[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ganze Script Dreck ist doch der Grund wieso es so nervig ist eine zu erwischen. Bei einer Warteschlange geht es nur darum wer bereit ist am meisten Zeit zu opfern.
Ist nur Blöd dass die Warteschlange zufällig geordnet wird, und nicht nach der am längsten mit warten verbrachten Zeit, einige haben Sekunden vor dem Event erst die Schlange betreten und sind trotzdem als erstes in den Shop gekommen :motz:
Im Moment ist es tatsächlich nur noch Lotterie, so lange bis ein Weg um die Warteschlange herum gefunden wird

AMD müsste nur noch eine IP erlauben, dann wäre das in Ordnung. So haben wir 15 min. Zeit um zu joinen und in paar Minuten wissen wir bescheid.

[...]

Für mich ist das voll okay, wenn es keine Scripte usw. gibt. So ist es wenigstens entspannter und man muss nicht jeden Tag hier mitlesen.

Soweit, so gleicher Meinung.

Und du hast anscheinend nie das "Add to cart"-Script benutzt? Weil das zu nutzen wäre ja wirklich asozial^10, den Leuten gegenüber die davon noch nie etwas gehört haben, nicht in dem Forum sind und nur wissen, dass Donnerstags ein Drop ist.

Doch, doch, ich habe das genannte Script genutzt. Warum? Weil es ansonsten nicht möglich war, die Shop-Seite so zu nutzen wie von AMD/DR vorgesehen. Habe ich dadurch einen Vorteil? Durchaus. Handle ich moralisch fragwürdig, indem ich mir einen unerlaubten Vorteil verschaffe? Nein.

Und genau da liegt der Unterschied. Ein Script zur Umgehung der Warteschlange (so es eines bereits gibt) ist moralisch fragwürdig, da sie die Kundenregulierung durch AMD/DR umgeht, ich nutze also die Seite nicht wie vorgesehen.

Stell dir folgende Situationen vor:

Du stehst im AMD-Laden um die Ecke, in dem du nur dann etwas kaufen darfst, wenn du einen Einkaufswagen hast. Aufgrund des Andranges hat der Mitarbeiter es nicht geschafft, die Wagen wie geplant freizugeben, weil der Laden mit Kunden geflutet wird. Das Script ist der Einkaufs-Chip für den Wagen, sodass du dir selber einen nehmen kannst. Die Chips sind für jeden besorgbar wie auch jeder recherchieren kann, wann der Laden überhaupt geöffnet hat. Soweit nachvollziehbar?

Was sagst du an der Kasse, wenn der Wagen kontrolliert wird? Ihre Kollegen waren nicht greifbar, um die Wagen freizugeben? Oder spielt es halt keine Rolle, weil die Wagen ja eh freigegeben werden sollten?

Vor dem Laden steht nun eine lange Schlange und du willst eine Möglichkeit nutzen, dich vorzudrängeln. Ist vom Laden nicht vorgesehen und - aufgrund der Umstellung auf das Wartemarken-System - offensichtlich auch nicht gewünscht. Stattdessen nutzt du eine gefälschte Wartemarke, um an der Schlange vorbeizukommen.

Was denkst du an der Kasse bei Überprüfung deiner Wartemarke?
Alles cool, ich hab nichts falsch gemacht?
Hoffentlich fällt es nicht auf, wäre voll peinlich hier im Laden?
Beantworte dir das selbst. Kategorischer Imperativ.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher kommt auch wieder jemand mit Halbwissen a la "Musst User Agent auf Googlebot stellen!!^!1" oder "Deaktivier' einfach Javascript, ez.".
Ist beides bei manchen Implementierungen von Queue-IT n möglicher Weg. Oder ne bestimmte Subdomain zu blacklisten.
So oder so zieht das nur bei einer von vier Möglichkeiten. Bei einer Anderen bin ich mir nicht sicher, was da geht.
Habs mir nicht angeschaut. Hab nur n kurzen Blick ins Handbuch geworfen. War halt neugierig. Zum Testen fehlt mir die Motivation.
Mal schauen ob wirs erfahren wenn sich jemand die Arbeit macht. :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@akrapovic @Desti
Ne public IPv4 halte ich für keine gute Idee. In der heutigen Zeit sind da oft genug genug User dahinter, die man dann ausschließen würde. So in Zeiten von DS-lite, IPv4-Gateways und so. :)

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem kann man, wie ich schon erwähnt habe, sicher genug Möglichkeiten schaffen, wie man auch ohne schummeln sich zig Plätze mit verschiedenen IP´s usw. sichern kann, selbst wenns im schlimmsten Fall die Omi 250km entfernt ist :ROFLMAO:

P.S. Countdown zum D-Day läuft8-)

Ich finds auch recht entspannt mit der neuen Warteschlange, allerdings war es vorher einfacher eine Karte zu bekommen. Viel Glück euch morgen

Viel Glück euch beim morgigen Drop, bin froh dass ich das nicht mehr mit machen muss.

Solange er kein Sammler ist und ständig Glück hat und anderen den Platz nimmt!? :unsure: :oops::rolleyes2:8-)

Oh man Morgen leider arbeiten und im Fall der Fälle nur Zeit mit CC zu bezahlen, ist das Machbar? :sneaky:

Morgen letzter Versuch eine Rx 6800 zu ergattern. Wenn es nicht klappt, muss ich mich eben mit der 6700xt vom vorletzten Drop arrangieren.

Nun, wie funktioniert dies mit der Warteschlange
Wenn man durch ist kann man Ohne Problem bestellen
und sobald der Drop gemeldet wurde, muss man sich bei AMD auf die Lauer legen oder wann kann ich zur Warteschlange gelangen ? ...
oder ist dies auch nur einigen vorenthalten.
oder kommt dies bei Allen Nutzern, Usern über die AMD Homepage und Kaufbitton bei der 6x00 -er Karten.

Zuletzt bearbeitet:
Du landest in einer Warteschlange in den Shop. Und mit viel Glück, bist du einer der ersten, die den dann betreten dürfen. Von da an hast du 10 Minuten Zeit, um deine Bestellung zu tätigen. So habe ich das letzte Woche mitbekommen.

Wird aber sowieso wieder nur Bockmist für 99,5 Prozent der potentiellen Käufer dabei herauskommen. Die 100x RX 6800 und RX 6800 XT sind in 5 Sekunden wech, der restliche Pöbel darf sich dann die verbleibenden zwei Minuten auf die Überreste, namens RX 6700 XT, stürzen

Du landest in einer Warteschlange in den Shop. Und mit viel Glück, bist du einer der ersten, die den dann betreten dürfen. Von da an hast du 10 Minuten Zeit, um deine Bestellung zu tätigen. So habe ich das letzte Woche mitbekommen.

Wird aber sowieso wieder nur Bockmist für 99,5 Prozent der potentiellen Käufer dabei herauskommen. Die 100x RX 6800 und RX 6800 XT sind in 5 Sekunden wech, der restliche Pöbel darf sich dann die verbleibenden zwei Minuten auf die Überreste, namens RX 6700 XT, stürzen
Wenn wir Glück haben hat DR etwas nachgebessert und man kann pro Session nur eine Karte kaufen. Falls nicht, sehe ich auch Schwarz für heute. :wut:

So today will there be people bypassing the queue or people running 1000x instances of chrome on an EPYC server?

Kann mir jemand sagen,
Habe eine Gutschrift von Digital River bekommen, was bedeutet das für mich?

Anhänge

• Screenshot_20210805-013340_Office.jpg
    Screenshot_20210805-013340_Office.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 249
Oh man Morgen leider arbeiten und im Fall der Fälle nur Zeit mit CC zu bezahlen, ist das Machbar? :sneaky:

Klar - vorausgesetzt du hast die CC Daten & Adresse schon im Browser gespeichert (Chrome mit Google Konto kann das z.B.).
Authentifizierung geht dann genauso schnell wie mit PP, je nachdem wie fix deine Bank App ist.

Hohoho.... Die 6800 ist in Zustellung!
Extra nochmal bei trans-o-flex angerufen und die Adresse korrigiert.

Jetzt steh ich die ganze Zeit am Fenster und warte :d

Besten Dank. Und nein... Ich werde mich nicht mehr anstellen heute aus Profitgier. Die Karte wandert auch direkt in den Rechner.
Möge das tweaken beginnen.... Leider wohl nicht mehr so umfangreich wie bei meiner geliebten (Ex-)Vega64.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh