[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Gibts dazu schon Erfahrungswerte?
Zumindest die BB kommt ja normalerweise sehr zeitnah und die AB dann unter Umständen erst ein paar Stunden später.
Aber nach nem halben Tag garnichts ausser PayPal?
Könnte da bitte jemand, falls vorhanden, Infos teilen, wie sowas in der Vergangenheit ausgegangen ist?
Danke.
Ich hab es einmal mit CC versucht, da kann schon die Auftragsbestätigung um 19:51, und davor mit PayPal da hab ich bisher nur die PayPal Mail bekommen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im PA Discord haben einige User von Stornos berichtet. Wie lange nach der Bestellung die gekommen sind ist unklar. Einer der User war wohl auch Erstbesteller...
 
Ist normal das ABs auch mal länger auf sich warten lassen - solange kein Storno kommt alles im grünen Bereich.
 
Ja technischer Support - Hat der auch was mit dem Shop zu tun? Für mein Begriff ist technischer Support was anderes als Support zur Bestellung. Der ist doch an DR outgesourced
 
Gut, dann werde ich den AMD Support mal anschreiben. Gerade wurde meine 6800 vom Drop am 17. geliefert. Von AMD habe ich bisher nur BB und AB, weder Versandbestätigung noch Zahlungsdetails samt Rechnung. Die Rechnung kann ich auch Online nicht sehen. Da steht als Status nur Order Complete und immerhin mittlerweile auch n Tracking Link. Der war aber auch zu spät. Wenn mich DHL nicht angeschrieben hätte, hätte ich gar nicht mitbekommen dass die Karte unterwegs ist.
Die Rechnung möchte ich aber schon gerne noch.
 
Ja, das stimmt, schadet aber nicht dort mal anzurufen. Ich glaube die erste Telefonnummer sollte "allgemeines" Support sein. Ich glaube DR hat keine Telefonnummer für Support.
 
Gut, dann werde ich den AMD Support mal anschreiben. Gerade wurde meine 6800 vom Drop am 17. geliefert. Von AMD habe ich bisher nur BB und AB, weder Versandbestätigung noch Zahlungsdetails samt Rechnung. Die Rechnung kann ich auch Online nicht sehen. Da steht als Status nur Order Complete und immerhin mittlerweile auch n Tracking Link. Der war aber auch zu spät. Wenn mich DHL nicht angeschrieben hätte, hätte ich gar nicht mitbekommen dass die Karte unterwegs ist.
Die Rechnung möchte ich aber schon gerne noch.

Genau das ist auch mein Grund :fresse:
 
Im PA Discord haben einige User von Stornos berichtet. Wie lange nach der Bestellung die gekommen sind ist unklar. Einer der User war wohl auch Erstbesteller...
Die ersten Stornos (wenige Stunden nach Drop) kommen meist von Digital River und entstehen wegen irgendwelchen Problemen bei der Zahlung (z.B. Prüfung der Rechnungsadresse bei KK-Zahlung).. Sowas kann natürlich auch Erstbesteller treffen.. Die eigentlichen Stornos wegen der Haushaltsregel kommen von AMD und brauchen normal etwas länger..
Wenn jemand von einem Storno schreibt wird das in der Regel nicht unterschieden.. Ist aber irgendwo nachvollziehbar, da das Resultat für den Kunden dasselbe ist..
 
tests von lieblingsspielen schauen und dann entscheiden.
 
3060ti oder 6700xt, welche behalten und welche abgeben?:unsure:
Mit jeweils einer Karte unterm Kissen schlafen und am nächsten Morgen schauen, mit welcher man besser geschlafen/geträumt hat. 😊
proxy-image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist normal das ABs auch mal länger auf sich warten lassen - solange kein Storno kommt alles im grünen Bereich.
Richtig. Auch wenn sehr nervenaufreibend ist, keine AB / BB sondern nur PP bisher zu haben, sollte man sich keine Gedanken machen, ob die Bestellung durchging. Abwarten Tee trinken, Garten machen oder für Prüfungen lernen. Lenkt alles ab :)
 
Muss wohl sagen hauptsächlich Warzone, da man für CS keine GPU leistung braucht :d
Tendiere aber zur 6700 wegen des vrams
will zeitnah von 1080 144hz auf 1440p 144hz

singleplayer spiele ich noch RDR2 und bin dabei die aktuelle tomb raider trilogie durch zu spielen, da brauche ich aber nur 60 fps 1080p, da ich das vom sofa aus spiele
 
Gibts dazu schon Erfahrungswerte?
Zumindest die BB kommt ja normalerweise sehr zeitnah und die AB dann unter Umständen erst ein paar Stunden später.
Aber nach nem halben Tag garnichts ausser PayPal?
Könnte da bitte jemand, falls vorhanden, Infos teilen, wie sowas in der Vergangenheit ausgegangen ist?
Danke.
Wenn du nicht vorher schon eine gekauft hattest bzw erst Besteller bist, dann kommt es, hatte auch nur Paypal und nix anderes, aufn Dienstang ist sie gekommen, ansonsten kommt rückbuchung von paypal
 
Kam eigentlich jemand schonmal auf die Idee sein Recht auf Löschung nach aktuell gültiger EU Datenschutz-Grundverordnung bei DR anzufordern? So könnten Leute die bisher schon mit allen Modellen bedient worden sind, vielleicht nochmal in den Genuss kommen. :LOL:
 
Kam eigentlich jemand schonmal auf die Idee sein Recht auf Löschung nach aktuell gültiger EU Datenschutz-Grundverordnung bei DR anzufordern? So könnten Leute die bisher schon mit allen Modellen bedient worden sind, vielleicht nochmal in den Genuss kommen. :LOL:
ach, Verfügbarkeit wird schon deutlich besser, denke mal in ein paar Wochen ist das eh Geschichte
 
wird erledigt :)

edit: ist im sammler rund um alles nach dem drop eingefügt.

hier könnte es der threadersteller noch machen... @Pracco84 :wink:
 
Ich bin gestern dann doch schwach geworden und hab mir erst das Systemupgrade gegönnt mit 5600X, MoBo, RAM und neuem Kühler. Aus dem GraKa-Rennen bin ich vorerst raus.

Zumindest solange bis ich die alte HW vertickt habe und wieder genug für die 6800XT im Säckel ist. 😁

Bis dahin allen verbliebenen Jägern: Waidmanns Heil!
 
Mich auch meine CPU ist von 2010 und meine Graka von 2015. Spiele nix krasses aber mit 5 fps machste nix mehr :S Ich kann mir halt solche Preise nicht leisten, egal ob ich wollte oder nich.
Sry aber das kauf ich dir nicht ab, entweder trollst du oder du hast einfach kein bock dir eine neue Kiste zu Kaufen.
Der Gebrauchtmarkt ist voll von Teilen, die so gut wie nichts kosten und 10 mal schneller als deine Hardware ist. Das kann sich jeder leisten wenn man will.

Ich habe einen änlichen fall im bekanntenkreis, der hat noch irgendeine AMD Kiste aus dem Jahr ~2008 oder so, die hat nicht mal ne SSD und der PC brauch einfach für alles sehr sehr lange, weil der so zugemüllt ist und alt. Geld für andere Sachen sind genug da, gerade als Raucher gibt er 200+ € im Monat für Tabak aus, aber regt sich über seinen langsamen PC auf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh