[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

@Techlogi ich weiss nicht wie das kam, aber ich bin hingefallen und dann war die GPU bereits verbaut^^
Windows erkennt sie als Ares?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schöne Aktion.

@Techlogi for Presendent! (y)
Schöne Aktion.

@Techlogi for Presendent! (y)
Das ist es ja nichtmal, er hat halt einen stunde bis anderhalb stunden langen Umweg gemacht (okay beid em Auto schneller^^)

Das höchste aller Gefühle ist jedoch dieses . Endlich mal treiber von oben und keine 7-12 Jahre alten :banana: :banana:

1623952416616.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich denke da wird sich alles im Rahmen des Legalen bzw. Halblegalen bewegen wenn er mit seiner GmbH mit Klarnamen im Netz steht.

Also erstmal ist nicht nur ein bot Betreiber am Start, und das mit den geklauten Kreditkarten betrifft nicht den botanbieter mit der GmbH, allerdings etliche aus Osteuropa. Betrifft auch UK, allerdings etwas weniger weil hier mehr Karten im Spiel sind.
 
Ich bin erstaunt wie stabil die Karte trotz des Gewichtes ist, hängt in keiner Weise durch, ohne Stand.
 
Also erstmal ist nicht nur ein bot Betreiber am Start, und das mit den geklauten Kreditkarten betrifft nicht den botanbieter mit der GmbH, allerdings etliche aus Osteuropa. Betrifft auch UK, allerdings etwas weniger weil hier mehr Karten im Spiel sind.
heißt nächste woche wieder "größerer" Drop oder kommt einer evtl. am Dienstag ? :d who knows...

hat jemand die Mengenangaben von heute?
 
Ich bin erstaunt wie stabil die Karte trotz des Gewichtes ist, hängt in keiner Weise durch, ohne Stand.

Zeig mal was das Kärtchen kann und setzte hier eine Duftmarke 😀
 
ein Artikel auf CB deutet schon auf ein wenig Besserung im GPU Markt hin: Link

Hatte diese Woche das Glück eine RTX3070 für 650€ zu ergattern - zwar nicht meine Wunschkarte (rx6800xt) aber besser als keine
Werde trotzdem weiter versuchen eine von AMD zu ergattern - der ehrgeiz lässt mich nicht los ^^
 
ein Artikel auf CB deutet schon auf ein wenig Besserung im GPU Markt hin: Link

Hatte diese Woche das Glück eine RTX3070 für 650€ zu ergattern - zwar nicht meine Wunschkarte (rx6800xt) aber besser als keine
Werde trotzdem weiter versuchen eine von AMD zu ergattern - der ehrgeiz lässt mich nicht los ^^
wie hast du das geschafft diese zu bekommen? über nbb?
 
Ich bin erstaunt wie stabil die Karte trotz des Gewichtes ist, hängt in keiner Weise durch, ohne Stand.
Hör auf zu schwärmen... Sonst bin ich nächste Woche doch wieder am Start 😣 versuchs zwar nicht so lange wie du aber es ist einfach immer wieder deprimierend, dass man inzwischen sogar "arbeiten" muss um Geld auszugeben...
 
Entschuldigung für mein Deutsch (das eigentlich Deepl Deutsch ist). Wäre es möglich, dass AMD oder DR einen Bot "kauft", um ihn zu studieren und Gegenmaßnahmen zu ergreifen, wenn er stark genutzt wird?
Soweit ich weiß, nutzen Bots Schwachstellen aus, und wie könnte man diese Schwachstellen besser finden als mit dem Bot selbst ?
(Anmerkung: Ich gehe davon aus, dass der Bot etwas ist, das der Bot-Autor an Leute verkauft, die eine Menge Karten kaufen wollen... und dass jeder ihn kaufen könnte, mit dem richtigen Preis....)
 
hat fishi um 17:20-17:30 rum gepostet, musst mal gucken... waren extrem viele
 
wie hast du das geschafft diese zu bekommen? über nbb?
ich arbeite bei einem IT Unternehmen und hab unseren Sales gesagt, falls bei einem unserer Distis was auftaucht - bitte umgehend mir Bescheid sagen. Und bei einem Disti sind wirklich 2x RTX3070 aufgetaucht
ist aber auch ein Riesenglück - das waren die einzigen 2 Karten bis jetzt in diesem Jahr
 
Ich fahre dämnächst nach für längere Zeit nach Italien und habe mir gedacht von dort aus eine zu bestellen
in einem Forum habe ich gelesen das in Italien die Karten jeden Tag verfügbar sind,
allerdings wie bei uns immer nur zwischen 17:30 und 18:00, kann das sein ?
Mit VPN konnte ich das leider nicht prüfen weil AMD mich immer wieder auf der Polnischen AMD seite weiterleitet (trotz italienische IP).
Weiss villeicht jemand mehr ?
 
AMD sollte als Bezahlung nur noch Paypal anbieten.
 
in einem Forum habe ich gelesen das in Italien die Karten jeden Tag verfügbar sind,
allerdings wie bei uns immer nur zwischen 17:30 und 18:00, kann das sein ?
Würde mich wundern (warum sollte es für Italien einen Sonderweg geben?).. Afaik droppt AMD weltweit gleichzeitig.. Für Nordamerika habe ich das glaub auch explizit gelesen..
 
Würde mich wundern (warum sollte es für Italien einen Sonderweg geben?).. Afaik droppt AMD weltweit gleichzeitig.. Für Nordamerika habe ich das glaub auch explizit gelesen..
Japp drop ist zeitgleich in USA/Canada, was bei denen Ostküste 7h später als bei uns ist und Westküste nochmal später. Wir habens da gut.
 
ist super schwierig ne karte in den Warenkorb zu bekommen, heute zu 3t versucht irgendeine Karte für nen Kumpel zu kaufen, keine chance. Gz an die glücklichen, wenigen.
 
Guten Abend, mich hat heute ein recht großes Paket begrüßt als ich von der Arbeit gekommen bin mit dieser 6900 XT als Inhalt: https://geizhals.de/sapphire-toxic-radeon-rx-6900-xt-extreme-edition-11308-08-20g-a2527670.html

Ich hatte damit nicht mehr gerechnet, da ich eigentlich dachte das diese Bestellung schon lange storniert wurde. Inzwischen habe ich mir eine Ersatzkarte besrogt gehabt. Jedoch ist die Lust schon groß dieses schöne Kärtchen zu testen, auch wenn der Preis nicht grad die Bombe war. Jedoch ist das eher nebensächlich. Hat irgendwer vielleicht schon mal etwas über diese Karte gelesen bzW gehört ? Mehr als den Test von Igor.
 
paypal ist recht schnell beim sperren, wenn die meinen da stimmt was nicht.
Ach, mir hat eine Bank die Kreditkarte recht zeitnah nach der zweiten erfolgreichen Bestellung bei AMD gesperrt und mir eine neue (inkl. neuer Nummer) zugesendet.

@Holzmann Gab es da einen Leak bei DR :fresse: ?
 
Die steht wie ne eins! Da träumt so mancher 20. Jähriger von xD

Die ist aber auch wirklich Sau schwer :)
Hätte ehrlich gesagt mit mehr Plastik und weniger Stabilität gerechnet.,
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach, mir hat eine Bank die Kreditkarte recht zeitnah nach der zweiten erfolgreichen Bestellung bei AMD gesperrt und mir eine neue (inkl. neuer Nummer) zugesendet.

@Holzmann Gab es da einen Leak bei DR :fresse: ?
Da langt auch eine Prepaidkreditkarte. CC geht oft eher durch da es den Umweg wie Paypal erspart. SParst dir im Ideallfall 2-5mm PP fallback und 2-3 x 503
 
Hätte ehrlich gesagt mit mehr Plastik und weniger Stabilität gerechnet.,
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Da langt auch eine Prepaidkreditkarte. CC geht oft eher durch da es den Umweg wie Paypal erspart. SParst dir im Ideallfall 2-5mm PP fallback und 2-3 x 503
Bei alten Motorrädern sagt man dazu gerne "Eisenschwein" :d

Das Teil ist schon hochwertig.
 
Leider wieder die selben Probleme wie schon die letzten Wochen. Greift leider langsam auf alle Karten über...

100x 6900XT, 35x 6800 und 123x 6700XT sind noch da
@zquarefish DU BIST EIN GOTT :hail::hail::hail:(zumindest was den DR Shop angeht)

Das war der Post von 17.52 und um .53 hab ich scheinbar eine 6700 XT ordern können, dank deinen Wasserstandsmeldungen heute hab ich es überhaupt so lange versucht. Sollte die Order wirklich durchgehen würd ich dir gern ein Trinkgeld zukommen lassen, wenns soweit ist schick ich dir ne PM. Auf jeden Fall nochmals herzlichen Dank für deine Infos und Mühen die letzten Wochen/Monate!!!

Also ich hab dann einfach immer wieder auf PayPal Express und auf bezahlen geklickt so lange bis nach dem Schließen des kleinen PayPal Fensters die AMD Seite sich selbst aktualisiert hat und zu Place Order gewechselt hat, da bin ich dann aber nicht weitergekommen bzw. iwann dann einen Bann bekommen weil ich wohl zu oft auf Place order geklickt hab :(
Irgendwann ab 17.35 hatte ich die 6700 plötzlich im Korb, Strg+R Marathon, gefolgt von Bezahlen mit Paypal Dauerklicken zurückfliegen zur Shopseite und wieder von vorn, nach unzähligen 503 und Strg+R hats die Paypalzahlung endlich angenommen, nochmals bestätigen kein Roboter zu sein war der Kampf dann um 17.53 dank zquarefish vorerst vorbei.
 
Da langt auch eine Prepaidkreditkarte. CC geht oft eher durch da es den Umweg wie Paypal erspart. SParst dir im Ideallfall 2-5mm PP fallback und 2-3 x 503
Deshalb hatte ich auch per KK bezahlt. Denke aber auch die Prepaidkarte hätten sie gesperrt - warum genau hat mir die Bank nicht gesagt (bzw. sagen wollen). Einem Freund von mir haben sie die Karte auch vorsorglich nach einer Bestellung in Irland gesperrt, er hatte bei einem ebenfalls recht großem Konzern für ein paar Tausend Dollar bestellt. Evtl. ist Irland wegen den Steuer"problemen" auch auf einer Art bösen Liste :hmm: .
 
Hoffe nur dass ich von nervigen Geräuschen und Rucklern fern bleibe, beim Start von "Dorfromantik" zwecks 3DMark DL Überbrückung waren die Spulen schon dezent zu hören.
Muss nur aufpassen dass ich mein altes NT nicht zu sehr schröpfe.

Bei 34 Grad Aussentemperatur auch der perfekte Zeitpunkt zum Lüfterkurve einrichten^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Einem Freund von mir haben sie die Karte auch vorsorglich nach einer Bestellung in Irland gesperrt, er hatte bei einem ebenfalls recht großem Konzern für ein paar Tausend Dollar bestellt. Evtl. ist Irland wegen den Steuer"problemen" auch auf einer Art bösen Liste
Denke eher dass das mit häufigen Betrugsversuchen in UK zu tun hat. Dazu das europäische Geldwäschegesetzt. Mir hat PP auch das Konto dicht gemacht, weil ich in 3 Monaten mehr als 3800 Euro erschickt habe.

Bei der Prepaidkarte wird in der Regel nichts gesperrt. Sie wird im schlimmsten Gall nicht akzeptiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich brauche mal eure Beratung. Ich habe vor 6 Wochen eine 6900XT bekommen und die war mir da zu teuer und deswegen habe ich es immer weiter mit einer 6800XT versucht. Heute habe ich dann einfach mal kurz die 6700XT versucht und direkt eine bekommen (ok mit Warenkorb Skript, aber wer nutzt das bei AMD nicht?). Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. Habe mir für die 6900XT schon ein neues 850Watt Netzteil und nen 5800XT gekauft um der überhaupt gerecht zu werden. Jedoch ist mir die Grafikkarte für 1000€ gefühlt immer noch zu teuer. Die 6700XT wiederum ist für 144hz WQHD Gaming etwas schwach auf der Brust. Jedoch spiele ich im Moment eh hauptsächlich E-Sport Titel, die nicht so fordernd sind. Soll ich die 6700XT oder die 6900XT behalten? Ich weiß, das sind Luxusprobleme!

Ach und ich kenne für beide Karten jeweils Freunde, die sich darüber freuen würden und mir den Kaufpreis zahlen würden.
 
Moin, ich brauche mal eure Beratung. Ich habe vor 6 Wochen eine 6900XT bekommen und die war mir da zu teuer und deswegen habe ich es immer weiter mit einer 6800XT versucht. Heute habe ich dann einfach mal kurz die 6700XT versucht und direkt eine bekommen (ok mit Warenkorb Skript, aber wer nutzt das bei AMD nicht?). Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. Habe mir für die 6900XT schon ein neues 850Watt Netzteil und nen 5800XT gekauft um der überhaupt gerecht zu werden. Jedoch ist mir die Grafikkarte für 1000€ gefühlt immer noch zu teuer. Die 6700XT wiederum ist für 144hz WQHD Gaming etwas schwach auf der Brust. Jedoch spiele ich im Moment eh hauptsächlich E-Sport Titel, die nicht so fordernd sind. Soll ich die 6700XT oder die 6900XT behalten? Ich weiß, das sind Luxusprobleme!

Ach und ich kenne für beide Karten jeweils Freunde, die sich darüber freuen würden und mir den Kaufpreis zahlen würden.

Wenn du das Budget hast würde ich die 6900xt behalten. Einfach wegen mehr Leistungsreserven für die nächsten 1-2 Jahre, in denen es sicher nicht wesentlich einfacher oder günstiger wird, eine Grafikkarte zu kaufen. Und wenn du mal auf 4k umsteigen willst kannst du das damit dann auch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh