[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Ich habe PP Waren mit angegeben, allerdings gegen Kostenübernahme. Wobei das deutlich günstiger ist. PP nimmt 3,5% und ebay 10%.

Ich selbst habe es damals mit Überweisung gemacht, mir ein Foto vom Perso schicken lassen und dann war gut. Adresse und Name stimmte mit dem Konto überein, also die Bank war an seinem Wohnort laut Perso und war auch Sparkasse und keine Direktbank. Sind nicht nur schwarze Schafe dabei, aber klar, muss man aufpassen
Das Problem ist und bleibt aber, dass der "Käufer" die Graka "kaputt machen kann" und du dann nen Paypal Fall bekommst, bei dem du zu 99 Prozent den Kürzeren ziehst ^^ Selbst wenn die Graka bei dir noch funktionierte ist das dann vollkommen egal. Das ist eben das große Risiko.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Witz ist ja, dass hier aus dem Forum einige ihre Karten zum UVP angeboten haben und das Angebot seitens EKA entfernt wurde.
Entweder wurde es wegen Scam gemeldet oder jemand wollte seine Konkurrenz los werden.
Wenn ich die zur UVP weiter geben wolle (hab selbst mehr bezahlt meine jetzt auch nicht meine Karte) Dann pick ich mir den jenigen hier schon raus im Forum und setze die nicht bei EKA rein.

Das Phänomen habe ich aber auch schon gesehen, hatte öfter mal was günstiges für meinen Stiefsohn an der Hand von ebay Usern die 10 Jahre da sind und mehrere Anzeigen mit üblichen Dingen drin haben und nachdem ich die angeschrieben habe kam immer von ebay kurze Zeit später Warnung vor ********
 
Wenn ich die zur UVP weiter geben wolle (hab selbst mehr bezahlt meine jetzt auch nicht meine Karte) Dann pick ich mir den jenigen hier schon raus im Forum und setze die nicht bei EKA rein.

Das Phänomen habe ich aber auch schon gesehen, hatte öfter mal was günstiges für meinen Stiefsohn an der Hand von ebay Usern die 10 Jahre da sind und mehrere Anzeigen mit üblichen Dingen drin haben und nachdem ich die angeschrieben habe kam immer von ebay kurze Zeit später Warnung vor ********
Ja weil viele Accs inzwischen gehackt werden.
Ich hatte so einen Fall Anfang des Jahres. Ein Händler, der nur Zeugs für Motorräder verkauft hatte und daneben "ein paar elektronische Sachen" anbot (Kann ja alles sein usw.). Da sein ebay account nen Händlername war habe ich mal google befragt und ne Nummer gefunden. Angerufen. Siehe da: Acc wurde gehackt und der arme Mann hat zig Anrufe am Tag bekommen, bis die Anzeige endlich rausgenommen wurde ^^
 
Bei meinem 6700XT Kauf war es umgekehrt, dem Verkäufer wurde der Account gesperrt und ich hatte Panik ohne Ende weil eigentlich alles bezahlt war und die Adresse hatte er auch.

Dann hat er mich über einen anderen Account gesucht und mich über meine Anzeige von Kinderklamotten angeschrieben. Der hatte total Panik das ich denke er zieht mich ab.
 
Gibt sogar regelmässig welche zum UVP bis max 750, aber wenn man da 500 Km fahren muss ist es doof. Zudem wollen alle nur via PP FF bezahlt werden, da die sicheren Ebayzahlungen doch recht teuer sind. Paypal als Händler ist da auch nicht günstiger und vor allem nicht sehr viel sicherer.
Notfalls die Gebühren drauflegen. Wenn der Verkäufer das nicht akzeptiert ist sowieso Vorsicht angesagt.

Leute die ihre zur UVP weiterverkaufen gibt es sehr selten. Auf KA ist das zu 99,9 % ******.
 
Die neue Kaufabwicklung ist zudem sicher ö wie PP damals, kostet nur eben anteilig. Paypal wird bei Ebay und EKA nichtmehr gerne gesehen, dir Firmen sind sich nichtmehr grün.

Nachwievor gilt Bares bei Abholung oder wenn man selbst verkauft Überweisung und 1 Tag warten, kein Vorabversand.
 
Ich hab vor ner Woche auf Kleinanzeigen eine 6800XT MB für 800€ gesehen und direkt hingeschrieben. Kam keine Antwort und Tags darauf kam eine Mail von Kleinanzeigen, dass der Anbieter gesperrt wurde. :rolleyes2:
 
Notfalls die Gebühren drauflegen. Wenn der Verkäufer das nicht akzeptiert ist sowieso Vorsicht angesagt.

Leute die ihre zur UVP weiterverkaufen gibt es sehr selten. Auf KA ist das zu 99,9 % ******.

Vor allem mit welchem Grund.
Ich erkämpfe mir doch nicht ne Karte um die dann für UVP zu verkaufen. Da kann ich auch einfach 500€ ausm Fenster werfen.
 
Vor allem mit welchem Grund.
Ich erkämpfe mir doch nicht ne Karte um die dann für UVP zu verkaufen. Da kann ich auch einfach 500€ ausm Fenster werfen.
+1 - Außerdem hätte ich im Bekanntenkreis genug Freunde/Bekannte die mir ewige Lehnsherrschaft schwören würden, wenn ich Ihnen ne Karte zum UVP verkaufe :d. Das würde ich ja dann noch eher tun wenn ich sie wirklich zur UVP veräußern wollte.
 
Paypal wird bei Ebay und EKA nichtmehr gerne gesehen, dir Firmen sind sich nichtmehr grün.

Gehört PayPal nicht sogar Ebay? Die haben das doch vor Jahren gekauft wenn ich mich recht entsinne
Nachwievor gilt Bares bei Abholung oder wenn man selbst verkauft Überweisung

Ich habe meine GTX1070 verkauft, war 10min bei EKA und der hat die abgeholt. Treffen haben wir bei der Bank gemacht damit ich das Geld gleich einzahlen konnte zwecks Falschgeld Prüfung, bzw hat er es dann sogar gleich da abgehoben und ich stand daneben. Dann hatte ich noch einen Kumpel dabei damit ich nicht alleine bin, glücklicherweise ist der nebenbei Türsteher, wiegt 120Kg und war nur schwarz gekleidet. Natürlich war es kalt und er hatte sich die Kabutze aufgesetzt und natürlich brav sein schwarzen Mund Nasen Schutz getragen. Eigentlich ist er Busfahrer und total der liebe Familienvater, auch kein Türsteher der jemanden weh tut, aber wie wr aufgetreten ist würde ich ihm nicht mal tagsüber begegnen wollen, passte gar nicht zu ihm, selbst ich hatte schon fast Angst vor ihm 😁
 
Einfach alle selber nutzen und fertig ☝😆
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gehört PayPal nicht sogar Ebay? Die haben das doch vor Jahren gekauft wenn ich mich recht entsinne
Ne nicht mehr. Paypal wurde vor einiger Zeit verkauft
 
Jupp Paypal wurde von Ebay verkauft, war ein dicker Gewinn für Musk. Seit Ebay zum Teil in Skandinavischer Hand ist, haben die wieder einen eigenen Bezahldienst der seit nem Monat läuft und alles regeln soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Kaufabwicklung ist zudem sicher ö wie PP damals, kostet nur eben anteilig. Paypal wird bei Ebay und EKA nichtmehr gerne gesehen, dir Firmen sind sich nichtmehr grün.

Nachwievor gilt Bares bei Abholung oder wenn man selbst verkauft Überweisung und 1 Tag warten, kein Vorabversand.
Nur so als Anmerkung: Ebay Kleinanzeigen kann nichts machen, wenn du Leute über paypal zahlen (vorallem friends). Das ist am Ende ein privater Vertragsabschluss, der seitens ebay gar nicht kontrolliert werden kann.
 
Nur so als Anmerkung: Ebay Kleinanzeigen kann nichts machen, wenn du Leute über paypal zahlen (vorallem friends). Das ist am Ende ein privater Vertragsabschluss, der seitens ebay gar nicht kontrolliert werden kann.
Habe ich nie behauptet. PP war als Ebay eigene Abwicklungsplattform sowohl bei Ebay als auch EKA immer sicher. Dafür haben sie halt ne neue Plattform.
 
Zuletzt bearbeitet:
:)
 
Mega gut das Video 👍
 
Und ich bin auf einen Identitätsdiebstahl reingefallen 🙄 zugegeben, war gut gemacht, Eka Account hat zur E-Mail, dem Perso und dem WhatsApp Namen gepasst. Hab davon erst was mitbekommen, als ich den echten auf Facebook ausfindig gemacht habe. Laufen bereits mehrere Strafanzeigen 😑 ab jetzt nur noch Bar gegen Ware. Aber EKA denkt nicht dran den Account Mal zu sperren
 
Notfalls die Gebühren drauflegen. Wenn der Verkäufer das nicht akzeptiert ist sowieso Vorsicht angesagt.

Leute die ihre zur UVP weiterverkaufen gibt es sehr selten. Auf KA ist das zu 99,9 % ******.
Ich verkaufe als Verkäufer niemals mit Paypal Käuferschutz.
Warum auch?
Viel zu viele unzuverlässige Assis bei Ebay Kleinanzeigen etc unterwegs.
Warum soll ich dann irgendein Risiko tragen?
Der Käufer muss nur bei Paypal nen Fall aufmachen und sagen, dass die Ware nicht im Paket war, dann geht das Theater los und man kommt nicht mehr an sein Geld.
 
Und ich bin auf einen Identitätsdiebstahl reingefallen 🙄 zugegeben, war gut gemacht, Eka Account hat zur E-Mail, dem Perso und dem WhatsApp Namen gepasst. Hab davon erst was mitbekommen, als ich den echten auf Facebook ausfindig gemacht habe. Laufen bereits mehrere Strafanzeigen 😑 ab jetzt nur noch Bar gegen Ware. Aber EKA denkt nicht dran den Account Mal zu sperren
Ach du warst doch der, wo wir alle abgeraten haben und du noch groß getönt hat „wofür gibt es Anwälte“.
Ich sag mal nix dazu^^
 
Und ich bin auf einen Identitätsdiebstahl reingefallen 🙄 zugegeben, war gut gemacht, Eka Account hat zur E-Mail, dem Perso und dem WhatsApp Namen gepasst. Hab davon erst was mitbekommen, als ich den echten auf Facebook ausfindig gemacht habe. Laufen bereits mehrere Strafanzeigen 😑 ab jetzt nur noch Bar gegen Ware. Aber EKA denkt nicht dran den Account Mal zu sperren

Wie ist das passiert?
 
Was ist denn hier im Thread los? Erst wird diskutiert wer wie viel verdient und jetzt über PayPal und eBay....
 
Ich verkaufe als Verkäufer niemals mit Paypal Käuferschutz.
Warum auch?
Viel zu viele unzuverlässige Assis bei Ebay Kleinanzeigen etc unterwegs.
Warum soll ich dann irgendein Risiko tragen?
Der Käufer muss nur bei Paypal nen Fall aufmachen und sagen, dass die Ware nicht im Paket war, dann geht das Theater los und man kommt nicht mehr an sein Geld.
Darum verkaufe ich nur mit Käuferschutz wenn es sich lohnt. Also ich saftig Profit oder zumindest einen guten Preis mache, bei dem ich auch in Kauf nehmen kann dass das Geld erstmal gesperrt bleibt (was Paypal auch gerne mal macht). An Leute mit schlechtem Deutsch (und schlechtem Benehmen) verkaufe ich gar nicht erst. Auch bei einer Abholung würde ich nur nach einem persönlichen Gespräch zustimmen und meine Adresse preisgeben.

Von der Ware mache ich stets Zeitstempelbilder, ebenso vom Versand. Sicher ist sicher. Bislang hatte ich zwar noch nie Probleme mit betrugsmäßiger Käuferschutznutzung aber für den Fall der Fälle ist es besser etwas in der Hand zu haben.
Wie ist das passiert?
Weil irgendwelche Idioten immer ihre Ausweise verschicken. Die ******** lachen sich doch einen darauf, sicher suchen die sogar extra solche Leute, wieso auch nicht, einfach mal einen Gratis-Ausweis einer echten Person abgreifen und damit weiterbetrügen :fresse2:

Die Schuld trägt in so einem Fall primär derjenige der seinen Ausweis bereitwillig an Wildfremde im Internet sendet. Wobei ich die ******** nicht in Schutz nehmen will. Die letzten zwei Jahre hat das echt massiv zugenommen. Ich verkaufe seit etwa einem Jahrzehnt auf der Plattform, mittlerweile gibt es kaum noch eine Sicherheit wie etwa ein alter Account, denn selbst die werden gehackt.

Man muss dem aber lassen dass sich die ******** hauptsächlich im Hardwarebereich tummeln. Bei anderen Waren wie etwa Tieren habe ich noch nie sowas gesehen oder gehört dass jemand abgezogen wurde. Die Werte sind dort meistens auch eher gering, vielleicht lohnt sich das einfach nicht. Kleinere Beträge bezahle ich auch weiterhin per Überweisung oder PPF.
 
Dafür ist der Tier-Bereich so schön kriminell. YouTube Mal Welpenhandel ;)
So oder so, fröhlichen drop Day! Mögen die Spiele beginnen!
 
ie Werte sind dort meistens auch eher gering, vielleicht lohnt sich das einfach nicht. Kleinere Beträge bezahle ich auch weiterhin per Überweisung oder PPF.
Doch gerade der illegale Handel mit Ost europäischen Tiernachzuchten und gefälschten Impfausweisen ist extrem, auch bei EKA und seltener bei Ebay (da ist der Handel ja teils ausgeschlossen), meist sitzen die Täter aber auch in den entsprechenden Foren. Da erbeuten kriminelle Organisationen weit aus mehr als je mit Hardware zu holen wäre.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dafür ist der Tier-Bereich so schön kriminell. YouTube Mal Welpenhandel ;)
So oder so, fröhlichen drop Day! Mögen die Spiele beginnen!
Zwei Dumme ein Gedanke und das so früh am Morgen?^^
 
Gut, bei solchen Tieren, ich rede aber eher von Aquaristik / Terraristik. Was das betrifft geht es dort sehr gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh