[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Seren1ty

Wenn du einen VPN Dienst genutzt hat,, wäre halt zu eruieren, ob die WAN IPs dazu geeignet waren die Protection zu umgehen.

Viel Spaß dabei - vermutlich spielt dann auch das Timing noch eine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir Storno für die 6700 XT. Hatte vor zwei Wochen schon mal mit demselben PP-Konto bestellt, und da wurde die Karte geliefert. Jetzt:

"Bitte beachten Sie: Ihre Bestellung im AMD.com Online Store wurde storniert. Gemäß unseren Geschäftsbedingungen kann AMD (neben von Kunden angeforderten Stornierungen) Bestellungen von mehreren Artikeln pro Person/Haushalt stornieren, um mehr Kunden beliefern zu können."
 
Nimm Paypal und Adresse von Freundin/Familie, dann klappts.
 
Also wenn meine 6800 tatsächlich geliefert wird, wovon ich momentan noch ausgehe, habe ich 2 Optionen welche ich hier gerne anbiete:

Meine Asus 6700 wandert in den Rechner von meiner Freundin, ABER es sieht so aus, als würde diese mit ihren fast 30cm Länge nicht ins Gehäuse passen.
Sollte dies der Fall sein, würde ich sie gerne hier zu einem relativ fairen Preis abgeben (da es eine Custom ist, wird der Preis nicht in der Nähe von der UVP
der AMD RX6700XT sein, sondern eher darüber).

Wenn sie allerdings passt, dann würde ich hier die XFX SWFT210 RX6600XT zur UVP + Versand weitergeben, falls denn Interesse bestehen sollte.
 
Falls das deine erste bestellte Karte bei AMD ist, kannst Du schonmal ein kleines "Schäumerle" öffnen....

Also ich hoffe schon mal stark, dass AMD sich an die Auftragsbestätigung hält, die ich bekomme habe. Ich rede nicht von der Bestellbestätigung. Mit der Auftragsbestätigung und Geldeinzug über PayPal ist ein verbindlicher Kaufvertrag geschlossen. Und nachdem jede Woche neue Karten kommen, gibt es eigentlich keinen rechtlichen Grund zu sagen, die Karte wäre nicht lieferbar. Aber ich denke halt mal es ist so wie immer: Recht haben und Recht bekommen sind zwei unterschiedliche Dinge.

So oder so, meine erste Bestellung dort. Ich hoffe einfach jetzt, dass die auch geliefert wird. Ansonsten hat meine Rechtschutz leider 150 € Selbstbeteiligung, das ist es mir auch nicht Wert :)
 
Muss eigentlich Bestellname und KK Name gleich sein? Kumpel hat gestern über meine KK gezahlt und bei ihm wurde die Bestellung von DR abgelehnt..
 
Also ich hoffe schon mal stark, dass AMD sich an die Auftragsbestätigung hält, die ich bekomme habe. Ich rede nicht von der Bestellbestätigung. Mit der Auftragsbestätigung und Geldeinzug über PayPal ist ein verbindlicher Kaufvertrag geschlossen. Und nachdem jede Woche neue Karten kommen, gibt es eigentlich keinen rechtlichen Grund zu sagen, die Karte wäre nicht lieferbar. Aber ich denke halt mal es ist so wie immer: Recht haben und Recht bekommen sind zwei unterschiedliche Dinge.

So oder so, meine erste Bestellung dort. Ich hoffe einfach jetzt, dass die auch geliefert wird. Ansonsten hat meine Rechtschutz leider 150 € Selbstbeteiligung, das ist es mir auch nicht Wert :)
In den AGB steht, dass der Kaufvertrag erst bei der Versandbestätigung zustande kommt. Das Thema wurde hier schon öfter diskutiert. Aber dennoch sieht es bei dir sehr gut aus. Oftmals kommen die Stornos direkt Nachts :)
 
In den AGB steht, dass der Kaufvertrag erst bei der Versandbestätigung zustande kommt. Das Thema wurde hier schon öfter diskutiert. Aber dennoch sieht es bei dir sehr gut aus. Oftmals kommen die Stornos direkt Nachts :)
Kann ich mir vorstellen die Diskussion, ich bin aber auch kein Jurist. Soweit ich weiß können solche Klauseln aber auch unwirksam sein, wenn nach einer Bestellbestätigung nochmal explizit eine Auftragsbestätigung erteilt wird, da man darin sehr wohl eine eindeutige Willenserklärung des Händlers sehen kann. Zudem ist bei diesen Thema auch immer kritisch, wenn das Geld direkt, wie bei PayPal, abgebucht wird. Auch dann ist es für einen Händler eigentlich schwer zu argumentieren, dass er keine Willenserklärung abgegeben hat. Weil Geld erhalten, obwohl noch kein Kaufvertrag abgeschlossen ist, gilt eigentlich nicht. Somit sollte eine Klausel "Vertrag erst bei Versand" eigentlich nur bei Zahlung auf Rechnung oder Nachname möglich sein.

Aber wie gesagt... juristisch bin ich kein Experte. Ist mit Sicherheit ein schwieriges Thema, meiner Meinung nach sind die AGB in diesem Fall definitiv hinfällig. Aber es wird keiner Mühe und Zeit investieren, das rechtlich vollends zu klären :)
 
Kann ich mir vorstellen die Diskussion, ich bin aber auch kein Jurist. Soweit ich weiß können solche Klauseln aber auch unwirksam sein, wenn nach einer Bestellbestätigung nochmal explizit eine Auftragsbestätigung erteilt wird, da man darin sehr wohl eine eindeutige Willenserklärung des Händlers sehen kann. Zudem ist bei diesen Thema auch immer kritisch, wenn das Geld direkt, wie bei PayPal, abgebucht wird. Auch dann ist es für einen Händler eigentlich schwer zu argumentieren, dass er keine Willenserklärung abgegeben hat. Weil Geld erhalten, obwohl noch kein Kaufvertrag abgeschlossen ist, gilt eigentlich nicht. Somit sollte eine Klausel "Vertrag erst bei Versand" eigentlich nur bei Zahlung auf Rechnung oder Nachname möglich.

Aber wie gesagt... juristisch bin ich kein Experte. Ist mit Sicherheit ein schwieriges Thema, meiner Meinung nach sind die AGB in diesem Fall definitiv hinfällig. Aber es wird keiner Mühe und Zeit investieren, das rechtlich vollends zu klären :)
Du hast mit allem recht. Aber warum auch immer, sieht AMD das anders :d Ich weiß auch nicht, wie das theoretisch bestand hätte. Aber letzten Endes, was soll man machen, wenn dann trotzt AB noch ein Storno kommt? :d
 
Ja, das meinte ich mit: Recht haben und Recht bekommen sind leider zwei unterschiedliche Dinge. Das Thema Kaufvertrag bei Versand bei PayPal/Vorkasse ist kein unbekanntes. Meiner Meinung nach nutzen viele Anbieter es einfach gnadenlos aus, da sie ganz genau wissen: Der normale Nutzer wird es ohnehin einfach akzeptieren/hinnehmen müssen. Bei den regulären Bestellsummen im Internet lohnt sich einfach kein Anwalt oder gar ein Gang vor Gericht.
 
Nun ja die können auch jederzeit den Kaufvertrag wegen Irrtum anfechten §§ 119 ff. BGB.
Gerade bei solchen Shopsystem kann es immer zu Problemen mit der EDV kommen und da können die eben mit vorgeschobenen Grund nach § 120 BGB anfechten.

Hat erst Mindfactory bei ner Bestellung vor 2 Tagen gemacht. Meinten gab nen Fehler im System fechten den Kaufvertrag an. Haben glaub ich an dem Tag so einige bekommen für die 3070 TI eagle.


Aber naja am Ende kommt es wie schon so oft gesagt auf "Recht haben und Recht bekommen" an.
 
Für eine Anfechtung wegen Irrtum sind die Hürden allerdings recht hoch. Und das meinte ich oben mit: Auf was wollen sie sich berufen? Klar kann es zu EDV Fehlern kommen, aber die Karten werden derzeit wöchentlich geliefert. Also wird es schwer zu argumentieren, dass einfach nicht lieferbar ist. Also würden sie jetzt aufgrund eines Fehlers 10.000 Leuten eine Bestätigung schicken, obwohl jede Woche nur 700 Karten kommen OK. Aber selbst dann wäre ihnen eigentlich eine Lieferung in absehbarer Zeit nicht unmöglich. Das wäre alles Auslegungssache von Gerichten und hier rein hypothetische Annahmen und Überlegungen :d

Ich hoffe jetzt einfach, dass ich meine Karte bekomme und damit genug Zeit ist, dass sich der Markt bis zur nächsten Anschaffung in vielen Jahren wieder beruhigt hat.
 
Außerdem muss man sich überlegen, ob man wegen ner Grafikkarte nen Rechtstreit anfängt... Wäre mir zu blöd, solange ich mein Geld zurückbekomme. Jetzt hoffen wir mal auf die VB und dann wirds schon werden :)
 
Kann man grob abschätzen, wie viel Zeit idr. zwischen AB und Versand liegt/lag? Verzeiht mir, dass ich als Späteinsteiger bei über 500 Seiten nicht sofort die Info gefunden habe :)
 
Kann man grob abschätzen, wie viel Zeit idr. zwischen AB und Versand liegt/lag? Verzeiht mir, dass ich als Späteinsteiger bei über 500 Seiten nicht sofort die Info gefunden habe :)
Kann schon heute kommen, wahrscheinlicher ist aber Montag/Dienstag. Oftmals kommt die Karte dann Mittwochs an.
 
Falls es länger dauert, sollte berücksichtigt werden, dass AMD angibt, dass es bis zu 10 Werktagen dauern kann, bis die Bestellung abgeschlossen ist.

Also bitte nicht Montag den Support zu spamen :d
 
Kann man grob abschätzen, wie viel Zeit idr. zwischen AB und Versand liegt/lag? Verzeiht mir, dass ich als Späteinsteiger bei über 500 Seiten nicht sofort die Info gefunden habe :)
Jetzt gedulde dich doch ein wenig. Es gibt nicht DIE Zeit, wann eine AB, VB oder sonst was nach einer Bestellung kommt. Bei jeder Zeitangabe würdest du dich nur verrückt machen, wenn es nicht genau so kommt. Solange du kein Storno bekommst ist doch erst einmal alles tutti.
 
Nun ja die können auch jederzeit den Kaufvertrag wegen Irrtum anfechten §§ 119 ff. BGB.
Gerade bei solchen Shopsystem kann es immer zu Problemen mit der EDV kommen und da können die eben mit vorgeschobenen Grund nach § 120 BGB anfechten.

Hat erst Mindfactory bei ner Bestellung vor 2 Tagen gemacht. Meinten gab nen Fehler im System fechten den Kaufvertrag an. Haben glaub ich an dem Tag so einige bekommen für die 3070 TI eagle.


Aber naja am Ende kommt es wie schon so oft gesagt auf "Recht haben und Recht bekommen" an.
Die aus dem PA Discord channel für 650€? Ging mir genauso: bestellt, dann ein paar Stunden später Storno. Begründung: EDV Fehler, falscher Preis, etc...
Und bei einigen Anderen gings durch.
Reinste Verarsche.
 
<ahahaha ich hatte eine session wo stand 1min 40 und dann springt es um auf "über eine stunde" :ROFLMAO:
Bei mir daselbe, war scheinbar doch bei nicht wenigen Leuten so.
So, ich bin nun raus, mir reichts einfach ^^ die 1070 ti hält hoffentlich noch 1-2 Jahre. Muss ich halt auf Full-HD downgraden :coffee2:

Gratuliere denen, die eine bekommen konnten und respekt an die, die eine der 10(!) 6800XT gekriegt haben. Nicht normal das Ganze :ROFLMAO:
 
Die aus dem PA Discord channel für 650€? Ging mir genauso: bestellt, dann ein paar Stunden später Storno. Begründung: EDV Fehler, falscher Preis, etc...
Und bei einigen Anderen gings durch.
Reinste Verarsche.
Ja das war richtige Verarsche. Manche haben sie bekommen andere nicht.
Haben einfach mehr verkauft als sie hatten.

Wäre so geil gewesen Custom Model für UVP
 
Ich hab grad 2 Auftragsbetätigungen für die 6700 XT bekommen.
Lustigerweise habe ich nur eine erfolgreich bestellen können. Beim ersten Mal direkt nach 'Place-Order'zurück in die queue. Dann nochmal in den Shop gekommen und erst dann konnte ich sie erfolgreich bestellen.
Storno garantiert noch incoming :whistle:
 
Bei mir daselbe, war scheinbar doch bei nicht wenigen Leuten so.
So, ich bin nun raus, mir reichts einfach ^^ die 1070 ti hält hoffentlich noch 1-2 Jahre. Muss ich halt auf Full-HD downgraden :coffee2:

Gratuliere denen, die eine bekommen konnten und respekt an die, die eine der 10(!) 6800XT gekriegt haben. Nicht normal das Ganze :ROFLMAO:
ja die stückzahl war halt auch böse ein witz ^^ aber vllt wird es ja irgendwann mal besser damit
 
Ich hab grad 2 Auftragsbetätigungen für die 6700 XT bekommen.
Lustigerweise habe ich nur eine erfolgreich bestellen können. Beim ersten Mal direkt nach 'Place-Order'zurück in die queue. Dann nochmal in den Shop gekommen und erst dann konnte ich sie erfolgreich bestellen.
Storno garantiert noch incoming :whistle:
Das mit dem Place Order und dann zurück in die Queue hatte ich auch.

Hätte beinahe eine 6900 bestellt als ich gesehen habe, das Paypal Geld abgebucht hat. Die Bestellung ging also trotzd Queue durch.

Also hast du zwei bestellt :LOL:
 
Kann man grob abschätzen, wie viel Zeit idr. zwischen AB und Versand liegt/lag? Verzeiht mir, dass ich als Späteinsteiger bei über 500 Seiten nicht sofort die Info gefunden habe :)
Schau mal in den entsprechenden Thread.. Da sind eigentlich alle Infos zu finden, insbesondere im ersten Post ist das meiste zusammengefasst..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Muss eigentlich Bestellname und KK Name gleich sein? Kumpel hat gestern über meine KK gezahlt und bei ihm wurde die Bestellung von DR abgelehnt..
Kann sein, muss aber nicht.. Wenn die Storno von DR und nicht von AMD kam, war es auf jeden Fall ein Problem mit der Zahlung.. Könnt mal bei DR anfragen woran es genau lag.. Aber soweit ich mich erinnere, kommt von denen meist eine Standardantwort mit wenig Aussagekraft.. Ansonsten mal bei der Bank nachfragen, vlt können die was sagen (z.B. ob es schon von deren Seite abgelehnt wurde)..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh