[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

So eine Queue ID App, wie SessionBox, gibt es bestimmt auch für den Firefox, oder?!
Man kann nur indirekt Queue ID's "generieren", jedes mal wenn sich zu dem Server ein "unbekannter Nutzer" verbindet wird eine neue generiert und vergeben.
Aber so ziehmlich alles was eine neue Instanz von einem Browser generiert tut das, soll Online Websites geben die das kostenlos anbieten, wie bei VPN's, bei Addons wäre ich Vorsichtig,
Tampermonkey war sehr beliebt bis es von Google selbst wegen Malware gelöscht und bei jedem deaktiviert wurde und jeder der es sich runtergeladen hat eine ziehmlich erschreckende Nachricht bekam.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber nicht den selben Fehler wie alle letztes Jahr machen die ihre 2080Ti's für <400€ verscherbelt haben und dann keine Karten bekommen haben.
Erst kaufen dann Altbestand verkaufen 😉
danke für den hinweis! habe schon herausgelesen, dass das hier mehr oder weniger ein glücksspiel ist 😅

Gibt es irgendeine Erklärung wieso der Add To Card Button nicht funktioniert auf dieser drecks Seite?

Und wann kommen die ersten Beschwerden über Stornos ? ;)
Entweder im anderen Thread oder gar nicht weil einige die heute zum Kauf gekommen sind einfach nur versuchen zu scalpen und es denen am Ende des Tages egal ist

Gibt es irgendeine Erklärung wieso der Add To Card Button nicht funktioniert auf dieser drecks Seite?
Wenn ich immer 100 tabs+ aufmache und refreshe krieg ich beim Add to Cart http403 "Access forbidden" fehler in der Netzwerkanalyse im DevTool. Mach dann kurz IP Refresh, dauert bei mir 5 sek. ca. und dann geht es wieder ohne Probleme, ich vermute ist ein IP Ban so ähnlich wenn man zu oft F5 drückt und dann Forbidden Access Page kriegt.

Ich kann es kaum glauben dass ich heute endlich nach fast 4 Monaten eine 6900XT bestellt habe. :d

Den Ball der Begeisterung besser noch flach halten, den bis zur Versandbestätigung kann es noch Stornos geben.

Den Ball der Begeisterung besser noch flach halten, den bis zur Versandbestätigung kann es noch Stornos geben.

Jup, kann ich als Erstbesteller bei AMD mit 6700 XT bestätigen :fresse: Storno. Grund: Sonstige

Wenn ich immer 100 tabs+ aufmache und refreshe krieg ich beim Add to Cart http403 "Access forbidden" fehler in der Netzwerkanalyse im DevTool. Mach dann kurz IP Refresh, dauert bei mir 5 sek. ca. und dann geht es wieder ohne Probleme, ich vermute ist ein IP Ban so ähnlich wenn man zu oft F5 drückt und dann Forbidden Access Page kriegt.

Ich kann es kaum glauben dass ich heute endlich nach fast 4 Monaten eine 6900XT bestellt habe. :d
Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich werde es nächste Woche erneut versuchen. Die Wochen zähle ich gar nicht mehr. 😩

SessionBox als Gast oder mit Login?
Ich hab das vorhin mal mit SessionBox probiert und hatte in den 2-3 Tabs die gleiche ID

Einfach im Chrome Browser das AddOn installieren.
Habe mir dann die Temporary New Sessions auf nen Shortcut gelegt.
Dann einfach beliebig viele öffnen (mach langsam sonst kommt der Buster nicht mit).
Dieser löst die Captchas. Hatte heute 50 offen.
Alles über 1 IP an einem PC.
Benötige also das Handy meiner Frau nicht mehr oder den Läppi.
Unten links steht die Queue ID.
Dort dann schauen dass die verschieden ist.
Hatte heute 4x unter 6 Minuten oder sowas, einmal nach <1min in Shop.
Im Shop ist sehr wichtig vorher ne neue Instanz anzulegen oder die Tools zu deaktivieren.
Sonst kickt er dich, und das letzte Captcha bloß nicht lösen lassen ^^
Joa damit geht es bei mir seit Wochen sehr gut.
Aber bloß nicht laut sagen, sonst drehen die Neider durch.
Bitteschön ;)

merkwürdiger Frust
Der letzte NVIDIA drop lag 3 Wochen zurück.
Vielleicht fällt es Leuten weniger auf 1 mal pro Monat ins Leere zu schauen statt 1 Chance pro Woche zu haben, aber dafür öfter leer ausgehen :unsure:
Vielleicht liegt es auch daran, dass super viele Leute zwar in den Shop kommen, aber nichts in den Warenkorb legen können, die Zeiten von unter 2 Minuten auf über 1 Stunde springt, der Shop gleich komplett gehackt wird oder was auch immer da letzte Woche passiert ist.

Wenn man keine Chance hat ranzukommen, ok. Aber wenn man theoretisch eine hätte, dann aber der Shop technisch versagt, kann das einen schon aufregen. Und leider ist das Thema Shop-Technik ja jede Woche eins.

So eine Queue ID Addon, wie SessionBox, gibt es bestimmt auch für den Firefox, oder?!

Bestimmt aber habe dort nicht gesucht. Aber ich hatte mit Firefox öfter Probleme was Java angeht und daher Probleme auch im Shop.
Über dem Beitrag hier steht nochmal kurz, welche beiden AddOns ich nutze, damit es fast jedes Mal klappt mit dem Grafikkartenkauf.

Jup, kann ich als Erstbesteller bei AMD mit 6700 XT bestätigen :fresse: Storno. Grund: Sonstige
Ich sag ja, die könnten irgendwie Zugriff auf deine PC-Specs haben, evtl durch Ryzen Master oder Radeon Software.
Dass die dir keine 6700XT verkaufen wenn du schon eine 6900XT hast leuchtet mir ein

Ich sag ja, die könnten irgendwie Zugriff auf deine PC-Specs haben, evtl durch Ryzen Master oder Radeon Software.
Dass die dir keine 6700XT verkaufen wenn du schon eine 6900XT hast leuchtet mir ein
Habe vom PC in der Firma bestellt und habe keine Verknüpfung von Accounts zwischen beiden Systemen. Und warum darf ich keine 6700 bestellen nur weil ich im Haupt PC eine 6900 habe?
Vorher nie Kontakt mit AMD gehabt, glaube kaum das die da einen so bevormunden. Wenn man mehrere Karten des gleichen Typs nicht die durchwinken kann ich das verstehen, in meinem Fall aber nicht.

Habe vom PC in der Firma bestellt und habe keine Verknüpfung von Accounts zwischen beiden Systemen. Und warum darf ich keine 6700 bestellen nur weil ich im Haupt PC eine 6900 habe?
Vorher nie Kontakt mit AMD gehabt, glaube kaum das die da einen so bevormunden. Wenn man mehrere Karten des gleichen Typs nicht die durchwinken kann ich das verstehen, in meinem Fall aber nicht.
Dann wurde evtl. die IP-Location geprüft und es hat sich herausgestellt dass die Location von der Bestelladresse abweicht und deswegen storniert?
Hat die Firma evtl. eine Firmen-IP durch Gewerbevertrag? Die könnten evtl. auch storniert werden

Ich bin mir sehr sicher, dass das völlig egal ist.
Du kannst bei AMD die 6700xt, 6800 und 6800XT gleichzeitig bestellen. Solange es nicht 2 mal die gleiche Karte ist, ist es für die in Ordnung. Selbst wenn die deine Hardware info haben, würde die es nicht jucken

Dann wurde evtl. die IP-Location geprüft und es hat sich herausgestellt dass die Location von der Bestelladresse abweicht und deswegen storniert?
Hat die Firma evtl. eine Firmen-IP durch Gewerbevertrag? Die könnten evtl. auch storniert werden
Und was macht mein Chef der die Leitung nutzt um für sein Gamer System eine GPU bestellen will? Sorry aber wegen Gewerbe IP im Nachhinein stornieren glaub ich sicher nicht. Digital River will doch einfach verkaufen 🤷🏼‍♂️

Und was macht mein Chef der die Leitung nutzt um für sein Gamer System eine GPU bestellen will? Sorry aber wegen Gewerbe IP im Nachhinein stornieren glaub ich sicher nicht. Digital River will doch einfach verkaufen 🤷🏼‍♂️
Er muss angeben dass er ein Unternehmer ist, entweder ein PayPal Geschäftskonto oder über Kreditkarte die Firma angeben. Hat schon einen Grund dass diese Optionen auch im AMD Shop bestehen

Ich habe es letzte und diese Woche durch die Warteschleife geschafft. Letzte Woche in 45 Sekunden und gerade eben hat es nicht mal 15 Sekunden gedauert und ich hatte sogar noch eine zweite Session mit einer Minute. Ich hätte letzte Woche und gerade eben alle verfügbaren Karten kaufen können, Betonung liegt auf hätte. Am Ende war ich mit drei Sessions drin und bei keiner konnte ich etwas kaufen. Letzte Woche kam ich nicht durch die Captcha-Bug und eben ging der Add to Card Button bei mir nicht. Ich bin nur noch gefrustet, das ist so ungerecht! Ich weiß nicht was ich noch probieren soll, ich brauche diese Karte! Ich habe seit über einem Monat ein neuen Gaming PC ohne Grafikkarte und kann ihn nicht benutzen...
Ich hatte mehrere Wochen genau den gleichen Fehler. Mit folgender Lösung konnte ich heute aber bestellen:

"Tip an alle, die Session Box nutzen und dann immer nichts in den Warenkorb legen können:

Klickt auf die die Queue ID (unten Links) von der kürzesten Schlange und kopiert den Link in ein frisches Firefox Fenster, ohne Session Box usw."

Er muss angeben dass er ein Unternehmer ist, entweder ein PayPal Geschäftskonto oder über Kreditkarte die Firma angeben. Hat schon einen Grund dass diese Optionen auch im AMD Shop bestehen
Ja weil DR auch an Firmenkunden verkauft und die Option für MWST Befreiung anbietet. Wir bestellen jede Woche bei Lenovo über DR und da ist der Checkout sehr ähnlich aufgebaut.

Ja weil DR auch an Firmenkunden verkauft und die Option für MWST Befreiung anbietet. Wir bestellen jede Woche bei Lenovo über DR und da ist der Checkout sehr ähnlich aufgebaut.
Ja eben, ich denke dass deswegen, um bei einer Anfrage auf Befreiung von MWST ohne Anmerkung dass an ein Firmenkunden verkauft wurde, einem Rechtsstreit vorzubeugen vorsorglich bzw. aus Gemütlichkeit storniert wird.

Danke Jungs für die grossartige Unterhaltung!
Glückwunsch an alle die eine Karte ergattern konnten und für alle die keine bekommen konnten: grämt euch nicht und probierts weiter!
Es gibt wesentlich schlimmeres als keine AMD-Karte zu bekommen!
Z.b. dann eine von N... Nn... Nvid.... Halt von den ollen grünen nehmen zu müssen.

Bis nächste Woche zum nächsten Drop! Sauber bleiben

Danke Jungs für die grossartige Unterhaltung!
Glückwunsch an alle die eine Karte ergattern konnten und für alle die keine bekommen konnten: grämt euch nicht und probierts weiter!
Es gibt wesentlich schlimmeres als keine AMD-Karte zu bekommen!
Z.b. dann eine von N... Nn... Nvid.... Halt von den ollen grünen nehmen zu müssen.

Bis nächste Woche zum nächsten Drop! Sauber bleiben
Nein Danke. Ich bleibe bei Team RED. Solange ich keinen Erfolg bei einer 6800XT haben sollte bleibt es eben bei der non XT. Dazwischen wird niemandem etwas "weggekauft".
IMG_20210902_174254.jpg

Die nonXT ist ja auch ne super Karte!

Natürlich kauft man keine N.... Nv... n
Nvi...... Na ihr wisst schon ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh