[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Ja, Equippr ist zu empfehlen. 570 EUR für eine 3060ti von EVGA finde ich für WQHD user ziemlich okay. Die 3070ti sind auch noch leistbar, damit geht 4K@60Hz gerade noch so...
Die dafür besser geeignete 3080 wäre mir um 1100EUR zu teuer, aber das ist am Ende des Tages Geschmackssache.



Nichts dergleichen. Einfach auf Discord, Equippr beitreten und die Infos lesen. Besondere Hilfsmittel nicht notwendig, nur etwas Zeit.
Ne ich meinte mit dem Holländer :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wunderbar! Mit Tampermonkey / Beta oder so?
Wie meinst du? Das Skript? So wie angegeben.

Equippr *hat einen Discord Kanal. Dem kannst du beitreten und dann gibt es immer "Vip"-Events. die Mods starten ein Event und hast ein paar Sekunden bis Minuten Zeit mit einem Präfix deine Kundennummer zu posten.
Die filtern dann ob du schon eine Karte bei denen gekauft hast und kommst dann zu einer speziellen Shopseite.

Welche Karten aktuell im "VIP"-Dorp sind posten die meist vorher als Bild.
 
Leider die Zeitumstellung verpennt...
Wieder eine Woche ohne Erfolg, verdammt :coffee3:
 
1) Wehementer Widerspruch. der Thread hat 749 Seiten aktuell. 95% wird vermutlich Donnerstags geschrieben. Ic denke, ich habe gut 80 Prozent in diesem und dem Ersten Thread gelesen. Das ist so ein Henne/Ei Problem und hat sicher auch etwas mit Mentalität (und Zeit) zu tun. Ich persönlich will mich Donnerstags aber neben Arbeit und Familie um den Drop kümmern und keine Fragen beantwortet, die gefühlt auf jeder 2ten Seite bereits beantwortet sind. Da geb ich dann auch keine oder aber auch mal ein patzige Antwort. Ich kann es auch nicht ab, wenn man sich ins gemachte Nest setzt, wer hier viel liest, muss nicht viel Fragen. Einige Leute investieren hier sehr viel Zeit und Mühe um Anleitungen zu schreiben, StartPost aktuell zu halten (bring seit der Warteschlange nicht mehr viel, das ist klar, aber der Thread hat ja schon einen Bart...) und Donnerstags immer wieder das gleiche Theater. Das ist, wenn man lange dabei ist, weil man viel liest oder unterstützen will, irgendwann sehr nervig. Natürlich sind auch ein paar Kinder am Start, die alles blöd kommentieren...
Gerne wieder ontopic jetzt
Ich schau jetzt auch mal ob ich die Zeit finde, mich mit dem Tampermonkey einzulesen, das hatte ich letzte Woche noch nicht benutzt, nur das Holländer Skript als Bookmark.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Holt gibts irgendwas neues bezüglich Stop der Drops, du haste lange nichts mehr diesbezüglich erzählt, oder hab ich das überlesen?

hier wurden user beschimpft
sie soll die pest holen
sie dürfen nie wieder schlafen
sie verkaufen bei ebay
sie sollen krank werden
sie sollen in den ruin kommen

für mich sind hier sehr viele leute
1. kleine kinder die keine infos rausgeben möchten und sich über andere lustig machen die eine info nicht verstehen
2. noch mehr kleine kinder die es anderen nicht gönnen, dass siese erfolg hatten und sie selbst nicht

btw, mir ist klar dass es keine kleinen kinder sind, aber das verhalten lässt mich nicht glauben, dass hier tätoweirte +20 jährige männer sind, die eine karte für ihre ego shooter haben wollen. neid wo man hinblickt und wenn jemand etwas hat, was man selbst nicht bekommt, dann wird dieser beleidigt, anstat sich dfür den anderen zu freuen.

hier werden leute beschimpft, die helfen, hier werden leute angemacht und zwar ganz dumm, die vielleicht keine ahnung haben von PC oder scripten.
das bemängele ich. klar gibt es ausnahmen wie die leute die anleitungen schreiben, aber das sind nur ganz wenige.
die meisten nicht alle sind einfach mit sichselbst unzufrieden und lassen das hier an den bösen sclapern aus. undankbar.
 
Herrlich dieser Thread 🤣🤣🤣
 
hier wurden user beschimpft
sie soll die pest holen
sie dürfen nie wieder schlafen
sie verkaufen bei ebay
sie sollen krank werden
sie sollen in den ruin kommen

für mich sind hier sehr viele leute
1. kleine kinder die keine infos rausgeben möchten und sich über andere lustig machen die eine info nicht verstehen
2. noch mehr kleine kinder die es anderen nicht gönnen, dass siese erfolg hatten und sie selbst nicht

btw, mir ist klar dass es keine kleinen kinder sind, aber das verhalten lässt mich nicht glauben, dass hier tätoweirte +20 jährige männer sind, die eine karte für ihre ego shooter haben wollen. neid wo man hinblickt und wenn jemand etwas hat, was man selbst nicht bekommt, dann wird dieser beleidigt, anstat sich dfür den anderen zu freuen.

hier werden leute beschimpft, die helfen, hier werden leute angemacht und zwar ganz dumm, die vielleicht keine ahnung haben von PC oder scripten.
das bemängele ich. klar gibt es ausnahmen wie die leute die anleitungen schreiben, aber das sind nur ganz wenige.
die meisten nicht alle sind einfach mit sichselbst unzufrieden und lassen das hier an den bösen sclapern aus. undankbar.
Und du bist auf die Hilfe von "kleinen Kindern" angewiesen oder wieso bist du hier?
 
hier wurden user beschimpft
sie soll die pest holen
sie dürfen nie wieder schlafen
sie verkaufen bei ebay
sie sollen krank werden
sie sollen in den ruin kommen

für mich sind hier sehr viele leute
1. kleine kinder die keine infos rausgeben möchten und sich über andere lustig machen die eine info nicht verstehen
2. noch mehr kleine kinder die es anderen nicht gönnen, dass siese erfolg hatten und sie selbst nicht

btw, mir ist klar dass es keine kleinen kinder sind, aber das verhalten lässt mich nicht glauben, dass hier tätoweirte +20 jährige männer sind, die eine karte für ihre ego shooter haben wollen. neid wo man hinblickt und wenn jemand etwas hat, was man selbst nicht bekommt, dann wird dieser beleidigt, anstat sich dfür den anderen zu freuen.

hier werden leute beschimpft, die helfen, hier werden leute angemacht und zwar ganz dumm, die vielleicht keine ahnung haben von PC oder scripten.
das bemängele ich. klar gibt es ausnahmen wie die leute die anleitungen schreiben, aber das sind nur ganz wenige.
die meisten nicht alle sind einfach mit sichselbst unzufrieden und lassen das hier an den bösen sclapern aus. undankbar.
Neid ist so ziemlich das menschlichste was es gibt, vor allem wenn Leute teils mit Ihrer 8ten Karte angeben und man selber schon zig mal leer ausgegangen ist, ich verstehe da jeden bei dem der Frust mal etwas überkocht. Beleidigungen habe ich hier nicht mal viele gesehen, bis auf ein paar Seitenhieben mit denen man leben muss, vor allem wenn unterschwellig provoziert wird und wer meint 2min vor Drop zu fragen wie er das Script installiert oder sonst was, braucht sich halt nicht wundern, wenn keiner antwortet. Etwas eigeninitiative darf es dann doch schon sein, immerhin hat die ganzen Informationen jemand rausgefunden und stellt sie freiwillig zur Verfügung (obwohl er dadurch evtl. selber schlechtere Chance hat, da mehr Konkurrenz).
 
lol du willst mir dann echt erzählen dass man jetzt bei AMD ohne den Holländer-Skript noch eine Chance hat? 🤣
Nein. Das ist sicher schwer.
Ich will dir damit sagen, dass JEDER andere mehr an dieser Situation Schuld ist, als AMD. Jeder Miner der die Karte irgendwie zweckentfremdet, jeder Scalper, der die aktuelle Situation ausnutzt um sich ein wenig zu bereichern, ....Chipknappheit, Rohstoffmangel. Aber schimpf du nur auf AMD, was ist bloß aus denen geworden...Vermutlich sind die am Rohstoffmangel verantwortlich.
Die könnten auch einfach sagen: ich mach einen Exclusiv Vertrag mit Minern, mir doch egal was Gamer wollen, wir werden alle unserer Karten schon los.
Tun sie aber nicht, sie machen sich die Mühe und hauen Referenzkarten zur UVP raus und investieren noch, damit Bots es schwieriger haben. Ob das erfolgreich ist, sei dahin gestellt. Aber sie könnten es sich auch einfach machen und einfach gar keine Referenzkarten produzieren. Das wäre der Weg des geringsten Widerstands.
 
hier wurden user beschimpft
sie soll die pest holen
sie dürfen nie wieder schlafen
sie verkaufen bei ebay
sie sollen krank werden
sie sollen in den ruin kommen

für mich sind hier sehr viele leute
1. kleine kinder die keine infos rausgeben möchten und sich über andere lustig machen die eine info nicht verstehen
2. noch mehr kleine kinder die es anderen nicht gönnen, dass siese erfolg hatten und sie selbst nicht

btw, mir ist klar dass es keine kleinen kinder sind, aber das verhalten lässt mich nicht glauben, dass hier tätoweirte +20 jährige männer sind, die eine karte für ihre ego shooter haben wollen. neid wo man hinblickt und wenn jemand etwas hat, was man selbst nicht bekommt, dann wird dieser beleidigt, anstat sich dfür den anderen zu freuen.

hier werden leute beschimpft, die helfen, hier werden leute angemacht und zwar ganz dumm, die vielleicht keine ahnung haben von PC oder scripten.
das bemängele ich. klar gibt es ausnahmen wie die leute die anleitungen schreiben, aber das sind nur ganz wenige.
die meisten nicht alle sind einfach mit sichselbst unzufrieden und lassen das hier an den bösen sclapern aus. undankbar.
Halte ich für maßlos übertrieben.
 
Kommt drauf an, wird der Drop vom US-HQ gesteuert oder von Irland aus?
Wenn es Irland wäre, hätte sich für uns heute nichts an der Uhrzeit geändert..
Nächste Woche dann (vermutlich) wieder die übliche Zeit wenn USA auch wieder von der Sommerzeit weg ist (wie vorhin und auch gestern ja schon angemerkt wurde)..
 
Neid ist so ziemlich das menschlichste was es gibt, vor allem wenn Leute teils mit Ihrer 8ten Karte angeben und man selber schon zig mal leer ausgegangen ist, ich verstehe da jeden bei dem der Frust mal etwas überkocht.

Ja, da hab ich mich zu Beginn auch mal triggern lassen. Nach einem Drop ist halt das Nervenkostüm etwas dünn.

hier wurden user beschimpft
sie soll die pest holen
sie dürfen nie wieder schlafen
sie verkaufen bei ebay
sie sollen krank werden
sie sollen in den ruin kommen

Sollte das der Fall gewesen sein, war das definitiv nicht in Ordnung. Nur können wir Teilnehmer*innen hier nicht immer gegenhalten und am Ende des Tages ist es am Admin, bei solchen Postings einzuschreiten. Das soll so ein Wording natürlich nicht rechtfertigen und selbst der Admin kann nicht überall gleichzeitig sein. Die Verantwortung liegt schon auch bei den Verfasser*innen.

für mich sind hier sehr viele leute
1. kleine kinder die keine infos rausgeben möchten und sich über andere lustig machen die eine info nicht verstehen
2. noch mehr kleine kinder die es anderen nicht gönnen, dass siese erfolg hatten und sie selbst nicht

btw, mir ist klar dass es keine kleinen kinder sind, aber das verhalten lässt mich nicht glauben, dass hier tätoweirte +20 jährige männer sind, die eine karte für ihre ego shooter haben wollen. neid wo man hinblickt und wenn jemand etwas hat, was man selbst nicht bekommt, dann wird dieser beleidigt, anstat sich dfür den anderen zu freuen.

du hast schon recht, manche Verhaltensweise zu kritisieren. Bloß verwendest du selber eine recht bildhafte Ausdrucksweise und auch Klischees... "tätoweirte +20 jährige männer sind, die eine karte für ihre ego shooter haben wollen", die es nicht besser machen. Lass dich doch nicht so triggern von den Spöttern und freue dich über jede menschliche Größe, wenn du sie antriffst. Es gibt sie auch hier.... (y)

Edit: das mit "sie verkaufen bei Ebay".... stimmt das denn nicht fallweise? 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war bisher stiller Mitleser und bin bei euch auf das Script gekommen. Ich habe es heute zum ersten Mal genutzt und bin dann auch ziemlich schnell damit rein gekommen, allerdings sind während des Checkout plötzlich zwei Fenster aufgegangen, einmal mit Prepay vom Script und dann einmal ohne, wo ich nochmal meine Paypal Daten eingegeben habe. Ich dachte erst, das liegt am Script aber jetzt habe ich wohl tatsächlich zweimal die RX6900XT gekauft. Buchungs- und Bestellbestätigung liegen vor. Laut AMD kann ich auch nicht mehr stornieren. Kommen jetzt wirklich beide Karten oder werden beide storniert, da es ja an eine Adresse geht?
 
Ich war bisher stiller Mitleser und bin bei euch auf das Script gekommen. Ich habe es heute zum ersten Mal genutzt und bin dann auch ziemlich schnell damit rein gekommen, allerdings sind während des Checkout plötzlich zwei Fenster aufgegangen, einmal mit Prepay vom Script und dann einmal ohne, wo ich nochmal meine Paypal Daten eingegeben habe. Ich dachte erst, das liegt am Script aber jetzt habe ich wohl tatsächlich zweimal die RX6900XT gekauft. Buchungs- und Bestellbestätigung liegen vor. Laut AMD kann ich auch nicht mehr stornieren. Kommen jetzt wirklich beide Karten oder werden beide storniert, da es ja an eine Adresse geht?

Sagenhaft. Zumindest ein Mal Storno nehme ich an. Zwei Karten an dieselbe Adresse wäre ein Novum.
 
Ich war bisher stiller Mitleser und bin bei euch auf das Script gekommen. Ich habe es heute zum ersten Mal genutzt und bin dann auch ziemlich schnell damit rein gekommen, allerdings sind während des Checkout plötzlich zwei Fenster aufgegangen, einmal mit Prepay vom Script und dann einmal ohne, wo ich nochmal meine Paypal Daten eingegeben habe. Ich dachte erst, das liegt am Script aber jetzt habe ich wohl tatsächlich zweimal die RX6900XT gekauft. Buchungs- und Bestellbestätigung liegen vor. Laut AMD kann ich auch nicht mehr stornieren. Kommen jetzt wirklich beide Karten oder werden beide storniert, da es ja an eine Adresse geht?
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird eine davon storniert.
 
Naja, vielleicht dauert's heute einfach länger. Hat irgendwer schon ein Storno bekommen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh