[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Denke ich fast nicht wenn sie bald eh mit dem Direktvertrieb aufhören möchten :(
Ist das echt so? Und kannst du bald definieren?
Hab gestern zum ersten Mal versucht eine 6700XT zu bekommen und bin "knapp" gescheitert. Hatte mir demnach Chancen ausgerechnet in den nächsten Wochen eine zu bekommen. Wenn die den Direktvertieb echt auf Eis legen wäre das eine Katastrophe.. :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das echt so? Und kannst du bald definieren?
Hab gestern zum ersten Mal versucht eine 6700XT zu bekommen und bin "knapp" gescheitert. Hatte mir demnach Chancen ausgerechnet in den nächsten Wochen eine zu bekommen. Wenn die den Direktvertieb echt auf Eis legen wäre das eine Katastrophe.. :/
Ende des Monats ungefähr.
 
Hast du auch eine Quelle dazu? Konnte bisher nichts dazu finden.
Ohne Quelle mag ich sowas halt nicht wirklich glauben, zumal es ja AMD gut verdient, so schnell wie die weg sind.
Glaub es lieber. Da wo die Infos her sind stimmen sie in der Regel auch. Und du solltest bedenken das der Direktvertrieb eig schon anfang des Jahres eingestellt werden sollte. Wir dürfen also jede Woche dankbar sein für nen Drop in der gegenwärtigen Situation solange sie noch dauern mögen.
 
zumal es ja AMD gut verdient, so schnell wie die weg sind.
Wenn sie die Chips an die AIBs geben, werden sie mit allen Kosten wahrscheinlich mindestens genauso viel Geld machen, bei deutlich weniger Aufwand..
 
@all
Kurz mal eine Info aus gegebenen Anlass: Es bringt für die Käufer nix im Stundentakt bei der Service Hotline, bzw per mail nachzufragen wann die Versandbestätigung kommt. Dadurch wird es noch länger dauern, da die Bestellungen nach letzter Woche wieder per Hand kontrolliert werden. Zwischenzeitlich wird ein Großteil der professionellen "Besteller" rausgefiltert. Allerdings kommt es bei gleichen Anschriften auch dazu, daß die ein oder andere Bestellung "hängen" bleibt. Und nein, der Hamster ist kein geschftsfähiges Individuum ! Gleiche Paypal, bzw gleiche Kreditkarte führt bei Karte #2 zu einem Storno.
 
@all
Kurz mal eine Info aus gegebenen Anlass: Es bringt für die Käufer nix im Stundentakt bei der Service Hotline, bzw per mail nachzufragen wann die Versandbestätigung kommt. Dadurch wird es noch länger dauern, da die Bestellungen nach letzter Woche wieder per Hand kontrolliert werden. Zwischenzeitlich wird ein Großteil der professionellen "Besteller" rausgefiltert. Allerdings kommt es bei gleichen Anschriften auch dazu, daß die ein oder andere Bestellung "hängen" bleibt. Und nein, der Hamster ist kein geschftsfähiges Individuum ! Gleiche Paypal, bzw gleiche Kreditkarte führt bei Karte #2 zu einem Storno.
lieber @Holzmann
Man liest des öfteren dass AMD eine Karte jeden Modells pro Quartal erlaubt. Stimmt das?
Also das mit dem pro Quartal?
Danke & Lg
 
Das ist nicht offiziell, je weiter die Zeitabstände einer Bestellung sind, desto mehr rutscht bei der Kontrolle durch oder wird auch nicht mehr kontrolliert, vermute ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Funfact am Rande. Die AGB von DR widerspricht sich auch ein wenig ^^
Erst wird der Vertrag mit Lieferung bestätigt, in Punkt 3.6 wird aber auch von einer Vertragsbestätigung mit einer separaten email gesprochen.

„Wir werden Ihnen eine Bestätigung des mit uns geschlossenen Vertrags, in welcher der Vertragsinhalt wiedergegeben ist, innerhalb einer angemessenen Frist nach Vertragsschluss, spätestens jedoch bei Lieferung der Ware auf einem dauerhaften Datenträger zur Verfügung stellen.“

Da diese Email mit dem Betreff „Auftragsbestätigung“ laut eigenen Angaben von DR als Kaufnachweis und Vertragsbestätigung
zu sehen ist,

„vielen Dank für Ihre Bestellung von AMD.com Online Store am 2. September 2021. Die folgende E-Mail enthält eine Zusammenfassung Ihrer Bestellung. Bitte verwenden Sie das als Kaufnachweis.“

kann DR eigentlich danach den Vertrag nicht so einfach wieder stornieren, da gemäß ihrer eigenen AGB bestätigt.

„Vor der Annahme Ihrer Bestellung durch uns wird eine automatische E-Mail-Bestätigung Ihrer Bestellung generiert. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass diese automatische Bestellbestätigung keine Annahme Ihrer Bestellung und keine Bestätigung des Vertrags durch uns darstellt.“

dadurch das die 1. email die Bestellung bereits zusammenfasst, ist davon auszugehen, dass die 2. Email dementsprechend die Auftragsbestätigung (wie auch im Betreff von AMD angegeben) ist.

Da auf der AMD Seite auch kein Hinweis bezüglich eines Bestelllimits pro Person ersichtlich ist, verstößt der Käufer auch nicht gegen irgendwelche Bedingungen, die zu einem nachträglichen Storno führen könnte.

Und nein, dass ist nicht meine Rechtsauffassung, sondern von jemandem mit dem ich heute stundenlang im Auto saß, der damit sein täglich Brot verdient und ich ihn einfach mal aus Interesse gefragt habt

was jeder einzelne daraus macht, bleibt ihm überlassen ^^


Siehe Post von @mcw88
 
Zuletzt bearbeitet:
Da auf der AMD Seite auch kein Hinweis bezüglich eines Bestelllimits pro Person ersichtlich ist
Doch, klar.. Da setzt du sogar deinen Haken dran bevor du die Bestellung abschickst..
E02B33DC-22EF-460D-9829-F5CB383AFB1F.jpeg
 
ui das muss dann aber neu sein.
dann einfach mal vergessen was ich geschrieben habe
 
ui das muss dann aber neu sein.
Haben sie glaub irgendwann Mitte/Ende März hinzugefügt.. Davor war tatsächlich nirgends ein offizielles Statement zu lesen..
Edit: Aber da du vermutlich schon davor angefangen hattest Karten bei AMD zu kaufen, sei dir verziehen, dass du danach nicht mehr drauf geachtet hast.. :LOL:
 
In Summe keine 1000
 
Alle bis auf die normale 6800xt.

Zahlen sind aber hier im Thread.
 
Erstmals heute von "Sessionbox" gehört. Jede Woche eben Learning by doing... :giggle:
Es hilft aber nichts, nach dem Drop zu erfahren, was man vor dem Drop hätte machen müssen, denn in der Kommenden Woch nutzen dann zigtausende diese Sessionbox und keine hat mehr diesen Vorteil.
So geht das seit Januar. Einer hat Direktlinks, teil die Info -> jeder hat Direktlinks, einer findet was neues, teil, jeder ...
Wenn du kein ganz versierter Hacker bist, der den Shop "lesen" kann, dann läuft du der Sache nur hinterher.
 
Gibt es irgendwo Vergleiche (Benchmarks) zwischen dem release Treiber der 6000er und den jetzigen Treibern?
Würde gerne wisssen inwieweit die performance angestiegen ist.
 
@taeddyyy
Grob hat meine 6900xt mir im Dezember 18xxx GPU Punkte im Timespy gebracht. Komplett Referenz.
Mit aktuellen Treibern liegt sie bei 20xxx GPU Punkten.
Danach habe ich sie auf Wasser gebaut.
 
Was genau warum storniert wird, ist leider nie so genau klar.
 
Naja wenn ihr sagt da kann ich mit ner storno rechnen dann versuche ich es nicht weiter, dann spare ich mir den frust und die nerven jeden donnerstag :d
Das wird hier jetzt niemanden gefallen, aber mein Tipp:
Kauf die jetzt die Karte die du willst, Ref aus EKA, Custom aus dem Onlinehandel. Versuche es weiter mit den Drops und wenns klappt, dann verkauft die gedropte so wie gefühlt 85% der Dropper und hole dir so den Aufpreis der Karte die die jetzt kaufst, zurück.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh