[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Ihr habt beide recht...

Ja es gilt die Gausverteilung bei den Löhnen.

Aber, und das ist das Problem, handelt es sich bei dem Mittelwert um das aritmetische Mittel, sprich der ist eigendlich für den Durchschnittsverdienst völlig ungeeignet...weil er ein sehr verzerrtes Bild darstellt, weil Extremas den Wert schon stärker verändern können.

Richtig wäre den gewichteten Mittelwert zu berechnen... Leider find ich dazu keine Zahlen auf die schnelle.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber, und das ist das Problem, handelt es sich bei dem Mittelwert um das aritmetische Mittel, sprich der ist eigendlich für den Durchschnittsverdienst völlig ungeeignet...weil er ein sehr verzerrtes Bild darstellt, weil Extremas den Wert schon stärker verändern können.

Richtig wäre den gewichteten Mittelwert zu berechnen... Leider find ich dazu keine Zahlen auf die schnelle.

Danke, du bringst es auf den Punkt, mir fehlte genau die Ausdrucksweise.

Nur weil das Durchschnittsgehalt z. b. 4000€ beträgt, so heißt es noch nicht das es der Mehrzahl der Arbeitnehmer zur Verfügung steht, bzw zu trifft. Interessant wäre das auf 50%, 70%, 80% der Bevölkerung gerechnet. Wie hoch der Anteil der Bevölkerung über und unter dem Durchschnitt ist
 
Gerade was gefunden bei Fokus.

mit 2600€ Netto (Jahresgehalt in Brutto demnach um die 40k) gehört man zu den oberen 10%
 
Frage mich gerade, was das alles mit Smalltalk und AMD-Karten zu tun hat 😊
Ging darum ob Scalper unendlich viel Geld haben um es 2x die Woche zu verballern bevor die Karte verscalpt wurde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wurden die bestände von Donnerstag gepostet?
Ja, jam kurz vorher, ca. 300x 6900, 109x 6800xt, 200x 6800, 200x 6700 wenn ich mich recht erinnere, 6900 und die 800XT bin ich mir 100% sicher
 
Vermutlich sind "Scalper" sozio-ökonomisch gar nicht so homogon, um solche allgemeingültigen Aussagen über sie trefen zu können :sneaky:
 
Ging darum ob Scalper unendlich viel Geld haben um es 2x die Woche zu verballern bevor die Karte verscalpt wurde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ja, jam kurz vorher, ca. 300x 6900, 109x 6800xt, 200x 6800, 200x 6700 wenn ich mich recht erinnere, 6900 und die 800XT bin ich mir 100% sicher
Waren das nicht die Bestände von letzter Woche?
 
Jetzt kommt mal bitte wieder zum Thema zurück.
Man kann zwar immer mal ein bisschen abschweifen, aber die Einkommensverteilung in Deutschland hat nun wirklich nichts mit AMD und/oder RDNA2 zu tun.
Mit dem Argument könnte man den Bogen wirklich beliebig weit spannen...
 
jap, ich denk auch, dass MichaelJackChang die Bestände von diesen Donnerstag wissen wollte. 😉

Ich hab geschrieben die Bestände kamen kurz vor dem Drop und das waren demnach natürlich die von letzter Woche. Wenn dann kommt von den beiden frühestens kurz vor dem Drop was, also eher morgen 16-17:30
 
Selbst Ärzte und Piloten verdienen teilweise weniger bzw sind genau dort im Durchschnitt.
Als Facharzt für Allg. Medizin verdienst du echt ein Witz im vergleich zu anderen Studienberufen.
Bei uns im Beruf gibt es keine tarife, da gilt nur das allg. Arbeitsrecht.


:btt2:


Also die IP Protection bei DR ist noch aktiv, greift aber eher wahllos zu, falls es wen trifft einfach den Router neu starten und gut ist, danach hats mich nichtmehr erwischt ind er letzten Stunde.
 
Ich hab geschrieben die Bestände kamen kurz vor dem Drop und das waren demnach natürlich die von letzter Woche. Wenn dann kommt von den beiden frühestens kurz vor dem Drop was, also eher morgen 16-17:30
Mit "Ja, jam kurz vorher,..." hatte ich das so verstanden, dass das bereits kurz vorher schon jemand beantwortet hat :LOL: .
Kann bei den ganzen Gehälterdurchschnittsdiskussionen schon mal passieren. Sorry
Hatte mich aber auch schon gewundert, wie man die Verfügbarkeit jetzt schon wissen sollte.

Ne war schon letzten Donnerstag gemeint, alles gut, Danke ^^
Das heißt aber jetzt nicht, dass diesen Donnerstag das gleiche kommt. Ich denke eher, dass morgen keine 6800xt bei sind.
Dazu waren die zu selten dabei.
 
Gibt es im Moment irgendwo eine 6700 XT unter 800€ zu kaufen, egal welches Model? Abgesehen vom Drop natürlich. Das ist meine Schmerzgrenze, und die Preise scheinen im Moment wieder überall deutlich darüber zu liegen.
 
Gibt es im Moment irgendwo eine 6700 XT unter 800€ zu kaufen, egal welches Model? Abgesehen vom Drop natürlich. Das ist meine Schmerzgrenze, und die Preise scheinen im Moment wieder überall deutlich darüber zu liegen.
Bei EBK gabs einige neu in OVP für den AMD UVP zur Abholung, aber irgendwie imnmer alles aus Thürigen, BW, NRW Köln/ Düsseldorf/ Duisburg^^
6700xt max 800 Euro, Angebote, nur Abholung. Ist einiges unter 800 dabei.

1622649125507.png
 
Das heißt aber jetzt nicht, dass diesen Donnerstag das gleiche kommt. Ich denke eher, dass morgen keine 6800xt bei sind.
Dazu waren die zu selten dabei.

Waren aber auch schon mal wieder 2x hintereinander, oder mit nur einer Woche Pause wenn ich mich richtig erinnere. Dieses Mal waren es auch nur 100St, sonst immer 250st. Die anderen Karten waren mit 200st. auch verhältnismäßig wenig.

Du weist es nie vorher, das ist Glakugel lesen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es im Moment irgendwo eine 6700 XT unter 800€ zu kaufen, egal welches Model? Abgesehen vom Drop natürlich. Das ist meine Schmerzgrenze, und die Preise scheinen im Moment wieder überall deutlich darüber zu liegen.
Meist nur EKA, hab meine auch drin, jetzt wo ich meine 6900 habe.
 
Waren aber auch schon mal wieder 2x hintereinander, oder mit nur einer Woche Pause wenn ich mich richtig erinnere. Dieses Mal waren es auch nur 100St, sonst immer 250st. Die anderen Karten waren mit 200st. auch verhältnismäßig wenig.
Waren letrzte Woche das erste mal seit 5 Wochen welche dabei. Sollen aber wieder regelmässiger welche dabei sein.
Nur bei den Stückzahlen ist es schwer da alle auf diese Karten gehen.
 
Ich sehe das jetzt gelassen, wird nicht so lange dauern bis ich die los bin wenn jetzt die Preise wieder steigen sollten umso besser für den Verkauf
 
Gibt es im Moment irgendwo eine 6700 XT unter 800€ zu kaufen, egal welches Model? Abgesehen vom Drop natürlich. Das ist meine Schmerzgrenze, und die Preise scheinen im Moment wieder überall deutlich darüber zu liegen.
Es gibt relativ regelmäßig 6700XTs und 6800er auf Kleinanzeigen für Preise rund um 800-850. Günstiger habe ich glaube nur 1-2 mal gesehen (ca. 750 Euro), aber sowas um 850 gibts da wirklich jede Woche gefühlt...nur leider nicht so lang. Am besten mal so ne Benachrichtigung einstellen um das dann mitzubekommen!
Und dann bleibt es dir ja offen, wie seriös du das Angebot am Ende findest! Hab bisher mit Kleinanzeigen keine schlechten Erfahrungen gemacht - hab aber auch noch nie ne Graka gekauft dort ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nur mal als Beispiel:

 
Gibt sogar regelmässig welche zum UVP bis max 750, aber wenn man da 500 Km fahren muss ist es doof. Zudem wollen alle nur via PP FF bezahlt werden, da die sicheren Ebayzahlungen doch recht teuer sind. Paypal als Händler ist da auch nicht günstiger und vor allem nicht sehr viel sicherer.
 
Gibt sogar regelmässig welche zum UVP bis max 750, aber wenn man da 500 Km fahren muss ist es doof. Zudem wollen alle nur via PP FF bezahlt werden, da die sicheren Ebayzahlungen doch recht teuer sind. Paypal als Händler ist da auch nicht günstiger und vor allem nicht sehr viel sicherer.
Zum UVP hab ich echt noch nie was gesehen ^^ Aber die sind mit Sicherheit auch sehr schnell weg dann XD
Kein normal denkender Mensch würde normal paypal als privater Verkäufer anbieten. Da kannste das Geld im Grunde auch direkt verbrennen als Verkäufer.
Es gibt aber vermutlich deutlich mehr Leute, die einfach Geld machen, anstatt ********, die einen übers Ohr hauen wollen.
 
Es gibt relativ regelmäßig 6700XTs und 6800er auf Kleinanzeigen für Preise rund um 800-850. Günstiger habe ich glaube nur 1-2 mal gesehen (ca. 750 Euro), aber sowas um 850 gibts da wirklich jede Woche gefühlt...nur leider nicht so lang. Am besten mal so ne Benachrichtigung einstellen um das dann mitzubekommen!
Und dann bleibt es dir ja offen, wie seriös du das Angebot am Ende findest! Hab bisher mit Kleinanzeigen keine schlechten Erfahrungen gemacht - hab aber auch noch nie ne Graka gekauft dort ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nur mal als Beispiel:

6800 hab ich noch nie unter 1000 gesehen auf EK.
 
Zum UVP hab ich echt noch nie was gesehen ^^ Aber die sind mit Sicherheit auch sehr schnell weg dann XD
Der Witz ist ja, dass hier aus dem Forum einige ihre Karten zum UVP angeboten haben und das Angebot seitens EKA entfernt wurde.
Entweder wurde es wegen Scam gemeldet oder jemand wollte seine Konkurrenz los werden.
 
Ich habe PP Waren mit angegeben, allerdings gegen Kostenübernahme. Wobei das deutlich günstiger ist. PP nimmt 3,5% und ebay 10%.

Ich selbst habe es damals mit Überweisung gemacht, mir ein Foto vom Perso schicken lassen und dann war gut. Adresse und Name stimmte mit dem Konto überein, also die Bank war an seinem Wohnort laut Perso und war auch Sparkasse und keine Direktbank. Sind nicht nur schwarze Schafe dabei, aber klar, muss man aufpassen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh