeigt.

Von daher könnte das, was KNight gesagt hat, neuerdings in chrome zum problem werden.

War auch total verwundert was das war. Aber ich hatte nicht einen einzigen 503er
Davon hatte ich auch nur einen, aber trotzdem immer zurückgeflogen.

Naja, alle Teile schon da. Ich baue dann schonmal zuammen, um die Zeit bis zum nächsten Donnerstag rumzukriegen. Hat schon mal jemand eine Wasserkühlung (hardtubes) eingebaut, ohne Grafikkarte drin und dann gehofft, dass alles passt? :ROFLMAO:

War auch total verwundert was das war. Aber ich hatte nicht einen einzigen 503er
2x 503, bei den restlichen zig Versuchen einfach zurück geworfen worden.
Place Order wollte bei mir heute einfach nicht.

Wenn dir tatsächlich DR storniert hat und nicht AMD, dann gibt es wahrscheinlich ein Problem mit deiner Zahlungsart.. Das kann dann natürlich auch Erstbesteller treffen.. In dem Fall einfach mal bei Paypal oder deiner Kreditkartenfirma nachfragen ob es da Probleme gab..
Nein Nein... Daran kann es nicht gelegen haben. Hab extra vor ein paar Monaten Geld auf meinen PayPal Account überwiesen und mit diesem Guthaben auch die Karte bezahlt. Das Geld wurde dann trotzdem noch in der gleichen Nacht wieder zurückerstattet und die Bestellung storniert. Achso, und die Stornos kamen nicht von DR sondern von AMD.com. Hab eben extra nochmal meine Mails durchgeschaut. Hatte nach dem ersten Storno von vor 3 Wochen auch mal ne Mail an den Support geschrieben und gefragt was der genaue Grund der Stornierung war, aber bis heute leider keine Antwort erhalten...

Zuletzt bearbeitet:
AMD ist mittlerweile genauso ein Pissladen wie NVIDIA. Recatpcha 500x. Vollpfosten
Amd ist ein Pissladen, weil sie mit Captchas Botkäufe versuchen zu verhindern? ...naja. Vielleicht bist du ein Pissladen, weil du so oft die Seite aktualisierst, bis bei dir Captchas angezeigt werden... Mal drüber nachdenken. Oder einfach bei Mindfactory kaufen, die haben keine Captchas.

Ich finde das man als Punkt mal anbringen müsste, das ein so großer Herrsteller wie AMD nicht im Stande ist seine Kundschaft zu bedienen und nur ein paar Grafikkarten dropt, das finde ich schon sehr bitter.

mfg : Bluesbill

Ich finde das man als Punkt mal anbringen müsste, das ein so großer Herrsteller wie AMD nicht im Stande ist seine Kundschaft zu bedienen und nur ein paar Grafikkarten dropt, das finde ich schon sehr bitter.

mfg : Bluesbill
Ziemlich doofe Aussage, sorry.

AMD hat das selbe Problem wie viele Branchen derzeit. Man kann froh sein dass die überhaupt was verkaufen und das zu einem fairen Preis. UVP.

Und im Gegensatz zu Nvidia, die noch größer sind, verkauft AMD jede Woche nach Europa. Den Punkt muss man mal anbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir reicht's. Ich habe ca. 15 Sekunden nach Drop-Alert versucht eine 6800XT zu bekommen - als Mensch keine Chance. Mit zwei PCs, zwei verschiedenen Netzwerken.
Ich wollte eigentlich nicht, aber scheinbar kommt man nicht drum herum sich 'nen Bot von Github selber zu kompilieren und auf AMD scharf zu machen :( Es tut mir leid für alle humanoiden hier, aber scheinbar haben nur noch Bots ne Chance ne GraKa zu kaufen wenn sie eine brauchen. Nicht (nur) wollen, sondern brauchen. Meine ist vor 2 Monaten abgeraucht....
Sorry, aber:

Bullshit!

@Holzmann
wie sahen die Stückzahlen den dieses mal aus?
bzw. wo kann man die nachlesen falls schon verlinkt.
Danke

Ziemlich doofe Aussage, sorry.

AMD hat das selbe Problem wie viele Branchen derzeit. Man kann froh sein dass die überhaupt was verkaufen und das zu einem fairen Preis. UVP.

Und im Gegensatz zu Nvidia, die noch größer sind, verkauft AMD jede Woche nach Europa. Den Punkt muss man mal anbringen.
Ob die Aussage doof ist lassen mal dahingestellt, Fakt ist aber das die Geschichte schon seid fast einem Jahr läuft und die noch immer nicht imstande sind vernüftige Stückzahlen zu liefern und das ist bitter. Und der 2te Punkt ist : man muss nicht dankbar sein eine Grafikkarte kaufen zu können.

mfg Bluesbill

Ob die Aussage doof ist lassen mal dahingestellt, Fakt ist aber das die Geschichte schon seid fast einem Jahr läuft und die noch immer nicht imstande sind vernüftige Stückzahlen zu liefern und das ist bitter. Und der 2te Punkt ist : man muss nicht dankbar sein eine Grafikkarte kaufen zu können.

mfg Bluesbill
Wir sind in einem globalen Chip-Engpass. Jeder hat Probleme an Bestandteile zu kommen, nicht nur AMD/Nvidia

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh