[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Hihi

So, wieso wendet der Käufer sich nicht an seinen Verkäufer?

Aber das nenne ich mal PP:LOL:
Sieht auf dem Bild so aus als wäre die Grafikkarte nicht richtig installiert gewesen, wenn ich mich nicht irre sind die Kontaktpads unten Rechts leicht dunkel, hat wahrscheinlich nen kurzen gegeben.
Nie vergessen den kleinen Halter des Mainboards am Slot zu zumachen nachdem man die Grafikkarte reingesteckt hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht auf dem Bild so aus als wäre die Grafikkarte nicht richtig installiert gewesen, wenn ich mich nicht irre sind die Kontaktpads unten Rechts leicht dunkel, hat wahrscheinlich nen kurzen gegeben.
Nie vergessen den kleinen Halter des Mainboards am Slot zu zumachen nachdem man die Grafikkarte reingesteckt hat.
Dieser schnappt bei mir eigentlich immer alleine ein. Evtl, zu gut gemeinter Druck. Aber kontrollieren sollte man durchaus dass alles richtig steckt xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da auf dem Bild jetzt nichts erkannt.... ;)

@Westworld23 Das sieht bei dir nach der klassischen Mehrfachbestellung-Storno aus.. Die von @altrano vermutlich nicht (siehe mein voriger Post)..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie vorhin geschrieben, der Email nach ist das bei dir auch keine Storno wegen Mehrfachbestellung.. Ich würde bei DR und ggf. mal bei Paypal oder deiner KK-Firma nachfragen woran es gescheitert ist, so dass du s für das nächste Mal evtl. korrigieren kannst.. Der Widerspruch ist leider nur eine theoretische Möglichkeit..
Gestern eine Antwort von DR bekommen:

"Order XXX was declined because the information you entered was unable to be verified. If you are still interested in the item(s), a new order will need to be attempted. We have made a few minor changes in the system regarding your information and you may attempt a new order at this time.

Unfortunately we do not have any insight into current, or future, inventory. If the product is not currently available on the site, you will need to wait for it to become available again, before attempting a new order.

Banks do not differentiate between pre-authorizations and actual charges. The record reflected on your account is a pre-authorization of funds and not an actual charge since the order was not completed. This pre-authorization will fall off your account automatically within a few business days and you will not be charged for the order attempt."

Aha. Jetzt bin ich immer noch nicht schlauer. Alle anderen Bestellungen direkt über PayPal haben bisher problemlos funktioniert 😒

Gestern eine Antwort von DR bekommen:

"Order XXX was declined because the information you entered was unable to be verified. If you are still interested in the item(s), a new order will need to be attempted. We have made a few minor changes in the system regarding your information and you may attempt a new order at this time.

Unfortunately we do not have any insight into current, or future, inventory. If the product is not currently available on the site, you will need to wait for it to become available again, before attempting a new order.

Banks do not differentiate between pre-authorizations and actual charges. The record reflected on your account is a pre-authorization of funds and not an actual charge since the order was not completed. This pre-authorization will fall off your account automatically within a few business days and you will not be charged for the order attempt."

Aha. Jetzt bin ich immer noch nicht schlauer. Alle anderen Bestellungen direkt über PayPal haben bisher problemlos funktioniert 😒
Die denken Du bist "pleite"

Ich frage mich, warum hier eine englische Antwort kam. bisher habe ich mehrmals mit DR und AMD kommuniziert und immer deutsche Antworten bekommen.. (also jetzt nix gegen englisch oder so, wundere mich aber, da der deutschsprachige Support eigentlich super ist!?)

Aber btw... woran macht man das nun fest!? ich nutze paypal immer nur per Konto-Lastschrift und paypal geht ja erst quasi in Vorkasse!?

Ich frage mich, warum hier eine englische Antwort kam. bisher habe ich mehrmals mit DR und AMD kommuniziert und immer deutsche Antworten bekommen.. (also jetzt nix gegen englisch oder so, wundere mich aber, da der deutschsprachige Support eigentlich super ist!?)

Aber btw... woran macht man das nun fest!? ich nutze paypal immer nur per Konto-Lastschrift und paypal geht ja erst quasi in Vorkasse!?
Wie gesagt, das liest sich so. Was tatsächlich dahinter steckt... 🤷‍♂️

Wie meinst du das mit PayPal Lastschrift? Das wird doch bei jedem so gemacht!? Du kaufst ein, wirst auf PayPal geleitet und dann kannst per Bank, Visa oder Guthaben zahlen.
Wenn hier jetzt das ausgewählte Konto nicht genug gedeckt ist, geht die Zahlung natürlich nicht durch.
@altrano War das Konto gedeckt? Das ist hier die Frage.

Wie meinst du das mit PayPal Lastschrift? Das wird doch bei jedem so gemacht!? Du kaufst ein, wirst auf PayPal geleitet und dann kannst per Bank, Visa oder Guthaben zahlen.
Wenn hier jetzt das ausgewählte Konto nicht genug gedeckt ist, geht die Zahlung natürlich nicht durch.
Ja, dachte ich ja, ok, ich hab jetzt nicht soweit gedacht, dass jemand ein 500-700€ Produkt kauft, wenn ein konto nicht gedeckt wäre, daher hatte ich dieses Szenario quasi ausgeschlossen 8-)

Na klar ist das gedeckt.
In PayPal ist meine Kreditkarte hinterlegt, über die die Zahlung abgewickelt wird. Ich frage mich, ob ein Sicherheitsmechanismus gezogen hat, weil das Ding als Ltd. in Irland läuft... Auf der anderen Seite funktionieren Bestellungen aus den USA in USD auch problemlos.

Na ja, am Donnerstag probiere ich es nochmal, dann aber mit KK. Bin so naiv und glaube an das Glück, das Ende der Warteschlange zu sehen :ROFLMAO:

Um wieviel Uhr hat die Warteschlange begonnen, letzten Donnerstag?

Na ja, am Donnerstag probiere ich es nochmal, dann aber mit KK. Bin so naiv und glaube an das Glück, das Ende der Warteschlange zu sehen :ROFLMAO:
jeder hat das ende der Warteschlange gesehen, nur gab es bei den meisten nix mehr zu sehen, denn wer vor Ladenschließung noch durchgekommen ist hat eine Leere Produktseite gesehen (Alles schon weg), der Rest hat 30 Minuten später "Die Veranstaltung zu Ende" gesehen und hatte gar nichts außer Zeit verschwendet.

Scalpernate bietet ne 3060 TI für unter 600€ an.

Na klar ist das gedeckt.
Dein Konto ist wohl ziemlich neu oder hatte bis jetzt wenig Umsatz.

Ich hahe ein Konto für PayPal, da ist so gut wie nie etwas drauf und ins Minus darf die Karte auch nicht. Schiebe nach dem Kauf dann die Summe aufs Konto und PayPal bucht dann in 1 bis 2 Tagen ab.
Mache ich sicherlich schon 5 Jahre so.
War eine Lotterie...
Ich war mit 3 Browser um 15:40Uhr am Start...
Sollte das mit der selben IP möglich sein, dann können wir ab Donnerstag uns sogar die paar Minuten sparen.

Also weniger Stress als mit dem Script/Reload aber immer noch frustrierend?

Also weniger Stress als mit dem Script/Reload aber immer noch frustrierend?
Naja...stehst eine halbe Stunde in der Schlange und erfährst dann, dass du nicht reinkommst.

Also ja, frustrierend. ;o)

Aber ich unterstelle hier den meisten - auch mir - eine gewisse Leidensfähigkeit. :LOL:

:unsure:

Wieso heißt der Thread eigentlich nicht "RDNA2 Masochisten"?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich Menschen, welche die EKA Preise zahlen ? Ich meine 650-700 € für eine 6700 XT Referenz während die in eBay Auktionen für 590-600€ weggeht.
Wie genau macht das Sinn ?

Gibt es eigentlich Menschen, welche die EKA Preise zahlen ? Ich meine 650-700 € für eine 6700 XT Referenz während die in eBay Auktionen für 590-600€ weggeht.
Wie genau macht das Sinn ?
Bei ebay gibt es aber bis auf ein paar Ausnahmen auch viele Angebote zu 600-800€, ob die alle wirklich weggehen? Aber sicherlich wird sich hier und da ein Käufer finden, zumal sonstige Karten anderer Hersteller auch ab 800€ losgehen...o_O
Schlimmer ist eigentlich nur, dass bei EKA alte AMD oder auch nVidia-karten auch immer noch recht hoch verkauft werden...selbst wenn hier schon erwähnt wurde, dass die Preise sich entspannen...

Was auf EKA nicht verkauft wird landet am ende auf eBay, da man da eben auch Global einfacher verkaufen kann.
Ich nehme an dass in Deutschland die Zahlungsbereitschaft für so extrem überteuerte Hardware eher gering ist, sonst wären wohl kaum über 1000 Menschen jede Woche alleine hier im Forum zum AMD Drop während Mindfactory nur eine Hand voll GPU's verkauft obwohl sie inzwischen Massenhaft haben.

Aber wie gesagt, sobald Next-Gen launch näher rückt und die Lager der Händler immer noch so voll (bei vielen wahrscheinlich hunderte, wenn nicht tausende Karten) sind fallen die Preise wie Steine, denn dann bricht Panik aus weil die GPU's auf ein mal nicht mal mehr die hälfte Wert zu sein drohen.

Aber wie gesagt, sobald Next-Gen launch näher rückt und die Lager der Händler immer noch so voll (bei vielen wahrscheinlich hunderte, wenn nicht tausende Karten) sind fallen die Preise wie Steine, denn dann bricht Panik aus weil die GPU's drohen auf ein mal nicht mal mehr die hälfte Wert zu sein.
Tja, wenn man sich nur darauf verlassen könnte, würde ich per se abwarten, da ich mich nicht gezwungen sehe, jetzt zu kaufen. Würde aber bei einem Glückstreffer beim Drop nicht nein sagen. Wenn es aber günstiger geht...aber diversen Nachrichten spricht man ja langfristig schon von 500€-Mittelklasse, ergo ist halt die frage, ob zukünftige Generationen nicht sogar ein minimal höheres Level beibehalten....zumal ja trotzdem viele beim Drop leer ausgehen und es ja immer ein paar Käufer gibt, die auch die EKA-Preise zahlen... es bleibt spannend..

Was auf EKA nicht verkauft wird landet am ende auf eBay, da man da eben auch Global einfacher verkaufen kann.
Ich nehme an dass in Deutschland die Zahlungsbereitschaft für so extrem überteuerte Hardware eher gering ist, sonst wären wohl kaum über 1000 Menschen jede Woche alleine hier im Forum zum AMD Drop während Mindfactory nur eine Hand voll GPU's verkauft obwohl sie inzwischen Massenhaft haben.

Aber wie gesagt, sobald Next-Gen launch näher rückt und die Lager der Händler immer noch so voll (bei vielen wahrscheinlich hunderte, wenn nicht tausende Karten) sind fallen die Preise wie Steine, denn dann bricht Panik aus weil die GPU's drohen auf ein mal nicht mal mehr die hälfte Wert zu sein.
Naja würde mal behaupten wenn das wieder so abläuft wie dieses mal werden die preise auch da nicht deutlich fallen.

Neues produkt wird beworben, die leute haben bock geld auszugeben und merken plötzlich wie kacke ihre hardware doch eigentlich ist und wollen unbedingt jetzt eine neue gpu.

Dann reisen sie auch wieder die letzte generation für über standard uvp aus den regalen weil: MAMA ICH WILL JETZT EINE NEUE GPU

Und rechtfertigen es damit das die anderen ja noch teurer sind, schon dämlich die leute.

Siehe im nachbarthread von den grünen da haben die leute teilweise 800€ - 900€ für ne 2080 bezahlt und waren happy.

Naja würde mal behaupten wenn das wieder so abläuft wie dieses mal werden die preise auch da nicht deutlich fallen.

Siehe im nachbarthread von den grünen da haben die leute teilweise 800€ - 900€ für ne 2080 bezahlt und waren happy.
Naja ich sags mal so, bevor Corona so heftig mit Lockdowns usw war war ja die RTX 3000 schon angekündigt, und überall auf eBay usw. haben Leute ihre gebrauchte 2080Ti für 400€ oder weniger verkauft, die war auch bei Händlern stark reduziert, teilweiße neu für ~700€ zu haben

Schon letztes Jahr war abzusehen, dass es schwer wird an eine RTX 30er zu kommen. Und der Schwierigkeitsgrad hat sich leider noch einmal enorm potenziert. Die Leute, die ihre 2080TI für so wenig verkloppt haben, haben einfach dumm gehandelt. Der Käufer hat natürlich ein Schnäppchen gemacht.

Hier wäre eine 6900XT auf EKA für "500€", würde einfach mal den Verkäufer anschreiben, da sie aus den USA ist könnte jedoch Garantie und Gewährleistung schwer werden

EKA Gigabyte Radeon RX 6900XT

Edit: ist verkauft

Zuletzt bearbeitet:
Ich um 15:55 Uhr....
Ist aber egal wann du vorm Laden stehst.
Die AMD-Warteschlangen-Lotto-Fee wählt zufällig aus, wer das allergrößte Privileg des Shop-Betretens geniessen darf, um dann im heiligen Tempel namens AMD-Shop sein Geld zu spenden. Im Gegenzug erhaltet ihr einmalig die Segnung "Radeon RX 6xxx"!

Verbeugt euch anschließend rückwärts gehend beim Verlassen des Tempels artig vor den Göttern "Radeon" und "Ryzen" und seid unendlich dankbar für die einzigartige Segnung die ihr an diesem Tage empfangen durftet!

Deshalb steige ich aus, sobald die 6700XT Red Devil oder Nitro+ für 700€ beim Händler zu haben ist. Das sind 200€ über der UVP der Refkarte aber ich kann mir den Mist hier einfach nicht mehr geben. Im Grunde hätte ich niemals über 650€ gezahlt, würde ich heute sogar tun, 850€ für ne Custom aber niemals +1000€ und niemals beim Scalper.

Nicht auszudenken, wenn ich Donnerstag dabei bin, dran komme unr nicht bestellen kann oder bestelle und am Ende ne Storno rein kommt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh